• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hy red

ich war heute in deinem revier wildern.....und ich hab es als voll crossertauglich eingestuft:):)
einzig der trail vom jesuitenschloss hoch auf den nächsten weg....schmodder pur.
und des schlossteig.....lecker 20%......mit der crosserübersetzung eine schöne drückerei:)
bin zweimal über schönberg und hochfirst drüber.....genial:):)

und zum anderen thema....lassen wir das....ich versteh es eh nicht;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
hy red

ich war heute in deinem revier wildern.....und ich hab es als voll crossertauglich eingestuft:):)
einzig der trail vom jesuitenschloss hoch auf den nächsten weg....schmodder pur.
und des schlossteig.....lecker 20%......mit der crosserübersetzung eine schöne drückerei:)
bin zweimal über schönberg und hochfirst drüber.....genial:):)

und zum anderen thema....lassen wir das....ich versteh es eh nicht;)

sehr schön das dir "mein" revier gefällt:)
(obwohl du dich da vermutlich besser auskennst wie ich:lol:)

zum diskutieren habe ich auch nicht die geringste lust!!!

und nun erst mal ein paar klamotten anprobieren....

Hallo zusammen, liebe Grüße aus dem Pott.

Ich fände es gut, wenn HL keine Punkte im WP mehr eintragen würde. ;)

Ich kann nämlich wieder Punkte einfahren, nachdem ich ich einen großen Berg Arbeit weggeschaufelt habe und bis zum 2.1. Urlaub machen darf. Natürlich nur bei einem meiner Dienstherren. Zu Hause nimmt man (3 Frauen) nicht ganz soviel Rücksicht, wobei ich mich eigentlich in keiner Weise beklagen kann. Im Prinzip werde ich fürstlich umsorgt. Ein paar handwerkliche Sachen muss ich aber doch machen.

Lasst es euch gut gehen, des weiteren wünsche ich euch einen guten Rutsch am 31.12. und ein sehr gutes Jahr 2012. Hoffe es gehen all eure Wünsche bzw. Hoffnungen in Erfüllung.

@HL: :heul: :mad:

Ich vermute, der Crosser war eine sehr gute Entscheidung, oder?

btw. Auf den Bildern sieht es so aus, dass der Sattel nach hinten geneigt ist. Ist das gewollt?

Ich habe ein Schaltwerk mit langem Käfig an meinem Crosser, dadurch kann ich eine MTB-Kassette montieren, die in steilem Gelände sehr hilfreich ist. Bei eingfleischten Crossern ist so etwas natürlich verpönt und auf Rundkursen im Wettkampf auch nicht unbedingt nötig. Mich stört es aber nicht, wenn auf Grund des langen Käfigs und der MTB-Kassette die Nase gerümpft wird. ;)

in der tat hab ich heute auch schon daran gedacht ob der sattel nicht eine spur vorne runter müsste......da ich morgen radfrei hab wird das überprüft:)

das war eine super geldanlage.....habe seit langem nicht mehr sooooo viel spaß auf dem rad gehabt. wo das rennrad umkehrt geht der crosser erst richtig ab:):)
einzig das bremsrubbeln am vorderrad ist etwas nervig......für jemand der nur im flachen fährt mag das ja noch gut sein. ich bin aber die letzten zwei tage 2500hm gefahren und hatte eine notbremsung drinn. da stört es doch etwas und ich bin gespannt wie lange es die carbongabel mitmacht. ich werd wohl etwas mit den belägen rumtesten müssen;)

heute habe ich gullideckelhüpfer, die legende, entspannt und zufällig in nem cafe getroffen:) er hat sich vollends dem klettern gewidmet und vermisst das forum nicht die bohne seit er sich abgemeldet hat vor zwei-drei jahren.

Bremsrubbeln habe ich keines. Ich habe aber auch keine Carbongabel. Ich gehe davon aus, dass du alle Tipps zum Thema Bremsrubbeln kennst. Der nach meiner Erfahrung wichtigste: Beläge so ausrichten, dass sie vorne zuerst an die Felge kommen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit swisstop black als Bremsbeläge gemacht. Bei Feuchtigkeit/Nässe quietscht es allerdings manchmal. Das Quietschen gilt aber für alle Beläge die ich bisher ausprobiert habe.

mit bremsrubbeln hab nicht nur ich zu kämpfen......in der radlerbravo war das auch ein thema.
darum waren auch viele froh das es endlich scheibenbremsen gab.
ich kenn die tricks.....solche bremsen waren schon an meinem ersten mtb, ein raleigh, anno 1991:)

Aloa!
Ich habe gestern auch wieder 2 Punkte eingetragen...2 ganze Punkte...:D & eine neue Rolle habe ich mir auch bestellt...Der Feststellhebel ließ sich kaum noch bewegen...noch schlimmer wie die letzten 2 Winter...Kaum entscheide ich mich für eine neue, funktionierte das Ding wieder besser...:confused: Egal! Auf jeden Fall werde ich jetzt wieder loslegen...!:)

heute habe ich gullideckelhüpfer, die legende, entspannt und zufällig in nem cafe getroffen:) er hat sich vollends dem klettern gewidmet und vermisst das forum nicht die bohne seit er sich abgemeldet hat vor zwei-drei jahren.
Schön,was gibts neues von ihm.Ich glaube ihm gerne das er keinen Bock mehr auf radeln hat,er hat es die letzten Jahre auch ziemlich laufen lassen.
2500..hm....ich hab den ganzen monat grad mal 4400 hinbekommn:heul:;)
2500 hm bin ich die letzten 3 monate nicht gefahren.
Heute bin ich schön bei den Franzosen unterwegs gewesen.
Bis nach Fessenheim runter und dann einfach gen Vogesen gedüst.
Schön wars,das öde flachland da drüben gefällt mir immer besser.
Man sollte allerdings immer bei guter Sicht fahren,die Ortsschilder kann ich mir nicht merken und da drüben sieht alles gleich aus.
Ich richte mich nach den Schwarzwaldhügeln und der Hochkönigsburg und dann finde ich meist nach hause.

Auf jedenfall habe ich Muskelkater wie nach einer heftigen Alpentour.

Guten Abend,

also im Einzelnen, ich:

- verfolge & fahre unseren WP fleissig fertig, egal, was passiert.
- habe z.Z. das erste von zwei Umbaugrossprojekten zuhause laufen und bin von morgens bis abends am handwerkern
- ist meine Canon IXUS innerhalb des ersten Jahres ohne Anlass mit Objektivfehler verreckt und Canon verweigert den Garantiefall. Nachdem mir schon zwei Drucker von Canon abgeraucht sind, werde ich schlicht nie wieder Canon kaufen. Gute Tests & Resultate, aber das Zeug ist nicht haltbar.
Mein Rechner spinnt auch und läuft nur auf halber Kraft; meine Grafikkarte ist abgeraucht, so dass ich hier mit 1300 Pixeln rumhocke; finde keine gescheite Brennsoftware; blicke den MP3 Player der Kinder nicht usw.: frisst alles Internetzeit und nervt technisch gerade extrem.
- finde die neue Optik oberbeschixxen und @HL: Lesen noch viel anstrengender als Schreiben: nimmt mir voll den Spass, mich hier rumzutreiben. Und ja: diese neuen Barbapapasmilies gehen mir auf die Nüsse, mir fehlen die alten. Bin aber sicher, es wird nochmal einen wie klein auch immer gearteten Rollback geben, mal abwarten.
- habe die Lust verloren, noch weiter auf Nachricht von @Red zu warten (?). Schade!
- weiss ich gerade nicht so recht, was ich schreiben soll: fahren mit mir wollen offenbar die meisten eh nicht mehr (aus verschiedenen Gründen), wenn es mal um Training & Leistung & Verein geht, heisst es gleich "nur Touren-Hobby-Spassfahrer-Radelnistnichtmeinleben-Fotos...", und bevor ich jetzt wie die Axt im Walde klinge: dieses mein Rumgegreine zeigt mir selber schon an, dass es wohl mal Zeit wird für eine Pause. Möchte jetzt keine grossen Ankündigungen machen oder jemandem an den Karren fahren und werde auch weiter mitlesen, bin aber "post-müde": irgendwie fühle ich mich beim Schreiben gehemmt & habe das Gefühl, ich passe gerade nicht hierher.
Insofern kam die Forumsumstellung für mich leider genau zur falschen Zeit.
Die Leichtigkeit des Forumseins ist - zumindest momentan - dahin!
Hätte das jetzt auch für mich behalten können (wahrscheinlich gar sollen), aber so wisst Ihr wenigstens Bescheid. Sorry, so isses ... :ka:

Habe aber trotzdem weiterhin Lust auf Fahren mit Euch und bin auch recht sicher, wieder zu meiner alten Laber- und Postingfreude zurückzufinden. :D
Ich mache jetzt ernscht: "Nid schwätze, fahre!" :crash:
Guten Rutsch Euch Allen! :bier:

.....

Insofern kam die Forumsumstellung für mich leider genau zur falschen Zeit.......
vielleicht kam sie eher genau zur richtigen zeit:bier:

ich bin zur zeit auch anderweitig beschäftigt, im winter hab ichs gern kuschelig:love::D:lutsch:

ich bin mir aber ziemlich sicher wir sehen uns in spätestens zwei tagen wieder :D;)

insider)

na bitte....klappt doch:)

hy knecht
ich wusste doch das ich dich mit so einem post aus der versenkung locke :lol:

natürlich sind die farben und vieles hier geschmackssache....aber desshalb den fred hier und uns zu verlassen....ne ne ne....das darf nicht sein;):)

und natürlich bekommst du weiterhin unser "nur touren-hobby-spassfahrer-radelnistnichtmeinleben-fotos" um die ohren gehauen;):lol:

irgendwie muss ich dir auch recht geben....hier im fred passt es nicht mehr wirklich zusammen.
die interessen sind z.t. zu verschieden.
treibe mich mittlerweile auch mehr in anderen fore rum.

....hier im fred passt es nicht mehr wirklich zusammen.
Was hat sich denn zu früher geändert????????
Ausser das ein paar wenige Ambitionierter fahren wie zu den Anfangszeiten nicht viel.
Das man nicht mehr soviel schreibt wie früher sollte auch normal sein,ich denke das dies in jedem Forum so ist.

Würden wir alle näher zusammen wohnen würden sich sehr wahrscheinlich auch mehr Touren ergeben.

Zurück