• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)

heute der erste "hässliche" tag des jahres:D

Klar darfst Du das sagen, denn es stimmt...;)
heute bin ich mit ein paar Leuten auf 1450m hoch & habe Apfelstrudel gegessen...:D Wir sind unten im dicksten Nebel los & oben bei schönem Sonnenschein angekommen...:) Beide "Ebene" hatten echt was, auch die nebelverhangenen Abschnitte!Toll, toll, toll!:)
Wünsche Euch einen schönen Abend!

grüezi,
dir scheints ja gut zu gehen:). und so wie du futterst musst du nach deiner rückkehr ordentlich radeln:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
naaaaabend

was ein wetterchen....aber leider wird es so nicht bleiben:(
desshalb hab ich neute nachmittag dem kandel einen "unter der woche abschieds besuch" abgestattet:)
DSCI2700 (800x360).jpg
DSCI2717-Montage (800x288).jpg

Hallo,

wie immer schöne Impressionen von HL!:daumen:
Ich war diese Woche auch etwas aktiv. Am Montag war es auf dem Renner noch richtig angenehm warm auf den Bergen. Am Dienstag war ich dann mit dem Bike auf dem Schauinsland. Erst über 1000m kam die Sonne raus. Oben war die Hölle los. Die Abfahrt war dann trotz Jacke etwas kühl. Und heute belohnte mich die Sonne eigentlich vom Start weg. Herrlich!:cool: Vom Stollenbach, dem Toten Mann und Hüttenwasen gab es wunderbare Ausblicke. Schade, dass das nun vorbei sein soll.

Noch eine Notiz am Rande: Heute bin ich zum ersten Mal in Kirchzarten von einem IG Giersbergler körperlich attackiert worden. Beim Vorbeifahren - ich war schon neben dem Weg, weil er sich extra breit machte - drückt er seinen Ellenbogen nach außen und trifft mich am Arm. Ich bremse natürlich und er rennt wie ein wildgewordener Stier auf mich zu und schubst mich. Der Alte war knapp 70!!! Ich habe es dann bei verbalen Beleidigungen gelassen, denn wenn ich dem eine zentriere, steht der wahrscheinlich nicht mehr auf. Vielleicht eib Psychopath. Sachen gibts...:eek:

Am Wochenende werde ich wohl mal meine Langlaufski präparieren. Man weiß ja nie...;)

Anhänge

• Herbstblick vom Schauinsland.jpg
    Herbstblick vom Schauinsland.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 52
  • Zastler Tal.jpg
    Zastler Tal.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

wie immer schöne Impressionen von HL!:daumen:
Ich war diese Woche auch etwas aktiv. Am Montag war es auf dem Renner noch richtig angenehm warm auf den Bergen. Am Dienstag war ich dann mit dem Bike auf dem Schauinsland. Erst über 1000m kam die Sonne raus. Oben war die Hölle los. Die Abfahrt war dann trotz Jacke etwas kühl. Und heute belohnte mich die Sonne eigentlich vom Start weg. Herrlich!:cool: Vom Stollenbach, dem Toten Mann und Hüttenwasen gab es wunderbare Ausblicke. Schade, dass das nun vorbei sein soll.

Noch eine Notiz am Rande: Heute bin ich zum ersten Mal in Kirchzarten von einem IG Giersbergler körperlich attackiert worden. Beim Vorbeifahren - ich war schon neben dem Weg, weil er sich extra breit machte - drückt er seinen Ellenbogen nach außen und trifft mich am Arm. Ich bremse natürlich und er rennt wie ein wildgewordener Stier auf mich zu und schubst mich. Der Alte war knapp 70!!! Ich habe es dann bei verbalen Beleidigungen gelassen, denn wenn ich dem eine zentriere, steht der wahrscheinlich nicht mehr auf. Vielleicht eib Psychopath. Sachen gibts...:eek:

Am Wochenende werde ich wohl mal meine Langlaufski präparieren. Man weiß ja nie...;)

hy eagle

jepp. am montag war es oben super es waren um 17:00 uhr auf dem schauinsland noch über 19°grad:)

so weit ist es also schon, die sogenannten "gutmenschen" zeigen ihr wahres gesicht:eek:
ich warte ja schon lange das ich blöd mal am giersberg angemacht werde.
hut ab vor deiner reaktion.....ich hätte ihm warhrscheinlich eine geballert:eek:
mit solcherlei aktionen tut sich die ig giersberg aber kein gefallen.
ich hoffe du erzählst die storry auch an anderer, richtiger, stelle;)

ps.: wo genau warst du da unterwegs??
auf dem radweg oder irgendwo im wald??

ich war auch noch ein wenig unterwegs.
meine standart thurner-breitnau runde:)

DSCI2792 (1024x578).jpg
DSCI2795 (1024x576).jpg

nabend :)

super wetter heute! aber wenn man erst um 18 uhr heimkommt ist nix mehr mit radeln. muss ich halt im regen am we losziehen. schlechtes wetter bin ich von den dolos ja gewöhnt:D

hallo red

wenn ich die vorhersage so anschaue muss ich froh sein wenn es bei mir nur regnet.......obwohl......schneefall wäre mir da fast lieber;)

ab samstagnacht bricht auch bei mir die zeit der dunkelfahrten an:(

man man man....normalerweise darf man aus naturschutzgründen am feldberg nicht mal pupsen....jetzt will der bürgermeister dort ein feuerwerk im winter abbrennen. man müsse den touristen ja was bieten!

.....mit zwei tonnen sprengstoff:eek::eek:

ich bin sonst auch kein "umweltapostel".....aber das muss nun wirklich nicht sein:mad:
hoffe doch das herr wirbser noch zur besinnung kommt und die sache abbläst.
wenn das feuerwerk die letzte rettung für das skigebiet ist.....na dann gute nacht:(:(

Hallo ihr Südsäcke,

wenn HL weiterhin so blöde Bilder veröffentlicht, werde ich ihn wohl melden müssen. Des weiteren ist ja bald Weihnachten und da werde ich verschärft mein Veto bezüglich Geschenke für ihn einlegen! ;)

Ich war am So. nach RaR (7 Wochen) mal wieder auf dem Rad. :mad: Mal sehen wie es am Sa. bei einem Crossworkshop klappt.

Lasst es euch gut gehen, liebe Grüße aus dem Pott

hy artist

oje, deinen job möcht ich nicht haben......auch wenn du dir eine goldene nase verdienst:)

crossworkshop??
wie geil:):)
schade das crossen bei uns nicht so verbreitet ist und so was somit nicht angeboten wird:(

es soll aber in freiburg eine kleine crosser-gemeinde geben......da sollte ich mal reinschnuppern.

Dann werf ich hier mal ein nettes "Hallo allerseits" in die Runde.
Ich lese schon seit einiger Zeit hier fleißig mit und hab schon manch wertvollen Streckentip mitnehmen können :)
Nun hab ich mir gedacht ich teile mit euch meine Impressionen, welche ich ab und zu beim radlen so erlebe.
Kur zu mir: fast 43 Jahre aufm Buckel und ambitionierter Hobbyradler
Komme aus der nähe von Lahr, aber dank meiner Arbeitstelle spule ich viele Trainingskilometer rund um Freiburg ab.
Mehr Bilder gibts bei mir im Album zu sehen.

2012-10-23 Schaui_4.jpg

2012-10-25 Schaui_3.jpg

Gruß aus der Ortenau

Moin zusammen:)

@hl: wolfi bike shop veranstaltet 1x im Jahr so einen crosser tag. da kann man auf einer abgesperrten strecke räder testen (oder das eigene), wurst essen und fachsimpeln. wäre sicher was für dich.
Papafant: servus. schöne bilder vom schaui.
tom: der kandel uphill war am 13.10.

Echt jetzt?Die hatten nie ein fixes Datum auf ihrer HP...wir wollten da ja mitfahren...warst Du?Wetter?
Wir wollten ja die CTF bei HD (St.Ilgen) mitfahren...waren vor Ort...380(!!)KM Anfahrt von Erding u. dann haben die das am Sa. abgesagt:(

hab meine infos aus dem bike forum.ich selbst hab ja bei rennen nix verloren (ausser der schlussplatzierung:D)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238709&page=6
http://sckandel.de/news/bike-cup-2012/index.html

Danke für die Links...wen wan weis wo man suchen muss...:rolleyes:
Aber auf der SCK war lange kein fixer Termin vermerkt gewesen u. auf gut Glück wollt ich nicht...ok,ein Anruf hätte es auch getan:(
2013 wieder;)
Echt zu empfehlen!

Zurück