• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen:)

hier isses ja ruhiger wie auf Pluto.....:(

Wer hat den schon was am WE vor? Also Radltechnisch....von mir aus gerne auch Esstechnisch:D
Warst du schon mal auf dem Pluto:D

Keine Ahnung wo mein Rad mich am WE hinführen wird:cool:
Auch was das essen angeht habe ich keinen Plan was es da geben wird,hauptsache es schmeckt.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

heute das noch gute wetter genutzt und eine kleine lockere runde gedreht. puls blieb endlich mal unten (könnte natürlich auch am luschenschnitt gehangen haben:D). höhepunkt war der sprint durchs rimsinger ei. ansonsten eher ein "kampf" mit dem wind.

ich dachte an ein spontanes privat toh...bier trinken, dummschwätzen, essen. also alles kernkompetenzen von uns:D
interesse?

Warst du schon mal auf dem Pluto:D

Keine Ahnung wo mein Rad mich am WE hinführen wird:cool:
Auch was das essen angeht habe ich keinen Plan was es da geben wird,hauptsache es schmeckt.

nee war ich nich...aber ich stelle es mir da nicht sooo prickelnd vor:D

naaaaabend

so wieder daheim von den seeeehr glatten straßen da draußen.....war ein rechter eiertanz mit dem auto :(
am thurner führte es ein gewisses eigenleben :eek:

und die bestellung bei erwin ist auch raus.....wenn ich dann alles zusammen habe geht die saison mit einem "modernisierten" Renner los:):)
ich bin im augenblick noch am überlegen ob ich den rahmen neu pulvern lasse.
das grösste problem ist dabei: wie bekomm ich das alte pulver einigermaßen bequem runter. sandstrahlen ist dabei ja nicht die beste wahl.

glasperlstrahlen ;)

guten abend leute:wink2:

nach drei tagen arbeitsbedingter zwangspause heute wieder ne h rolliert.
morgen will ich aber wieder bisschen raus, evt. meine klassische malek-landeck-freiamt runde.

naaaaabend

so wieder daheim von den seeeehr glatten straßen da draußen.....war ein rechter eiertanz mit dem auto :(
am thurner führte es ein gewisses eigenleben :eek:

und die bestellung bei erwin ist auch raus.....wenn ich dann alles zusammen habe geht die saison mit einem "modernisierten" Renner los:):)
ich bin im augenblick noch am überlegen ob ich den rahmen neu pulvern lasse.
das grösste problem ist dabei: wie bekomm ich das alte pulver einigermaßen bequem runter. sandstrahlen ist dabei ja nicht die beste wahl.

grüezi hl,

also hier unten war alles popotrocken. man hat aber deutlich gesehen das es oben frisch geschneit hatte. alles war frisch überzuckert!
mist ... mit 10fach und ein paar gramm weniger am radl wirst du noch flotter unterwegs sein...:eek:;)

also ich hab keine ahnung wie du da den lack runterbekommen kannst.....bin da völlig unbedarft.

@funky: an glasperlen hab ich auch schon gedacht.....aber der einzige glasperlenstrahler den ich kenne ist für seine gesalzenen preise bekannt:(
na da werd ich mein vorhaben wohl noch etwas verschieben....es gibt wichtigeres;)

radgewicht: da hast du völlig recht. siehe bergsau.
toh: ich dachte einfach ich probiers mal. hab aber nicht wirklich mit viel positiver resonanz gerechnet:(

was für teile bastelst du noch ans rad dran?

es gibt eine neue ultegra standardkurbel, die von laisy gekauften ultegra schalthebel, neue 6700 kassette, neue 6701 kette und einen neuen thune-sattel:):)
die kurbel ist ein etwas älteres modell.....bei erwin für die hälfte des regulären preisses geschossen:):)
und neue reifen....conti force und attack :):)

die ultremos, die im moment noch auf den laurädern sind, waren gut, ich war mit denen in den alpen und überall......aber mit den conti läuft es meiner meinung nach einfach noch einen tacken besser:):)

es gibt eine neue ultegra standardkurbel, die von laisy gekauften ultegra schalthebel, neue 6700 kassette, neue 6701 kette und einen neuen thune-sattel:):)
die kurbel ist ein etwas älteres modell.....bei erwin für die hälfte des regulären preisses geschossen:):)
und neue reifen....conti force und attack :):)

die ultremos, die im moment noch auf den laurädern sind, waren gut, ich war mit denen in den alpen und überall......aber mit den conti läuft es meiner meinung nach einfach noch einen tacken besser:):)

die "älteren" kurbeln sehen auch noch besser aus wie die neueren "raumschiff enterprise" modelle. viel spass beim zusammenschrauben.

guten morgen:)

iiiih frost auf dem auto.....ich dachte das sei vorbei....aber das frühjahr steht sowas von vor der türe.....die raben am krozinger bahnhof kacken schon wieder alles voll und halten die anwohner mit ihrem gekräcjze vom schlafen ab.
UND die sonne geht schon seeeeehr früh auf:) der schwarzwald hat nun morgens bereits eine "hintergrundbeleuchtung":)

heute morgen schon einen rsv fahrer beim frühsport gesehen:daumen:

Spontan heißt wohl dieses WE,gell???????

Sorry,da kann ich nicht.
Ein runter Geburtstag steht wieder an.

ja genau.

....ich bin im augenblick noch am überlegen ob ich den rahmen neu pulvern lasse.

Hallo HL schau mal hier zur Info

http://www.brandes-gmbh.de/CMS/index.php/pulverbeschichtung/technik/113-die-vorbehandlung

habe dort 1995 mein Stahlrad von 1987 pulvern lassen. Ist sehr gute Qualität, war damals auch teurer als woanders. Da ich aber jemand aus Gifhorn kannte, brauchte ich das Rad nicht verschicken. Ich glaube, dass die aktuellen Preise auf der Homepage zu finden sind.

Grüße @all aus dem Pott

an glasperlen hab ich auch schon gedacht.....aber der einzige glasperlenstrahler den ich kenne ist für seine gesalzenen preise bekannt:(

Kannst ja bei Deiner nächsten Schaui-Befahrung mal jemanden von den Selbstmördern befragen. Die Mopedleute kennen sich häufig gut aus, wenn's um Glasperlenstrahlen, Lackierungen und Chrom geht. Eventeull hast Du ja auch jemanden im Bekanntenkreis, der in der Szene unterwegs ist. Dann musst Du keinen der Jungs vom Bock schubsen ;)

guten morgen

sodele, die meisten aufgaben für heute sind erledigt.....der rest wird auf später verschoben....jetzt wird das rad aus dem keller geholt und 1, 2, 3 stündchen hochseriöser radsport betrieben :eek: ;):)

:daumen:
Ich werde nur 2 Std. unseriösen Radsport betreiben...möchte meinen deutlich verbesserten Lokalbefund nicht zu arg provozieren...;) Aber egal, hauptsache raus & hauptsache rollen...:) Das Wetter-ein Traum...:love:

Zurück