• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend:)

Nabend zusammen,

@Red: Was gibt es neues von deinem Umwerfer?

war heute in der werstatt und laut deren aussage ist die rasterung und damit der sti hinüber. wundert mich zwar, der linke sti wird ja viiiiiel weniger benutzt wie der rechte, aber was solls. ich kanns nicht beurteilen.

vlt ist bei der saukälte irgendwas eingefroren und dann halt gebrochen. who knows!

war heute in der werstatt und laut deren aussage ist die rasterung und damit der sti hinüber. wundert mich zwar, der linke sti wird ja viiiiiel weniger benutzt wie der rechte, aber was solls. ich kanns nicht beurteilen.

Sch... das ist ja doof :( Da wird sich wohl die Rastscheibe verabschiedet haben. Die Feder gibt es ja als Ersatzteil - zumindest laut der Explosionszeichnung bei Paul Lange. Der linke STI wird zwar seltener benutzt aber es wirken die höheren Kräfte auf die Mechanik. Hoffe Du kommst an günstigen Ersatz. Ich habe hier leider auch nur noch einen Flügellahmen 105er STI rumliegen, der ebenfalls nicht mehr sauber rastet.

Schöne Grüße von der Mücke

nabend:)

vlt ist bei der saukälte irgendwas eingefroren und dann halt gebrochen. who knows!

guten abend

oje....das sind ja keine guten nachrichten über die technik:(
jetzt kannst du dich auch auf die suche nach neuen, günstigen ultegra sti`s machen....genau wie ich:)
oder in der bucht einen linken hebel schiessen;)

jetzt wollt ich morgen so langsam wieder in den radsport einsteigen......und was macht es.....es schneit wie blöd:(:(
dann muss halt der ergo dran glauben:(

nach 3-fach und 2-fach kommt ja dann wohl single speed mit 53er :D

Warum nicht gleich fixed!?! :confused:

Habe gerade mal die Suchfunktion angeworfen und diesen Thread gefunden. Der User Panchon ist mir schon öfter im STI-Zusammenhang als kundiger Bastler aufgefallen. Vielleicht hat er ja eine Idee, wie man den Hebel noch preisgünstig retten kann. Im Gegensatz zur italienischen Komponentenschmiede behandelnd die Japaner die komplette Mechanik als ein Teil und man kann z.B. keine Rastscheibe einzeln als Ersatzteil nachbestellen :(

Gib doch auch mal an, um was für Hebel es sich genau handelt und was Dir als Ersatz lieb wäre. Vielleicht kann ich bei meinem Händler des geringsten Misstrauens noch was aus der Grabbelkiste holen.

Wie viel KM hatte die Schaltung den drauf?
Sachen gibt es....

Und warum zum Henker schneit es wie blöd? Gerade jetzt, wo es ein wenig wärmer wird :(

PS: An die Herren der Schöpfung - Heute ist Valentinstag! Also bloß nicht den Blumenkohl für die Holde vergessen. ;)

moin zusammen:)

so grob geschätzt würd ich sagen das die schaltung 25.000 km runter hat. (genau zahlen könnte ich erst heute abend nennen:D)

naja...ich würde sagen...es schneit weil es wärmer geworden ist.

hy artist

und wie ich gesehen habe gehst du auch selber in die apotheke :eek:

wurden da etwa "punktesteigernde" mittelchen für dich und deine komplizen gekauft :eek::lol::lol:

moin zusammen:)

so grob geschätzt würd ich sagen das die schaltung 25.000 km runter hat. (genau zahlen könnte ich erst heute abend nennen:D)

naja...ich würde sagen...es schneit weil es wärmer geworden ist.

Hmm, wenn eine Top Gruppe verbaut wurde, ist das schon grenzwertig.
Neu modernes Zeug, hält einfach nicht mehr wirklich :D

Wenn man mal daran denkt, das es Leute gibt die die alte 600 Ultegra (Rahmenschaltung ohne STI) - mir jenseits der 50k Kilometer - heute noch fahren....

hy artist

und wie ich gesehen habe gehst du auch selber in die apotheke :eek:

wurden da etwa "punktesteigernde" mittelchen für dich und deine komplizen gekauft :eek::lol::lol:

Um es mal ganz klar zu sagen: Ja, ich war mit meinem Team-Partner crashbiker vor der Apotheke, allerdings war dabei auch das komplette Team der absolut Unaussprechlichen und zwei Gastfahrer. In diesem Sinne habe ich niemanden betrogen. ;) :D

Lasst euch bloß nicht verführen und bleibt sauber (zumindest was das Doping betrifft). ;)

Saubere Grüße aus dem Pott

moin moin

was denn hier los.....da geht ja auf dem friedhof mehr ab :)

ein schöner schlamassel da draussen.....schnee bis zum abwinken :(
ich hoffe aber das der im flachland nicht liegen bleibt so das ich am we endlich einmal wieder auf den renner komme:)

hab gestern abend das mtb noch etwas durch den frischen schnee geprügelt:)
die erste stunde mit ordentlich druck auf dem pedal und die zweite etwas technik-training:)
das war aber wegen schnee auf dem spielplatz eher eine rutschige angelegenheit:eek:
musste mich aber auch erst an den neuen breiten lenker am mtb gewöhnen ;):)

Moin zusammen,

ja...auch bei mir war nicht soviel los. Da will ich euch nicht mit "langeweile" belästigen:D

nach pause am montag dann gestern wieder auf der rolle geschwitzt. heute vermutlich wieder. bei dem wetter möchte ich die autofahrerei so gering wie möglich halten.

hier unten hat es mehr geregnet wie geschneit. das war der schneematsch auf der strasse stellenweise etwas glatt!!! ob das bis zum we besser wird...mal guggen!

Zurück