• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
also gestern abend (17-18) konnte ich gemütlichst mit der langen ss-hose fahren.. dazu langes trikot und ss-weste.

viel spass beim radeln!

es gibt eine neue ultegra standardkurbel, die von laisy gekauften ultegra schalthebel, neue 6700 kassette, neue 6701 kette und einen neuen thune-sattel:):)
die kurbel ist ein etwas älteres modell.....bei erwin für die hälfte des regulären preisses geschossen:):)
und neue reifen....conti force und attack :):)

die ultremos, die im moment noch auf den laurädern sind, waren gut, ich war mit denen in den alpen und überall......aber mit den conti läuft es meiner meinung nach einfach noch einen tacken besser:):)

Was für Ultremos sind das?

Ich habe noch ein paar - keine 500km gelaufen - übrig :)

Die neue 'Mülldeckel' 6700'er ist echt nicht der Brüller, ich habe sie ja am Rad und irgendwie passt die nicht so recht ins Bild. Da muss mal was anderes drauf :(
Bei der Kette muss man aufpassen, die reißt ganz gerne einfach so - haben einige Leute Probleme mit. Ich packe mir auf längeren Strecken wohl den Nieter und nen Stift ein - man weis ja nie :rolleyes:
Oder halt die 105'er Kette drauf, die soll ja - laut einhelliger Meinung - supi laufen.

Thema Gewicht:
Ist ja nicht nur der Watt Verlust, bei denen ein Hobby Fahrer noch über den Sinn fragen müsste. Das Fahrverhalten ändert sich ja auch stark mit den Gewichtsverhältnissen .....

Meine Lego Teile sind heute auch eingetroffen, jetzt kann ich das WE Erwachsenen Lego spielen gehen :D

danke für die temperaturangaben;):lol:

ich werd mir einfach selber ein bild davon machen und mit beinlingen losziehen:)
Gerne! Ich freu mich immer, wenn ich behilflich sein kann...:D

Das Problem ist, dass ich die Temp.-Anzeige der Apotheke gegenüber immer nur im Dunkeln aus meiner Whg. ablesen kann....:D tagsüber blendet die Sonne.....:rolleyes:

Gerne! Ich freu mich immer, wenn ich behilflich sein kann...:D

Das Problem ist, dass ich die Temp.-Anzeige der Apotheke gegenüber immer nur im Dunkeln aus meiner Whg. ablesen kann....:D tagsüber blendet die Sonne.....:rolleyes:

hi pt, dir natürlich auch viel spass beim radeln!

Was für Ultremos sind das?

Ich habe noch ein paar - keine 500km gelaufen - übrig :)

Die neue 'Mülldeckel' 6700'er ist echt nicht der Brüller, ich habe sie ja am Rad und irgendwie passt die nicht so recht ins Bild. Da muss mal was anderes drauf :(
Bei der Kette muss man aufpassen, die reißt ganz gerne einfach so - haben einige Leute Probleme mit. Ich packe mir auf längeren Strecken wohl den Nieter und nen Stift ein - man weis ja nie :rolleyes:
Oder halt die 105'er Kette drauf, die soll ja - laut einhelliger Meinung - supi laufen.

Thema Gewicht:
Ist ja nicht nur der Watt Verlust, bei denen ein Hobby Fahrer noch über den Sinn fragen müsste. Das Fahrverhalten ändert sich ja auch stark mit den Gewichtsverhältnissen .....

Meine Lego Teile sind heute auch eingetroffen, jetzt kann ich das WE Erwachsenen Lego spielen gehen :D

der schaui-könig ist ein bergzeitfahren am schauinsland. wird seit ein paar jahren im sommer veranstaltet. kannst ja mal googeln.

also ne kette reisst nicht einfach mal so....entweder man hat mehr kraft wie ein elefant in den haxn oder das teil ist über die verschleissgrenze hinaus und/oder wird nicht richtig gewartet. ein kettenschloss kann auch abhilfe schaffen.

Ahhh, Berg zeit fahren - da brauch ich nicht mitmachen :D :D

Kette:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?192268-Laut-Tour-Risse-in-10fach-Ketten-(-)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/6700-ultegra-kette-gerissen-shimano.83504/

Shimano hat die Dinger dann einfach 6701 genannt. Ob die wirklich was geändert haben, oder es nur eine Charge war mit Problemen - weiß kein Mensch.
Auch hier im Forum findet man dann Probs mit der 1'er.
Deswegen fahren so viele 105'er Ketten ;)

ach....dafür darfst du oben dann aber auch soviel kuchen essen und rivella trinken wie du willst.

ja ich kenne diese berichte. ich fahre die ketten auch. mir ist noch nix passiert. und andere hier auch. ich kann mich aber nicht erinnern das schon eine gerissen ist. risse wurden aber glaub mal von knecht entdeckt.

Haha, eigentlich müsste ich ja mitmachen - da ich so einen super tollen 'Team' Proll Helm habe! Und was tut man nicht alles für Rivella :D:D

Zu meiner Verteidigung: Da der Team Helm (Bell Volt, Saxo Bank, unter anderem von Schleck gefahren) massiv billiger war, als die Standard Version, habe ich jetzt halt den :D
Glaube die Dinger haben sich aus dem Banken Frust heraus so schlecht verkauft :D

Nuja, ich werde wie gesagt - den Ketten Nieter bei Ausfahrten einfach hinten in die Sattel Tasche packen.
Wenns mich dann erwischt - und ich nicht gerade irgendwo auf dem Asphalt liege - kann ich die Sache vor Ort zammflicken ;)

Nein, kein Gejammer...denn bei den vielen ekligen & nervigen Nebenwirkung von meinem Antibiotikum gibts eine, die richtig Spaß macht.....:D Ich würde damit wirklich jeden Rülps-Contest gewinnen...:D :lol: ( @freedy: das wäre was für Dich...also, wenn Du mal ein ATB brauchst...:D;) )
Meine Runde war klein, nicht der Rede wert, für mich anstrengend...aber sehr schön, da das Wetter einfach toll ist!!! & der Knubbel ist danach auch unverändert geblieben & weiterhin deutlcih kleiner!!!
Malle kann kommen...& die Power dann bitte auch...!:)
Wünsche Euch nen schönen Abend!

Ha, was würde ich geben eine Runde zu fahren! Auch wenn es nur eine klitzekleine ist :(

Ich habe heute die Fuhre zusammengebastelt. Jetzt muss ich morgen nur noch den Lenker wickeln, dann müsste die Sache rennen ;)
War mit der Bewegungseinschränkung ein bissel umständlich. Ich habe ja inzwischen die Schmerzmittel abgesetzt :rolleyes:

guten abend

bin wieder zurück :)

@wurzel: danke für die warnung:)
in meiner ganzen radsportzeit ist mir bisher nur ein einziges mal die kette gerissen.....an der muur von kirchhofen:)
und das auch nur aus eigener dummheit.....nicht richtig vernietet:(
die 10-fach ultegra kette am crosser hab ich mit einem knc schloss versehen und die hat bisher, besonders heute, brav ihren dienst getan:):)
da ich mit dem renner prinzipiell ohne werkzeug fahre lass ich es darauf ankommen.....no risk no fun ;)

nabend!

heute mittag auch die schöne sonne genossen auf meiner standard malek-landeck runde. bei keppenbach war ne baustelle die mich 100m lang zum schieben genötigt hat:D
ansonsten lief es gut, vermutlich superkompensation:D
einen grandiosen 27er schnitt auf 50km/500hm habe ich zu verbuchen;):D:D
morgen mal gucken, vielleicht mal wieder ne runde um den stuhl.
hoffentlich ists schön warm!

nabend:)
schön schön was ihr wieder gezaubert habt:)

ich habe mich mit schwitzen in der sauna auf das we vorbereitet.....jetzt gibts gleich ein paar nudeln. irgendwo muss der bums ja herkommen

Hallo zusammen,

habe heute auch die Annehmlichkeiten der neuen Arbeitsstelle genutzt und habe Punkt 13.30 Uhr das Büro verlassen.
Dann schnell nach Hagen und ... die fällige Hausordnung links liegen gelassen ... rauf auf den Stevens-Bock.
Da ich mich ja noch nicht so gut hier auskenne, bin ich in großen Teilen die gleiche Strecke vom Samstag gefahren,
habe die Glöhrtalsperre ... glaube ich ;) ... gefunden und bin beim Höhenmeter sammeln drei Mal durch Breckerfeld
geradelt. :D
Am Ende waren es ... anfangs ... sonnige ... später ... schattige 75 Kilometer und 1100 Höhenmeter ... Bilder kommen gleich ...
war ja mal wieder nicht hochseriös unterwegs ... sorry. ;)

also crash....das du dich überhaupt wagst aufs radl zu setzen.....zum glück nicht auf deinen kohle hobel:D;)

ich werde morgen ne flache runde drehen. auch nicht so extrem lang. dann kann ich am sonntag dann nochmal ne ähnliche runde machen. muss endlich mal ein paar km sammeln. sonst wird das dieses jahr wirklich nix.

Aufstehen leute aber fix schaut mal auf die Uhr:D
Raus aus den Federn,die Sonne brennt mir bereits auf meine Glatze:eek:

Gleich werde ich meine Nachbarn mit meinem Terrorstaubsauger wecken und mich so richtig unbeliebt machen:p

Moin,moin:bier:

Was ihr in 2012 schon wieder an KM gefressen habt ist ja o_O Aber :daumen:
Na ja, ich werde es fürs diese Jahr das erste Mal aufs Rennrad wagen. Ansonsten war in 2012 nur Joggen und ganz wenig Crossrad angesagt...

Schönen Samstag euch.

Moin zusammen,
hier hat mich schon wieder englisches Wetter begrüßt. :eek: ... und so habe ich mich erst mal der Haus- und Kellerreinigung hin gegeben. Toll. Jetzt ist der Gehweg direkt vorm Haus eine Insel der Reinlichkeit im “Flugmüll“ rings herum. :D
Jetzt erst mal Frühstück ...

... euch viel Spaß auf euren Rädern.

moin,

hier knallt die sonne vom himmel....bei lauschigen 11 grad:)
irgendwie hab ich das gefühl das es im pott des öfteren regnet:D

wünsch euch allen einen schönen tag!

Zurück