• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

grüezi:)

also mir sagen die rsv buben immer freundlich hallo:D....liegt vlt daran das ich sie immer im stehen antreffe:D:D
(die sind wirklich nett!!)
auf meiner tour hab ich auch nur hochseriöse radler getroffen. die haben glaub alle kleister zwischen den zähnen....naja...was reg i mi auf. gibt schlimmeres!!

bin einmal um den tuniberg rum. am ende in muzi hat mich so ein volladipöser jugendlicher fettsack noch dum angemacht: "he du späner!". das ist natürlich an meinem ego abgeperlt:D

41km; 1h19min; 31,50Km/h; 168Hm; 140Hf
(also eher so ne Berliner Runde;))

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
grüezi:)

also mir sagen die rsv buben immer freundlich hallo:D....liegt vlt daran das ich sie immer im stehen antreffe:D:D
(die sind wirklich nett!!)
auf meiner tour hab ich auch nur hochseriöse radler getroffen. die haben glaub alle kleister zwischen den zähnen....naja...was reg i mi auf. gibt schlimmeres!!

bin einmal um den tuniberg rum. am ende in muzi hat mich so ein volladipöser jugendlicher fettsack noch dum angemacht: "he du späner!". das ist natürlich an meinem ego abgeperlt:D

41km; 1h19min; 31,50Km/h; 168Hm; 140Hf
(also eher so ne Berliner Runde;))

ich reg mich nicht auf...jessas. es gibt andere dinge die mich aufregen;):)
bei adipösen jugendlichen kehre ich gerne auch mal um und wechsle ein paar worte:D:D
hatte ich dieses frühjahr schon.
zweimal meinte so ein dorfdickerchen er müsse seine lustigen kommentare abgeben.
nach einer "behandlung" meinerseits hat er sich auf freundliches grüssen und auf die seite gehen besonnen:D

ich reg mich nicht auf...jessas. es gibt andere dinge die mich aufregen;):)
bei adipösen jugendlichen kehre ich gerne auch mal um und wechsle ein paar worte:D:D
hatte ich dieses frühjahr schon.
zweimal meinte so ein dorfdickerchen er müsse seine lustigen kommentare abgeben.
nach einer "behandlung" meinerseits hat er sich auf freundliches grüssen und auf die seite gehen besonnen:D

nene...umkehren ging nicht....das hätte den schnitt gestört:D

vor allem war geil das der sich grad schön an seinem bauchspeck gerieben hat wie er den spruch rausgehauen hat!

tach auch
red, bleiben wir doch bei deinem ursprünglichen plan nach meiringen zu fahren und die männlichen-scheidegg runde in angriff zu nehmen:)
auf der scheidegg war ich 2010 noch stammgast und letztes jahr kein einziges mal.....müsste also wieder mal hin.

ich hätte nur so eine idee....ein vorschlag......ein gedankengang:
wenn wir das auto an den brienzer see stellen, könnten wir, bei rechtzeitiger rückkehr und je nach lust und laune, noch ein wenig richtung axalp hochkurbeln:):)
am brienzer see gäbe es gleich zu beginn einen campingplatz. dort könnte man doch sicher irgendwo parken :)
oder benötigst du zwingend "umkleideräume"?

atch auch
red, bleiben wir doch bei deinem ursprünglichen plan nach meiringen zu fahren und die männlichen-scheidegg runde in angriff zu nehmen:)
auf der scheidegg war ich 2010 noch stammgast und letztes jahr kein einziges mal.....müsste also wieder mal hin.

ich hätte nur so eine idee....ein vorschlag......ein gedankengang:
wenn wir das auto an den brienzer see stellen, könnten wir, bei rechtzeitiger rückkehr und je nach lust und laune, noch ein wenig richtung axalp hochkurbeln:):)
am brienzer see gäbe es gleich zu beginn einen campingplatz. dort könnte man doch sicher irgendwo parken :)
oder benötigst du zwingend "umkleideräume"?

moin hl,

das ist ok. das andere rennt ja nicht weg.

die linsen kann ich mir auch ohne fliessendes wasser in die augen donnern. eine toilette wäre aber nicht verkehrt. mache ungern einen haufen hinter einem baum ;)
von daher brauchts nicht unbedingt einen parkplatz am bahnhof.

edit:
toiletten gibts ja auch sicher am campingplatz oder woanders.

bin heute auf meiner kleinen runde (69km) hinter st.märgen den recken vom rsv begegnet....und wurde trotz freudigem "hallo" meinerseits ignoriert.....einzig lofeu
drehte sich etwas um...erkannte mich aber auch nicht.
ein kilometer weiter nochmal eine gruppe von sieben fahrern....die "bikebären" aus oberried.
die brachten die zähne auch nicht auseinander.....alles hochseriös.
da wird so ein würstchen auf dem crosser gerne mal ignoriert :D

Warst halt unter deren 'würde' :p :D :D

Am We wird es ja ziemlich deftig :eek:
Eventuell fahre ich dann erst Nachmittags los, allzu gesund soll das ja nicht sein :D

Dafür kann ich nächsten Monat viieeel fahren - habe dann Urlaub :p

Also mir war das Tempo & der Fahrstil ja egal...:D Aber ich habe größten Respekt vor AE´s Geduld ......:D Das wir zum Schluss..., aber lassen wir das...:D
Ich habe ungelogen nichts anderes erwartet & bin schon irre froh über die 69,5km & habe Begleitung & Wetter & Landschaft sehr genossen!!!:)
Da habe ich noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, aber ich freu mich drauf...;)

Also mir war das Tempo & der Fahrstil ja egal...:D Aber ich habe größten Respekt vor AE´s Geduld ......:D Das wir zum Schluss..., aber lassen wir das...:D
Ich habe ungelogen nichts anderes erwartet & bin schon irre froh über die 69,5km & habe Begleitung & Wetter & Landschaft sehr genossen!!!:)

toll:)
weiter so:daumen: der rest kommt von alleine!!!

Guten abend Sportskameraden,

ich hoffe der rechner hält noch so lange um hier meine frage zu stellen.:D

Kennt jemand den Rhein-Rhone Kanalradweg in höhe von Marckolsheim richtung Süden??
Ist der Radweg gen Basel durchgängig geteert bzw. Asphalttiert?????

Guten abend Sportskameraden,

ich hoffe der rechner hält noch so lange um hier meine frage zu stellen.:D

Kennt jemand den Rhein-Rhone Kanalradweg in höhe von Marckolsheim richtung Süden??
Ist der Radweg gen Basel durchgängig geteert bzw. Asphalttiert?????

servus gata,
meinst du den radfweg auf deutscher oder französischer seite? auf deutscher seite ist er sicher nicht durchgängig asphaltiert oder betoniert. ist eher ein schotterweg (ähnlich forstwegen)

Ja, das war eine angenehme Runde und Du hast mich ganz schön angetrieben...;) Das läuft schon wieder überraschend gut bei Dir. Da würden hier einige männliche Kollegen nach so langer Rad-Abstinenz deutlich mehr jammern!
Und ich kann euch alle nur warnen. PT ist sehr motiviert. Als wir auf den Belchen zugefahren sind, wollte sie gleich abbiegen und hoch fahren. Das konnte ich gerade noch verhindern. Aber ich wette darauf, dass PT noch dieses Jahr den Fotofelsen und dann den Gipfel per Rad erreichen wird. :daumen: Dann könnt ihr euch hier ganz schön warm anziehen.... spätestens im Dezember, wenn der erste Schnee fällt...:D

Fazit: :);):cool::D:bier::daumen::daumen::daumen:

servus gata,
meinst du den radfweg auf deutscher oder französischer seite? auf deutscher seite ist er sicher nicht durchgängig asphaltiert oder betoniert. ist eher ein schotterweg (ähnlich forstwegen)

Du meinst den Rheinradweg,ich aber nicht.
Der Rhein-rhone radweg ist in Frankreich ca. 3-4 km parallel des Rheins.
Wenn du von Marckolsheim die Strasse nach Neuf-Brisach fährst kommt man fast vorbei.
Der Kanal ist versteckt unter vielen bäumen aber schön.
Am Sonntag bin ich ihn bis Strasbourg hoch,wunderbar:daumen:
Auf dem besten Französischen Radweg den ich gefahren bin,an schönen Hausbooten vorbei,durch schöne Alleen,topfeben,geil.

Ich habe gerade gelesen das es am WE in die Schweiz geht,viel spass:bier:

Ich wäre froh, wenn Ihr die Furka etc Runde fahrt, die Ecke kenne ich nun schon zu genüge...& die anderen Runden möchte ich nächstes Jahr möglich früh mitfahren....:D;)
Euch einen schönen Tag!

Ja, das war eine angenehme Runde und Du hast mich ganz schön angetrieben...;) Das läuft schon wieder überraschend gut bei Dir. Da würden hier einige männliche Kollegen nach so langer Rad-Abstinenz deutlich mehr jammern!
Und ich kann euch alle nur warnen. PT ist sehr motiviert. Als wir auf den Belchen zugefahren sind, wollte sie gleich abbiegen und hoch fahren. Das konnte ich gerade noch verhindern. Aber ich wette darauf, dass PT noch dieses Jahr den Fotofelsen und dann den Gipfel per Rad erreichen wird. :daumen: Dann könnt ihr euch hier ganz schön warm anziehen.... spätestens im Dezember, wenn der erste Schnee fällt...:D

Fazit: :);):cool::D:bier::daumen::daumen::daumen:
Was bist Du noch gefahren, damit Dir Dein Tacho akzeptable zahlen zeigt...??:D
Meiner sagte 22,9km/h Durchschnitt...& das sagt alles...:D
Aber ich gebe Dir recht, ich bin motiviert...;)

Bist Du noch über den Schaui?

Was bist Du noch gefahren, damit Dir Dein Tacho akzeptable zahlen zeigt...??:D
Meiner sagte 22,9km/h Durchschnitt...& das sagt alles...:D
Aber ich gebe Dir recht, ich bin motiviert...;)

Bist Du noch über den Schaui?
Ich war so kaputt, dass ich heimlich zum HBF gefahren bin und dann mit dem Zug nach Hause...:D:D:D

Heute fahre ich ein paar Höhenemeter zum Erholen. Schauinsland, Feldberg, etc. - Den Belchen lass ich aus, denn das wäre eine Provokation. ;)
@all: Einen schönen Hochsommertag!:cool:

Moin zusammen:)

sodele...letzter arbeitstag. ich hoffe es wird nicht so stressig!

@pt: bin grad ein bissle verwirrt. wie meinst du das?
@gata: ok, nun hab ichs verstanden. ich dachte du meintest nicht nur den rheinrhone weg.

:daumen: ... schön zu lesen, dass du wieder rollst! :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter alles Gute und ... toi toi toi ...

Zurück