sodele....speicher sind wieder voll
den "tip" von hl befolgend bin ich heute morgen (10:30 - wird noch wichtig) richtung blauen aufgebrochen.....gemütlich nach mengen...gemütlich den batzenberg längs überquert, gemütlich den wiwegli-weg nach staufen, gemütlich zur burg hoch ,gemütlich durch staufen nach grunern. UND dann war schluss mit gemütlich. ab da ging es steil über singletrails den berg nuf. und das wollte kein enden nehmen!!!!es ging nur bergauf...über stock und stein. geschwitzt wie ein *******. die mücken sind lustig um mich herumgekreist. ab einem zeitpunkt X hab ich dann auch gerochen wie so ein borstenvieh
irgendwann war ich dann oben an der kälbelescheuer, aber erst nachdem ich die schlussrampe hinter mich gebracht hatte. es gibt glaub nix schlimmeres wie über eine wiese zu fahren - dazu noch kuhshice umkurvend. und das alles mit gefühltem puls von 300 weil es davor eine andere rampe mit wurzeln und steinen hochging. da hab ich bestimmt schon zum 100000x gedacht....warum mache ich das eigentlich!!!
in der wirtschaft erst mal ne apfelsaftschorle getrunken (davon hab ich die 2 stunden davor geträumt) um wieder menschlich zu werden -
grobreinigung und runterkühlung hat im trog vor der wirtschaft stattgefunden. sonst hätte ich wohl nicht in den garten gedurft
da hatte ich so knapp 40km auf der uhr und schon knapp 3 stunden unterwegs - bombenschnitt also

- und der gedanke kam auf....langt das bei tageslicht noch bis zum blauen??!!??
egal...erst mal weitermache....wie immer steil. aber immerhin auf sowas wie einem weg. nach kurzer fahrt gings dann auch mal bergab und ich stand am kreuzweg....blauen 8,5 km stand da....waaaaaaaaaaaaas nur 8,5km - kinderspiel

und es ging weiter bergab richtung egerten. irgendwann kam dann ein schild: blauen 2,5 km....der zeigte aber in die richtung eines singeltrails....die können auf dem bike ganz schön lange dauern....hat es dann auch. während des finalen anstieges kreisten die gedanken nur um eiskalte cola...mit eiswürfeln im glas die ich da oben in mich reinschütten würde.
endlich oben gab es dann zwar ne cola, aber nicht eiskalt. in der wirtschaft ist eingebrochen und wohl viel kleinholz gemacht worden. also gabs "nur" fensterverkauf mit ungekühlten getränken. egal...rein mit der brause:love:
und dann den trail nach badenweiler runter. sehr schön und "flowig". und das ganze 8km lang....herrlich

in badenweiler dann die schwärze hoch und am parkplatz wieder in den wald verschwunden. wollte erst nicht zur ruine neuenfels sondern direkt nach muggard und dann weiter richtung staufen, da der tank schon fast auf war. aber dann kam nochmal ein schild und blöd wie ich war

bin ich dann abgebogen. und nach weiteren 2 km bergauf war ich dann auch an dem "steinhaufen". allerdings ist der blick aller ehren wert. nur heute leider zu diesig.
dort oben hab ich mich dann auch nochmal kurz in die brennesseln gelegt um wieder wach zu werden

und dann gings weiter. allerdings dann mal falsch abgebogen und nicht direkt nach muggard sondern über einen langen anstieg und schöne abfahrt in sulzburg gelandet. da hatte ich dann die faxen dicke und bin über asphalt die restlichen km nach hause geradelt. zwar flach aber bei gegenwind...boar....kurz vor mengen war dann fast schicht im schacht. aber irgendwie hab ich mich noch nach hause geschleppt. gegen 18 uhr war ich dann wieder daheim!
landschaftlich super tour mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel singletrail anteil (bestimmt 30km) aber echt ganz schön an die substanz gehend. zumindest meine.gegen 18 uhr war ich dann
90km; 5h55min; 15,15km/h;1969hm, 1 powerbar riegel, 6 rideshots, 0,3l apfelschorle, 0,5l cola, ca. 2 liter aus dem rucksack