• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sodele......ich mach mich vom acker:)
bleibt das wochenende über brav und fahrt ein paar schöne touren:)

ich schau am sonntagabend wieder vorbei:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo zusammen,

schade das ich am Sonntag nicht mitkommen konnte.
Ich hofffe PT und ihr hattet viel spass auf eurer runde.
Ich befand mich zu dieser zeit auf dem weg ins Allgäu bzw. in die Ostschweiz um meinem Velo die Sporen zu zeigen.
Ein paar Bilder befinden sich in meinem Album.

@HL Viel Spass im Glarnerland,das Wetter soll ja Bombe bleiben.
 
nabend:)

@gata: schöne bilder hast du mitgebracht :daumen:

habe grade mal das mtb ein bissle entkeimt. nun werde ich morgen die trails ein bissle besser hochkommen. ca. 5kg dreck sind weg:D

werde dann morgen auf den hochblauen strampeln:)
 
australieneagle,redwing

Danke,mit dem Wetter hatte ich ziemlich glück.
Montag,Dienstag war es so la la,in den Bergen hingen die Wolken und gelegentlich hat es getröpfelt.
Gefroren habe ich nie,selbst oben auf den Passhöhen war es recht angenehm warm.
Die restlichen 3 Tage waren Bombe wobei ich am Mittwoch Pause gemacht habe das es am morgen geregnet hat und die Wetterprognose mehr als mäßig war.
Da ich mit der Touricard kostenlos die Seilbahnen in Savignon benutzen durfte bin ich halt öfters hoch und wieder runter gefahren:D.
Geschadet hat es nicht,oben auf der Alm war es wunderschön und die Preise wesentlich niedriger als im Tal.
Die Deutschen Touristen lassen sich nicht mehr so blicken wie sonst dies bestätigte auch mein Hotel.Die ersten 2 Nächte war ich ganz alleine in einem 100 Zimmer Hotel.
Das Preisleistungverhältnis stimmt in der Schweiz leider nicht:(.

Ansonsten sind die Pässe in der Ostschweiz auch ganz nett:),mein Favorit in den letzten 5 Tagen war der Splügen vom Süden her.Elendig lang (ca 1700 hm) am Stück aber geil.Wenig Verkehr und eine tolle Streckenführung.
Fluela,Bernina,San Bernardino auch ganz nett.Der Albula wäre bei Sonne wahrscheinlich richtig toll gewesen,leider war er bei mir recht verhangen.
 
Jub, sehr hübsch gata de gorgos :daumen:

Ich darf heute Wand spachteln, Belüftungs Dingens in Fahrt bringen und mal wieder ein bissel die Werkstatt auf Vordermann bringen - bzw. Lenkerband wickeln :rolleyes:
Morgen geht es zum Kandel oder halt in die Richtung :D
 
gata de gorgos
tolle Bilder, hast bestimmt ne Menge spaß beim radeln gehabt :daumen:

Gestern hab mich mal wieder auf den Schaui gewagt, wollte danach eigentlich rüber
aufs Wiedener Eck zum Belchen und wieder back nach Freiburg,
Aber der Wind nervte mich so, das ich mich dazu entschloss 4x zum Gießhübel runter zu rauschen
und danach wieder den restlichen Anstieg zum Schaui naufzuklettern :)

Zum schluß waren es dann auch 75km, 1680Hm in 02h58min

Kleine Randgeschichte:
Manche Vollidioten sollten echt das fahren mit dem Motorrad sein lassen......:mad:
Fuhr doch so nen Vollidiot in der letzten Spitzkehre mit Vollgas so eng an mir
vorbei....ich hätt mir vor lauter Sog fast das treten bis obenhin sparen könnten.....
Dabei geriet sein Gefährt mächtig ins schlingern.......der vor mir fahrende Radler wäre fast
abgeräumt worden. In der letzten Linkskurve vor dem Gipfel steckte dann sein Vorderrad mit
eingeknickter Gabel unter der Leitplanke fest :D
Dem Typ ist nichts passiert...stand daneben und guggte betröppelt. Der Radler vor mir ruf mit dem
Handy die freundlichen Kollegen in Blausilber an.
Ich fuhr dann noch ne Runde und beim nächsten Aufstieg waren sie dann tatsächlich schon vor Ort.
Haben beide unsere Aussagen über das Rücksichtslose Fahren des netten jungen Herrn abgegeben.

So heute lass ichs wohl gemütlich angehen und werd mir morgen ne Menge HM geben :D

Schönen Tag miteinander
 
nabend:)

grade vom nickerchen aufgewacht....das war HART heute!

jetzt erst mal pasta, dann kann ich auch wieder gradeauslaufen.....hoffentlich!
 
sodele....speicher sind wieder voll:)

den "tip" von hl befolgend bin ich heute morgen (10:30 - wird noch wichtig) richtung blauen aufgebrochen.....gemütlich nach mengen...gemütlich den batzenberg längs überquert, gemütlich den wiwegli-weg nach staufen, gemütlich zur burg hoch ,gemütlich durch staufen nach grunern. UND dann war schluss mit gemütlich. ab da ging es steil über singletrails den berg nuf. und das wollte kein enden nehmen!!!!es ging nur bergauf...über stock und stein. geschwitzt wie ein *******. die mücken sind lustig um mich herumgekreist. ab einem zeitpunkt X hab ich dann auch gerochen wie so ein borstenvieh :eek:

irgendwann war ich dann oben an der kälbelescheuer, aber erst nachdem ich die schlussrampe hinter mich gebracht hatte. es gibt glaub nix schlimmeres wie über eine wiese zu fahren - dazu noch kuhshice umkurvend. und das alles mit gefühltem puls von 300 weil es davor eine andere rampe mit wurzeln und steinen hochging. da hab ich bestimmt schon zum 100000x gedacht....warum mache ich das eigentlich!!!

in der wirtschaft erst mal ne apfelsaftschorle getrunken (davon hab ich die 2 stunden davor geträumt) um wieder menschlich zu werden -
grobreinigung und runterkühlung hat im trog vor der wirtschaft stattgefunden. sonst hätte ich wohl nicht in den garten gedurft;)

da hatte ich so knapp 40km auf der uhr und schon knapp 3 stunden unterwegs - bombenschnitt also:D - und der gedanke kam auf....langt das bei tageslicht noch bis zum blauen??!!??

egal...erst mal weitermache....wie immer steil. aber immerhin auf sowas wie einem weg. nach kurzer fahrt gings dann auch mal bergab und ich stand am kreuzweg....blauen 8,5 km stand da....waaaaaaaaaaaaas nur 8,5km - kinderspiel:D und es ging weiter bergab richtung egerten. irgendwann kam dann ein schild: blauen 2,5 km....der zeigte aber in die richtung eines singeltrails....die können auf dem bike ganz schön lange dauern....hat es dann auch. während des finalen anstieges kreisten die gedanken nur um eiskalte cola...mit eiswürfeln im glas die ich da oben in mich reinschütten würde.

endlich oben gab es dann zwar ne cola, aber nicht eiskalt. in der wirtschaft ist eingebrochen und wohl viel kleinholz gemacht worden. also gabs "nur" fensterverkauf mit ungekühlten getränken. egal...rein mit der brause:love:
und dann den trail nach badenweiler runter. sehr schön und "flowig". und das ganze 8km lang....herrlich:) in badenweiler dann die schwärze hoch und am parkplatz wieder in den wald verschwunden. wollte erst nicht zur ruine neuenfels sondern direkt nach muggard und dann weiter richtung staufen, da der tank schon fast auf war. aber dann kam nochmal ein schild und blöd wie ich war:D bin ich dann abgebogen. und nach weiteren 2 km bergauf war ich dann auch an dem "steinhaufen". allerdings ist der blick aller ehren wert. nur heute leider zu diesig.

dort oben hab ich mich dann auch nochmal kurz in die brennesseln gelegt um wieder wach zu werden:D und dann gings weiter. allerdings dann mal falsch abgebogen und nicht direkt nach muggard sondern über einen langen anstieg und schöne abfahrt in sulzburg gelandet. da hatte ich dann die faxen dicke und bin über asphalt die restlichen km nach hause geradelt. zwar flach aber bei gegenwind...boar....kurz vor mengen war dann fast schicht im schacht. aber irgendwie hab ich mich noch nach hause geschleppt. gegen 18 uhr war ich dann wieder daheim!

landschaftlich super tour mit seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel singletrail anteil (bestimmt 30km) aber echt ganz schön an die substanz gehend. zumindest meine.gegen 18 uhr war ich dann

90km; 5h55min; 15,15km/h;1969hm, 1 powerbar riegel, 6 rideshots, 0,3l apfelschorle, 0,5l cola, ca. 2 liter aus dem rucksack
 
Wuzel

Finde ich auch,ich könnte schon wieder zurückfahren.

Papafant
Es gab momente an denen ich nicht immer Spass hatte z.b am Julier diesem Biest.
Ansonsten war der Spass klar in der Überzahl:)

Solche Moppedfahrer gibt es leider zuhauf.Ich rege mich gar nicht mehr über den großteil der Moppedfahrer auf da ich deren Fahrweise nicht ändern kann.
Positive Ausnahmen gibt es auch,am Albula kam ein deutscher Moppedfahrer auf mich zu und wollte gleich ein Passchildfoto von mir machen ohne meine Aufforderung.
Mit dem Mann habe ich anschliessend noch ganz nett geplaudert bevor jeder seinen weg gegangen ist.


red
Straffe Tour,deswegen fahre ich auf der Strasse den Berg hoch:D viel zu anstrengend und zu spektakulär.
Wobei ich ganz gerne mal mit dem MTB durch die Alpen fahre würde,so ganz abseits von den Rennradtouristen auf feinen Trails in abgelegener Landschaft.
 
Nicht schlecht, Red! Nu darfst müde sein... :D ;)

gute morgen:)

@pt:
das war ich auch....hab gepennt wie ein felsklotz!
aber dank super grundlage nun schon wieder topfit!:D;)

@gata:
ich konnte ja nicht wissen auf was ich mich da eingelassen habe....und alleine war ich auch. aber grunern habe während 2 stunden nur einen wanderer getroffen. mit diesem mich aber noch nett unterhalten. (und die zeit genutzt um mal wieder zu atem zu kommen)

die mopedfahrer können so fahren wie sie wollen. aber soabld sie andere in gefahr bringen hört der spass auf. und wenn ich dann noch beteiligt bin dann "regt" mich das auch auf.

Papafant:

jaja....die mopedfahrer. geschieht ihm grade recht.
 
Tja, RedWing4Life es war ein >Tipp< von HL64 :D Natürlich ist man da als Normalsterblicher hinterher tot :D

Habe heute die 2000hm geknackt, nur den harten scheiß gefahren. Jetzt bin ich hin :(

Tjo, die Moped Fahrer von heute..... abartiges kw/kg Verhältnis, mindestens Milchtüten Klasse, ABS & Disco Cockpit. Klar, das man da keinerlei Fahrerfahrung mehr braucht und es einfach laufen lassen kann :rolleyes: Ist auch extrem kühl sowas :daumen:
 
nabend:)

heute habe ich nur ne kleine runde gemacht...deswegen auch nur ein kleiner bericht:D

mit dem bike durch den ebringer wald und dann nach sölden runter. von dort dann aus den aufstieg zum geiersnest gestartet. habe meine schwachen beine noch ganz schön gespürt. und sau warm war es....hab mal wieder für 3 geschwitzt! oben wollte ich mir dann ausnahmsweise etwas gutes tun und ein eis essen aber der eckhof hat sonntags ruhetag:( also unerfrischt auf den heimweg gemacht. über den schweighof nach wittnau runter und dort dann wieder zum schönberg nuff. abfahrt über den wald und durch den moosi nach hause.

nach dem duschen noch einen kartoffelsalat gerichtet und dann ein wenig TdF angeschaut.

47km; 17,00 km/h; 954hm; 2h46min

Wuzel: sehr gut. wo biste lang?
 
naaabend:)

ich bin wieder da....in einem stück und (fast) unverletzt. was nicht alle von uns sagen können:eek:

war ein super klasse wochenende in elm im kanton glarus:)
super hotel das wir komplett belegt hatten, nicht allzu teuer, sehr gutes essen und einer geilen aussicht vom biergarten aus:)
ich bin dieses wochenende soviel serpentienen der steilsten und geilsten sorte gefahren wie noch nie in meinem leben.
am freitag, auf der walensee umrundung, ging es stellenweisse neben dem trail oder serpentienen gute 1000hm nonstopp in den walensee:eek:
da hätte man noch telefonieren können bis man unten ist:D
freitag waren es zwei harte aufstiege und oben jeweils geiles auf und ab trailsurfen. zum abschluss eine berghütte mit grandioser aussicht angesteuert.
dort trafen wir einen bikeverückten hüttenwirt der uns noch tipps für die abfahrt und die heutige tour gab. danke noch dafür....saugeil:daumen:
heute beschränkten wir uns auf einen 1300hm anstieg, sind am oberlegissee vorbei zum mittagessen in einer Berghütte ,und zum dessert eine abfahrt vom feinsten gefahren.
das sahnehäubchen war der trail von braunwald nach lienthal (ja, das lienthal am fusse des klausenpass)
30-40 serpentienen in einer "wand"....steil, eng, aber seeeeehr geil:D
nur als unser tourenguide nicht breit grinsend zu uns vorausgefahrenen angefahren kam schwante uns übles:eek:
einer von uns war in den letzten kehren abgestiegen und er blutete an allen ecken und enden:(
also erstmal am brunnen waschen, erste hilfe leisten und dann die letzten 10km bis zum tourenende laaaaangsam geleiten.

wir wurden das ganze wochenende von den wanderern und einheimischen freundlich, mit anfeuerungsrufen und heute mittag
sogar mit einer spontanen laolawelle begrüßt:):)
die nackten zahlen: da mein tacho heute in streik trat (batterie alle:mad: ) nur so "in etwas" zahlen : ca. 152km 5800hm :)

und jetzt geht's ans bildersichten:)
 
Nabend

RedWing4Life
schöne Tour am Samstag......:daumen:

Wuzel
Nenn uns die harten Dinger......bin dankbar für jeden Hinweis für Geheimstrecken
die nicht jeder kennt :D

HL64
schön das du wieder wohlerhalten zurück bist, bin schon auf die vielen tollen
Bilder gespannt :)

Heute bin ich kaum ausm Nest rausgekommen, wollte ursprünglich schon um 09.00 Uhr aufm
Renner sitzen, aber bin erst um halber elfi aufgestanden :D
Gestern Abend ne Bolzrunde im flachen hingelegt, da wir Mittags überraschenderweise Besuch bekamen.
Somit war die geplante Tour dahin, macht aber auch nichts manche Dinge gehen eben vor.
Hab mir dann ne fast flache 40km Runde ausgesucht, die ich wegen des Windes eigentlich gemütlich fahren wollte.
Aber irgendwas hat mich geritten....so das ich schweißgebadet nach knapp über einer Stunde bereits wieder
vor der Haustüre stand :D Aber Spaß hats trotzdem gemacht.
Heute dann a bisserl die Beine gespürt und über Geoldseck hinab zum Kinzigtal. Dann den Löcherberg hinauf
und Richtung Bad Peterstal wieder runter. Dann noch die Rampe Richtung Durbach mitgenommen und dort die
armen RTF-ler vom Bühler Radmarathon am Berg versägt :D......
ok die hatten das auch schon fast 100km mehr in den Beinen als ich.

Das ganze hat dann für 97km, 1200Hm in 03h23min gedauert....es geht aufwärts :D

Morgen ist Füße hochlegen angesagt....obwohl mal schauen....

Schönen Abend miteinander :)
 
Gruezi:)

@HL Schön,du hättest am Freitag ruhig mal winken können.Gegen 14 Uhr bin ich am Walensee vorbei gefahren.
Klingt schön was ihr da veranstaltet habt.
Ich hoffe dem Kollegen geht es wieder gut.

Ich mache mich wieder vom Acker.
Das Radl ist im Auto und morgen früh geht es gen Norden.
Mal schauen wie lange ich es in Niedersachsen/Schleswig Holstein/Meckpom aushalte.
 
Gruezi:)

@HL Schön,du hättest am Freitag ruhig mal winken können.Gegen 14 Uhr bin ich am Walensee vorbei gefahren.
Klingt schön was ihr da veranstaltet habt.
Ich hoffe dem Kollegen geht es wieder gut.

Ich mache mich wieder vom Acker.
Das Radl ist im Auto und morgen früh geht es gen Norden.
Mal schauen wie lange ich es in Niedersachsen/Schleswig Holstein/Meckpom aushalte.

schönen urlaub:)
 
Zurück