• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi,

steht das Treffen noch, am Sonntag? Gibt's eventuell eine Fahrgemeinschaft aus dem Bereich Tuniberg/Kaiserstuhl? Wird ja wohl eng mit den Parkplätzen in Freiburg. Ich war auch noch nie dort. Ist das die Gaststätte in der Leo-Wohleb.Straße 4 oder der Brauereiausschank am Münsterplatz?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi,

steht das Treffen noch, am Sonntag? Gibt's eventuell eine Fahrgemeinschaft aus dem Bereich Tuniberg/Kaiserstuhl? Wird ja wohl eng mit den Parkplätzen in Freiburg. Ich war auch noch nie dort. Ist das die Gaststätte in der Leo-Wohleb.Straße 4 oder der Brauereiausschank am Münsterplatz?

Das ist der Biergarten direkt an der Brauerei! Eingang neben/hinter der Tankstelle!

Was sagen wir nun, 18 oder 19 Uhr??

Wenn, dann komme ich per Rad - aber vermutlich mit dem Panzer :D
Da kann man sich mir gerne anschließen.

Erstmal abwarten was das WE so bringt, ich entscheide das dann eher 'spontan' heraus :D

moin moin

die pläne fürs wochenende sehen bei euch ja mager aus;)
reds aufruf hat so gut wie keine resonanz gefunden....
keiner traut sich zuzugeben was er vorhat:D

nein....es ist regen vorhergesagt:mad:

und da ich ab heute urlaub habe kann ich auf besseres wetter warten:)

ich werd morgen früh entweder ins wiesental oder richtung donautal aufbrechen:)

jo....dann brauchste dich nicht hetzen!

ich hatte die ecke um präg mal im hinterkopp...da war ich schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr:(

urlaub, sehr schön. möchte mal anmerken das ich am 1.8. und 2.8. viiieeeeel zeit habe

ich will, wenn es denn das wiesental wird, ab utzenfeld nach atzenbach fahren und dort ein paar für mich neue sträschen anschauen:)
und wenn es irgendwie reinpasst und kräftemäßig noch drinne ist wäre der urberg endlich einmal wieder sehr nett:)
http://www.quaeldich.de/paesse/urberg-pass/

und sonntags gibt wohl es eine mtb tour.....wer will und kann: es soll irgendwas ab staufen werden.

ich will, wenn es denn das wiesental wird, ab utzenfeld nach atzenbach fahren und dort ein paar für mich neue sträschen anschauen:)
und wenn es irgendwie reinpasst und kräftemäßig noch drinne ist wäre der dachsberg endlich einmal wieder sehr nett:)

och...da mache ich mir keine sorge das deine ausdauer nicht langt:)

alternativ hatte ich mir noch die 3HT zurechtlegegt. Nicht schön, aber schmerzhaft:D

und wenn es irgendwie reinpasst und kräftemäßig noch drinne ist wäre der urberg endlich einmal wieder sehr nett:)
http://www.quaeldich.de/paesse/urberg-pass/

und sonntags gibt wohl es eine mtb tour.....wer will und kann: es soll irgendwas ab staufen werden.

nette rampe:eek::D
(da sind wir doch schon mal gewesen. allerdinsg nur bergab:D)

sonntag mtb...klingt gar nicht mal so schlecht. bin ja jetzt wieder im bike modus und die blauen flecke von letzter woche sind auch schon fast wieder wech;)
wann würdest du ca. starten wollen?

RedWing4Life: Liegt vor allem daran, dass ich jetzt dann in der Lage bin mir ein ordentliches Rennrad zu leisten (mit meinem jetzigen Crosser habe ich keine Lust mehr >30km zu fahren, vor allem jedes mal alleine) und durchstarten möchte. Ich kenne mich nur null aus. Am liebsten wäre mir ja kaufen und losfahren. Aber da muss man so viel beachten (Geometrie, Anbau usw.) und keiner aus meinem Umkreis kann mich da ausführlich beraten. :(
Zumal ich auch noch nicht weiß, wieviel ich investieren soll.

Ich werde nur am Sonntag nen weng rumdödeln - die Runde über das Äulemer Ding steht noch hoch im Kurs.

RacePace
Nuja, soviel Kohle wie halt geht :D
Zur Geo/Vermessen gibt es ja hier nen Fred - das haut so pi mal Daumen hin (wenn man es sorgfältig mit zweiter Person angeht). Ansonsten halt zum Radlabor, nen paar Scheine liegen lassen und dann weißt du es 100%ig ;)

Zu Radläden kann ich keine Tipps geben, kommt ja auch darauf an was du willst.
Im Inet bekommt man ab ~800€ im Herbst gute Räder.

Ohhh hier Gewittert es übel - ich glaube irgendwo in FR ist der Blitz rein, so wie das sich grad angehört hat :confused:

Wuzel: Stellt sich die Frage, ob die Schrittlängenangabe dafür reicht? Eine zweite Person, die sich da besser mit auskennt, kenne ich nicht.
Bezüglich Läden kenne ich in FR nur den HotBike und den Müller (beide halte ich mehr oder minder für kompetent, verkaufen auch nur Stangenware). Daher ja sozusagen der Hilfeschrei ;)
Investieren kann ich derzeit ca. 1500-1700€,. Lässt sich mit der Zeit aber natürlich aufstocken, wenn ich noch weiter spare und es für meinen Anspruch sein muss.

Ui, es böllert und regnet :)

Zurück