• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

is ja allerhand los hier wenn ich an der matratze horche:lol:

morgen wollte ich eigentlich das skifahren ein bissle üben...aber bei windgeschwindigkeiten um 100km/h sollte ich das vlt lieber sein lassen. radl fahren ist aber auch shice wenns hier unten regnet:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin:)

is ja allerhand los hier wenn ich an der matratze horche:lol:

morgen wollte ich eigentlich das skifahren ein bissle üben...aber bei windgeschwindigkeiten um 100km/h sollte ich das vlt lieber sein lassen. radl fahren ist aber auch shice wenns hier unten regnet:(

Moin,
ab morgen mittag soll es bei mir Regenfrei bleiben.
Der Wind lässt dann auch ein wenig nach,kein grund den Bock in der Garage stehen zu lassen.

Hallo zusammen,
auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen. :)

Ich hoffe mal, dass ihr alle besinnliche und auch irgendwie erholsame Weihnachtsfeiertage hattet.
Bei mir kam pünktlich zu Heiligabend eine fette Erkältung. Konnte mich überhaupt nicht erinnern, mir diese gewünscht zu haben.
Am Dienstag wollte ... oder besser sollte ... ich eigentlich wieder Richtung Süden fahren und an meinem Arbeitsplatz erscheinen,
aber auf der Autobahn merkte ich ziemlich schnell, dass das irgendwie eine blöde Idee ist und ich habe mich bei meinem
Chef "abgemeldet".
Tja und nun ... nun sitze ich hier ... kränkel so leise vor mich hin und hoffe, dass ich zu Silvester wieder fit bin.

Alles Scheiße ... früher war alles besser ... die Bilder im Forum ... die Farben im Forum ... die Gesundheit und überhaupt :D :D ;)

hy crash
das kommt davon wenn man leichtbekleidet um den christbaum rennt :lol:
ich wünsch dir gute besserung:)
:D:D ... nee das kommt davon, wenn man bei der Berufswahl nicht aufpasst ...
bei Temperaturen um die null Grad, mit Bekleidung, welche dafür nicht taugt, acht Stunden im Freien steht und sich
dann bei seiner Kollegin ansteckt. ;)
Zum leicht bekleidet um den Christbaum rennen ist es doch gar nicht mehr gekommen ... :(

kennt zufällig jemand von euch einen guten computer-doctor in freiburg und umgebung???
der faltcomputer meiner tochter macht mucken.....und sie hat viele prüfungsunterlagen und arbeiten drauf:(:(

falls morgen kein ski ist und es wieder erwarten radlwetter sein sollte....fährt morgen jemand oder am samstag????

kennt zufällig jemand von euch einen guten computer-doctor in freiburg und umgebung???
der faltcomputer meiner tochter macht mucken.....und sie hat viele prüfungsunterlagen und arbeiten drauf:(:(

was für mucken macht er denn? hardware oder software probleme? so ein pc doktor schlägt gleich ordentlich rein und ob die immer besser helfen können sei dahingestellt.

ich denk das das nichts nutzt....sie arbeitet ja noch........aber in den schillernsten farben, wie auf einem LSD trip:)

ah soo.....das schaut natürlich nicht so gut aus......

kommt nun drauf an ob die grafikkarte auf dem mainboard integriert ist oder ob es eine eigenständige karte ist.

wenn die grafik-cpu teil des mainboards ist schauts schlecht aus....da kannste nix reparieren nur das ganze mainboard tauschen. ob der aufwand lohnt wage ich zu beweifeln.

wenn das eine eigenständige grafikkarte ist kann die evtl noch getauscht werden. kommt wohl auch ein bissle drauf an wie die verbaut sind. wenn der pc-doc 5 stunden schrauben muss lohnt es sich vermutlich nicht.

danke für deine einschätzung....da werd ich sie wohl vorsichtig auf eine neuanschaffung vorbereiten:(

und das an einem nur knapp zwei jahre alten gerät...:(

danke für deine einschätzung....da werd ich sie wohl vorsichtig auf eine neuanschaffung vorbereiten:(

und das an einem nur knapp zwei jahre alten gerät...:(

bitte schön. kein thema.:)
nachfrage beim pc doc kann natürlich nicht schaden (einen patenten hab ich da allerdings nicht im kopp). ferndiagnosen sind immer etwas "schwierig".
wenn der doc da was für ein paar euro machen kann ok...wenns aber gleich mehrere hundert sind dann lieber was neues anschaffen.

ist da keine garantie mehr drauf?

garantie? da bin ich gerade am nachforschen........ist beim media markt gekauft. mal schauen;)

ah media markt...das könnte ein hoffnungsschimmer sein....die sind bei solchen dingen ja relativ kulant. da kann man ja jeden käse noch wochen nach kauf zurückbringen oder umtauschen.

wichtig ist das bevor ihr das gerät für immer aus der hand gibt am besten alle daten richtig löscht (also nicht nur in den papierkorb schiebt). wer weiss was mit den komponenten noch so alles passiert. da gibt gute kostenlose software zum völligen ausradieren aller daten.

noch ne idee....schon mal probiert den laptop an einen monitor/beamer etc. anzuschliessen? wenn da das bild funzt liegts am display.

das sind unmengen von, für sie, wichtiger daten........da muss ich erst eine externe festplatte besorgen.
einen anderen bildschirm kann ich nicht anschliessen....dafür fehlen mir die richtigen kabel:(

das sind unmengen von, für sie, wichtiger daten........da muss ich erst eine externe festplatte besorgen.
einen anderen bildschirm kann ich nicht anschliessen....dafür fehlen mir die richtigen kabel:(

Externe Festplatten mit USB-Anschluss gibt es mittlerweile für kleines Geld - die kann man dann in Zukunft auch für regelmäßige Datensicherungen nutzen. Auf jeden Fall die Daten sichern, bevor man den Rechner zum Mädchenmarkt wegen Reklamationsansprüchen trägt. Die geben nämlich gerade keine Garantie auf den Erhalt der Daten. Mir haben Sie bei einem Laufwerkwechsel auch gleich Grafikkarte und Festplatte geschrottet. Dann lieber vorher ein paar Euronen in einen Adapter investieren, damit Du einen anderen Monitor anschließen kannst.

Viel Erfolg dabei! Vielleicht hält Dich das ja davon ab so viel mit dem Crosser durch die Gegend zu heizen ;) Ich war heute auch vier Stunden im Grunewald, am Wannsee und am Teltowkanal unterwegs.

Schöne Grüße an alle Thread-BewohnerInnen von der Mücke

Zurück