• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend:)

Heute Vorbereitung auf die Dolos gestartet...Flache gemütliche Runde am Tuniberg. Das gute Wetter haben viele Radler genutzt....war fast mehr los wie im Sommer!

Guten Morgen! :)

Am Montag sind es noch 51 km auf dem Renner geworden, hab schon gemerkt, dass es das erste Mal seit 29.8. war :confused: Der Puls war meistens jenseits von Gut und Böse!

Heute durfte ich gleich schon wieder auf's Rad. Da heute Feiertag ist, ist der frühe Zug nach Basel heute nicht gefahren :( Also durfte ich um 5 Uhr auf den Rübenhobel steigen und los ging's. Mit einmal Ixon Speed und einmal Ixon IQ ging das aber schon ziemlich gut. Und ich hab unterwegs noch einen Rennradler getroffen. Der hat aber nicht gegrüßt, wahrscheinlich, weil ich nicht standesgemäß unterwegs war :D So die ersten 30 km des Tages hab damit hinter mir und nach Hause dann wieder 30 km, damit bin dann fast schon im Übertraining :p

Schönen Tag!

Nabend:)

Heute Vorbereitung auf die Dolos gestartet...Flache gemütliche Runde am Tuniberg. Das gute Wetter haben viele Radler genutzt....war fast mehr los wie im Sommer!
Ähm, sag mal...Vorbereitung auf die Dolos... flach & gemütlich...ist da nicht ein Widerspruch bzw die falsche Trainingsform??

Ich habe gestern nicht sehr viele RR-Radler getroffen...& zwischen Bötzingen & Gottenheim ist die Straße ein Stück gespeert...das war ein geeiere...

Ähm, sag mal...Vorbereitung auf die Dolos... flach & gemütlich...ist da nicht ein Widerspruch bzw die falsche Trainingsform??

Ich habe gestern nicht sehr viele RR-Radler getroffen...& zwischen Bötzingen & Gottenheim ist die Straße ein Stück gespeert...das war ein geeiere...

bin ja eine woche gar nicht mehr gefaheren...da muss ich die alten knochen erst mal wieder entrosten:D wenn es das wetter am we zulässt wirds dann auch ein paar hm geben. :)

Moin zusammen:)

ich hoffe in 2 Wochen schaut es dort noch genauso aus:
meteoeye1.jpg

hi eagle,
für schneefall sorge ich vor indem ich skier einpacke:D
Das solltest Du wirklich tun...
Ich habe auf alle Falle schon mal den Kofferdienst von Hermes beauftragt meine "Winterklamotten" von Haus zu Haus zu bringen...Wenns doch die Rentenkasse zahlt...:D;) Was weiß ich, wie die Temp im Allgäu sein werden & was ich alles anziehen will....Zudem stand im Internet was von Mountenbiketouren..aber die Telefonauskunft war heute nicht sehr hilfreich...keine Ahnung, ob ich den Helm jetzt mitnehme oder nicht...

Das solltest Du wirklich tun...
Ich habe auf alle Falle schon mal den Kofferdienst von Hermes beauftragt meine "Winterklamotten" von Haus zu Haus zu bringen...Wenns doch die Rentenkasse zahlt...:D;) Was weiß ich, wie die Temp im Allgäu sein werden & was ich alles anziehen will....Zudem stand im Internet was von Mountenbiketouren..aber die Telefonauskunft war heute nicht sehr hilfreich...keine Ahnung, ob ich den Helm jetzt mitnehme oder nicht...

wann verlässt du usn den gen allgäu?
pack den helm doch ein....nimmt ja nicht viel platz weg:)

wann verlässt du usn den gen allgäu?
pack den helm doch ein....nimmt ja nicht viel platz weg:)
Jetzt, wo ich 2 Koffer auf den Weg schicke, ist es nicht viel Platz, bei einem Koffer finde ich den Platz schon sehr wertvoll...Müsst ja dann auch noch Hose etc einpacken, dann noch das ganze andere Sportzeug & Privatklamotten...das läppert sich...:rolleyes:
So-Mi fahre ich nach BN, am Freitag geht es dann für unbestimmte Zeit ins Allgäu...:) Ick freu mir!

Jetzt, wo ich 2 Koffer auf den Weg schicke, ist es nicht viel Platz, bei einem Koffer finde ich den Platz schon sehr wertvoll...Müsst ja dann auch noch Hose etc einpacken, dann noch das ganze andere Sportzeug & Privatklamotten...das läppert sich...:rolleyes:
So-Mi fahre ich nach BN, am Freitag geht es dann für unbestimmte Zeit ins Allgäu...:) Ick freu mir!

ok...mit einem koffer wirds knapp...(hättest den helm ja aufziehen können;))

unbestimmte zeit.....caramba....dann ist hier ja wirklich zappenduster.
(aber natürlich schön für dich:))

ok...mit einem koffer wirds knapp...(hättest den helm ja aufziehen können;))

unbestimmte zeit.....caramba....dann ist hier ja wirklich zappenduster.
(aber natürlich schön für dich:))
Na ja,also 3-4 Wochen... aber ich habe hier ja eh weniger mitzuteilen bei meinen wenigen Touren, da bringe ich eh kein Licht in die dunkle Bude...Übrigens, ganz schön düster & windig draussen...:cool:

Na ja,also 3-4 Wochen... aber ich habe hier ja eh weniger mitzuteilen bei meinen wenigen Touren, da bringe ich eh kein Licht in die dunkle Bude...Übrigens, ganz schön düster & windig draussen...:cool:

na 3-4 wochen sind noch überschaubar...gerade richtig um dann im wp gas zu geben:D
auch kleine lichter können die dunkelheit erhellen!:)

Hallo an den rest des Freds:D

So schnell wie alle gekommen sind sind sie auch wieder gegangen:D

@PT,Red,HL

Viel spass im Urlaub und viele Kilometer auf den Rädern.

Ich arbeite mich derzeit von Baustelle zu Baustelle,immer was zu tun.
Letzte Woche Köln,heute meinen ersten und letzten Tage diese Woche woche in der Firma verbracht und ab Sonntag wieder Köln.
Zwischendrin war ich auch mal wieder radeln,das Jahr geht so langsam zu ende und ich bin ziemlich zufrieden.
Es war ein schönes Radjahr:daumen:

Demnächst werde ich mal schauen wo es im Frühjahr mich hinzieht,das gibt es so einige schöne Inselchen mit kleinen Hügeln im Mittelmeer:bier:

moin zusammen:)

wenn das übernächste woche nicht GENAUSO aussieht FLIPPE ich aus:
http://www.altabadia.org/de-DE/webcams_dolomiten_alta_badia.html

gestern an beiden rädern die ketten gewechselt....fragt sich nun nur welche zuerst ihre jungfräulichkeit verliert;)

Hallo an den rest des Freds:D

So schnell wie alle gekommen sind sind sie auch wieder gegangen:D

@PT,Red,HL

Viel spass im Urlaub und viele Kilometer auf den Rädern.

Ich arbeite mich derzeit von Baustelle zu Baustelle,immer was zu tun.
Letzte Woche Köln,heute meinen ersten und letzten Tage diese Woche woche in der Firma verbracht und ab Sonntag wieder Köln.
Zwischendrin war ich auch mal wieder radeln,das Jahr geht so langsam zu ende und ich bin ziemlich zufrieden.
Es war ein schönes Radjahr:daumen:

Demnächst werde ich mal schauen wo es im Frühjahr mich hinzieht,das gibt es so einige schöne Inselchen mit kleinen Hügeln im Mittelmeer:bier:
hallo gata,

baustellen hab ich auch ....jeden tag...zwischen 7:30 und 16:30:D

wird kein reiner radelurlaub werden. die wanderstiefel sind auch im gepäck. aber ein paar pässe würde ich schon sehr gerne fahren:)

Hallo zusammen!

Schönstes Wetter und ich darf schaffen :confused: Naja zumindest kann ich dann gleich mit dem Rübenhobel zur Arbeit schleichen, so erhöhe ich das Kilometerkonto um weitere 30 km :) Morgen hab ich frei, da hoffe ich, dass doch noch trocken bleibt, damit der Renner mal wieder bewegt wird.

red: aber den Fedaia fährst Du bitte schon von Caprile aus, sonst zählt's nicht :p

Euch allen einen schönen Tag und schöne Touren :)

grüezi:)

nach kleiner siesta auf dem sofa nun bereit in die tasten zu hauen:D

dolo traininng teil 3 stand auf dem programm. diesmal mit berg. störend dabei war das wetter (wind) und mein magen:( der hat heute mal wieder ärger gemacht.

bin das münstertal hoch und übers wiedener eck noch zum hohtann. auf der hochfahrt teilweise gegenwind und tollerweise auf der abfahrt auch......das verhagelt natürlich den schnitt;)

da ich nicht den gleichen weg wieder heimfahren wollte bin ich über grunern, ballrechten, heitersheim, eschbach, feldkirch, hausen, rimsi, grezhausen, gündlingen, rimsi wieder nach muzi. am schluss natürlch wieder total gegenwind gehabt. nicht schön...aber hoffentlich hilfreich.

107km; 3h53min; 27,43km/h; 1159hm
ohne jetzt gross zu rasen war der puls recht hoch. irgendwas ist also nicht ganz in ordnung:(

Zurück