• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten morgen

na??? seid ihr auch alle wieder auf der arbeit???;)
wer ist denn gestern noch so alles gefahren??
wir haben uns von wuzels vorhersagen umstimmen lassen.....und haben es bereut :(
in ehrenkirchen und umgebung herrschte gutes radelwetter und wir waren zu fuss unterwegs:mad:

moin hl^chen;)

ich war gestern nur zu ner kurzen runde unterwegs (so gegen 12). da war es rund um den tuniberg bewölkt und windig. ab und zu noch ein paar regentropfen dabei.
am späteren nachmittag ist aber die sonne raus gekommen. da wäre sicher die bessere radlzeit gewesen.

und ja....bin wieder im büro:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jo, Urlaub vorbei.
Gestern die große Runde der Kasierstuhl-Tuniberg RTF geradelt.
Wetter war ok, kein Regen. 155 km, etwas über 1500 hm und humaner 26er Schnitt.

Super Gruppe, hat Spaß gemacht.

guten morgen

na??? seid ihr auch alle wieder auf der arbeit???;)
wer ist denn gestern noch so alles gefahren??

Glückwunsch zum Bergzeitfahren du Rennsemmel! So heimlich still und leise mal ein "Jedermännchen" mitmachen und dann auch noch aufs Treppchen... Sauber!!

Gestern habe ich das "schöne" Wetter im Schwarzwald so richtig ausgekostet... Mit dem Zug bis Titisee und dann über Bräunlingen nach Donaueschingen zum Rennen eingefahren. Dort eine Stunde lang im Kreis gefahren und anschließend über das Urachtal, Turner und St. Peter nach Freiburg. Insgesamt 152km, 31,5er Schnitt und 1640hm. Heute bin ich doch etwas schlapp... Und das alles im Schwarzwald bei 10-13° mit Nebel, Niesel und nassen Straßen, wieso putz ich da eigentlich mein Rad vor dem Rennen?!
Ach ja, der undankbare 4. Platz ist beim Rennen rausgesprungen. Mit der Prämie konnte ich immerhin alle Kosten decken, inklusive Verpflegung. Hat also gepasst.

@PT: 20%?! Ist ein bisschen viel auf einmal! Gut, wenn du im Mieterverein bist. Haben die denn überhaupt in den letzten Jahren mal investiert, dass sich diese Erhöhung rechtfertigen lässt?! Da würde ich auf alle Fälle auf die Barrikaden gehen. Trifft das eigentlich alle Mieter bei dir im Haus? Gemeinsam wehren macht Sinn... ;)

Jo, Urlaub vorbei.
Gestern die große Runde der Kasierstuhl-Tuniberg RTF geradelt.
Wetter war ok, kein Regen. 155 km, etwas über 1500 hm und humaner 26er Schnitt.

Super Gruppe, hat Spaß gemacht.
Glückwunsch zum Bergzeitfahren du Rennsemmel! So heimlich still und leise mal ein "Jedermännchen" mitmachen und dann auch noch aufs Treppchen... Sauber!!

schön schön:) habe gestern die strecke ein zum teil befahren und ein paar schnelle radler gesehen.

Gestern habe ich das "schöne" Wetter im Schwarzwald so richtig ausgekostet... Mit dem Zug bis Titisee und dann über Bräunlingen nach Donaueschingen zum Rennen eingefahren. Dort eine Stunde lang im Kreis gefahren und anschließend über das Urachtal, Turner und St. Peter nach Freiburg. Insgesamt 152km, 31,5er Schnitt und 1640hm. Heute bin ich doch etwas schlapp... Und das alles im Schwarzwald bei 10-13° mit Nebel, Niesel und nassen Straßen, wieso putz ich da eigentlich mein Rad vor dem Rennen?!
Ach ja, der undankbare 4. Platz ist beim Rennen rausgesprungen. Mit der Prämie konnte ich immerhin alle Kosten decken, inklusive Verpflegung. Hat also gepasst.

@PT: 20%?! Ist ein bisschen viel auf einmal! Gut, wenn du im Mieterverein bist. Haben die denn überhaupt in den letzten Jahren mal investiert, dass sich diese Erhöhung rechtfertigen lässt?! Da würde ich auf alle Fälle auf die Barrikaden gehen. Trifft das eigentlich alle Mieter bei dir im Haus? Gemeinsam wehren macht Sinn... ;)

4. Platz...auch gut:) :daumen:

seit gestern juckt es mich ein bissle in den füssen am surm mitzufahren (mittlere runde)......wenn man bis zum 10.9. bezahlt gibts auch 10 euro rabatt.

Ja, mit dem 4. Platz bin ich so weit auch zufrieden, weil ich den Sprint der Verfolger gewinnen konnte. Leider war ich bei der entscheidenden Attacke ziemlich grau, weil ich davor ein Loch zugefahren hatte... C'est la vie! :D
Wann ist denn der SURM? Ich wollte jetzt eigentlich mal langsam in den Ruhemodus umschwenken, d.h. so lange Einheiten passen da nicht mehr so ganz rein...

Ja, mit dem 4. Platz bin ich so weit auch zufrieden, weil ich den Sprint der Verfolger gewinnen konnte. Leider war ich bei der entscheidenden Attacke ziemlich grau, weil ich davor ein Loch zugefahren hatte... C'est la vie! :D
Wann ist denn der SURM? Ich wollte jetzt eigentlich mal langsam in den Ruhemodus umschwenken, d.h. so lange Einheiten passen da nicht mehr so ganz rein...

der surm findet am 16.9.statt.

die runde wären so 150 km....mit 3 fressstops. wenns dumm läuft kann es total beschissenes wetter sein oder halt ein schöner sonntag im herbst.

momentan hätte ich lust. aber das kann sich auch wieder ändern. vor allem bekommt man so halt nochmal den arsch hoch;)

lofeu: ein vierter platz ist doch super:)
und den schnitt den du auf deiner runde in den teer gebrannt hast :daumen:

red:
surm?? hmmmmm.........
wenn das frühe aufstehen nicht wäre;)

ich hab nämlich gerade ein ähnliches problem.
am samstag ist der bodensee marathon.....ich bekomm jedes jahr die auschreibung zugeschickt........würd auch gerne mitfahren............aber ich müsste schon sooooo früh aufstehen.......und das nur um 220km rad zu fahren.....da fehlt mir irgendwie die lust;)

Habe einen Tipp gegen das frühe Aufstehen: 24 Stunden bei Rad am Ring :D

Bekomme gerade das Grinsen mal wieder schwer aus dem Gesicht :) :) :) :)

Oder es wird noch manischer. Sowas weiß man immer nicht. Jedenfalls führt dies in aller Regel zu von der Umwelt nicht ganz nachvollziehbaren Reaktionen :D

Habe einen Tipp gegen das frühe Aufstehen: 24 Stunden bei Rad am Ring :D

Bekomme gerade das Grinsen mal wieder schwer aus dem Gesicht :) :) :) :)

um was geht es bei der veranstaltung??
hochseriösen radspocht??
oha....dann ist das nix für mich alten Spaßradler:D

...in wirklichkeit warte ich aber schon lange darauf das sich ein team findet das mich brauchen könnte:D

moin....ein mädelsteam hatte doch letztens noch verzweifelt eine fahrerin gesucht. warum haste dich nicht gemeldet?:D

Ja, dass war "unser" Mädelsteam. Es wurde dann in letzter Minute tatsächlich noch eine Ersatzfahrerin für die Ersatzfahrerin gefunden und dann wurde das Rennen souverän gewonnen :D

Hier die stolzen Siegerinnen an der Parzelle:

medium_P1060977.JPG

um was geht es bei der veranstaltung??
hochseriösen radspocht??
oha....dann ist das nix für mich alten Spaßradler:D

Manche mögen das hochseriös betreiben... wir waren nur zum Spaß da und hatten diesen. Super Verpflegung, tolle Truppe, drei Teams und die Plätze 280 (Alteisen) und 81 (Ferroisten inkl. Mücke) bei den Herren sowie unsere SIEGERINNEN bei den Damen.

Für nächstes Jahr wird schon an den Planungen gebastelt. Einen HL in einem der Teams unterzubringen ist problemlos möglich. Wir bleiben dahingehend in Kontakt :daumen: Noch ist leider unklar, wer dann der Organisator ist. Da gibt's gerade Stress zwischen jetzigem Veranstalter und der Automotive GmbH.

Zurück