• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Moin, Moin,

hurra ich lebe wieder und habe Ar......ääääähhh "Gesäß":D.
War ne lustige Veranstaltung da gestern in den Vogesen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich vielleicht noch ein wenig mehr Details dazu. So nur die nackten Zahlen 205km-4300hm-Fahrzeit warens 7:45, blöderweise Standzeit zwischendrin nochmals gut 40 Minuten.

Insgesamt schon recht anspruchsvoll, besonders der letzte Anstieg zur Bergankunft mit durchschnittlich 11% auf 5km hat es richtig in sich;). Da wunderte es nicht das viele nach 200km den Berg hinauf getragen haben:eek:. Jetzt gucken wir mal was die etwas andere Rennvorbereitung für Merdingen gebracht hat.....eine gute Ausrede allemal :lol:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wow, laisy, das klingt heftig...

Ich bin zwar wach, aber noch lange nicht ausgeschlafen...:rolleyes:
Red, ich glaube Du kannst schon mal fahren, ich werde später, was kleines fahren....Habe das ganze Bett nass geschwitzt & schaue im Verlauf was geht...schade..

Moin laisy,

saubere Leistung ... nun hoffe ich mal, dass deine "Rennvorbereitung" nicht kontra produktiv war ;) ... und im schlimmsten Fall haste wenigstens eine ordentliche Ausrede, wie du ja schon bemerkt hast. Wenn ich allerdings dein Trainer wäre, würde ich dir ordentlich den "Marsch blasen" :D

Sodele ... und da der Rest dieser "Gemeinde" entweder noch schläft ... oder schon auf dem Rad sitzt ... oder ... erst noch telefoniert, werde ich gegen 11.30 Uhr meinen Renner bemühen und eben alleine ein Ründchen drehen ... vielleicht taucht ja bis dahin noch Jemand hier auf ;):)

Moin zusammen:)

naaa wart ihr schon alle fleissig? ich habe schon wieder schön die teakholzmöbel veredelt...

wer hat nun lust für was? ich bin zu (fast) jeder schandtat bereit...dieses we erst 140 abgerissen..

bin auf allen kanälen erreichbar

sooo...jetzt noch ein stuhl und dann ist feierabend:love:

@pt: geschwitzt....was hast du gestern nacht wieder angestellt:D;) +

@crash: wo denken herr "bein" den hinzufahren?

@laisy: ordentlich...schmerzen mangels laktat solltest du morgen keine haben....aber evtl auch keinen bums:D

@laisy: monterrunde:eek::daumen:
@pedalentritt/knecht: monsterrunde zum 2. :eek::daumen:
@mountainbiker: monsterrunde zum 3. :eek::daumen:

ich hab gestern abend ordentlich gepichelt, vodka...... mein freund:bier:

so, nun bisschen was ausschwitzen gehen draussen....:floet:

Funky, coole Signatur...:D

@Red, habt Ihr was besprochen?? Also evtl ...., ich werde wieder wacher & motivierter...evtl. ...

Mh..., wahrscheinlich ist eh besser, wenn ich meine Runde alleine drehe...:rolleyes:
Viel Spaß allen:)

@All: das war ja ein fleissiger Samstag all around, cool! :daumen:

Meine Runde mit Knecht war auch sehr schön, doch habe ich mich heute sehr gestresst gefühlt...:eyes::D Knecht Puls 107 oder so & ich 147...:dope:
Wir sind auf der Hochkönigsburgs gewesen...Die ganze Zeit mit fetten Regenwolken über uns....Nach 161,5km bin ich daheim & jetzt regnet es....:D

Gab ein paar Schrecksekündchen zwischendurch...Aber die heftigste war, als ein entgegenkommendes Auto eine Katze anfuhr & diese fast vor unsere Räder flog....Glück im Unglück, hatte gerade meinen Lenker nicht gut in der Hand....& für Knecht war es wohl ein remember...
So & nun bin ich etwas müde..:o;)

Das war allerdings kurz Adrenalin pur mit der Katze. Dieses Geräusch, wenn fahrendes Metall auf Biomasse trifft, brrrr. :kotz:
Das Glück war nur, dass noch ca. 2m Platz zwischen uns und der vor uns rollenden Katze war und dass PT ausgerechnet dieses eine Mal vor mir fuhr. :D
Da war es wieder, das Murmeltier. :cool:

Mh, da gabs heute einige (glaube4) tote Tiere auf der Strecke...

Das war wirklich auffällig gestern. Ich erinnere mich gar an mehr: 5 tote am Rand (ein grösserer Hund :eek:, ein Rabe, ein Igel, ein Hase o.ä.,
eine Taube und die "frische" Katze). Und mehrere kreuzende Tiere, vor allem Vögel, auch andere Katzen und Hunde: das war echt Zoo. :rolleyes:

Mh..., wahrscheinlich ist eh besser, wenn ich meine Runde alleine drehe...:rolleyes:
Viel Spaß allen:)

162km - 6:34 - 24,5er - 1041HM - HF107/max137 - TF78

War gestern 1/3 der Zeit im unteren GA1-Bereich (bei mir von 114-141) und 2/3 drunter. Wahrscheinlich war das nicht mal Fett :D,
war aber erstens trotzdem eine tolle Tour und zweitens trotzdem froh, als ich zuhause war.
6,5h (ohne jegliches Essen) auf dem Rad sind doch immer eine Hausnummer, ganz egal, wie man fährt.
Die niedrige Tretfrequenz wundert mich, aber ... :ka:

Moin, Moin,

hurra ich lebe wieder und habe Ar......ääääähhh "Gesäß":D.
War ne lustige Veranstaltung da gestern in den Vogesen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe schreibe ich vielleicht noch ein wenig mehr Details dazu. So nur die nackten Zahlen 205km-4300hm-Fahrzeit warens 7:45, blöderweise Standzeit zwischendrin nochmals gut 40 Minuten.

Insgesamt schon recht anspruchsvoll, besonders der letzte Anstieg zur Bergankunft mit durchschnittlich 11% auf 5km hat es richtig in sich;). Da wunderte es nicht das viele nach 200km den Berg hinauf getragen haben:eek:. Jetzt gucken wir mal was die etwas andere Rennvorbereitung für Merdingen gebracht hat.....eine gute Ausrede allemal :lol:

Bin mal gespannt auf deine Stories morgen nach dem Rennen. Und auf deine (und meine) Leistung morgen :D. Immerhin hast Du ja einen 26,45er Schnitt hingelegt :eek:.
Auch meine Rennvorbereitung stiess auf kritische Nachfrage bei einigen, mal sehen morgen, ob uns die 6-8h geschadet haben. Als Ausrede und Erfahrung taugt´s allemal....:D

@all

Schön was ihr da wieder getuckert seit:daumen:

@Laisy

Sehen wir dich nächstes Jahr bei der Tour:D

Ich werde mich auch mal auf den Hobel schwingen und schauen was im Süden der Republik so los ist:)

hello leute:wink2:

heute mal effektiv 4,5h ga1 geschrubbelt:)
herbolzheim, rheinhausen, kappel, fähre, durch die gallischen dörfer nach breisach, kurzer tankstop (bifi xxl, mars, kit kut white, 1,5hl eis tee) dann weiter durch ihringen nach teningen zum kumpel (dort ein bier) dann weiter zu schwester nach kollmarsreute (dort bier nr. 2:D ) und dann nach hause.

120km/4:20h

@knecht: beware of marmotts!!!

viel erfolg und spass:D morgen!

@Knecht, laisy, Bengele: Da das Wetter ja wirklich bescheiden werden soll...wünsche ich Euch auf diesem Wege schon mal viel Glück!!
Wenn es regnet werde ich nicht an der Strecke stehen...!:(
Aber ich hoffe noch...;)

Heute bin ich nur eine kleine Runde gefahren...60km über Stegen, Ibental, St. Peter, St. Märgen, Wagensteig & Kirchzarten zurück...War aber im Vergleich zu gestern sehr gut...Das Steilstück lief für meine Verhältnisse echt gut...
Ausser, das sich das schlechte Sitzen von gestern gerächt hat...Bzw. hat sich vielleicht durch meinen Bewegungsmangek irgendwas verrengt...aber irgendwas ist halt immer, gell...:D:o

162km - 6:34 - 24,5er - 1041HM - HF107/max137 - TF78

@Knecht:
Komisch, Deine Zahlen...Du hast mich abgeholt & nur einen halben km mehr...oder ist der Rückweg ab der Brücke so viel kürzer als mein Weg..?
Zudem hatte ich bis zur Brücke einen guten 25er Schnitt, der dann durch die Ampeln auf 24,9 sank...dass ich mit den HM unter den 1000 blieb, kann eben an der Disnatnz von Dir zu mir liegen...

nabend zusammen:)

frisch abgefüzttert und geduscht kann ich auch wieder ins geschehen eingreifen

@pt: habe deinen letzten eintrag heute morgen nimmer gesehen. aber unsere runde wäre für dich vermutlich zu "luschig" gewesen;) 84km mit 560hm

nachdem ich gestern schon neuland endecken durfte ging es heute gleioch damit weiter. der crash und ich sind von brizi in die eisdiele nach neuenburg gefahren:D

allerdings über den umweg weil am rhein und das franzackenland;)

hier der track
http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=216875138138985184753.0004a58523ff644c79492

kandertal war sehr schön:) dort auch ein klein wenig die muckis spielen lassen...wettrennen mit der kandertalbahn:D...dann weiter nach weil und rüber zu den waggis...dort mussten wir durch wolken aus grillgeruch durchfahren...eine harte prüfung für uns rekomfahrer...da hies es augen zu und durch...dann noch einen franzacken als magnet benutzt, stehen gelassen und mit dem geschwindigkeitsüberschuss bis zur eisdiele gerollt:D

dann locker über den bananenweizenhügel wieder nach brizi.

dort erst mal bei isotonsichen durstlöscher gechillt:)

bilder sind auf dem wege...also augen offen halten

edit:

der popo hat uns rübenhobelnovizen auch weh gemacht....und die hose hab ich mir auch etwas aufgerubbelt...weiss der geier warum.

@red: der gemeine franzose scheint gerne zu grillen wie ich heute auch festgestellt habe:cookie:

Guten Abend zusammen,

heute haben wir eine schöne "Rekomrunde" :rolleyes:;) über Kandern, Weil am Rhein, Kembs, Chalampé, Neuenburg und dem legendären Bananenweizenhügel gedreht. Danke Red, es war super geil oder mit anderen Worten ... es passt einfach :daumen:
Und bevor die Fragen nach der Statistik kommen ... nur so viel ... uns hat keiner auf dem Rennrad überholt :D:D

@PT
Schade ... leider zu spät ... aber wenn ich es richtig gelesen habe, bist du ja noch eine kleine Runde gefahren. ;)

@Bengele, laisy, Knecht
Euch morgen maximale Kampferfolge und kommt heil durch.
Wenn das Wetter mitspielt bin ich morgen bei euch ... an der Strecke und drücke euch vor Ort die Daumen.

nabend zusammen:)

frisch abgefüzttert und geduscht kann ich auch wieder ins geschehen eingreifen

@pt: habe deinen letzten eintrag heute morgen nimmer gesehen. aber unsere runde wäre für dich vermutlich zu "luschig" gewesen;) 84km mit 560hm

nachdem ich gestern schon neuland endecken durfte ging es heute gleioch damit weiter. der crash und ich sind von brizi in die eisdiele nach neuenburg gefahren:D

allerdings über den umweg weil am rhein und das franzackenland;)

hier der track
http://maps.google.com/maps/ms?msa=0&msid=216875138138985184753.0004a58523ff644c79492

kandertal war sehr schön:) dort auch ein klein wenig die muckis spielen lassen...wettrennen mit der kandertalbahn:D...dann weiter nach weil und rüber zu den waggis...dort mussten wir durch wolken aus grillgeruch durchfahren...eine harte prüfung für uns rekomfahrer...da hies es augen zu und durch...dann noch einen franzacken als magnet benutzt, stehen gelassen und mit dem geschwindigkeitsüberschuss bis zur eisdiele gerollt:D

dann locker über den bananenweizenhügel wieder nach brizi.

dort erst mal bei isotonsichen durstlöscher gechillt:)

bilder sind auf dem wege...also augen offen halten

edit:

der popo hat uns rübenhobelnovizen auch weh gemacht....und die hose hab ich mir auch etwas aufgerubbelt...weiss der geier warum.
:daumen::daumen::daumen: ... dem habe ich Nichts hinzuzufügen ... perfekte "Renn-" ... ääääh ... "Rekom-Runden-Zusammenfassung" ... Danke! ;):)

Ich hatte am Ibental Steilstück auch einen roten Magneten...Doch bevor ich ihn mir hart erarbeitet holen konnte, ist er vom Rad gestiegen...:( Na ja, geholt hat er mich auch nicht mehr...:D
Überholt wurde ich dort nur von ca 15 Motorrädern...:eek::mad::aufreg:
Aber auch sonst wurde ich nicht überholt...

Ich hatte am Ibental Steilstück auch einen roten Magneten...Doch bevor ich ihn mir hart erarbeitet holen konnte, ist er vom Rad gestiegen...:( Na ja, geholt hat er mich auch nicht mehr...:D
Überholt wurde ich dort nur von ca 15 Motorrädern...:eek::mad::aufreg:
Aber auch sonst wurde ich nicht überholt...

einen roten magneten? was darf man sich darunter vorstellen? rotes trikot oder rote birne:D

wie wollen wir das morgen machen? kurzes telefonat ob und dann wie?

Zurück