• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
h

war heute erst zum zweiten mal, aber ich komme wieder. konnte heute vier aufstiege mehr machen als beim ersten mal, die klimmzugübungen bei mir im trainingraum haben sich gelohnt ;)

wenn du die hängeleiter meinst, die ist weg:eek:

gehts du auch als klettern?
wenn du magst könnte man ja zusammen mal hin!
Im Sommer war ich ein paar Mal an den Felsen am Stohren unterwegs. In der Eigernord war ich in der Woche vor Weihnachten zum ersten Mal. Hat unglaublich Laune auf mehr gemacht. Aber es ist ein total anderes Klettern als draußen.
Eine Hängeleiter habe ich auch nicht gesehen. Den Kinderschreck, und auch andere, können wir tatsächlich mal zusammen angehen. Bisher haben mir Freunde immer Gurt, Karabiner und ATC geliehen. Das Zeug muß ich mir demnächst, wie so vieles, mal zulegen. :)

Aber da sind noch so viele Schräubchen & Plätchen & der Rollwiderstand zerlegt & & & ...Aber ausgeschlafen werde ich das schon schaffen...

Ansonsten bekomme ich auch fast immer nur Gummibärchen...ausser bei Rose, da gabs für die erste Bestellung ne Müslischale..
Also ich habe das Ding in einer Stunde aufgebaut ... wenn ich mich recht erinnere ... und so schlecht fand ich die Anleitung eigentlich nicht. Naja ... wenn alle Stricke reißen ... ich bin am Samstag vielleicht in Freiburg ... ;)

Und bei Rose habe ich bei der Erstbestellung eine "todschicke" Satteltasche bekommen :eek:

@PT: So weit ich mich erinnern kann, kann man die Rolle für 28" (RR) oder 26" Räder (MTB) zusammen bauen. Sortiere die Teile für 26" aus. Dann wird es ggf. einfacher. Viel Erfolg.

@bergsau: cool, können wir machen:):bier:

bin am überlegen ob ich mir ne 10er karte hole, dann wäre einmal gratis mit drin.
equipment habe ich noch keines, hab von special-sports, dem shop im shop bei mir, gurt und sicherungssystem gestellt gekommen. denke werde in den nächsten tagen was besorgen.
am felsen klettern ist bestimmt geil, noch muss ich bisschen erfahrung sammeln, ist ja auch gar nicht soo einfach ;)

bin am überlegen ob ich mir ne 10er karte hole, dann wäre einmal gratis mit drin.
equipment habe ich noch keines, hab von special-sports, dem shop im shop bei mir, gurt und sicherungssystem gestellt gekommen. denke werde in den nächsten tagen was besorgen.
am felsen klettern ist bestimmt geil, noch muss ich bisschen erfahrung sammeln, ist ja auch gar nicht soo einfach ;)
Draussen klettern kann einfacher sein...;)

Also ich habe das Ding in einer Stunde aufgebaut ... wenn ich mich recht erinnere ... und so schlecht fand ich die Anleitung eigentlich nicht. Naja ... wenn alle Stricke reißen ... ich bin am Samstag vielleicht in Freiburg ... ;)

Und bei Rose habe ich bei der Erstbestellung eine "todschicke" Satteltasche bekommen :eek:
Eine Stunde?? Ist aber auch eine verschnenkte Zeit...;)
Ich mag ros & Blümchen...:D :lol:

Ne Zehnerkarte lohnt sich für mich sicher auch. Evtl. kommt die aber erst zum Frühjahr verstärkt zum Einsatz, hab grad festgestellt, dass die Hände wieder sehr trocken sind. Das Klettern greift sie noch zusätzlich an. Wenn es wärmer wird, legt sich das normalerweise.

Die Tax flow mit einer ausgesprochen bescheidenen Aufbauanleitung...Das wird Wochen dauern, bis die steht...:rolleyes: :oops:
Besonders lustig wird es wenn der verzinkte Bolzen der unter der Antriebsrolle montiert ist zu lang abgesägt worden ist.
Dieser muss dann gekürzt werden.Ich gehe davon aus das dies bei dir nicht der Fall ist,in 99 von 100 fällen sollten die Bolzen passen.

@red
Hast du den Mörderanstieg zum Rettenbachferner schon gesichtet?????:D

red fährt den rettenbachferner bestimmt mit dem bus hoch:D;)

moin leute:wink2:

komisches wetter draussen, sonnenschein und regen.
bisschen windig wars auch noch.
war ne kurze runde laufen, das reicht schon für heute.
so recht lust auf radeln habe ich zur zeit irgendwie nicht:o

bin in der bucht grad auf laufradsuche für mein mtb und biete gerade auf zwei interessante angebote. wenn ich für eins davon den zuschlag erhalten würde wäre es meiner motivation sicherlich dienlich:D;):rolleyes:

ach so, hab ich schon erwähnt das ich die neuen smileys kacke finde und einige fehlen? :rolleyes::(

N´Abend liebe RR-GemeindeNatürlich habe ich die Zeitschrift noch. Ich werfe doch nix weg, was mir nicht gehört. Ich dachte eher, dass Du mit dem Auto hier vorbei kommst, auf dem Weg in die alte Heimat. Mit nem Rucksack kannst Du das Heft dann ja auch transportieren. Ruf aber vorher an. Es kann sonst sein, dass Du vor verschlossenen Türen stehst. Die nächsten Wochen werde ich nur wenig Zeit haben.
Ja klar ruf ich an, nichts ist schlimmer als unangekündigter Besuch!!

Mitm Auto fahre ich auch eher BAB, ich habe nur so Alltwetterreifen drauf und da ist mir das da oben zu weiß *angst hab*

Schönen Abend!

Zurück