RedWing4Life
spinning around....
meine rede
höhenmeter sind alles![]()
ok...es ist schön wenn man beides kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meine rede
höhenmeter sind alles![]()
Aber Höhenmeter machen mehr Spaß!
jo...aber so ab 4000 wirds zäh![]()
Respekt, da oben wirst du bitteren Frost haben! Als verfrorener Schönwetter- und Spaßfahrer ist es für mich schon ein großer Schritt, daß ich jetzt erstmalig mit dem Winterfahren angefangen habe. Aber um die hohen Berge werde ich mich bis zum März wohl drücken, bis dahin werde ich mich mit Schönberg, Kaiserstuhl, Horben oder Roßkopf (mit dem MTB) bescheiden.
moin....die "dinger" könnt ihr gerne haben. sind geschmacklich nicht soooo der bringer
@lap: auch schön brav 5 euro bezahlt?
Von Schliengen nach Basel kostet Rad 3,60€ und die habe ich brav bezahltSchaffner ist aber keiner gekommen!
so ist es brav!
(aber eigentlich ne frechheit uns da noch 3,60 respektive 5 euro abzuluchsen)
Das Tarifsystem für Fahrradtickets ist mir eh unbegreiflich. Erstens ist der Tarif auf jeder Strecke anders. Zweitens ist das Fahrradticket in jedem Fahrkartenautomaten an anderer Stelle versteckt.
Im Herbst bin ich mal bei Dämmerungseinbruch mit dem Rad in der Bahn von Elzach nach Freiburg zurückgekommen. Dem Kontrolleur habe ich mein Fahrradticket gezeigt. Der sagte dann: "Heute brauchen Sie das gar nicht, da ist Fahrrad umsonst. Aber die Bahn dankt!", und stempelte dabei mein unnötiges Ticket ab. Das war eine Unverschämtheit, aber er hat dabei so über seinen eigenen Witz gegrinst, daß ich ihm das nicht übelnehmen konnte.![]()
Hast Du Deine Wohnung schon geräumt? Du bist ja immer unterwegs!Na, dann bleib Freiburg mal fern...hier ist Nebelsuppe...aber wurscht, ich setze mich gleich in den Zug...München, St. Gallen & BN warten auf mich...
Wartet also nicht auf Punkte von mir...& noch einen, weils so Spaß macht...
Wünsch Euch was...![]()
Hat es geklappt mit dem Sonnenschein? Bei mir schon! Herrliche 2 Stunden auf dem Bike im Sonnenschein über St. Peter und St. Märgen. Die Temperatur ging auch. Kaum war ich daheim, zog der Nebel wieder ein.ich geh nachher noch ein paar hm vernichten.....aber arg viel mehr wie 1000 werden es nicht werden
und einige davon hoffentlich im sonnenschein![]()
Respekt, da oben wirst du bitteren Frost haben! Als verfrorener Schönwetter- und Spaßfahrer ist es für mich schon ein großer Schritt, daß ich jetzt erstmalig mit dem Winterfahren angefangen habe. Aber um die hohen Berge werde ich mich bis zum März wohl drücken, bis dahin werde ich mich mit Schönberg, Kaiserstuhl, Horben oder Roßkopf (mit dem MTB) bescheiden.
bin ja erst um 15:20 aufs rad gekommen.Hat es geklappt mit dem Sonnenschein? Bei mir schon! Herrliche 2 Stunden auf dem Bike im Sonnenschein über St. Peter und St. Märgen. Die Temperatur ging auch. Kaum war ich daheim, zog der Nebel wieder ein.
nabend
erst um 15:20 aufs rad gekommen.....da wär ich froh wenn ich die biege machen könnte :heul:
tja.......das hab ich davon das ich in der schule nicht aufgepasst hab![]()
Moinsen!
War gestern Abend auch mal endlich wieder im Wald spielen. So ein frisch renovierter Antriebsstrang ist schon was FeinesAllerdings fällt es im Dunklen sehr auf, wenn es Nebel hat. Wir waren zu viert mit der sanften Beleuchtung von SON Edelux, IQ Speed mit zwei Scheinwerfern, 2x IXON IQ, 1x Chinakracher, 1x Lupine Betty und 2x SIGMA PowerLed Black unterwegs und hatten ab und an mal eine weiße Wand vor uns
Komisch, dass da kein Wildschwein mit uns spielen wollte
Zum Mini-V-Erfahrungsbericht für HL64: Die Bremswirkung ist tatsächlich etwas besser als bei den Cantis. wenn man das System mit wenig Leerweg einstellen möchte muss man die Außenzüge so kurz wie irgend möglich verlegen. Die Einstellung der Beläge ist bei mir noch nicht 100% ideal, da doch des öfteren mal leichte Schleifgeräusche zu hören waren. Das notwendige Nachzentrieren der Laufräder könnte da aber auch schon helfen
Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin von der Mücke, La Celestina und der kleinen Speckbacke![]()