• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi dear Friends,

Funky: Hab fest an dich gedacht heute, ist doch ein Topergebnis! :daumen:
@ HL, PT, Red: SUPER & 1000 Dank, dass Ihr heute da wart und tatsächlich das ganze Rennen da oben ausgeharrt habt. :) :bier:
Die Anfeuerungen war echt klasse und helfen ganz definitiv weiter, wenn man mal wieder ein Loch hat, und ich hatte heute einige: vor allem im unteren Anstieg nach oben. Soll Euch auch ganz ausdrücklich von unserem anderen kleinen RSVler M grüssen und danken, er war auch wirklich (!) begeistert von eurer ausdauernden Unterstützung. Hat er mehrfach erwähnt, vor allem als er zwischen den Gruppen ganz alleine da oben vorbeikam, habt ihr ihn echt wieder aufgerichtet. Einen Rennbericht habt Ihr euch redlich verdient :), muss ihn allerdings noch schreiben.
Einstweilen mal schnöde Zahlen:
124km - 1745 HM - 3:37 - 34,3er - Max 71 km/h - Platz 55 (von 179 KT-A-B-C Gemeldeten, nur 72 Finisher)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So, ich bin nun auch gesättigt & müde wieder daheim...
Leider sind meine Photos echt bescheiden...aber vielleicht freuen sich die RSVler trotzdem...

Waren echt schön, ablenkende Stunden mit Red & Hl & den ganzen schwitzenden Prachtkerlen...;)

Hi dear Friends,

Funky: Hab fest an dich gedacht heute, ist doch ein Topergebnis! :daumen:
@ HL, PT, Red: SUPER & 1000 Dank, dass Ihr heute da wart und tatsächlich das ganze Rennen da oben ausgeharrt habt. :) :bier:
Die Anfeuerungen war echt klasse und helfen ganz definitiv weiter, wenn man mal wieder ein Loch hat, und ich hatte heute einige: vor allem im unteren Anstieg nach oben. Soll Euch auch ganz ausdrücklich von unserem anderen kleinen RSVler M grüssen und danken, er war auch wirklich (!) begeistert von eurer ausdauernden Unterstützung. Hat er mehrfach erwähnt, vor allem als er zwischen den Gruppen ganz alleine da oben vorbeikam, habt ihr ihn echt wieder aufgerichtet. Einen Rennbericht habt Ihr euch redlich verdient :), muss ihn allerdings noch schreiben.
Einstweilen mal schnöde Zahlen:
124km - 1745 HM - 3:37 - 34,3er - Max 71 km/h - Platz 55 (von 179 KT-A-B-C Gemeldeten, nur 72 Finisher)
Top! Respekt!
& es hat auch echt Spaß gemacht!
Klasse, wie M zum Schluss nochmal zu uns gelacht hat...!:)

Funky: :daumen: gratuliere!

midge: Ich danke natürlich auch an Euch für die Bilder & besonders für die gute Laune!!! Ihr wisst gar nicht, wie empfänglich ich dafür bin...;) :daumen:

Guten Morgen Leute
Herzlichen Glückwunsch Knecht fürs gute Finish:) das so wenige ins Ziel sind zeugt von nem sehr harten rennen.
EHRE UND STÄRKE!

Moin zusammen:)

erster Tach im Büro und schon wieder zu urlaubsreif.....
;)

ja, war eine stramme leistung was alle fahrer da geboten haben. Der "kleene M" hat zwischendurch mal die ganze Strassenbreite benötigt um den Berg hochzukommen. Wie er dann aber wieder Anschluss gehalten hatte gings wieder viel besser:daumen:

besonderer :daumen: natürlich an die rsvler:daumen:

In der letzten Runde gabs direkt vor unserer Nase noch einen Sturz. 2 Fahrer sind auf dem Hosenboden gelandet. Konnten dann beide aber weiterfahren....Gab wohl auch nur geringe Schäden. Die haben eeecht gekotzt. Fast das ganze Rennen gut überstanden und dann an der langsamsten Stelle fliegen su uff d'schnurre...

Von den RSVlern hab ich noch einige (Leidens)Bilder dahoam. Vlt kann man die ja irgendwie weitergeben.

ja, war eine stramme leistung was alle fahrer da geboten haben. Der "kleene M" hat zwischendurch mal die ganze Strassenbreite benötigt um den Berg hochzukommen. Wie er dann aber wieder Anschluss gehalten hatte gings wieder viel besser:daumen:

besonderer :daumen: natürlich an die rsvler:daumen:

In der letzten Runde gabs direkt vor unserer Nase noch einen Sturz. 2 Fahrer sind auf dem Hosenboden gelandet. Konnten dann beide aber weiterfahren....Gab wohl auch nur geringe Schäden. Die haben eeecht gekotzt. Fast das ganze Rennen gut überstanden und dann an der langsamsten Stelle fliegen su uff d'schnurre...

Von den RSVlern hab ich noch einige (Leidens)Bilder dahoam. Vlt kann man die ja irgendwie weitergeben.

Guten Tach,

Rennbericht habe ich Euch per Unterhaltung zukommen lassen. Falls ich jemand vergessen haben sollte, einfach dazu einladen. Kannst Du mir die Leidensbilder von den RSVlern bitte per Mail zukommen lassen, dann verteile ich sie weiter? Danke (auch an PT / HL) fürs Knipsen & Hochladen, sind echt ewin paar Superbilder dabei! :)

War der Sturz am Anstieg oder dahinter? Ein Rothausfahrer hat es tatsächlich geschafft, beim Attackieren im Flachen alleine in einer weiten Kurve zu stürzen.

Guten Morgen Leute
Herzlichen Glückwunsch Knecht fürs gute Finish:) das so wenige ins Ziel sind zeugt von nem sehr harten rennen.
EHRE UND STÄRKE!

Danke Funky! :)
Viele Fahrer scheiden aber meist nicht aus, weil sie nicht mehr können. Die Taktik der grösseren Teams ist es oft, ein Ausscheidungsrennen zu provozieren = zu acht oder so losballern und versuchen, so einen oder zwei der stärksten Fahrer, die sich bis dahin schonen können, in der dann entstehenden Spitzengruppe zu platzieren. Das bedeutet, dass die einfach 5-7 Fahrer in einem Team sich abwechselnd verschleissen lassen (können), die danach dann halt frühzeitig schlicht ausscheiden, um sich zu schonen für´s nächste Rennen und um keine Verfolgungsarbeit mehr zu machen. Dadurch ist das Tempo dann schon sehr hoch, und wenn das mehrere Teams gleichzeitig (oder auch abwechselnd aufeinanderfolgend) machen, ist es hammerhart bis fast unmöglich, wenn man nur zu zweit, dritt oder gar alleine vorne ist.

hab für die 51km/1200hm 2:31h gebraucht, das reichte für platz 38 von 86 in meiner altersklasse und 149 von 325 in der gesammtwertung.
bin mit meiner leistung zufrieden und freu mich auf das nächste rennen in zwei wochen in bad wildbad:)
Glückwunsch! Super Leistung! :daumen:

Echt streng! Klasse! :daumen:

Viele Fahrer scheiden aber meist nicht aus, weil sie nicht mehr können. Die Taktik der grösseren Teams ist es oft, ein Ausscheidungsrennen zu provozieren = zu acht oder so losballern und versuchen, so einen oder zwei der stärksten Fahrer, die sich bis dahin schonen können, in der dann entstehenden Spitzengruppe zu platzieren. Das bedeutet, dass die einfach 5-7 Fahrer in einem Team sich abwechselnd verschleissen lassen (können), die danach dann halt frühzeitig schlicht ausscheiden, um sich zu schonen für´s nächste Rennen und um keine Verfolgungsarbeit mehr zu machen. Dadurch ist das Tempo dann schon sehr hoch, und wenn das mehrere Teams gleichzeitig (oder auch abwechselnd aufeinanderfolgend) machen, ist es hammerhart bis fast unmöglich, wenn man nur zu zweit, dritt oder gar alleine vorne ist.
Wasserträger wie bei den Profis! Das ist Radrennsport! :D

Ich habe heute keinen Radrennsport betrieben, nur eine Tour durch den Schwarzwald. Heute mußte ich mehrmals durch Schneefelder schieben. Wird Zeit, dass der Mist verschwindet. Morgen Nachmittag gibt es eine ruhige Rekomrunde im Kaiserstuhl, da ist es wenigstens wärmer.

Guten Tach,

Rennbericht habe ich Euch per Unterhaltung zukommen lassen. Falls ich jemand vergessen haben sollte, einfach dazu einladen. Kannst Du mir die Leidensbilder von den RSVlern bitte per Mail zukommen lassen, dann verteile ich sie weiter? Danke (auch an PT / HL) fürs Knipsen & Hochladen, sind echt ewin paar Superbilder dabei! :)

War der Sturz am Anstieg oder dahinter? Ein Rothausfahrer hat es tatsächlich geschafft, beim Attackieren im Flachen alleine in einer weiten Kurve zu stürzen.
der sturz war noch im anstieg. an der stelle wo wir die letzten paar runden gesessen sind. da kam eine grössere gruppe und irgendwie hats gestockt, einer ist gestürzt und der nachfolgende direkt obendrauf. die waren echt bedient!!

von den RS haben mitten im Rennen zwei Fahrer oben an der Bergwertung mal "Pause" gemacht, mit der Teamleitung geschwätzt und sind dann mit dem Hauptfeld dann wieder weiter gefahren.

Wie du schon geschrieben hast....die grösseren Teams (RS, MLP) die fahren seeeehr taktisch.

Wieviel habt ihr während des Rennens denn so getrunken bzw. gegessen?

Gugge nachher nochmal die Bilder durch und schicke dir dann kleine "Kontaktabzüge". Bessere Bilder kann ich dann auf Wunsch in besserer Auflösung nachschicken.

2 Gels, 1 Riegel, 2 x 0,7 Apfelschorle, 1x 0,5 Wasser
Das mit der Aufnahme in der Verpflegungszone hat gut geklappt, hätte echt keine Lust gehabt, drei Flaschen mitzuschleppen.

guten morgen

Knecht: schöner rennbericht :daumen:
aber ich merke immer wieder das rennen fahren nicht meine welt wäre. viel zu anstrengend ;)

@all: wer hat lust auf eine mtb tour am samstag?
wir fahren die strecke für unsere geführte mtb-tour am 10.06. ab. es werden ca. 85km und 1800 hm. es ist vorgesehen die strecke in 4 - 4½ std zu fahren.
start ist pünktlich um 10:00 uhr an der vaterunser kapelle im ibental:)
achtung: es kann unterwegs aber auch zu diskusionen über die streckenführung kommen;):)
mitfahrer am samstag sowie am 10.06. sind herzlich willkommen:):)

Moin zusammen:)

Knecht: ja, super Bericht der uns Zuschauern bestätigt was wir bereits geahnt haben. Das ist alles SHICE ANSTRENGEND. nach rennende stellt sich aber auch sicher eine schönes Gefühl des "been there, done that" ein:daumen:

hab dir gestern noch ne mail mit bildern geschickt.

guten morgen

Knecht: schöner rennbericht :daumen:
aber ich merke immer wieder das rennen fahren nicht meine welt wäre. viel zu anstrengend ;)

@all: wer hat lust auf eine mtb tour am samstag?
wir fahren die strecke für unsere geführte mtb-tour am 10.06. ab. es werden ca. 85km und 1800 hm. es ist vorgesehen die strecke in 4 - 4½ std zu fahren.
start ist pünktlich um 10:00 uhr an der vaterunser kapelle im ibental:)
achtung: es kann unterwegs aber auch zu diskusionen über die streckenführung kommen;):)
mitfahrer am samstag sowie am 10.06. sind herzlich willkommen:):)

moin hl,
also grundsätzlich hätte ich interesse. ich weiss aber nicht genau ob ich a) die fahrerischen fähigkeiten und b) den bums habe um mit euch vereinsradlern mitzuhalten. die rolle des bremsklotzes würd ich nur ungern einnehmen:D

war zu langsam oder auf dem trail zu zögerlich ist wird in der wildniss ausgesetzt ;):eek:

mein rox hat nach genau einem jahr wieder seinen geist aufgegeben :(
wenn ich ihn nicht repariert bekomme fahr ich entweder immer ohne oder ich kauf mir einen billigtacho bei eduscho:(:(

war zu langsam oder auf dem trail zu zögerlich ist wird in der wildniss ausgesetzt ;):eek:

wenn ich ihn nicht repariert bekomme fahr ich entweder immer ohne oder ich kauf mir einen billigtacho bei eduscho:(:(

ooookaaaay....ich hätte da aber lösung parat....ich knote ein seil an der kapelle fest und spule das dann langsam nach der hänsel&gretel mehode ab;)

edit:
grade nochmals mein superhirn bemüht

ca 82km in 4h15min.....macht einen lauschigen 19er schnitt...mitm bike...ich glaub das ist ein paar nummer zu gross für mich.

oh man....ich hatte gerade geschäftlich in freiamt zu tun......ach, dort ist es jetzt soooo schön.
wie beneide ich die radfahrer die ich unterwegs gesehen habe:):)

eagle: kann es sein das du darunter warst???

bis ich heute heimkomme schiffts sicher :(:(

hi,

dat is ja doooooof:( aber so wie ich den sigma support einschätze dürfte das kein grosses problem sein. ich würde zunächst mal eine freundliche mail an den support schicken mit der aussage das dein gerät urplötzlich nimmer funktioniert.....

das fürchte ich auch...:(

Aloa!

Wann kann ich denn heute endlich Giro schauen...?:D

@HL, der Service wird bestimmt wieder super sein, aber wenn es nervig ist...

Zurück