• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
FRAGE...: Fahrt Ihr nicht zum Teil den Conti Force & Attack im Winter?? Am Samstag ist im ZO ein Fahrrad Markt. Ich hätte hier einen Gutschein für ein Paar für 49,90, bin aber leider auf einem Seminar in München! Wenn der gescheit ist, würde mir jemand ein Paar organisieren??:)

FRAGE...: Fahrt Ihr nicht zum Teil den Conti Force & Attack im Winter?? Am Samstag ist im ZO ein Fahrrad Markt. Ich hätte hier einen Gutschein für ein Paar für 49,90, bin aber leider auf einem Seminar in München! Wenn der gescheit ist, würde mir jemand ein Paar organisieren??:)

ich bin den winter über den gp 4 seasons in 25mm gefahren. der rollt zwar etwas schwerer wie der 4000s, aber ich war sehr zufrieden. kein einziger platten oder sonstige probleme.

ich fahre conti force und attack....aber nur im sommer;)
im winter den 4 seasons.....der taugt auch für gesplittete strecken ;)

Aber dann ist das Paar mit 50 Euro ja nicht unbedingt das super Angebot, oder? Dann glaub ich mir lieber in der Wiehre den 4000s .....

oder...?

hy laisy
was??? du hast heute ein rennen??
Wo???

hab ganz vergessen: dir natürlich auch gute besserung:):)

Tach zusammen,
@HL: In Wittenheim wars. Rennen war ok, zwar wäre sicher mehr drin gewesen, denn es waren noch Reserven da. Aber immerhin wurden 130 Kilometer Radrennen in der höchsten Amateurklasse unter harten Bedingungen gefahren und die werden sich sicher noch im Verlauf der Saison bezahlt machen. Da braucht man im Zielsprint dann auch nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen rein halten, sondern rollt halt im Feld einfach rein.

Wenn es anfängt den Vorderreifen zu lupfen, ist die Rampe zu steil und ich warte/laufe lieber :D

Jub, der Furz und weg ist hinten breiter (24) wie vorne (22). Ich persönlich finde, das man das über die Felge idealer regeln -könnte-, wenn man wollte.
Gibt auch einen Fred im Forum zu ;)

Die Woche steht 2-3mal Rampentraining an - wenn das positiv verläuft gehe ich auf den Kandel am WE - obwohl ich noch bedenken habe :)

UVP kommt das hin (99,90 glaube ich). Die meisten verkaufen das Set allerdings für um die 60-70€.

Guckst du:

c27nhb6ye1455noxv.jpg

Jub, der Furz und weg ist hinten breiter (24) wie vorne (22). Ich persönlich finde, das man das über die Felge idealer regeln -könnte-, wenn man wollte.
Gibt auch einen Fred im Forum zu ;)
warum so negativ über einen reifen den man noch nicht gefahren ist......oder kennst du die force attack combi schon????
ich fahre die "furz und weg" reifen nun schon einige zeit.....hatte vorher und zwischendurch auch den 4000er drauf.....aber nach kurzer zeit wieder auf force und attack gewechselt.
die eigene erfahrung lehrte mich das....und nicht das forum oder die radlerbravo.

25 euro pro reifen sind nicht so teuer. im prinzip sind die glaub wie die 4000s. mit dem unterschied das der hinterreifen breiter ist wie der vorderreifen.
Ok... & was ist dann besser als bei den 4000s??

sie fahren sich nicht eckig ab......sondern sind gleich durch;):eek:
hab letzten jahr einen fast neuen, ok....ca. 500km waren drauf, mit einer notbremsung verheizt:eek:
und trotz das ich so vier, fünf stück pro saison verschleisse bleib ich dabei;)
für "mich" ist es der bessere.......ich spreche aber nur für "mich"....und nicht pauschal als missionar in sachen reifen;):lol:

warum so negativ über einen reifen den man noch nicht gefahren ist......oder kennst du die force attack combi schon????
ich fahre die "furz und weg" reifen nun schon einige zeit.....hatte vorher und zwischendurch auch den 4000er drauf.....aber nach kurzer zeit wieder auf force und attack gewechselt.
die eigene erfahrung lehrte mich das....und nicht das forum oder die radlerbravo.

Das war doch absolut nicht negativ :)

Nur das man das ganze idealer/perfekter über die Felge machen -könnte- (Betonung -könnte- ;) ). So wie zu früheren Zeiten auch ;)
Deswegen sind die Schlappen aber, bei den Göttern, nicht schlecht. Ideal für Systemräder, wenn man andere Optionen nicht hat (und das ist wohl der Grund, warum Conti so etwas anbietet).

Ich war kurz davor, mir die auch zu holen - da aber eh aufgebaute Laufräder für später eingeplant sind, habe ich zu den universellen GP 4000s gegriffen ;)

PS: Radler bravo lese ich nicht, nur online ein bissel hin und wieder....
Bin noch immer auf dem Stand Mitte der 90'er, was mich technisch bei dem Modernen Zeug ziemlich alt aussehen lässt :(

ich wechsle meine reifen nie, ob winter oder sommer immer die gleichen schlappen.
allerdings fahr ich an jedem radel andere reifen ;)

servus leute:wink2:

@australieneagle: können gerne mal ne runde mtb fahren:) ich kenne eh kaum trails da ich meinst nur normale waldwege fahre, die meinsten marathons finden ja auch auf so geläuf statt.
allerdings bin ich ziemlich langsam und hab nur ein harttail:o

@pedalentritt: ich finde die jammerei über die viele arbeit gerechtfertigt ;):D:D;)

heute nix radeln, musste ja noch nach dem arbeiten arbeiten ;)
morgen vielleicht ne kleine runde joggen, wenn die beine wollen.

@PT
Das war meine Tagesration,allerdings war das ein Ausnahmetag.Normalerweise esse ich weniger dafür noch schlimmere Sachen:D

@Red

Die Fresserei hinterlässt spuren,mein Kessel wächst und der abstand von Sessel zu Bildschirm ist grösser geworden.
Die Waage zeigt auch seit einiger Zeit mehr an als sie sollte,wahrscheinlich sind die Batterien kaputt.

@Aussieeagle

Ja,ich habe mich nach dieser kleinen Ortschaft auf der N-332 an der Costa Blanca benannt.
Das Dorf bleibt mir durch den Namen in errinnerung und weil es dort ausser Korbwaren nichts zu kaufen gab.
Die Urlaube mit bekannten und freunden dort unten waren genial,es war eine herrliche zeit,ich vermisse sie:(

Zurück