• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Guten Morgen,

Kein Wunder, wäre mir auch zu früh. :D
Musste gerstern auch länger arbeiten als erwartet und hatte eine eher bewscheidene und kurze Nacht. Wird heute hoffentlich besser, sonst wird das morgen nix. :) Und hoffentlich regnet es nicht, bei Kachel Rust sieht es aber momentan gar nicht so schlecht aus: besser als in Freiburg.

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/108000.png?ver=1310191807

Hey! Bei der Wettervorhersage UND der Uhrzeit bin ich wohl auch leider eher raus..:( Schade...
Montag fänd ich gut, lofeu wäre ja auch ok. ...;) Nur würdet Ihr Euch nicht auf mein Tempo einstellen & mich hoch treten....ihr wärd einfach ganz schnell weg & dann kann ich auch gleich alleine fahren..( So wie heute :heul: )
Wenn ich nächsten Samstag in die Schweiz fahre, wäre der Freitag auch raus...Tja, dann wird das wohl nix mehr...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey! Bei der Wettervorhersage UND der Uhrzeit bin ich wohl auch leider eher raus..:( Schade...
Montag fänd ich gut, lofeu wäre ja auch ok. ...;) Nur würdet Ihr Euch nicht auf mein Tempo einstellen & mich hoch treten....ihr wärd einfach ganz schnell weg & dann kann ich auch gleich alleine fahren..( So wie heute :heul: )
Wenn ich nächsten Samstag in die Schweiz fahre, wäre der Freitag auch raus...Tja, dann wird das wohl nix mehr...

wo solls denn hingehen und wann? evtl kann ich ein stück mit.

:droh:
Ich bringe dir gerne eine Keule mit, um dich hochzutreiben!
:droh:

wäre ja auch auch ok... tststs
:D :lol:

Deine Beine wirst Du ja auch kaum daheim lassen.....;)
wo solls denn hingehen und wann? evtl kann ich ein stück mit.

Fahre um 12 dann wohl los Richtung Vogelsang...dann erst dort was rumgurken & dann mal sehen, welche Kurzsteigungen ich mir noch suche.
Wollte zuerst auf den Blauen, habe aber doch keine Lust auf eine lange Steigung...

Hol mich doch ab in Wyhl: um 9:45 bin ich fertig und häng dann sicher noch bis 10:30 oder so rum zum Runterkommen, bevor ich wieder heimrolle.
Am Montag werde ich wohl etwas dicke Beine haben, schätze ich mal :o.
Intervalle passen schon auch mit dir, das lässt sich sicher integrieren. Selbst mit Lofeu :D.
Wie wärs mit Dienstag etwas später? 14:00 oder so?

Komme gerade von der Runde mit Red zurück..Hat mir sehr gefallen:)

Knecht, ich glaube, das bleibt mir weiterhin zu früh...zudem die Wettervorhersage...wenn hätte ich Dich racen sehen wollen...;)

Dienstag nach dem Nachtdienst geht gar nicht...Da leiste ich nichtv ansatzweise was ich vielleicht könnte...:mad:
Was solls...ich bin ja eh schon zufrieden wenn ich beim König unter 50min bleibe...:o

In Rust ist´s trocken morgen. :) Aber as you wish, habe volles Verständnis.
Wahrscheinlich fahre ich hier im Regen los und stehe dann in pitschnassen Klamotten am trockenen Start in Wyhl. Vielleicht doch mit Rucksack hinfahren?

@Lofeu, PT: eure Schläuche sind da.
Wegen Di: es geht nicht drum, volle Kanne hochzuballern, sondern IV zu fahren. Da kann man wunderbar je nach Tagesform dosieren, das geht mMn. auch nach der NW.

In Rust ist´s trocken morgen. :) Aber as you wish, habe volles Verständnis.
Wahrscheinlich fahre ich hier im Regen los und stehe dann in pitschnassen Klamotten am trockenen Start in Wyhl. Vielleicht doch mit Rucksack hinfahren?

@Lofeu, PT: eure Schläuche sind da.
Wegen Di: es geht nicht drum, volle Kanne hochzuballern, sondern IV zu fahren. Da kann man wunderbar je nach Tagesform dosieren, das geht mMn. auch nach der NW.

Nein, bei mir geht das nach der NW nicht! Da brennen die Beine schon beim Treppensteigen...:o ( Was muss ich auch im 4. Stock wohnen...!? Antwort: Da sehe ich den Roßkopf besser in voller Pracht...:D )
Is bei mir so...deswegen wird aus mir ja auch nie was werden...:heul: :D

hello leute:wink2:

endlich daheim:jumping:

mein rennen heute lief ganz gut, bis auf ein zwei problemchen....

kurz vor knapp in albstadt angekommen, parkplatz fast 2km von start/ziel entfernt.
nach dem abholen der startnummern bike gerichtet und ins grid rollen wollen.... und in was für eins:daumen:
satte 2646 starter:)
und mich haben sie in den letzten startblock eingeteilt:rolleyes:
und dann stand ich bei den pfeiffen:eek:
der eine raucht, der andere hat rucksack dabei + drei volle trinkflaschen, leute mit ständern und schutzblechen:eek::eyes:
der hammer war aber ein typ der einen käse aus schwamm auf dem helm trug:D:D
ok, ich wusste, hier bin ich falsch:D;)
also beim aufrücken in den nächsten block nach 20 min nach dem ersten block gleich mal 50 plätze gut gemacht :D:lol:
dann gings los, angenehem flache steigung mit nur 6%.
ich immer den puls im auge behalten um nicht über 180 zu kommen. nach ner minute habe ich dann ein paar schläge drauf gegeben;) 180 puls ist einfach zu langsam, da geht nicht viel ;)
die ersten 2h ca. 1000 andere biker überholt, man war das ein spass:devil::D::dope:
irgendwann kam ich da vor da wo ich hingehöre;)
ab und an waren kurze rampen mit 20% drinne, und bei einer von denen habe ich mir beim runterschalten die kette in die speichen gepfeffert. 10m später war eine speiche gerissen:eek:
kurzer check und die speiche an die anderen gebunden. leider, systemlaufradbeding, hatte ich einen ganz schönen achter drin:o
ab 50km/h war das nur noch ein geeier:o
irgendwie hatte ich noch probleme mit einem sich nicht freilaufenden freilauf, musste auch noch weitere zwei mal kurz anhalten, konnte aber auf die schnelle nix machen und bin weitergerumpelt. nach ein paar km löste sich das problem dann von selbst. km 70, meine beine werden immer schwerere, muss auch an 12% stellen aufs pussyblatt schalten. konnte es kaum erwarten ins ziel zu kommen, aber es waren noch knackige 15km zu bewältigen. beim wiegetritt fahren kamen an beiden oberschenkel sofort krämpfe, also leichte gänge und im sitzten drücken. die erste verpflegung habe ich gleich ausgelassen, bei der zweiten stück kuchen und becher apfelschorle, richtige iso getränke hatten die nicht:o das war bisschen blöd, das wasser taugte nur um die sechs gels runter zu spülen. gegen ende konnte ich dann doch noch etwas druck machen und bin ehrenhaft ins ziel gekommen:jumping:
muss sagen die strecke war ziemlich schnell mit ein paar rutschigen abschnitten, highspeedabfahrten hatten sie keine drin, topspeed grad mal 68;)

im ziel tat mir mein pöpes arg weh, die hose ist wohl nix mehr:o
komischerweise hatten sie dann energy drinks im ziel:rolleyes:

die veranstaltung selber ist hammergeil:daumen:
die zuschauer:love: haben alles gegeben, man war nie allein:daumen:
fahrerisch hatte der kurs nur kleine schwierigkeiten, trails fehlanzeige. dafür vollgas:devil:
nächstes jahr mit bisschen mehr kondition kann ich mich noch verbessern, bergab ist nix mehr drin:D:devil:

zu den zahlen:

86km/1750hm in 4:33h, platz 368 von 843 in meiner ak und platz 1084 von 2646 overall.

bin mit meiner leistung ganz zufrieden, am ende wurde es zwar bisschen zäh, aber ging auch. für mich auch ungewohnt auf einer längeren strecke.

profil wie immer in meiner galerie:)

Servus zusammen:)

heute ein wenig Rampentraining mit PT im KS betrieben...dazu noch ein OSS (Vorsicht: PT kämpft mit allen Tricks:D)

War eine Affenhitze (bis 37 Grad) und die Rampen sind immer noch nicht flacher geworden. :heul:

Also PT hat ganz schön Druck auf dem Pedal...:daumen: da ist mir weder vor dem Schaui noch dem Brevet bange. Konnte ihre Bergattacken nur mit gleichmässigem Tempo kontern...zum attackieren fehlte mir nach der Runde von gestern der bums (also noch mehr wie sonst halt....)

Insgesamt 6 Rampen mussten ich durchleiden bis Madame endlich genug hatte:eek:

Vogelsang von Bötzingen
Schelinger Höhe von Oberbergen
Pass von Kiechlingsbergen nach Bischoffingen
Mondhalde von Bischoffingen
Katzenrampe bei Ihringen
und last but not least
Merdinger Rampe

Hier die per GPS aufgezeichnete Tour:
http://www.bikemap.net/route/1099326

und noch die naggischen Zahlen:
82km, 3h33min, 23,05km/h, 1076Hm, 137/190Hf

@funky: :daumen: das liest man gerne:)

nicht ganz unter den teppich kehren möchte ich noch mitteilen das es wieder ein handtuch:rolleyes: gab und im ziel ein finsher shirt:daumen:
noch ein paar rennen, dann kann ich mit handtüchern handeln:D

hello leute:wink2:

endlich daheim:jumping:

mein rennen heute lief ganz gut, bis auf ein zwei problemchen....

kurz vor knapp in albstadt angekommen, parkplatz fast 2km von start/ziel entfernt.
nach dem abholen der startnummern bike gerichtet und ins grid rollen wollen.... und in was für eins:daumen:
satte 2646 starter:)
und mich haben sie in den letzten startblock eingeteilt:rolleyes:
und dann stand ich bei den pfeiffen:eek:
der eine raucht, der andere hat rucksack dabei + drei volle trinkflaschen, leute mit ständern und schutzblechen:eek::eyes:
der hammer war aber ein typ der einen käse aus schwamm auf dem helm trug:D:D
ok, ich wusste, hier bin ich falsch:D;)
also beim aufrücken in den nächsten block nach 20 min nach dem ersten block gleich mal 50 plätze gut gemacht :D:lol:
dann gings los, angenehem flache steigung mit nur 6%.
ich immer den puls im auge behalten um nicht über 180 zu kommen. nach ner minute habe ich dann ein paar schläge drauf gegeben;) 180 puls ist einfach zu langsam, da geht nicht viel ;)
die ersten 2h ca. 1000 andere biker überholt, man war das ein spass:devil::D::dope:
irgendwann kam ich da vor da wo ich hingehöre;)
ab und an waren kurze rampen mit 20% drinne, und bei einer von denen habe ich mir beim runterschalten die kette in die speichen gepfeffert. 10m später war eine speiche gerissen:eek:
kurzer check und die speiche an die anderen gebunden. leider, systemlaufradbeding, hatte ich einen ganz schönen achter drin:o
ab 50km/h war das nur noch ein geeier:o
irgendwie hatte ich noch probleme mit einem sich nicht freilaufenden freilauf, musste auch noch weitere zwei mal kurz anhalten, konnte aber auf die schnelle nix machen und bin weitergerumpelt. nach ein paar km löste sich das problem dann von selbst. km 70, meine beine werden immer schwerere, muss auch an 12% stellen aufs pussyblatt schalten. konnte es kaum erwarten ins ziel zu kommen, aber es waren noch knackige 15km zu bewältigen. beim wiegetritt fahren kamen an beiden oberschenkel sofort krämpfe, also leichte gänge und im sitzten drücken. die erste verpflegung habe ich gleich ausgelassen, bei der zweiten stück kuchen und becher apfelschorle, richtige iso getränke hatten die nicht:o das war bisschen blöd, das wasser taugte nur um die sechs gels runter zu spülen. gegen ende konnte ich dann doch noch etwas druck machen und bin ehrenhaft ins ziel gekommen:jumping:
muss sagen die strecke war ziemlich schnell mit ein paar rutschigen abschnitten, highspeedabfahrten hatten sie keine drin, topspeed grad mal 68;)

im ziel tat mir mein pöpes arg weh, die hose ist wohl nix mehr:o
komischerweise hatten sie dann energy drinks im ziel:rolleyes:

die veranstaltung selber ist hammergeil:daumen:
die zuschauer:love: haben alles gegeben, man war nie allein:daumen:
fahrerisch hatte der kurs nur kleine schwierigkeiten, trails fehlanzeige. dafür vollgas:devil:
nächstes jahr mit bisschen mehr kondition kann ich mich noch verbessern, bergab ist nix mehr drin:D:devil:

zu den zahlen:

86km/1750hm in 4:33h, platz 368 von 843 in meiner ak und platz 1084 von 2646 overall.

bin mit meiner leistung ganz zufrieden, am ende wurde es zwar bisschen zäh, aber ging auch. für mich auch ungewohnt auf einer längeren strecke.

profil wie immer in meiner galerie:)

:daumen:
Ich sehe du bist eine lusche:D
Das wird ein Spass mit dir,soviel Doping passt gar nicht in meinen Koffer:o

@PT
Das wäre gestern eine prima Tour geworden,null regen rund um Klausen und co. :-(

@gata: freu mich auf das ötztal:daumen:

vermutlich werden zwei touren in den alpen für mich anstrengender als bike-rennen fahren:o:cool:

endlich mal langsam fahren:D
:duck:

@funky: gratuliere, Dein Bericht ist gut geschrieben & trotz des Pechs hast Du ja ein richtig gutes Ergebniss erfahren..:daumen:
:D " Hier bin ich falsch...!" :lol:

Habe gerade von Knecht gehört, dass es für ihn auch gut lief...!:)

@Red: Danke für Deine lobenden Worte....:o Natürlich bist Du noch deutlich stärker! :daumen: dass Du nach dem Vortag noch mitgefahren bist...Bei mir wäre nach meiner 3 Bergerunde sowas nicht mehr drin gewesen.
Der OSS, der ja eigentlich keiner war...:D Schön, wie langsam wir vorweg wurden....:lol:

So, & nun mal sehen was das Wetter macht & ob ich nicht doch noch schnell aufs Rad setze...

danke leute:) lob tut immer gut! 6 rennen habe ich schon, kommen noch 3......

@knecht: freue mich auf deinen bericht!

Habe gestern das erste mal ein SDC auf der Straße getroffen...Der Fahrer gehörte allerdings der älteren Generation an...

@gata: freu mich auf das ötztal:daumen:

vermutlich werden zwei touren in den alpen für mich anstrengender als bike-rennen fahren:o:cool:

Freu dich nicht zu früh:D
Ich habe mich letztes Jahr auch schon gefreut und dann war es schweinekalt da oben.
Pack die Ski noch ein,auf dem Rettenbachferner kann man alternativ Sport treiben.

endlich mal langsam fahren:D
:duck:

Ich habe mich letztes Jahr auch schon gefreut und dann war es schweinekalt da oben.
Pack die Ski noch ein,auf dem Rettenbachferner kann man alternativ Sport treiben.

Langsam fahren ist gut,du darfst,ich muss:eek:
6 Radtage in den Alpen ist ne menge Holz.

Habe gestern das erste mal ein SDC auf der Straße getroffen...Der Fahrer gehörte allerdings der älteren Generation an...

ach deswegen hast du angefangfen mit dem zu quatschen...so jung und knackig war der ja nicht mehr:D

Langsam fahren ist gut,du darfst,ich muss:eek:
6 Radtage in den Alpen ist ne menge Holz.

wann gehts denn wohin?

allerdings sind die touren ja glaub nicht immer so lang. rettenbachferner hoch, dann runter und fertig ist die tour und man kann an die bar bier trinken;)

@funky: gratuliere, Dein Bericht ist gut geschrieben & trotz des Pechs hast Du ja ein richtig gutes Ergebniss erfahren..:daumen:
:D " Hier bin ich falsch...!" :lol:

Habe gerade von Knecht gehört, dass es für ihn auch gut lief...!:)

@Red: Danke für Deine lobenden Worte....:o Natürlich bist Du noch deutlich stärker! :daumen: dass Du nach dem Vortag noch mitgefahren bist...Bei mir wäre nach meiner 3 Bergerunde sowas nicht mehr drin gewesen.
Der OSS, der ja eigentlich keiner war...:D Schön, wie langsam wir vorweg wurden....:lol:

So, & nun mal sehen was das Wetter macht & ob ich nicht doch noch schnell aufs Rad setze...

ehre wem ehre gebührt.

das langsame rumgedudel gehört zu den taktischen spielchen:)

waren bei mir ja auch nur knappe 2900..da kann man am tag drauf dann schon nochmal fahren;)

@Red
Am 7.8 gehts in richtung Sölden.
Kurz vor Sölden biegen wir rechts ab ins Kaunertal.
Dort wird dann die Kaunertaler Gletschstrasse unter die Räder genommen.

Tag 2 wird dann vor Ort in Sölden entschieden wo es lang geht.
Rettenbachferner,Kühtai,Jaufenpass und das Timmelsjoch stehen mitten im weg und wollen unter die Räder genommen werden.
Ich hoffe das Wetter hat in dieser Zeit gute laune:daumen:

Funky fährt dann wieder nach hause und ich weiter in den Süden.
Kurz hinter Bozen verweile ich 2 Tage bei Freunden am Kalterer See.

Stelvio,Umbrail und Gaviapass sind auch gleich ums Eck und stehen auf meiner Liste.

Am 12. geht es dann wieder richtung Norden in die Dolomiten.
Dort wartet MCK mit einem Kumpel.
Von dort aus werden wir wohl einige Dolomiten Hügel in Angriff nehmen.
Ich hoffe nur das meine Beine sich nicht vorher verabschieden.

Und auf dem Heimweg stehen per zufall noch der Fluela,Albula usw. im weg.
Je nach Lust und Beine werde ich den ein oder anderen fahren.

Danach werde ich den Hobel in die Ecke schmeissen und keinen meter mehr in meinem Urlaub fahren.

@Red
Am 7.8 gehts in richtung Sölden.
Kurz vor Sölden biegen wir rechts ab ins Kaunertal.
Dort wird dann die Kaunertaler Gletschstrasse unter die Räder genommen.

Tag 2 wird dann vor Ort in Sölden entschieden wo es lang geht.
Rettenbachferner,Kühtai,Jaufenpass und das Timmelsjoch stehen mitten im weg und wollen unter die Räder genommen werden.
Ich hoffe das Wetter hat in dieser Zeit gute laune:daumen:

Funky fährt dann wieder nach hause und ich weiter in den Süden.
Kurz hinter Bozen verweile ich 2 Tage bei Freunden am Kalterer See.

Stelvio,Umbrail und Gaviapass sind auch gleich ums Eck und stehen auf meiner Liste....

Hi Gata, da machst ne schöne Alpenrunde, die meisten der Pässe bin ich auch irgendwann mal schon gefahren. Mit dem Gavia solltest du auf alle Fälle den Mortirolo, von Mazo aus fahren, der ist nicht hoch und bietet auch keine spektakuläre Aussicht, aber dafür ist er einer der härtesten Alpenpässe in Italien.
Um den Kalterer See sind auch noch einige schöne Pässe und Touren möglich (Mendelpass, Gampenjoch).
Schade, dass wir uns verfehlen. Wir sind kurz nach dir in der Region.

Gruß Labici & S'hannes

Zurück