• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hehe, das seh ich zu 100% anders ;) Nichts ist schlimmer als Leute die einfach reinplatzen und sich dann auf den Schlips getreten fühlen, wenn man gerade keine Zeit/Lust hat.
Ihr seid also vorgewarnt :D
(das gilt natürlich nicht wenn du, liebe PT, vorbeikommst ;) )

lg lenni
Ich fahre sofort weiter, wenn ich merke, dass ich unpassend komme, geschweige denn es wird deutlich gesagt...;)
Bei der Entfernung zu Dir, würde ich sogar glatt vorher anrufen...liegst ja nicht gerade auf meiner Hausrunde...;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ach so, ich kämpfe mit fast jeder Schraube der Rolle....Wenn ich da nicht irgendwann mal während dem Fahren unter der Rolle lande...:oops:

Nein, der Händler sagte, wenn ich die Kröpfung von Stevens nicht mag, würde mir nur eine grade bleiben. Die Stevens find ich aber nicht wenig gekröpft...
Hast du noch irgendwo ein Foto von deiner jetzigen Sattelstütze am Stevens? Ich habe hier noch eine in Alu rum liegen ... leider nicht gerade, aber vielleicht mit weniger Versatz ...

Hast du noch irgendwo ein Foto von deiner jetzigen Sattelstütze am Stevens? Ich habe hier noch eine in Alu rum liegen ... leider nicht gerade, aber vielleicht mit weniger Versatz ...
reicht das?

Anhänge

• Susten, Grimsel, Furka 022.JPG
    Susten, Grimsel, Furka 022.JPG
    933 KB · Aufrufe: 53
Okay ... danke ... aber leider können wir das vergessen ... :( ... meine ist auch vom Stevens ... anderer Jahrgang, aber genauso viel Versatz, wenn nicht sogar einen Tacken mehr ... Schade!

Am Cedrvélo-Rahmenset war eine gerade Carbonstütze von 3T dran und diese habe ich mir aushändigen lassen. Tja und nun ziert sie das Stevens ... ;)

Diese hier
11384_00_y.jpg
mit freundlicher Unterstützung von bike24.de

Kostet aktuell 111 Euro ... meine hat allerdings einen weißen Streifen ...

Oh Mann ... ich bin vielleicht ein Lügenbaron :D ... die 3T-Sattelstütze ist natürlich nicht gerade, sondern genauso gekröpft, wie die von Stevens ... man sollte vielleicht doch ab und zu das Rad putzen ... dabei fällt so was auf :)
Die verbaute hat diese Form ...
23432_00_y.jpg
mit freundlicher Unterstützung von bike24.de

Allerdings in carbonschwarz und weißem Streifen.

jajaja, haben wir doch erst festgestellt, als du mir deine Sattelstütze großzügigerweise als Gerade ausleihen wolltest .... dummdiedumm :D

Hallo PT, gehe davon aus, dass die Sattelstütze eine 27,2er ist. Ich habe hier eine einfache, gebrauchte silberfarbene Alu-Stütze ohne Versatz rumliegen. Ich könnte sie dir schicken. Wenn du sie nach Ansicht und Probe behalten möchtest, fände ich gut, wenn du eine Spende an Ärzte ohne Grenzen machen würdest. Die Höhe der Spende darfst du bestimmen und du darfst sie auch steuerlich absetzen.

Hallo PT, gehe davon aus, dass die Sattelstütze eine 27,2er ist. Ich habe hier eine einfache, gebrauchte silberfarbene Alu-Stütze ohne Versatz rumliegen. Ich könnte sie dir schicken. Wenn du sie nach Ansicht und Probe behalten möchtest, fände ich gut, wenn du eine Spende an Ärzte ohne Grenzen machen würdest. Die Höhe der Spende darfst du bestimmen und du darfst sie auch steuerlich absetzen.
Am Rad hätte eine silberne Stütze & Vorbau sein sollen...Ich habe mich mit Händen & Füßen dagegen gewehrt... Schade, Deine Idee mit der Spende hätte mir gefallen...

Guten Abend,

@PT: nimm eine gerade, das müsste passen. Supervielseitig (und extrem easy) zum Klemmen ist die Syntace P6 Alu.
Ansonsten ist es wie bei Sätteln: gibt´s hier oder der Nachbarforum Börse oft gebraucht & oft sehr günstig.
27.2 mm, oder?

Bin übrigens am Ende meiner letzten Tour (der ersten im neuen Jahr) mit vollen Reifen vor unserem Tore gestanden und bis ich 30 Sekunden später in der Waschküche war zum Radabspritzen, hatte ich einen formidablen Plattfuss hinten: Scherbe UND ein scharfer Draht. Man kann also auch mal richtig Glück haben. :daumen:

Bin übrigens bei meiner letzten Tour (der ersten im neuen Jahr) mit vollen Reifen vor unserem Tore gestanden und bis ich in der Waschküche war zum Radabspritzen, hatte ich einen formidablen Plattfuss hinten: Scherbe UND ein scharfer Draht. Man kann also auch mal richtig Glück haben. :daumen:

Du freust dich noch darüber:cool:
Ich hätte mir den Hausputzplan angeschaut und den mieter mir zur Brust genommen der am Neujahrstag den müll nicht weggemacht hat.
Zur Strafe hätte dieser mir den Hobel waschen müssen:D

Oder hast du Putzdienst gehabt:p

@all
Moin zusammen

@pt
Was macht die Rolle?????
Hast du sie schon aus dem Fenster geworfen.

Bin übrigens bei meiner letzten Tour (der ersten im neuen Jahr) mit vollen Reifen vor unserem Tore gestanden und bis ich in der Waschküche war zum Radabspritzen, hatte ich einen formidablen Plattfuss hinten: Scherbe UND ein scharfer Draht. Man kann also auch mal richtig Glück haben. :daumen:
Das kann man so sagen ;) ... Mir ist es mal passiert, dass ich nach einer längeren Tour mein Rad in die Garage gestellt ... das Tor geschlossen habe und gerade auf dem Weg über den Hof zum Hauseingang war, als ein lauter Knall und giftiges Zischen aus der Garage mich zusammen schrecken ließen. Keine Ahnung was da passiert war. Jedenfalls war der hintere Reifen platt und im Schlauch ein Loch. Den Verursacher habe ich aber nicht ausmachen können ...

Guten Morgen gata ... und auch der Rest ;)

Guten Morgen!
Ich kenne das natürlich auch....:D Ich weiß allerdings nicht wo ich mir den Plattfuß geholt habe..ich weiß nur, dass ich am Ende der Runde mit leeren Reifen vor der Türe stand...:D

@gata: Ich habs geschafft....nachdem ich 5 mal alles aus der Hand gelegt habe, mich aufs Sofa gelegt habe & mich dann wieder davor gesetzt habe, wollte doch mal alles irgendwie passen...Heute ist der "Tacho" dran. Oder wie nennt sich das bei der Rolle...

Das kann man so sagen ;) ... Mir ist es mal passiert, dass ich nach einer längeren Tour mein Rad in die Garage gestellt ... das Tor geschlossen habe und gerade auf dem Weg über den Hof zum Hauseingang war, als ein lauter Knall und giftiges Zischen aus der Garage mich zusammen schrecken ließen. Keine Ahnung was da passiert war. Jedenfalls war der hintere Reifen platt und im Schlauch ein Loch. Den Verursacher habe ich aber nicht ausmachen können ...

Guten Morgen gata ... und auch der Rest ;)
Moin Crash:)
Der Knall kam mit Sicherheit aus der garage,bei dem zischen bin ich mir da nicht so sicher.
Ich denke eher das es die böse Nachbarin war:D

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall während der fahrt.
Stunden vorher hatte ich an meinem Vorderrad den Schlauch gewechselt und ein Antiplattband montiert.
Anscheinend hatte der Monteur(Ich) einen schlechten Tag und irgendwas falsch gemacht.
Wenige meter vor dem Radsport Petermann eierte mein Vorderrad und war kurz vorm Blockieren.Ich bin dann langsam gefahren und bei Schrittgeschwindigkeit explodierte der Schlauch im Reifen.
Schön das vor meiner Nase ein Radladen war,ich hatte weder Schlauch noch Pumpe dabei.

@PT
Kann man so sagen.
Infodisplay klingt auch nicht schlecht.

Zurück