• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

heute morgen war ich fix auf dem Amt für Öffentliche Ordnung in FR. Auf dem Heimweg sehe ich einen Radler in Tria Position durch den Mooswald fahren. In Kurz/Kurz.....Blick auf das Thermometer: 10 Grad!

bin mal auf morgen gespannt....wenn es dumm läuft darf ich mich erst mal als pergolamalermeister betätigen!

Moin zusammen:)

heute morgen war ich fix auf dem Amt für Öffentliche Ordnung in FR. Auf dem Heimweg sehe ich einen Radler in Tria Position durch den Mooswald fahren. In Kurz/Kurz.....Blick auf das Thermometer: 10 Grad!

bin mal auf morgen gespannt....wenn es dumm läuft darf ich mich erst mal als pergolamalermeister betätigen!

tach auch:)

morgen soll es ja noch nicht sooooo prickelnd werden. bewölkt mit stellenweise regen.
das sieht dann bei mir eher nach einer mtb oder cx runde aus:)
evtl. einmal wieder die trails in meinem alten revier, rund ums münstertal, beackern:)

tach auch:)

morgen soll es ja noch nicht sooooo prickelnd werden. bewölkt mit stellenweise regen.
das sieht dann bei mir eher nach einer mtb oder cx runde aus:)
evtl. einmal wieder die trails in meinem alten revier, rund ums münstertal, beackern:)

salli,

falls es morgen noch regnerisch sein sollte hat sich das mit der malerei schnell erledigt. dann ist aber auch die fahrerei mit dem renner essig:( bliebe dann nur eine ausfahrt in die suhlen des schwarzwaldes:D

Hauptsache WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! & ich muss meine beklo..... Arbeitskollen 2 Tage nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:
So was schlimmes habt Ihr noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee erlebt...ganz bestimmt...
& ich hoffe nur noch eine Woche...dann kann ich reden & nach was anderem bitten, für den Rest.................;)

Hauptsache WE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! & ich muss meine beklo..... Arbeitskollen 2 Tage nicht mehr sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier:
So was schlimmes habt Ihr noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee erlebt...ganz bestimmt...
& ich hoffe nur noch eine Woche...dann kann ich reden & nach was anderem bitten, für den Rest.................;)

genau:)
endlich we 2 tage mal nix vom outlook kalender um die ohren:D

der rote golf ist nun übrigens vom hof.....

Wie jetzt? Ich wollt ihn Dir doch abkaufen...................hast Du ein neues??

du wolltest den kaufen????? das ist mir neu..ich hätte ihn dir wegen der regenundichtigkeiten nur mit schlechtem gewissen verkauft.

(ok...er ist noch zu haben, steht halt in hausen beim "zwischenhändler")

ja einen golf. endlich mit klima und sitzheizung unterwegs

oh mann....viele dinge schwirren in meinem kopp rum

geiersnest....schauinsland...renner...wiedener eck...bike...schönberg...blauen....
:eek::oops::idee:

Jub, am Sonntag werde ich warscheins Wiedener eck und Kreuz dings befahren ;)

Morgen weiß ich noch nicht... Eventuell Stuhl oder so. Habe aber irgendwie kein Bock mehr auf 'Sturm' Fahrten :(

du wolltest den kaufen????? das ist mir neu..ich hätte ihn dir wegen der regenundichtigkeiten nur mit schlechtem gewissen verkauft.

(ok...er ist noch zu haben, steht halt in hausen beim "zwischenhändler")

ja einen golf. endlich mit klima und sitzheizung unterwegs
Komisch, wo ist meine Antwort von gestern hin?? Irgendwie hängt mein Rechner beim Forum immer wieder...:(
Nun, irgendwann hatten wir es schon mal davon, dass ich ihn vielleicht nehmen würde...aber ob ich´s wirklich getan hätte weiß ich nicht...& undicht natürlich auf keinen Fall!

Gratulieren zum neuen Golf!:) Farbe?

Komisch, wo ist meine Antwort von gestern hin?? Irgendwie hängt mein Rechner beim Forum immer wieder...:(
Nun, irgendwann hatten wir es schon mal davon, dass ich ihn vielleicht nehmen würde...aber ob ich´s wirklich getan hätte weiß ich nicht...& undicht natürlich auf keinen Fall!

Gratulieren zum neuen Golf!:) Farbe?

die farbe ist unity grey aka mausgrau :D
(da hatte ich nicht viel auswahl...ist ja kein neuwagen)

ah so...kann gut sein das wir das so bequatscht haben. aber ich hätte es wirklich nur mit schlechtem gewissen machen können.

moin moin

jetzt hab ich drei fahrradgattungen zur auswahl und weiss nicht welches ich nehmen soll....ein luxusproblem:)

es wird aber wohl auf mtb fahren rauslaufen weil:
es doch nicht so schön draussen ist
es doch noch recht windig ist
es morgen mit dem renner losgeht
es am montag noch einmal schön ist und ich dann das cx nehmen kann:)

jemand interesse um ca. 12:00 ab ehrenstetten??

servus hl:)

just vor 10 minuten habe ich mich auf dem "jungprofi" verabredet. wegen des nicht so sicheren wetters werden wir seine knappe zeit (regierung und so;)) im kaiserstuhl verbringen. da wird es hoffentlich dann nicht immer so windig sein.

morgen würde ich mich dann gerne mal im schwarzen wald "ausprobieren"

viel spass dir und dem rest natürlich auch!

es wird aber wohl auf mtb fahren rauslaufen weil:
viel spass dir und dem rest natürlich auch!
Hoi zäme,
wegen des Wetters hatte ich mich heute auch schon fürs MTB entschieden und bin gegen 11 Uhr los. Über den Freyel nach Breitnau ging es noch gut, aber ab dem Schanzenhäusle lagen immer wieder große Schneefelder, so dass ich teilweise auf der Straße zum Thurner rollen musste. Dann über St Märgen nach St. Peter und heimwärts. Oben war es nicht so warm, denn es gab fast keine Sonne und der Wind war stark. In St. Märgen kam mir trotzdem ein Rennradfahrer in kurzer Hose entgegen...:rolleyes: na ja...

Morgen werde ich dann den Renner schnappen und mit Lady Eagle die erste Rennradtour nach ihrer Knie-OP im Kaiserstuhl fahren. Das ist dann wahrscheinlich PT-Tempo...;) Heim gehts für mich dann noch über einen der Hubbel die dazwischen liegen. Mal sehen wer will...:D

Allen ein schönes Wochenende

Ich habe mich heute 'nur' um die Schaltung gekümmert.
Endlich habe ich den Übeltäter erwischt ( 2 1/2 h später): Die Zugeinstellschraube am Oberrohr :daumen:
Zum Glück hatte ich noch eine rumfahren. Boaah, da sucht man ewig lang und fährt mit einer nervigen Schaltung, dann ist es dieses scheiß Teil :confused:
Jetzt darf die Mietze damit 'spielen' :D

Morgen kann es lossgehen :cool:

tach:)
bundesligahalbzeitpause ... also zeit für den tourbericht.

wegen geringer lust auf matsch doch kurzentschlossen für den renner entschieden.
mit dem "jungprofi" dann um 11:15 getroffen und gen kaiserstuhl gefahren. dort ging es dann auf entjungferungsfahrt bzw. der wurf ins kalte wasser. lenzenberg und mondhalde von der bubenseite. dazu noch kreuzenbuck und vogelsang pass. über gottenheim-opfingen-tiengen-mengen-biengen hab ich den bub dann pünktlich daheim abgesetzt.

über bollschweil bin ich dann noch über den schönberg hoch und dann noch bei der sara:D vorbei.
am ende waren es dann
92km; 3h47min; 24,23km/h; 1118hm, ekliger gegenwind aus süden.

Zurück