• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus,
heute gab es eine Bike and Hike Tour mit atemberaubender Kulisse. :) Erst mit dem Bike bis zu einer Alpe auf über 1900m, dann zu Fuß weiter bis zum Langsee. Dies ist einer meiner absoluten Lieblingsorte. Ein echtes Idyll!! Morgen steht nun erst eine Riesenfeier an. Einer meiner besten Freunde hat einen runden Geburtstag. Das heißt, dass die nächsten zwei Tage radfrei sein werden.
Einen schönen Abend!

Anhänge

• Am Langsee.jpg
    Am Langsee.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 59
  • An der Tanke.jpg
    An der Tanke.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 56
nabend:)

mal wieder ne "blöde" frage
das teil ganz rechts (gabelkonus)....kommt das direkt auf die gabel drauf? dann müsste vom vorgängersterusatz ja noch einer drauf sein. ohne spezialwerkzeug kann ich den ja eigentlich nur mit nem schraubenzieher runterhebeln oder? wie schlage ich den neuen dann drauf? hab ja kein so langes rohr daheim.....
Image00021.jpg

red: hebelst du vorsichtig mit zwei flachen/breiten schraubendrehern herraus.
neuen konus kriegst du auch mit nem kurzen rohrstück drauf, geht normalerweise schwungvoll mit der hand drauf.

servus leute:)

hab die letzten zwei wochen nix machen können, patellaspitzensyndrom.
heute war ich mal für drei kilometerchen mit bandage unterwegs, ging ganz gut.

ist eh grad voll warm, denke nach dem sommerurlaub gehts training wieder richtig los für die letzten wettkämpfe dieses jahr.

vielleicht kommst du am sonntag am kandelfelsen vorbei, und vielleich siehts mich in einer wand hängen ;)

hab die letzten zwei wochen nix machen können, patellaspitzensyndrom.
heute war ich mal für drei kilometerchen mit bandage unterwegs, ging ganz gut.

ist eh grad voll warm, denke nach dem sommerurlaub gehts training wieder richtig los für die letzten wettkämpfe dieses jahr.

vielleicht kommst du am sonntag am kandelfelsen vorbei, und vielleich siehts mich in einer wand hängen ;)

mmh blöde. gute besserung.

jaaaa, vlt sehe ich einen funky kraxler;)

jetzt habe ich den neuen eingebaut, bekomme das aber nicht hin ohne das spiel bleibt:(

tippe auf zu wenig spannung, hast vermutlich schon einen spacer über dem vorbau provisorisch montiert?
eventuell ist der gabelschaft zu lang, entweder kürzen oder mit spacer über vorbau leben.
ich bin die meiste zeit ohne kompressor gefahren, den hab ich nur zum einstellen benutzt.
die schaftklemmung vom vorbau reicht zum klemmen.

tippe auf zu wenig spannung, hast vermutlich schon einen spacer über dem vorbau provisorisch montiert?
eventuell ist der gabelschaft zu lang, entweder kürzen oder mit spacer über vorbau leben.
ich bin die meiste zeit ohne kompressor gefahren, den hab ich nur zum einstellen benutzt.
die schaftklemmung vom vorbau reicht zum klemmen.

vorbau und gabelschaft sind fast bündig. das dürfte nicht mehr als 1-2 mm sein die der vorbau übersteht. hab dann auch kein nerv mehr gehabt. muss mir das bei tageslicht nochmal anschauen.

Genau deshalb war ich vor dem Studium auf dem Bau :D :D
Ich habs auch 'überstehen' lassen und mit Spacer obendrauf. Die Vorbauten sind ja nicht genormt - sprich unterschiedlich hoch. Da kann es - vor allem bei Karbon - schon mal zu knapp werden ;)
Ordentlich Fett haste drin? Das muss richtig seitlich raus kommen, dann iss gut.

Wandern wäre auch mal eine Option, die Schuhe verstauben schon beinah :D

nabend:)

erst ein bissle mit dem bike die trails an schönberg runter und hochgehobelt und nach dem abendessen dann einen space auf die gabel gesetzt und siehe da ...plötzlich alles bombenfest. werde das dann morgen oder am freitag mal kurz antesten.

Zurück