• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
mache gerade ein paar pläne für nächstes jahr:)
und was muss ich heute in den nachrichten hören: solche späße werden kostenpflichtig....das berner oberland führt wohl eine biker-maut ein:eek:

IMG_0288 (1024x768).jpg
DSCI0409 (1024x730).jpg

Heute noch das "gute Wetter" genutzt und eine Runde zum Schaui mit dem Bike gemacht. 28km; 1h32min; 18,10km/h; 585hm[
Ist der Schaui geschrumpft?;)
Bei dem "guten Wetter" blieben alle meine Räder im Keller hängen.
da sind wir schon zu zweit:):)wenn sich noch jemand berufen fühlt....nur zu. drei teamplätze sind noch frei:)
Ich mach zwar auch im Winter viel Sport, fahre auch regelmäßig Rad, betreibe aber mehr Alternativsport. Das bringt mir zwar viel, aber wenig Punkte. Damit kann man nicht gewinnen.
mache gerade ein paar pläne für nächstes jahr:)
und was muss ich heute in den nachrichten hören: solche späße werden kostenpflichtig....das berner oberland führt wohl eine biker-maut ein:eek:]
Auch die Schweizer spinnen manchmal. Ich glaube nicht, dass das kommt. Die Zwei-Meter-Regel wollten sie auch in einigen Kantonen einführen. Da wurde nichts draus. Die Rad-Lobby ist relativ stark in der Schweiz. Und falls die Berner doch so doof sind, fahren wir halt durch Graubünden, Obwalden, etc...
Dein zweites Bild sieht übrigens aus wie von Märklin.;)

eagle: es kam gestern in den nachrichten auf swr.
die maut soll wohl 15 franken betragen und den betroffenen landwirten als entschädigung für flurschäden zukommen.

das bild sieht lustig aus......ist von einer seilbahn in der lenzerheide herunter fotografiert.
da saß ich ewig lange mit dem bike im lift;)

moin zusammen:)

ich hatte viele sprünge mit blockiertem vorderrad auf meiner runde...das schlägt sich negativ auf die km-leistung aus:D

ich meinte natürlich den schönberg. der schaui war mir dann doch ein bissle zu weit weg und das wetter zu schlecht. für ne kleine runde wars aber gut genug.

Moin,

ich fahre am vom 17 -20 Juli in die franz. Alpen.
Tour de France anschauen (Alpe d'Huez am 18.) und um natürlich selber zu radeln.
Vielleicht sind noch 2 Plätze frei (habe einen Bus) falls wer Lust hat.
Übernachtet wird Low-Budget (Camping oder ähnliches), mal sehen.

Meld mich vorher nochmal.
Sirc

Übernachtet wird Low-Budget (Camping oder ähnliches), mal sehen.

Schon mal vorab viel Spaß beim TdF-Live-Erlebnis. La Celestina und ich haben das 2011 auf italienischer Seite gemacht. Ist schon ein großer Spaß, auch wenn man seeehr rechtzeitig vor Ort sein muss, um einen schönen Platz zu erwischen. Was die low-budget-Übernachtung angeht würde ich jetzt schon den Campingplatz buchen. Die Übernachtungspreise steigen in der Woche um den Tourbesuch in der Region massiv an.

Ein Streckentipp: fahre die D211a um in Richtung Lac du Chambron, Lautaret und Galibier zu kommen bzw. von dort zurück nach Bourg-d'Oisans. Von Le Freney-d'Oisans geht es dort hübsch steil hoch, dafür hat man dann einen herrlichen Blick über das Tal und kommt etwa bei Kehre sechs an der Straße nach Alpe d'Huez raus. Außerdem spart man sich dadurch die verkehrsreiche D1091.

Schöne Grüße von der Mücke

hy red

war gerade draussen um die wetterlage zu peilen.
im moment ist es locker bewölkt und nicht allzu kalt:)
da werd ich nachher noch ein paar pünktchen einfahren:)

Hi Midge,

war dieses Jahr auch in La Planche des Belles Filles - Bergankunft Vogesen/Elsass. Immer wieder geil.
Danke für Deine Tipps, werde ich beherzigen.
Freu mich jetzt schon!

nabend

tataaaaa....die ersten punkte sind eingetragen:):)
war ein klasse wetterchen.....aber nach einbruch der dunkelheit war es sehr erfrischend;)

ob bei crash wohl schon die sektkorken knallen???:):)

nabend

tataaaaa....die ersten punkte sind eingetragen:):)
war ein klasse wetterchen.....aber nach einbruch der dunkelheit war es sehr erfrischend;)

ob bei crash wohl schon die sektkorken knallen???:):)

nabend .... wenigstens einer der punkte einfährt....war um 18:30 daheim....da hats dann etwas an der motivation gefehlt.

ich hoffe er hat dann tagsüber was gegessen. sonst isser gleich blau!

Zurück