bergsau
Here I am, on the road again!
So einen Unfall hatte eine frühere Arbeitskollegin auch schon, ging aber nicht so toll aus. Was hat diese beiden überhaupt zum Klettern gebracht, was für Vorstellungen hatten die vom Klettern? Vertrauen ist sehr wichtig, laß Dein Kletterzeug vielleicht erstmal daheim und gehe bewußt nur zum Zuschauen mit. Beim letzten Mal sicherte mich eine Trainingspartnerin, die dies zum ersten Mal machte. Das fühlte sich in der Wand auch gleich ganz anders an, obwohl ich sie als sehr gewissenhaft kennen gelernt hatte. Es ging aber auch alles gut und ich habe mir auch besondere Mühe gegeben, nicht zu stürzen.Sie waren doch etwas verschreckt....Sie hätten nicht gedacht, dass das Seil noch so "nachläuft"....Ihnen wollte aber nicht in den Kopf, dass es nur so viel war, weil sie gepennt haben..." Nein, nein, ich habe gleich zugemacht..."
Das waren echt so zwei Susen...& nachdem ich dann nach einer anderen Situation beide Sprunggelenke verstaucht hatte...haben alle Versuche weiter zu machen fehlgeschlagen. Vertrauen & Sicherheitsgefühl waren weg...Aber da das ja alles lange her ist...
![]()