• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend:)
hier liegt ja null schnee auf der strasse...da kann das we ja kommen:) in basel hats den ganzen tag geschneit. da gehts nur mit dem rübenhobel durch das weisse pulver.

@gata: ich überlege ob ich im frühjahr wieder nach spanien soll. wie es im sommer ausschaut weiss ich noch nicht. sommerurlaub werde ich wohl im august machen können.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@pt: du hattest doch erst urlaub...warum musst du dann schon wieder kräftig ausschlafen....

@freiburger: hier schneits und schneits und schneits....wenn das in fr auch so ist kann ich meinen renner fürs we getrost an der wand hängen lassen und meine runden mit dem mtb drehen:(
Weil man in einer Familie mit kleinen Kindern nicht zum Schlafen kommt...Mo wollte ich schön ausschlafen & ins Münchner Städle gehen...wollte...die Kleine war krank & konnte nicht in den Kindergarten...tja & was liegt näher, wenn beide Eltern arbeiten...GENAU... & nach meinem Frei klingelte der Wecker gleich wieder um 4:45h ...deshalb...;)

Weil man in einer Familie mit kleinen Kindern nicht zum Schlafen kommt...Mo wollte ich schön ausschlafen & ins Münchner Städle gehen...wollte...die Kleine war krank & konnte nicht in den Kindergarten...tja & was liegt näher, wenn beide Eltern arbeiten...GENAU... & nach meinem Frei klingelte der Wecker gleich wieder um 4:45h ...deshalb...;)

jaaaa, die lieben kleinen....die halten einen auf trab. dann ist ausschlafen natürlich wichtig!

@Wuzel
Schaut gut aus,ich dachte es geht in den Süden von Italien???

@Red
Spanien ist immer gut,egal wo.

@HL

Irgendwann werde ich dieses Jahr auch noch im Allgäu ein paar hügel fahren.

@PT

Fahr doch mit nach Malle,ich bin auf jedenfall dieses Jahr dort.

@PT

Fahr doch mit nach Malle,ich bin auf jedenfall dieses Jahr dort.
Mh..., die zwei, drei Gedanken die mir gerade durch den Kopf schiessen, schreibe ich Dir morgen in einer U ...-Ich finde man muss das Wort wie PN abkürzen...;)
Urlaubsmässig bin ich von den Daten her leider ziemlich festgenageld...Wie gesagt, morgen eine U ...;)
G

Gute Nacht @ alle!:)

moin zusammen:)

ganz schön brrrr..... -11 in biengen
Mh..., die zwei, drei Gedanken die mir gerade durch den Kopf schiessen, schreibe ich Dir morgen in einer U ...-Ich finde man muss das Wort wie PN abkürzen...;)
Urlaubsmässig bin ich von den Daten her leider ziemlich festgenageld...Wie gesagt, morgen eine U ...;)
G

Gute Nacht @ alle!:)

dürfte ich mich da interessenhalber mal dranhängrn?

@Wuzel
Schaut gut aus,ich dachte es geht in den Süden von Italien???

Jaa, so Richtungstechnisch.... ne, war mal südlicher geplant, aber da sind wir 'hängen geblieben'. Ist von der Gegend und den Möglichkeiten dort, vom drüberschauen her am besten für uns.
Zumal wir ja mit einem alten Fiesta reisen :D Da zählt jeder Kilometer ...

Kalt ja, gefrorene Straßen und Streuzeug/Salz überall....
Am WE kommt ein noch stärkerer Wind aus N/O :(
Das wird wohl nichts :(

Aaaber, mitte der nächsten Woche gehts wieder aufwärts.

Habe ich wenigstens Zeit, an dem Bike den ganzen Kram wie Flaschenhalter, Sensoren fürs Garmin etc. zu montieren. Und kann mal schauen, wie ich das alte Bike flott bekomme ;)

oh..man ... nix los hier...vermutlich alle auf dem rad....

Rischtisch! Bin gerade wieder nach Hause gekommen und freue mich bei Tee mit Honig über eine schöne 2:45 Stunden Tour durch die leicht verschneiten Parks im Berliner Südosten :) Habe natürlich auch auf schwarzem Eis einen Boden-Vollkontakt hingelegt - gerade Strecke, gemütlich gekurbelt, leichte Schneedecke.... pardauz :eek: Bis auf leichte Schäden am Überschuh und den obligatorischen blauen Fleck auf der Hüfte aber nix passiert.

Wünsche allen Südländern schöne und vor allem sturzfreie Wintertouren!

Rischtisch! Bin gerade wieder nach Hause gekommen und freue mich bei Tee mit Honig über eine schöne 2:45 Stunden Tour durch die leicht verschneiten Parks im Berliner Südosten :) Habe natürlich auch auf schwarzem Eis einen Boden-Vollkontakt hingelegt - gerade Strecke, gemütlich gekurbelt, leichte Schneedecke.... pardauz :eek: Bis auf leichte Schäden am Überschuh und den obligatorischen blauen Fleck auf der Hüfte aber nix passiert.

Wünsche allen Südländern schöne und vor allem sturzfreie Wintertouren!

Das kommt von deiner knochigen Erscheinung... datt könnte mir nüscht so schnell passieren, eine Fettschicht schützt immer die wichtigen Teile :rolleyes:

Das Wetter ist *§$%§. Heute morgen hat es in Schallstadt leicht geschneit, in FR auch. Momentan geht es, aber die Straßen sind glatt. Und dazu kommt noch ein furchtbarer Wind.
Fürs WE sehe ich schwarz :(

Abbber, das geht auch wieder vorbei und dann, ja dann..gehts los :daumen:

oh..man ... nix los hier...vermutlich alle auf dem rad....

Jep, so isses! Saukalte FR-Heitersheim-FR Tour mit Lofeu, seine neuen Laufräder zur Montage hinbringen. 2h bei -9°C, wow. Hin hatten wir Rückenwind und Lofeu mit seinen zwei LR auf dem Rücken ein nettes Segel, aber der Rückweg war dann richtig eklig, vor allem an den Zehen gegen Schluss der Runde. Auch gestern und vorgestern war es im MGL recht frisch, vor allem nachts zurück bei knackigem Nordwind. :eek:
Aber die Strassen sind frei, selbst die Radwege sind meist ok. Das hatten wir schon bedeutend schlimmer die letzten Jahre (und sind auch gefahren). Ich finde den Winter dieses Jahr bis dato mehr als erträglich. :)

@HL/PT: Wie heissen eure Assos Armlinge genau? Und welche Grösse habt Ihr (0, I, oder II) Die haben jetzt das Modell geändert (Rubi, S7 ? ) ...

Jep, so isses! Saukalte FR-Heitersheim-FR Tour mit Lofeu, seine neuen Laufräder zur Montage hinbringen. 2h bei -9°C, wow. Hin hatten wir Rückenwind und Lofeu mit seinen zwei LR auf dem Rücken ein nettes Segel, aber der Rückweg war dann richtig eklig, vor allem an den Zehen gegen Schluss der Runde. Auch gestern und vorgestern war es im MGL recht frisch, vor allem nachts zurück bei knackigem Nordwind. :eek:
Aber die Strassen sind frei, selbst die Radwege sind meist ok. Das hatten wir schon bedeutend schlimmer die letzten Jahre (und sind auch gefahren). Ich finde den Winter dieses Jahr bis dato mehr als erträglich. :)

@HL/PT: Wie heissen eure Assos Armlinge genau? Die haben das Modell geändert ...

servus,
mich stören nicht die wetterumstände sondern die tatsache das ich im büro hocke.....bin gewaltig wuschig aufs draussen fahren.

so...schluss. vlt langts mir noch für ne stunde auf ne "eisrunde":)

guten tag

ich weiß nicht wie es euch geht..............aber ich finde das wetter prima.
ist doch hundertmal besser wie das schmodderwetter der letzten wochen:)
der crosser war selbst nach drei stunden nach meinem start in schallstadt und dem rumgekurve im mooswald und an der dreisam noch bltzeblank:)
mir ist aber ausser einem rr-fahrer vom WBS niemand begegnet:)
und wie knecht schon schrieb: die straßen und wege sind zu 90% frei, einzig den echt kalte wind muss man austrixen;)

morgen wieder.....aber mit dem querrad....so kann ich den wind etwas "umfahren";):)

nabend :)

ich jammere überhaupt nicht über das kalte wetter. "ärgere" mich eher über das nicht fahren können. :(

war heute um 16:45 daheim und um 17:00 uhr auf dem renner. kurze runde von 45 minuten ums dorf. ohne licht gings nicht länger. und ohne sonne wurds dann auch wirklich frisch. -9.0 tiefsttemperatur. aber kalt wars nur um die gosche rum. morgen muss ich mich dann unbedingt einkremen.

@hl: was ist das querrad? ich stehe total auf dem schlauch.

edit:
jetzt hat mein müdes hirn es auch kapiert. morgen crosserrunde für dich. macht bei dem kalten wind sicher sinn.

hy red

kalt wars heute mittag auch.....allerdings keine -9°c.
um 12:00 waren es beim start -6,5c.
aber der wind....der war im gesicht bitterkalt. der rest war gut eingepackt.:)

was für eine creme verwendest du??

das querrad >>> querfeldeinrad >>> crosser ;)

hy red

kalt wars heute mittag auch.....allerdings keine -9°c.
um 12:00 waren es beim start -6,5c.
aber der wind....der war im gesicht bitterkalt. der rest war gut eingepackt.:)

was für eine creme verwendest du??

das querrad >>> querfeldeinrad >>> crosser ;)
ich verwende die cold creme von Avene

Der Wind war schon beim Gehen böse....

Zurück