Wuzel
Rampencamper
Danke für das Angebot. aber das macht bei allem Optimismus keinen Sinn: meine Lenker passen gut & haben Mitte/Mitte ~39 und aussen 42; in dem Bereich sollten die Maße schon liegen. Bin halt leider nur ein Sitzriese![]()
.
Wegen Pedalen: fahre Shimano und da halten die Cleats trotz Rumlaufens quasi ewig. Das neue Ultegracarbonpedal ist klasse: 50 Gramm leichter als vorher, durch das Carbon ein wesentlich leichterer Einstieg als bei Metall und das Pedal "fällt" auch besser (und ohne weiteres Rotieren bei Abrutschen) in die richtige Position.
Ich habs gerne ein bisschen breiter vorne, kriegt man mehr Luft und die Knie/Ellenbogen haben mehr Raum - die wenigen Prozent, wo aero massig mehr drin wären

Ja, fahre auch Angler Pedale. An der Gewürzmühle 105'er und am Käsehobel die ganz einfachen. Warum es mir die Cleats so schnell ruiniert hat - tja, ein Rätsel...
Hmm, das Ultegra Carbon gibt es momentan für ~120 Euro Dollar ... und führe mich nicht in Versuchung

Nuja, denke das ich wohl als nächstes ein paar bessere Schuhe organisiere - fahre ja mit den ganz einfachen Angler Schuhen, die durch den Sturz und das Auto auch ein wenig gelitten haben....
Was momentan halt prio hat, sind die Bremsen. Vor allem vorne brauch ich was, was greift. Bei 50+ rutschen die Angler Gummis einfach durch - dauert ewig, biss die zupacken. Zudem sind sie auch runter gefahren.