• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
von welchem fsa sprichst du? mein k-force light carbon hat sehrwohl leitungsführungskanäle.

was willst du daheim? daheim sterbe d´leut:D;)

hab mir auch nen neuen montageständer bestellt, tacx t3025.
alu, leicht, klappbar, tour de france erprobt.... kann also nix mehr schief gehen:D:rolleyes:;)

FSA Wing Pro Compact.
Habe dann halt, wie im Shimano Paper, die Dinger außen lang getaped. ;)

@HL

120 - 160 und dann noch dicke hm, ui ui.
Da müsste ich noch lang trainieren für :rolleyes:

@midge

Die Gegend da hinter Berlin - süd ost runter - ist gar nicht mal so übel
Da ist man schnell im Spreewald und den ganzen Natur Parks. Ich weiß allerdings nicht, ob die Straßen noch immer so übel sind. Früher haste dir da einen Platten nach dem anderen kassiert (ok, wir hatten keinen Pannenschutz wie heute...).
Ist aber auch wieder ~15 Jahre her, man wird nicht jünger :D

@Wing

Irgendwie mag ich den Geruch da unten - bzw. habe mich dran gewöhnt :cool:
Der Unterschied zu den Schwalbe Dingern ist aber, schon rein vom Material her, deftig.
Die Contis sind gerade an den Flanken viel steifer.
Bin mal gespannt, wie die sich dann fahren. Nur die max. 8,5 Bar finde ich ein bissel komisch. Bei den Schwalbe mussten 9 aufwärts rein, sonst haste Wackelpudding gehabt :D

so ein kack....grade zwänge ich mich ins spandex...fängts an zu regnen:(

8-8,5 bar reichen mir bei den 4000s völlig...da wackelt nix;)

Guten Morgen....
Prima Schmuddelwetter...da kann ich endlich meinen Vorrat an Tiefkühlpizza backen & anschliessend ins Fitness gehen.:)
Gestern, nach dem ich es schon mit laisy von meinem Radvorbesitzter & seiner Modelfreundin hatte, habe ich sie doch glatt beide getroffen...Sie hatte jedoch nur ein mildes Lächeln für mich übrig, als ich meinte, dass man sie ja nun auch kenne...:D :rolleyes: Wahrscheinlich sah ich einfach zu wohlgenährt aus...:D:oops:

Na ja, auf jeden Fall werden laisy & lofeu heute wohl ein nasses Rennen fahren müssen.:( Trotzdem viel Glück!:)

Guten Morgen....
Prima Schmuddelwetter...da kann ich endlich meinen Vorrat an Tiefkühlpizza backen & anschliessend ins Fitness gehen.:)
Gestern, nach dem ich es schon mit laisy von meinem Radvorbesitzter & seiner Modelfreundin hatte, habe ich sie doch glatt beide getroffen...Sie hatte jedoch nur ein mildes Lächeln für mich übrig, als ich meinte, dass man sie ja nun auch kenne...:D :rolleyes: Wahrscheinlich sah ich einfach zu wohlgenährt aus...:D:oops:

Na ja, auf jeden Fall werden laisy & lofeu heute wohl ein nasses Rennen fahren müssen.:( Trotzdem viel Glück!:)

moin,

vlt sind die beiden auch nur zu dünn.....so pseudomodels finden sich mit ihren 35 kg ja auch noch zu dick....
tja...so als rennsemmel kann man es sich halt nicht aussuchen;)
hoffentlich kommen sie in einem stück nach hause.

gehe jetzt auch raus. lange genug rumgesessen.

ja ich kenne diese berichte. ich fahre die ketten auch. mir ist noch nix passiert. und andere hier auch. ich kann mich aber nicht erinnern das schon eine gerissen ist. risse wurden aber glaub mal von knecht entdeckt.

War bei mir aber - wenn ich mich recht erinnere - eine SRAM Kette, bei der ein Stück rund um einen Niet herum halb weggerissen war. Und war auch das einzige Mal, dass ich Trouble hatte.

Lofeu startet genau jetzt (14:20), und es schifft wohl tatsächlich da unten. Die anderen starten um 15:30.

Wenn Laisy den Verkauf seiner Hebel mal nicht bereut :cool: : ich bin hochzufrieden mit der neuen 6700 Ultegra. Butterweich trotz vorheriger 6600er Kassette, kürzere Schaltwege, leise.
Schaltungszicken habe ich bis jetzt bei gemeinsamen Ausfahrten nur bei den Force-Fahrern (die ihre Schaltung aber alle lieben & loben) erlebt, und das sogar gleich mehrfach bei verschiedenen Rädern.

War bei mir aber - wenn ich mich recht erinnere - eine SRAM Kette, bei der ein Stück rund um einen Niet herum halb weggerissen war. Und war auch das einzige Mal, dass ich Trouble hatte.

Lofeu startet genau jetzt (14:20), und es schifft wohl tatsächlich da unten. Die anderen starten um 15:30.

Wenn Laisy den Verkauf seiner Hebel mal nicht bereut :cool: : ich bin hochzufrieden mit der neuen 6700 Ultegra. Butterweich trotz vorheriger 6600er Kassette, kürzere Schaltwege, leise.
Schaltungszicken habe ich bis jetzt bei gemeinsamen Ausfahrten nur bei den Force-Fahrern (die ihre Schaltung aber alle lieben & loben) erlebt, und das sogar gleich mehrfach bei verschiedenen Rädern.

he´s alive:)

Jub, schalten tut sie schon schön :)
Das Ultegra Lager ist aber auch nicht von Pappe. Obwohl die Linke Kurbel - bzw. das SPD Pedal übel gelitten haben, hat das Lager absolut nix.
Ich mein, wenn man das Pedal mal gesehen hat - und erahnt was da für ein Bums draufging....

Bei Nässe rennen fahren... finde ich irgendwie doof, da haut es doch mit Sicherheit wieder ein paar lang :(

mahlzeit leude:wink2:

was für ein mistiges wetter :(
wollte bisschen bergfahren gehen, aber mehr als den schaui von der pussyseite habe ich nicht geschafft :(
der miese regen hat mir gar nicht mal so viel ausgemacht, die alljährlichen regentouren in den alpen mit dem gotthardgott haben mich cool gemacht ;) thx gata hierfür:bier: was steht dieses jahr an?

oben angekommen hatte ich steife zehen, schnell was schokoladiges verdrückt und ein paar takte gelaufen. als sie wieder aufgetaut waren konnte es endlich runter gehen. unfassbar wieviel grip der 4000s auch im regen hat:daumen:

als ich fast daheim war klarte es wieder auf und hab es halb bereut den kandel nicht auch noch gefahren zu sein. aber ehrlich gesagt ist jetzt auch wieder gut, donnerstag rolle, freitag zügig und hügelig im freiamt, gestern die längere ga1 runde und heute wenigstens 1000hm. jetzt erstmal zwei tage pause, dann mal wieder die laufschuhe anziehen :)

@lofeu und laisy: viel erfolg und spass:)

Die Gegend da hinter Berlin - süd ost runter - ist gar nicht mal so übel
Da ist man schnell im Spreewald und den ganzen Natur Parks. Ich weiß allerdings nicht, ob die Straßen noch immer so übel sind.

Stimmt, ist eine ganz nette Ecke aber eben etwas sehr flach. Die Straßen sind mittlerweile weitestgehend sehr gut asphaltiert. Lediglich in den Ortsdurchfahrten findet sich noch mal ein wenig feines Pavée. Der Spreewaldmarathon ist auch immer eine schöne Veranstaltung im Frühjahr :daumen:

grüezi,

es gibt wohl doch sowas wie einen rennrad gott:)
heute morgen wie ich dann endlich losfahren wollte/konnte werfe ich einen blick auf den lenker und sehe das ein endstopfen fehlt:(
ist zwar ein pfennigartikel aber ärgert mich trotzdem. also in den keller und einen neuen geholt und montiert.

dann also los und wie ich die autobahnbrücke runterrolle sehe ich ein verdächtig aussehendes teil auf dem boden liegen. bremsankerchen geworfen und genauer hingeschaut...da lag er dann: MEIN lenkerendstopfen...brav am wegesrand:)

ansonsten gibts nicht viel zu erzählen, eine stunde ohne regen mit wind durch die lande gerollt mit zwei kleinen tempoverschärfungen. rad nun saudreckig und das we vorbei:(
28km, 1h1min, 27,69km/h

Hui, super mit dem Stopfen!
Ich hatte ja nicht so viel Glück, als ich letztes Jahr extra wegen dem noch mal an meine "Abgangsstelle" vor der Eisdiele in Emmendingen hin bin...:(

& dass das WE schon wieder FAST vorbei ist ist: ...... :(

mahlzeit leude:wink2:

was für ein mistiges wetter :(
wollte bisschen bergfahren gehen, aber mehr als den schaui von der pussyseite habe ich nicht geschafft :(
der miese regen hat mir gar nicht mal so viel ausgemacht, die alljährlichen regentouren in den alpen mit dem gotthardgott haben mich cool gemacht ;) thx gata hierfür:bier: was steht dieses jahr an?
Mahlzeit:bier:

Hingen wieder die Wolken am hang und haben wasser gelassen:mad:

Ich kann mich nicht daran errinnern das es bei unseren Touren geregnet hat.
War das nicht der Schweiß der dir den Kopf runter lief:D

Dieses Jahr steht nicht viel auf dem Plan,die gegend rund um Andermatt kenne ich schon und ich möchte diesen Sommer vielleicht eine Tour dort fahren.
Wenn dann Graubünden(Fluela,Albula und co.)
Der Kaunertaler ist der einzigste der von mir eine feste zusage bekommen hat:daumen:

wenn du dabei bist regnets doch immer ;)
DSC00740.JPG
[/url][/IMG]

fluela ist wunderschön, überhaupt graubünden ist cool:daumen:
konnte leider nicht so viel fahren als ich da war :eek:

Das liegt dann bestimmt an dir:D
Heute hat es bei dir schon wieder geschifft,auf meiner runde kam kein Tropfen herunter:p

Zurück