• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

nix wildes, aber auch ein geplatzter Schlauch kann dir den Tag versauen, vor allem wenn man ausnahmsweise keinen Ersatz dabei hat und es noch dazu bis dahin richtig gut lief;)

ach soooo, na das geht ja noch:D dachte schon das du wieder mal laufradmikado gespielt hast:D;)

so fehler sind da um gemacht zu werden...die nächsten hundert jahre wirst du immer einen schlauch dabei haben:)

Hallo zusammen,

bei uns im Pott kaum Regen. :) Nach dem "Ruhetag" gestern wollte ich heute locker für 2 Stunden in den Wald ein wenig crossen. Bin ca. 3km gekommen, dann hat mich ein Hund vom Rad geholt. :mad:

War eine Gruppe von 4 Personen (3 Frauen und ein Mann) mit 5 Hunden. Haben mich sehr früh, ca. 100m vorher, gesehen. 3 halten ihre Hunde fest. Die 4te hat einen Hund an einer sehr langen Leine und steht etwa 1m vor ihm und und ruft zu ihm: "komm; komm; ..." er reagiert kaum. Auf dem Weg ist aber genügent Platz um an dem Hund auch vorbei zu fahren. Als ich vorbei fahre, erschreckt sich der Hund und springt mir ins Vorderrad. Hund wird nun gar nicht mehr festgehalten und haut ab. Ich völlig lädiert werde noch halb angemacht. Dies ist ein Fußweg und so weiter. Im nachhinein stellte sich heraus, der Hund ist seit einer Woche aus dem Tierheim und die "Besitzerin" weiß noch nicht viel über Hunde, da es ihr erster ist. Auf die Frage, warum man dann nicht kurz Bescheid gibt, dass man ggf. nicht weiß wie der Hund auf ein Rad reagiert - Schulterzucken bzw. keine Antwort. :wut: :crash:

Rad bis auf Lenkerband ok. Ich werde aber erstmal ein wenig Pause benötigen. An der linken Handfläche Haut abgerissen (Wundwasser läuft schon), rechte Hüfte und Knie (innen und außen) Abschürfungen und Prellungen. Wird schön bunt werden die nächsten Tage.) So eine Scheiße :mad:

Wünsche euch bei euren Ausritten mehr Glück.

@Red: was bedeutet HRF?

servus artist,

schöne shice....wünsche dir gute besserung....kann man den halter irgendwie belangen? kann doch nicht sein oder?

hrf steht für HohenloheRundFahrt. An der haben pT und ich gestern teilnehmen dürfen. Isch hureguet gsi:love:

EDIT:

hier gibts bildchen von der samstagsrundfahrt: http://fotos.rennrad-news.de/s/9632

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@laisy: bei nem radrennen ein reifenschaden bedeutet das aus, so oder so.......:o

@artist: gute besserung!
ist der hund wenigstens tot? :devil:

servus artist,

schöne shice....wünsche dir gute besserung....kann man den halter irgendwie belangen? kann doch nicht sein oder?

hrf steht für HohenloheRundFahrt. An der haben pT und ich gestern teilnehmen dürfen. Isch hureguet gsi:love:

Da ich nichts "Ernstes" habe (hoffe, 5-6 Tage Pause reichen), habe ich auf den ganzen möglichen Gerichtsscheixx keine Lust (Habe ja jeden Tag damit zu tun). Wer weiß schon, wie sich dass bei 4:1 entwickelt!

Danke für Genesungswünsche und die Info zu HRF. Die Bilder sehen gut aus, macht Lust auf radeln in der Gruppe. Wieviel km / HM waren es denn?

@artist: gute besserung!
ist der hund wenigstens tot? :devil:

Danke, den Hund habe ich nicht mehr gesehen.

Da ich nichts "Ernstes" habe (hoffe, 5-6 Tage Pause reichen), habe ich auf den ganzen möglichen Gerichtsscheixx keine Lust (Habe ja jeden Tag damit zu tun). Wer weiß schon, wie sich dass bei 4:1 entwickelt!

Danke für Genesungswünsche und die Info zu HRF. Die Bilder sehen gut aus, macht Lust auf radeln in der Gruppe. Wieviel km / HM waren es denn?

mmmh...ja das könntest du recht haben....:D

gestartet sind 27 fahrerInnen. gefahren wurde eine ca. 140er runde oder dieseelbe runde mit "knackigem" extra:D

die lange runde hatte dann knapp geile 2200hm:love:

@laisy: bei nem radrennen ein reifenschaden bedeutet das aus, so oder so.......:o

war aber nen Kriterium und da gelten andere Gesetze, wie ich beim letzten mal schon schmerzlich erfahren musste:eek:. Hätte ich Ersatz zur Hand gehabt hätte es ne Rundenvergütung gegeben und der Spass wäre weitergegangen:D. War halt leider auch nich so dreist einfach ein fremdes LR das da rumlag zu nehmen. Beim nächsten mal weiss ichs besser:o

ach soooo, na das geht ja noch:D dachte schon das du wieder mal laufradmikado gespielt hast:D;)

so fehler sind da um gemacht zu werden...die nächsten hundert jahre wirst du immer einen schlauch dabei haben:)

siehe oben, mich oder das Material in demolierten Zustand abholen zu lassen hätte mir ja nichts ausgemacht. Zum Glück wirkt langsam der Sekt :D

images
aus dem fernen Osten an alle physisch und - ob Schlauchvergessens - psychisch lädierten Fahrer!

Ich hoffe, dem Hund geht es auch einigermaßen - Das Problem schien, wie fast immer, ja eher das menschliche Anhängsel am Ende der Leine zu sein. Ich warte ja immer noch darauf, irgendwann mal in einer straff gespannten 20 m Leine zu hängen. Weil Mensch ja nicht auf der selben Straßenseite wie der Vierbeiner gehen kann :wut:

Unfair ist außerdem, dass sich der Hund hinterher ALLE Wunden selbst lecken kann :D

images
aus dem fernen Osten an alle physisch und - ob Schlauchvergessens - psychisch lädierten Fahrer!

Hi La Celestina,

zum Schlauchwechseln hätte die Zeit aber nimmer gereicht;), die Runde war nur 1,2 km lang und der Schnitt lag etwas über 40.

@Artist: Oje, gut Besserung :)!

Hi Gata :)
Wir wollten jetzt schon los sein, aber da braut sich ordentlich was.

Mal sehen ob das heute überhaupt noch was wird.

Tach,

heute war ein Tag für "Rund um den Block" 30 min fahren,10 min Regen:lol:

@Knecht
Hat das Bier vor der Glotze geschmeckt:)

@funky

Glückwunsch zum guten Rennen:)

@Artist

Hunde und Radfahrer passen selten zusammen.
Mit diesen Problemen werden wir wohl noch lange zu kämpfen haben.

@PT,Red

Jetzt weiß ich endlich warum ich letztens auf meine frage zur Samstag Alpen Tour keine Antwort bekommen habe:rolleyes:

Tach,

heute war ein Tag für "Rund um den Block" 30 min fahren,10 min Regen:lol:

@Knecht
Hat das Bier vor der Glotze geschmeckt:)

@funky

Glückwunsch zum guten Rennen:)

@Artist

Hunde und Radfahrer passen selten zusammen.
Mit diesen Problemen werden wir wohl noch lange zu kämpfen haben.

@PT,Red

Jetzt weiß ich endlich warum ich letztens auf meine frage zur Samstag Alpen Tour keine Antwort bekommen habe:rolleyes:

:D;) Nächsten Samstag hätte ich übrigens Zeit & Lust...;):)

zum Schlauchwechseln hätte die Zeit aber nimmer gereicht;), die Runde war nur 1,2 km lang und der Schnitt lag etwas über 40.

Dann kannst du ja beruhigt sein. Bei der "Länge" und dem Schnitt (:eek:) hättes du vermutlich auch nichts gewinnen können, wenn du dir freilaufende Laufräder vom Wegesrand eingebaut hättest.

Edith sagt: jetzt kapieren - mit der Rundevergütung ist das natürlich eine andere Sache!

Dann kannst du ja beruhigt sein. Bei der "Länge" und dem Schnitt (:eek:) hättes du vermutlich auch nichts gewinnen können, wenn du dir freilaufende Laufräder vom Wegesrand eingebaut hättest.

Edith sagt: jetzt kapieren - mit der Rundevergütung ist das natürlich eine andere Sache!

genau:heul:

guten abend

allen renn- und rundfahrtfahrern: meinen glückwunsch:)

allen kranken: gute besserung:)

allen gesunden: ab dienstag soll das wetter besser werden:)

ich hab den sonntagmittag mit mtb fahren verbracht......wir mussten nur einmal unterstehen....sahen aber am ende aus wie die schweine:):)

egal wie das wetter morgen ist...morgen muss ich erst mal das rad teilzerlegen und gründlichst putzen. die 30km regenfahrt haben ihre spuren hinterlassen!!!

Gibt es irgendwelche Tricks wie man die Kassette demontiert???

Meine sitzt so fest das man sie mit Ratsch und Hammer nicht gelöst bekommt.
Morgen suche ich nach einer Verlängerung und probiere es mit gewalt.
Mal schauen ob das Laufrad noch heile bleibt:rolleyes:

Gibt es irgendwelche Tricks wie man die Kassette demontiert???

Meine sitzt so fest das man sie mit Ratsch und Hammer nicht gelöst bekommt.
Morgen suche ich nach einer Verlängerung und probiere es mit gewalt.
Mal schauen ob das Laufrad noch heile bleibt:rolleyes:

knips die speichen ab, und dann fräst du den freilauf von der innenseite auf. das dauert sicher nicht lange und du kannst die kasette runterziehen:D

Zurück