• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ihr solltet Euch Samstag gnadenlos abschließen, dann fällt das Trödeln am Sonntag nicht so auf... :rolleyes:
@ australienaegle: Kommt Dein Liebste mit, oder was heißt "wir steigen zu..." ?

na dann also feuer frei morgen....das wird knüppelhart :eek: immerhin habe ich schon gescheite proteine zur regeneration geordert:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin moin:)
dann sind wir ja eine richtig grosse gruppe am sonntag:daumen:
wollt ihr sonntags noch irgendwo einkehren???

mir schwebt ja, trotz "knie" für morgen immer noch das hier im kopp herum;)
ist zwar klein.....aber fein:)
und kennt fast keine sau:)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kxvbwmghjrfwojgw

also bei 65 km brauchts aufgrund der topografie glaub keine einkehr. es sei denn, das madame total erschöpft ist und sich am titisee mit riesenbrezel und apfelschorle stärken muss:D

aus gründen der geselligkeit wäre es natürlich denkbar. weiss aber nicht ob es mit den diversen zeitplänen vereinbar ist.

sind doch nur 2600hm.....für dich doch ein klacks. da biste doch zum mittagessen wieder daheim;)

edit:
ja...da kommen wohl ein paar fahrer zusammen. dem anlass auch würdig und gibt genügend windschatten:D

Na klar kehren wir noch ein.................. Es geht ja kaum um eine RICHTIGE RR-Runde...:eek: eben eine richtige Genuss-Spaß-Gutelaune-Abschiedsrunde...;)

@ australienaegle: Kommt Dein Liebste mit, oder was heißt "wir steigen zu..." ?
"wir" heißt Black Eagle und Australieneagle... ach ja, Lady Eagle will bis jetzt auch noch mitfliegen.;) Aber sie hat die Samstagstour ja noch nicht in den Beinen...:D
Hi, jetzt gilt es!:daumen:
mir schwebt ja, trotz "knie" für morgen immer noch das hier im kopp herum;)
ist zwar klein.....aber fein:)
und kennt fast keine sau
Ich Sau kenne das.;) War mit dem Bike schon auf der Tannalpe (oder so ähnlich). Schön ist es in dem Tal mit den beiden Seen. Aber mit dem Renner war ich dort noch nicht. Kannst mir am Sonntag ein paar Tipps geben.

Einkehren könnte man z.B. zum Abschluss im Fiesta Biergarten.

ich glaube das wird lustig am sonntag:)

ich bin schon wieder gedankenschwanger.....sowas im garten wäre doch eigentlich ganz geil oder
222005d1311270913-anleitung-zum-pizza-backen-mit-gewoelbe-k-09.jpg

australieneagle: hab die gegend dort schon mit dem renner und mtb unsicher gemacht:)
alp älgi, giebel, gental, engstlenalp,planplatte, jochpass......ist ne schöne gegend:)

red, ich sehe dich schon wie du daran etwas zubereitest:

hochofen.jpg

dankeschön für die willkommensgrüsse...
und ich sag`s gleich...der namen wurde mir gegeben. hätte ihn niemals selbst ausgesucht ;)

australieneagle: hab die gegend dort schon mit dem renner und mtb unsicher gemacht:)
alp älgi, giebel, gental, planplatte...ist ne schöne gegend:)

red, ich sehe dich schon wie du daran etwas zubereitest:

Anhang anzeigen 91545

dir läuft doch schon das wasser im munde zusammen.....;)

dankeschön für die willkommensgrüsse...
und ich sag`s gleich...der namen wurde mir gegeben. hätte ihn niemals selbst ausgesucht ;)

welchen namen hätte ich den nehmen sollen??????

- bergziege
- rouleur
- sprinter
- stagiaire
:D

ich glaube das wird lustig am sonntag:)

ich bin schon wieder gedankenschwanger.....sowas im garten wäre doch eigentlich ganz geil oder

Nuja, selbst gemauerter 'Steinofen' -> 100 Punkte. Aber so Stahl Dinger mit Steineinsätzen?
Wenn das auch funktionieren sollte, warum nicht. Finde ich eh besser als jeden Grill, nicht nur wegen der Pizza :D

Sollte meiner eins jemals einen Garten besitzen, werde ich mir jedenfalls einen 'Ofen' mauern :)

PS: Namensvorschlag -> Berchhamsterle

Nuja, selbst gemauerter 'Steinofen' -> 100 Punkte. Aber so Stahl Dinger mit Steineinsätzen?
Wenn das auch funktionieren sollte, warum nicht. Finde ich eh besser als jeden Grill, nicht nur wegen der Pizza :D

Sollte meiner eins jemals einen Garten besitzen, werde ich mir jedenfalls einen 'Ofen' mauern :)

was gemauertes sieht natürlich top aus...aber dazu brauchts halt auch entweder das nötige kleingeld für einen gescheiten ofenbauer oder das nötige handwerkliche geschick um so ein teil auch funktionsfähig aufzumauern. das zu dann noch der entsprechende platz.

das im bild gezeigte "ding mit steineinsätzen" wird in einschlägigen foren hochgelobt und ist auch noch "made in germany".

kommt auch ein bissle drauf an was man mit nem hbo so anstellen möchten. um "nur" pizza zu backen reicht so ein ramster völlig aus. mit nem gemauerten und gut isolierten hbo kannste dann noch viel besser brot backen etc weil die hitze länger gespeichert wird.

So wild ist das mauern nicht, genug flüssigen Baustoff vorausgesetzt :D
Platz braucht man(n), sonst ist auch wieder blöd.

Genau wegen dem Hitze halten, habe ich ein wenig bedenken bei dem Stahl Teil. Wenn es aber - wie gesagt - funktioniert, würde ich nicht lange zögern :D
Ist einfach eine geile Sache so was. Melde mich auch zum Probe 'backen' freiwillig :D

Genau wegen dem Hitze halten, habe ich ein wenig bedenken bei dem Stahl Teil. Wenn es aber - wie gesagt - funktioniert, würde ich nicht lange zögern :D
Ist einfach eine geile Sache so was. Melde mich auch zum Probe 'backen' freiwillig :D

für eine pizzabackaktion brauchste ja nicht über 10 stunden hinweg eine gleichbleibende hitze und das feuer brennt ja immer beständig. da kannste einfach nachlegen wenn es weggebrannt ist und die meute immer noch hunger hat:D

bei so nem gewölbe musste die glut dann ausräumen....und das backen mit der gespeicherten hitze erledigen (zumindets beim brot hab ich das so gesehen. pizza auch mit glut am ran. die mag es halt heisser). wenn es dann halt mehrere "backrunden" gibt. braucht es eine langanhaltende hitze

der stahl hbo ist also sowas wie ein motor mit lachgaseinspritzung und der gewölbe hbo ein schiffsdiesel:D

falls ich mir so ein teil in den garten stellen sollte dürft ihr natürlich auch gerne mal vorbeikommen.

Faszinierend.
Scheint also - wieder mal - nur eine Frage des ('back') Könnens :D

Beim Bekannten wird das Teil 'stufenweise' befüllt. Erst richtig aufgeheizt mit Pizza gestartet, dann die 'Pfannen', Pide, Kartoffel u. Kichererbsen ( :D ) Zeuchs und am ende dann Brot rein (biss zur Nacht/morgen). Hat auch schon Braten und Co. drin gemacht - da kann ich allerdings nicht mitreden ;)
Auch geil ist 'dünnele' - das kennen die Leute hier leider nicht :D

Ich beneide den Sack für das teil, ist einfach 'episch'.

das wäre dann wohl das richtige für dich:
http://www.grillsportverein.de/foru...ckfiesta-vor-malle-ballermann-6-a-188510.html

Zurück