• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Grüezi:)

herrliches Wetter heute...leider etwas windig......hab das genutzt und bin mit einem zufälligen aufkreuzenden Radler nach durch die Gegend gefahren.
Muzi-Neuenburg-Badenweiler-Schwärze-Britzingen-Staufen-St. Georgen-Mengen-Hausen-Rimsi-Tuniberg-Muzi

Tempo war eher niedrig (was eher am strammen Gegenwind lag)...nach der Trennung in Staufen hab ich dann an ein paar "Wegmarken" die Bergsprintqualitäten getestet. Gotthardhof...AUA....Muur...AUA...aber cool:cool:

Daheim dann eine nette Überraschung erlebt. Der Nachbar hat mir das da in die Hand gedrückt:
Image00003.jpg

Wäre gerne auch noch länger gefahren aber nach der etwas längeren Pause mit wenig Rad wollte ich es heute auch nicht gleich übertreiben.
86km; 3h20min; 25,66km/h; 738hm

@hl: ja...da war ich schon weg..schade.. aber das nächste WE kommt bestimmt:)

nabend

kein problem red:)

ich hab mir heute eine schöne dosis trails gegeben:)
einzig die sehr schwere auffahrt über die rückseite des kybfelsens auf eben den kybfelsen hätte ich mir sparen sollen....ist bergab schöner:)
aber dafür war die abfahrt mit vielen serpentienen nach günterstal um so schöner.
danach noch einmal hoch auf den kohlerhau und den ewig langen trail an das sternwaldeck runtergebrettert......geil:):)
am kybfelsen.
DSCI0088 (1024x576).jpg

da lacht das herz.....vom brombergsattel nach freiburg runter:):)
DSCI0123 (1024x499).jpg

ich hatte heute einfach keine lust auf rennrad ;)

wo hast du den anderen aufgegabelt??
was ist eigentlich aus dem "jungprofi" geworden??

Wuzel: jeder wie er mag.....aber ab sofort nur noch drinne fahren:eek: das könnte ich mir gar nicht vorstellen.
es kommen noch so schöne.....auch schön schlechte, und gerade desswegen schon wieder "schöne" tage zum draussen fahren:)

bist ja dieses jahr schon genug rr gefahren. was ich von mir nicht behaupten kann.
den anderen hab ich quasi direkt vor der haustüre aufgegabelt. oder er halt mich.

der "jungprofi" ist dieses we in berlin. sonst wäre sicher was gegangen.
es fehlt ihm aber glaub ein wenig an herbst- und winterklamotten.

moin moin

macht eigentlich jemand am winterpokal mit??

red: ist dein nachbar powerbar dealer und will dich mit der kostprobe anfixen:eek::)

mir schmecken die drinks nur wenn sie kühl sind......im sommer, als warme plörre, bring ich sie nicht runter:(

Der Tune ....für mich der unschlagbare Sieger! Die anderen Damensättel waren auf Dauer leider nichts...

Das so etwas teures bei dem Thema raus kommt, war ja klar .. 'Frauen'.. :D
Mal schauen, immerhin ist das Ding teurer als der Rahmen vom Rad :rolleyes: Wenn sich nichts anderes finden lässt, wird es wohl darauf hinauslaufen.....

HL64 Wenn es mal schönes Herbst/Winter Wetter hat, also 'sonnig' kein Sturm + saubere Straßen, habe ich kein Problem mit dem Renner und Conti 4 Seasons raus zu gehen.
Alles andere ist halt mit dem Rennrad suboptimal, jedenfalls für mich.

Und 'virtuell' durch Malle etc. zu heizen ist gar nicht mal sooo übel. Vor allem kann man es nicht mit einer 'reinen' Rolle vergleichen, ist wirklich sehr realitätsnah das Ganze :daumen:

moin zusammen:)

Wuzel: gibs zu....du putzt nicht gerne:D

da es anscheinend keinen dauerschiff gibt werde ich mir gleich noch ein bissle die beine vertreten. so ist das mittagessen dann auch gleich verdient:)

Moinsen zusammen!

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen absetzen. Bei uns ist alles schick, lediglich das radlen kommt gerade etwas kurz. Konnte ja niemand ahnen, dass so ein Kind dauernd Besuch ins Haus bringt, der bespaßt werden möchte... :rolleyes:
Letztes Wochenende hat es wenigstens noch zu einer 165er Runde zum Museumsdorf Glashütte gelangt. Schöne Strecke, falls jemand mal im Frühjahr/Sommer hier vorbeischauen möchte. Bei 4°C maximal tat die Pause mit Kaffee, Erbsensuppe und Kräuterrauchwurst aber auch sehr gut:

Pause.JPG

Nun warte ich noch auf ein bestelltes Kettenblatt für den Crosser. Stronglight musste wohl erst nachproduzieren und beim Großhändler (nein, nicht Rose) hat's gebrannt. Immerhin habe ich die Cantis mal gegen RX5 Mini-V-Bremsen getauscht und bin gespannt, ob man damit wirklich bremsen kann und nicht nur die Geschwindigkeit modulieren... ;)

Wuzel: Setz Deine Frau mal auf ein Stück Wellpappe und miss den Abstand der Sitzknochen. Danach kann man sich an die Auswahl eines Sattels in passender Breite machen. Auch ein Wechsel der Radhose kann Wunder wirken. Gibt einfach Kombinationen von Radhose und Sattel, die funktionieren - andere wiederum gar nicht. Und einem neuen Sattel mindestens 300 km geben, bis man ein Urteil fällt.

Meine beiden Frauen und ich wünschen Euch allen viele schöne Touren und eine gute Zeit :)

moin moin

macht eigentlich jemand am winterpokal mit??

red: ist dein nachbar powerbar dealer und will dich mit der kostprobe anfixen:eek::)

mir schmecken die drinks nur wenn sie kühl sind......im sommer, als warme plörre, bring ich sie nicht runter:(

nein, aber betreuer bei nem profi team.

das meiste der ganzen dosen sind pulver für danach. und dann noch isomixkram. da die alle angebrochen sind und die profis nächste saison nur neue packungen haben wollen hat er mich gefragt ob ich das haben möchte. da hab ich halt mal ja gesagt.

winterpokal.....mmh. ich denke ich lass das dieses jahr mal. "gewinnen" kann ich eh nicht und deswegen fahre ich nicht mehr oder weniger.

Jo, pass auf das Zeuch macht süccchtig :p

Rad putzen mache ich wirklich nicht gerne. Als ich die Kurbel runter genommen habe, lag auch - gefühlt - ein halbes Kilo Dreck am Boden :D

midge jub, mein Arsch wurde ja auch vermessen (Sqlab), seit dem habe ich auch keinerlei Probleme mehr...
Bei meiner Frau dachte ich eher an eine 'gut&günstig' Lösung, das Rad ist ja auch eher so gestrickt. Sie fährt nur ca. 30km wellig, ist gaanz am Anfang und muss noch langsam an die Thematik herangeführt werden :)
Zumal sie auf der Rolle gezielt GA1 macht, was am Anfang keine dumme Idee ist ;)

Hmmmm, wenn sich nichts anderes findet, wird sie im Frühjahr auch vermessen und Geld für was richtiges in die Hand genommen. Frauen sind wohl irgendwie empfindlicher, was die Haltung/Sattel/Lenker/ etc. angeht. :(
Radklamotten sind ebenfalls so eine Sache, war nicht einfach was passendes zu finden. Eventuell bekommt sie auch noch eine andere Hose, vielleicht bessert sich das etwas.

winterpokal.....mmh. ich denke ich lass das dieses jahr mal. "gewinnen" kann ich eh nicht und deswegen fahre ich nicht mehr oder weniger.

ich werd sehr wahrscheinlich als einzelstarter rangehen;)

hallo ihr hauptstädter:)
schön das es euch geht wie allen anderen und auch uns gegangen ist: die bucklige verwand- und bekanntschaft will das kindlein sehen:):)
und das natürlich immer "zufällig" zur kaffeezeit;)
midge, bitte einen erfahrungsbericht wie es sich mit mini-v bremst.....da hört man ja recht unterschiedliche geschichten;)

Heute noch das "gute Wetter" genutzt und eine Runde zum Schaui mit dem Bike gemacht. Über Ebringen hoch und dann bis zum Turm. Über die Trails von der Burg dann wieder runter....ganz schön matschig....ist halt der Schönberg.

28km; 1h32min; 18,10km/h; 585hm

mücke: bei ner fahrt von 160km machst du schon so ein fass auf.....ned schlecht...muss wohl ein 50er schnitt gewesen sein um so ein kohldampf aufzubauen:D;)

Wuzel: wie lange fährt deine bessere hälfte den immer so auf der rolle? wenns eher kurze "touren" ist es nach meiner erfahrung besser etwas knackiges zu machen (irgendwelche intervalle). ist auch abwechslungsreicher. evtl poposchmerzen können auch daher rühren das zuwenig druck auf dem pedal ist und damit zuviel gewicht auf dem boppes lastet. so kenne ich das zumindets. wenn ich im flachen länger auf dem 34er kettenblatt fahre wirds für mich etwas ungemütlich.

@hl: gemeinsame wintertouren sind natürlich gewünscht und gefordert*

bei mir hats heute nicht zu einer runde gereicht.....nach fünf tagen fahren in folge ist das aber ganz gut so;)
wir haben stattdessen eine herbstliche wanderung am schluchse unternommen.
anfangs sogar noch mit sonne.....am schluss mit regen satt:(
aber mir gefiel die trübe november stimmung:)

hmmm.....dann sind wir aber nur zu zweit:rolleyes:

und wie nennen wir uns???

wie wär z.b. : "Die (Ohn)Macht im Süden"

oder einfach als einzelstarter.....zu zweit im team reissen wir ja eh nix in der teamwertung :D

Zurück