• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Heyhey,
laut Wetterbericht soll kommender Samstag endlich mal wieder regenfrei sein.
Ich war bisher noch nicht in Frankreich und dachte mir ich fahre diesen Samstag mal kurz rüber.

Eine Strecke habe ich bereits vorbereitet:
Freiburg (Littenweiler) - Merdingen - Breisach - Neuf-Brisach - Fessenheim - Schallstadt - Freiburg
82km - flach

Möchte wer mitkommen? :)
Startzeit wäre so 10-13 Uhr, wobei ich da aber auch flexibel wäre.
Für die Strecke rechne ich mit <3 Stunden, also in etwa einen 30er Schnitt.

Moin zusammen:)

noch einmal schlafen....dann ist Urlaub:)
(obwohl ich wohl eher Friesennerz und Skier einpacken sollte wie das Rennrad)

Heyhey,
laut Wetterbericht soll kommender Samstag endlich mal wieder regenfrei sein.
Ich war bisher noch nicht in Frankreich und dachte mir ich fahre diesen Samstag mal kurz rüber.

Eine Strecke habe ich bereits vorbereitet:
Freiburg (Littenweiler) - Merdingen - Breisach - Neuf-Brisach - Fessenheim - Schallstadt - Freiburg
82km - flach

Möchte wer mitkommen? :)
Startzeit wäre so 10-13 Uhr, wobei ich da aber auch flexibel wäre.
Für die Strecke rechne ich mit <3 Stunden, also in etwa einen 30er Schnitt.

hallo clonkey,
wäre dabei....aber morgen fahre ich in den urlaub. aber aufgeschoben ist ja nichtaufgehoben.

guten tag gemeinde:)

red: wünsch dir einen schönen urlaub und hoffe das sich das wetter gnädig mit dir zeigt:)
damit du uns mit ein paar schönen bildern neidisch machen kannst;):)

Clonkey:
das ist eine winterrunden von mir......dazu ist das wetter fast noch zu gut;)

ich werd mich morgen, wenns wetter passt, mit dem crosser irgendwo im schwarzwald rumschreddern :)
aber es wird sich sicher noch einmal ergeben:)

noch einmal schlafen....dann ist Urlaub.
Hi Red,
einen schönen Urlaub und goldene Oktobertage!:)
Hier ist der Herbst eingekehrt. Ich war schon zwei Wochen lang nicht mehr mit dem Renner unterwegs, nur zweimal mit dem Bike.

ich werd mich morgen, wenns wetter passt, mit dem crosser irgendwo im schwarzwald rumschreddern :)
Vielleicht sehen wir uns. Sind zu dritt im Gebiet Breitnau, Thurner, Wolfsteige unterwegs. Ein Freund will sein neues Scott Genius LT (All Mountain Bike) ausprobieren. Da muss ich mich mit meinem Race Fully die Wolssteige runter ganz schön anstrengen.

hy eagle

thurner und breitnau steht auch auf meinem roadbook:)
ich wollte dann aber weiter richtung neustadt, zum kreuz auf dem rudenberg hoch und dann mal sehen was das wetter und die zeit sagen.
wenns geht evtl. noch etwas an den hochfirst:)

ach komm....der wolfssteig geht doch mit dem racefully prima zu fahren.....da mach ich mir um dich keine sorgen das du nicht hinterherkommst:)
da hoppel ich ja selbst mit dem hardteil drüber wie nix;)

hy eagle

thurner und breitnau steht auch auf meinem roadbook:)
ich wollte dann aber weiter richtung neustadt, zum kreuz auf dem rudenberg hoch und dann mal sehen was das wetter und die zeit sagen.
wenns geht evtl. noch etwas an den hochfirst:)

ach komm....der wolfssteig geht doch mit dem racefully prima zu fahren.....da mach ich mir um dich keine sorgen das du nicht hinterherkommst:)
da hoppel ich ja selbst mit dem hardteil drüber wie nix;)

ich auch:D

Den Wolfsteig runter habe ich auch kein Problem. Aber er hat vorne 180mm Federweg und ist technisch auch sehr gut. Und schließlich will ja jeder von uns als erster unten sein...:D Also muss ich mich schon anstrengen. Vielleicht ziehe ich wenigsten noch die Nobby Nic drauf. Racing Ralph ist bei dem Regen nicht optimal.

Den Wolfsteig runter habe ich auch kein Problem. Aber er hat vorne 180mm Federweg und ist technisch auch sehr gut. Und schließlich will ja jeder von uns als erster unten sein...:D Also muss ich mich schon anstrengen. Vielleicht ziehe ich wenigsten noch die Nobby Nic drauf. Racing Ralph ist bei dem Regen nicht optimal.

federweg wird total überbewertet;)

nabend zusammen:)

ich hoffe eure guten wünsche werden war und ich habe bombenwetter. falls ich nicht zum radeln kommen sollte werde ich mir halt den magen mit lokalen spezialitäten vollstopfen:D

nabend

ach....100 kilometer und 1800hm auf dem crosser können ganz schön anstrengend sein:D
aber schee wars, und ich bin in ein paar ecken gewesen wo ich dieses jahr sicher nimmer hinkomme:)
heute abend gibts pilzsuppe:eek:
DSCI2440.JPG
DSCI2438.JPG
DSCI2447.JPG

federweg wird total überbewertet;)
Morgen HL,
Deine These kann ich seit gestern nicht mehr unterstützen.:D Das LT hatte nicht nur 185mm Federweg vorne und hinten, sondern auch eine absenkbare Sattelstütze und 2,4er Hans Dampf Schlappen. :eek: Obwohl ich Vollgas gefahren bin, konnte ich meinen Kollegen mit meinem Race Fully nicht abhängen. Und wenn er bergab Vollgas gefahren ist, konnte ich nicht immer das Hinterrad halten. So einb All Mountain Bike bügelt über jede Wurzel oder Stufe einfach drüber. Dafür hatte er bergauf richtig zu kämpfen und ich musste immer langsam machen und warten...;)

Schöne Bilder, die Du gestern geschossen hast. Wo gings lang?

RedWing4Life: Buongiorno,
hast Du schönes Wetter?
Schau mal, die Stufen in der Wolfsteige fahren sogar Mädchen...:D ...noch einen schönen Urlaub!
Wolfssteige-Stufe.jpg

moin eagle

meine gestrige runde führte mich so grob über thurner, hochberg, hochebene, eisenbach, bubenbach, oberbränd, friedenweiler, rudenberg, neustadt, hochfirst, titisee, hinterzarten, breitnau, thurner, st.märgen und buba.

klar kann man mit so einem geilen gerät das ordentlich federweg besitzt nur schwer mithalten wenn man selber etwas "unterfedert" ist;)
und sattelstütze absenken mach ich auch (fast) immer wenn es etwas gröber und schneller über trails gehen soll.
ich fühle mich mit meinem nur frontgefederten bike einfach sicherer und kann es unter mir mehr arbeiten lassen.

Hi Red,

hast Du die Skier eingepackt?:D Es soll ja nun trocken bleiben und etwas wärmer werden. Das wird schon noch.
Am Donnerstag werde ich die Rennradalpenabschlußtour fahren. Ich beschränke mich dabei auf Pässe bis 1600m. Einige der bekannten Pässe sind in der Schweiz schon gesperrt.
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

nabend:)
nein ... keine skier dabei....die lifte laufen aber auch noch gar nicht!
(komischerweise hat mich unser vermieter das heute auch gefragt!;))

wegen dem wetter sind wir heute in bozen gewesen und haben uns den ötzi aus nächster nähe angesehen.
später dann einen herrlichen cappu und esprosso getrunken:love:

jetzt gibt erst mal was zwischen die zähne:)

Zurück