• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
naaaabend

bin auch wieder daheim:)

bin von ehrenkirchen aus nach staufen, auf den katzenstuhl und den enggründlekopf, den grenztrail an den gutmännerspass, zur kälbelescheuer, übers köpfle ins münstertal, zum kohlerhof, eduardshöhe, geiersnest, bollschweil, ehrenkirchen:)
teils auf seeehr schlechte trails......der winter hat seine spuren hinterlassen:(
bin teilweisse sogar in kurz/kurz gefahren.
einzig auf der abfahrt von der kälbelescheuer und vom geiersnest trug ich ein langes trikot:)
die nackten zahlen: 78km 2100hm in genau 5:00std:)

naaaabend

bin auch wieder daheim:)

bin von ehrenkirchen aus nach staufen, auf den katzenstuhl und den enggründlekopf, den grenztrail an den gutmännerspass, zur kälbelescheuer, übers köpfle ins münstertal, zum kohlerhof, eduardshöhe, geiersnest, bollschweil, ehrenkirchen:)
teils auf seeehr schlechte trails......der winter hat seine spuren hinterlassen:(
bin teilweisse sogar in kurz/kurz gefahren.
einzig auf der abfahrt von der kälbelescheuer und vom geiersnest trug ich ein langes trikot:)
die nackten zahlen: 78km 2100hm in genau 5:00std:)

salli:)
2000hm....da brauch ich ja fast nen ganzen monat für:D;)

geiersnest habe ich mir dann auch mal kurz überlegt. hebe mir das aber vlt für morgen auf.

k&k wär stellenweise gut möglich. die meisten fahrer die ich gesehen habe sind aber immer noch im winteroutfit durch die gegend:eek:

in den windgeschützten, sonnigen aufstiegen wäre ich im langen outfit elendig verreckt;)
geiersnest ist schon etwas "grün" auf den wiesen....sehr sehr schön:)

wollte ursprünglich bis zur sirnitz.....aber ab ca 1000 meter war nur noch schnee auf den wegen:(

in den windgeschützten, sonnigen aufstiegen wäre ich im langen outfit elendig verreckt;)

wollte ursprünglich bis zur sirnitz.....aber ab ca 1000 meter war nur noch schnee auf den wegen:(

von 1000m ünn war ich weit entfernt....dafür bin ich bei meinem aufstieg zum schönberg durch ein pipiwolke gefahren (ich kann mir nicht vorstellen das ein bauer seine wiese dort mit wasser benetzt) :eek:

der wind hat das ganz dann natürlich etwas "verblasen".....gerochen hat es auch nicht nach rosenwasser.:(

von 1000m ünn war ich weit entfernt....dafür bin ich bei meinem aufstieg zum schönberg durch ein pipiwolke gefahren (ich kann mir nicht vorstellen das ein bauer seine wiese dort mit wasser benetzt) :eek:

der wind hat das ganz dann natürlich etwas "verblasen".....gerochen hat es auch nicht nach rosenwasser.:(

bäh.....das müsste ich nicht haben;)
jetzt kommt die zeit wo es an jeder ecke nach gülle stinkt:(

Guten Morgen,
herrliches Rennradwetter!
HL64: Stramme Tour gestern! Kälbelescheuer ist so schön...
RedWing4Life: Bei Sara vorbei, das war ja klar...
@all: Viel Spass auf den Rädern.
salli,

ich verrate dir was....ich fahre gleich wieder bei ihr vorbei:D

schöne touren euch allen (oder auch nur so einen schönen sonntag:)
da ich heute foto UND speicherkarte dabei habe bringe ich vlt auch ein paar schöne fotos mit!

Guten Morgen!:)

Ich bin so hin & her gerissen.. hätte auf eine richtige, lockere, große Runde große Lust, aber für das, was ich nur schaffen werde, kann ich mich nicht aufraffen...

Bin zum Wiedener Eck hoch, habe dort RedWing4Life getroffen :D
Dann noch das Kreuz Dings - die Rampe in Böllen habe ich diesmal sauber glattgebügelt. Vom Kreuz Dings runter war nicht schön :(
Die Straße hat übel Schlaglöcher und viel Moped Verkehr. Da musste man dauernd in den 'safe' Mode und konnte es nicht laufen lassen.

Es war richtig warm, bin kurz/kurz ohne Probs gefahren (nur bei den Abfahrten halt Windjäckchen).E-Biker habe ich übrigens auch am Kreuz Dings gesehen :eek:

Jetzt bin ich irgendwie ziemlich platt.

Es war mal wieder ein Anfang...viel mehr gibt's es dazu nicht zu sagen...;)
Am Ende habe ich an der Dreisam ein 4er Frauengrüppchen getroffen...2 habe ich sogar stehen lassen & mit den anderen beiden hätte ich gut weiterrollen können. Schade, dass ich in der kommenden Zeit andere Pläne habe, sonst hätt ich sie angequatscht...

Ihr hattet alle bestimmt wieder alle ganz tolle & lange Touren!:)

tach auch:)

das waren heute grossartige 120km......so kanns bleiben:)
wir haben am texaspass auch forumisti getroffen:)

DSCI1535 (800x450).jpg

Es war mal wieder ein Anfang...viel mehr gibt's es dazu nicht zu sagen...;)
Am Ende habe ich an der Dreisam ein 4er Frauengrüppchen getroffen...2 habe ich sogar stehen lassen & mit den anderen beiden hätte ich gut weiterrollen können. Schade, dass ich in der kommenden Zeit andere Pläne habe, sonst hätt ich sie angequatscht...

Ihr hattet alle bestimmt wieder alle ganz tolle & lange Touren!:)

an der dreisam war heute gut betrieb, nicht??;)

bin da vorher noch durchgepflügt:)

und ja, wir hatten eine tolle und lange tour:)

grüezi:)

puuuh...nach gefühlten 6 jahren winter heute gleich mal wieder ein sommertag....aber war ja auch nicht anders zu erwarten.

nach der kleinen tour gestern, heute dann die grössere. los gings gegen 10 und da waren arm und knielinge eigentlich schon zuviel des guten.
zum aufwärmen ging es erst mal zur sara:D und von dort dann gemütlich über den schünberg nach sölden. dann scharf links abgebogen und das visier runtergeklappt um das nest der geier in angriff nehmen zu können. davor aber noch überflüssige kleidungsstücke in den trikottaschen verstaut. auf dem 24er ging es dann recht gemütlich aber auch ohne aua der ziellinie oben am parkplatz entgegen. zeit spielte heute keine rolle. warum am sonntag auch hetzen:D oben angekommen kurz verschnauft und ein paar rentner aufgeklärt das der eckhof erst am 1. mai aufmacht. jetzt sind die völlig umsonst mit dem auto da hoch:D

vom g-punkt äää g-nest dann schön flott runtergefahren, den schwung mitgenommen und plötzlich in münstertal gewesen;) ok...dann halt hoch zum wiedener eck. die etwas flachere steigung kam mir gut gelegen. der zeitwese wehende gegenwind erschwerte aber die situation. schön gemütlich hochgekurbelt und oben dann den wuzel (schöne tour wuzel:daumen:) getroffen. nach unserer trennung bin ich dann noch hoch zum hohtann - das verlängert das abfahrstvergnügen:). nach kurzem blick auf verschneiten belchen dann in die abfahrt gestürzt. duch das P-R würdige münstertal dann wieder richtung sara und an der muur noch mal einen schenkelzwicker abgeholt:Dvon der sara dann gemütlich nach hause gerollt und den tank wieder mit proteinen aufgefüllt. das sah dann so aus:

Image00015.jpg

keine sorge..hab ich nicht alles alleine gegessen!!

Heute waren es dann 114km; 4h36min; 24,71km/h; 1819hm...und leider einen sonnenbrand auf den armen:(

edit:

trainingseffekt hatte die tour heute aber keinen - ich habe mir in untermünstertal eine brezel gegönnt. das geht ja gar nicht:D

ein paar bilder sind im albuim.

@pt: schön schön :)

saubere runde red:daumen:

wir haben gottseidank die sonnencreme im hintersten schrankwinkel gefunden und uns eingecremt;)

mmmmm......sieht seeeehr lecker aus:)
so ein stück gegrilltes könnte ich jetzt auch essen:)

saubere runde red:daumen:

wir haben gottseidank die sonnencreme im hintersten schrankwinkel gefunden und uns eingecremt;)

mmmmm......sieht seeeehr lecker aus:)
so ein stück gegrilltes könnte ich jetzt auch essen:)

danke...ich muss ja auch...sonst wird das seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht hart im sommer:D

creme hätte ich auch gehabt. aber ich hab einfach nicht dran gedacht *ärger*

wo seit ihr noch lang? werdet sicher nicht 120km im kaiserstuhl rumgefahren sein.

Zurück