• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich habe ein 3,5 Jahre alten Stevens Crosser in Silber gekauft für günstig geld.
Das Rad gehörte dem Mechaniker von Hanka Kupfernagel.

glückwunsch gata....da wirst du freude daran haben:):)

selbst ich, der in den letzten 20 jahren schon ettliche tausend kilometer auf mtb`s und rennrädern zurückgelegt hat, hab damit eine ganz andere welt eröffnet bekommen:):)
wenn es ein rad gäbe das ich für den rest der tage auswählen dürfte......"crosser" wäre die antwort:):)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hmm, das sind natürlich schon Argumente.

Und bei Regen kann ich ja, außer im Notfall, mit der Rennschnecke schlecht fahren....

Ich habe mir im Herbst an dem Stahlroß 25'er Marathons gezupft. Damit wäre das Ding - rein theoretisch - Wald tauglich. Oder für schlechtes Wetter wie jetzt....
Bräuchte nur noch nen alten/neuen Lenker und nen Satz Ritzel :daumen:
Dabei wollte ich die Reparatur doch aufschieben.....

c0rrb3zfp0m8bzowx.jpg

@gata: :daumen: viel spass damit:)
dann kannst du ab nun des öfteren mit hl fahren und einen crosser-club aufmachen;)

grade mal wieder ne stunde auf der rolle verbracht. im vollschiff setze ich mich nicht unbedingt aufs rad. einen schnupfen mag ich mir nicht mehr holen.

mahlzeit

das wetter war doch besser wie gedacht....und so bin ich schön, immer auf und ab, um den schönberg, über den ölberg und dürrenberg......hammergeil wars mal wieder.

86 km 1200hm 3:45 std

moin zusammen:)

es SCHNEIT :eek:

da ich unbedingt auf den sattel will....werde ich wohl den ackergaul satteln...dem vollblüter eine möhre ins maul stecken und mich auf in den wald machen.

Ja Schneeeee :(

Das wird dann wohl ein gemütlicher Sonntag, mit der zukünftigen auf dem Sofa....

Gibt es eigentlich jemanden, der sich Hobby mäßig mit alten Rennern auskennt?

Tach auch,

@Red: RSV Treff ist samstags, ja. Aber nicht automatisch an der Gaskugel, kann auch Körber/GuFi oder Halle/Ebnet sein.
Waren gestern mit 9 Fahrern am Samstag im Vollschiff (zumindest teilweise) flach Ri. Heitersheim unterwegs
91km - 3:15 - 28,4er
Gute Runde, hat trotz des Wetters Spass gemacht.
Auf die Trinkflasche kann man bei Regen im Peloton eigentlich gut verzichten, da kriegt man genug vom Vordermann ab. ;-)

servus leute:)

heute trotz leichten schneefalls aus dem haus gegangen. bin mit dem bike in den mooswald und hab mich mal wieder schön vollgesaut....alter ist das ein matsch am opfinger baggersee:eek:

bei der ausfahrt aus dem mooswald hab ich noch fast einen fressenleger hingelegt. bei soviel ps auf der hinterachse kann beim schlüpfrigem untergrund schon mal das hinterrad wegrutschen....ich hatte gefühlte 87 grad schräglage:D....nur noch mehr bums auf der achse brachte mich wieder ins lot:)

damit die runde nicht ganz für die katz war hab ich zwischen st. schorsch und schallstadt noch zwei kleine hügelsprints gemacht.

mit der heutigen tour hab ich im januar mit müh und not die 500km vollgemacht. immerhin waren die intensitäten ganz ok.

Tach auch,

@Red: RSV Treff ist samstags, ja. Aber nicht automatisch an der Gaskugel, kann auch Körber/GuFi oder Halle/Ebnet sein.
Waren gestern mit 9 Fahrern am Samstag im Vollschiff (zumindest teilweise) flach Ri. Heitersheim unterwegs
91km - 3:15 - 28,4er
Gute Runde, hat trotz des Wetters Spass gemacht.
Auf die Trinkflasche kann man bei Regen im Peloton eigentlich gut verzichten, da kriegt man genug vom Vordermann ab. ;-)

gaskugel und körber kenne ich. ebnet wird wohl eher für eure knackigen bergtouren der treffpunkt sein. da werde ich aber wohl nicht mitrollen. da bin ich zu schlecht für...

bei den flacheren runden kann ich aber einigermassen locker mithalten. vlt klappts ja mal

tach gemeinde

@red: ich bin auch gottfroh wenn es jetzt endlich frost gibt.....da gefriert der ganze schmodder und man muss nicht jedesmal den hobel putzen:(
bei mir hat es heute nur zu einem spaziergang gereicht....und jetzt muss ich noch einen schlauch tauschen. hatte gestern einen schleicher und keine lust am total verdreckten rad unterwegs zu wechseln. hab lieber nachgepumpt;)

tach gemeinde

@red: ich bin auch gottfroh wenn es jetzt endlich frost gibt.....da gefriert der ganze schmodder und man muss nicht jedesmal den hobel putzen:(
bei mir hat es heute nur zu einem spaziergang gereicht....und jetzt muss ich noch einen schlauch tauschen. hatte gestern einen schleicher und keine lust am total verdreckten rad unterwegs zu wechseln. hab lieber nachgepumpt;)

habe grosszügig mit wasser den gröbsten dreck weggespült. den restschmodder dann abgewischt. sonst frisst sich das zeugs irgendwann mal noch ein:eek:

Moin zusammen:)

endlich wirds mal kälter:) heute schon 0 grad!! endlich gefriert der matsch. ich hoffe das am we die sonne vom himmel lacht. 30 punkte müssen her.

Crosser Club:eek:
Später vielleicht,zuerst wollte ich einen Sauna Club aufmachen:p
guten morgen

schönes rad hast du dir da zugelegt.....und wenn du ihn für schmales geld bekommen hast: noch besser:)

ein crosser-club muss es jetzt nicht gerade sein......aber einer gemischten cx- und mtb-tour würd ich freudigen auges entgegensehen:)

hab gestern abend ausgiebig die landkarten studiert und festgestellt das sich sehr viele meiner standart-rr-runden auch einmal mit dem crosser fahren sollte.
durch kombination mit wald und wiesenwegen ergeben sich völlig neue touren mit einem ganz anderen charakter:):)
für abwechslung ist somit gesorgt:):)

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Nach fast zwei Wochen mit sehr langen und anstrengenden Außenterminen könnte ich jetzt auch wieder abends aufs Rad. Leider soll es bei uns auch lausig kalt werden. :mad: Bin schon gestern bei der Höchsttemperatur von -2° 2:45h mit dem Crosser im Wald gewesen. Leider war der Boden nicht überall gefrohren, so dass das Rad wieder eingesaut wurde. Zu hause war der Dreck aber am Rahmen festgefrohren. :eek: Zum säubern musste es erstmal im Keller auftauen.

@gata: gute Entscheidung mit dem Crosser. Allerdings sehen die Anlötsockel (für die Bremse) an der Gabel verbogen aus. So eine krumme Zugführung habe ich noch nie gesehen. Solltest du mal checken ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße aus dem kalten Pott

Lasst es euch gut gehen

In der badischen reden sie von Temps biss -20 :(

Also knapp über null fahre ich noch, drunter bringe ich keine Leistung, da bin ich nicht fit genug....

Dabei wollte ich doch den Edge 800 noch testen...menno....

In der badischen reden sie von Temps biss -20 :(

Also knapp über null fahre ich noch, drunter bringe ich keine Leistung, da bin ich nicht fit genug....

Dabei wollte ich doch den Edge 800 noch testen...menno....

fahr mit uns...da wird dir schnell warm:D

neenee....-20 is scho heftig. mein tiefste temperatur war beim losfahren mal so -10. und das war schon recht frisch aufm radln.

Zurück