• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

mahlzeit leute:wink2:

puh, sieht morgen nach nem regenrennen aus:o
werde jetzt mal einen laufradsatz mit schmodderberefung und nen anderen mit trockenpneus bestücken......

und meine neue standpumpe ist da:D:jumping:
die alte sks hat nach fünf jahren ihren dienst eingestellt, r.i.p.:crash:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

und meine neue standpumpe ist da:D:jumping:
die alte sks hat nach fünf jahren ihren dienst eingestellt, r.i.p.:crash:

Gut. :daumen:
Dieses alte Plastikding war auch nich sooo die dolle Pumpe, oder? :cool:
Was für eine haste gekauft?

mahlzeit leute:wink2:

puh, sieht morgen nach nem regenrennen aus:o
werde jetzt mal einen laufradsatz mit schmodderberefung und nen anderen mit trockenpneus bestücken......

Funky, Dir viel Glück, Trockenheit und starke Beine morgen.

Bin gerade auch die letzte Stunde im Regen nach Hause geheizt. Habe heute die Streckenwahl dem Wetter überlassen und auf dem Weg von Oberried nach St.Peter (wo es besser aussah) HL getroffen, der mir entgegen kam und zum Notschrei wollte. Also schnell umdisponiert und gemeinsam Notschrei-Hofsgrund-Oberried-Spirzen/Thurner-Schweighöfe-Holzschlag-Buchenbach bewältigt. :)
Direkt oben am Thurner fing es an zu regnen, so dass wir unsere Runde nicht mehr erweitert haben, sondern heimfuhren. Was sich als sehr klug erwies, da es sich dann doch ziemlich heftig einregnete.
Immer wieder toll, mit Wasser in den Schuhen heimzukommen :(, aber es war schön, hat Spass gemacht zu zweit :bier: und war eine perfekte "GA2/Kraft extensiv-Runde".
94 km-3:47-1720 HM-24,8 er

Hallo Knecht und HL64, sowie @all die ich während meines kurzen Aufenthalts kennen lernen durfte. War ein gutes Trainigslager bei euch.

Donnerstag mit den hiesigen Kumpels 65km & 800hm in 2:30 und 120min^-1(AV)

Gestern alleine eine schöne Runde ins Bergische (Bevertalsperre) und ein wenig gedrückt. 98km & 1300hm in 3:17 allerdings 142min^-1(AV). Hat aber sehr viel Spass gemacht. (...für einen freitagmittag nicht schlecht :D)

Heute leider wieder Haus- und Gartenarbeit. :heul: positiv Ausgedrück: ich lass die Muskeln wachsen ;)

Wünsche euch eine gute Zeit. :dope:

Hi Artist. Also kriegt man auch bei Euch oben vierstellige HM-Zahlen hin, cool :daumen:.
Morgen ist bei mir auch Ruhetag, Muskeln wachsen und so :). Dringend nötig, bin mit sechs Tagen am Stück :eek: viel und auch etwas heftiger geradelt die Woche. Hoffentlich nicht zuviel, aber es müsste eigentlich schon passen :).

Was bedeutet "142min^-1(AV)" ? Ich werde da nicht schlau draus :ka:

Dir ebenfalls "a good time" :)

Hi Artist. Also kriegt man auch bei Euch oben vierstellige Km-Zahlen hin, cool :daumen:.
Morgen ist bei mir auch Ruhetag, Muskeln wachsen und so :). Dringend nötig, bin mit sechs Tagen am Stück :eek: viel und auch etwas heftiger geradelt die Woche. Hoffentlich nicht zuviel, aber es müsste eigentlich schon passen :).

Was bedeutet "142min^-1(AV)" ? Ich werde da nicht schlau draus :ka:

Dir ebenfalls "a good time" :)

Hallo Knecht, wo stehen 4-stellige km-Zahlen? Ich glaube Brillen-Paul ruft. :D

142min^-1(AV)

Puls wird in min hoch minus 1 angegeben. hoch minus 1 kann ich hier nicht darstellen deshalb ^.

(AV) = average (engl.) für dich: durchschnitt... ;) :duck:

:eek: Sechs Tage am Stück! :eek: Bin froh, wenn ich 3 mal dich Woche aufs Rad komme. Wie soll man da ein wenig aufholen?

Lass dich von deinen Lieben verwöhnen.

guten abend

was ein schietwetter.
hab aber trotz allem mit meiner zufallsbegegnung, knecht, eine gute runde drehen können.
schade das es anfing zu regnen........wir liefen nämlich gerade zur hochform auf und hatten gute ideen der weiteren tourgestaltung:lol:

Mensch HL, jetzt mach es nicht so spannend. Was für Tourgestalten waren es denn??? Und welche Drogen hattet ihr geraucht, um sie zu sehen? :dope:

Hallo Knecht, wo stehen 4-stellige km-Zahlen? Ich glaube Brillen-Paul ruft. :D

Hehe, ist mir auch erst einen Tick zu spät aufgefallen. :lol:

142min^-1(AV)
Puls wird in min hoch minus 1 angegeben. hoch minus 1 kann ich hier nicht darstellen deshalb ^.
(AV) = average (engl.) für dich: durchschnitt... ;) :duck:

Ach so! Min sind für mich Minuten, und das machte keinen Sinn. HF142 würde das bei mir heissen.

Klarer Tag, Sonne pur, aber sehr frisch hier: heute geht´s nachher zum Seifenkistenrennen der Kids. :)
Have a nice day!

@La Celestina: Vom Thurner aus verschwiegene kleine Strässchen, ein ewiges anstrengendes "Auf und Ab". Aber im Regen macht das keinen Spass.

Klarer Tag, Sonne pur, aber sehr frisch hier: heute geht´s nachher zum Seifenkistenrennen der Kids. :)
Have a nice day!

Viel Spass und nimm lieber die Regenjacke mit.
Aus Frankreich zieht was grosses Schwarzes heran:(

Für einen Sonntag ganz schön wenig los hier:rolleyes:

@PT,Red

Habt ihr eine WG ohne I-Net Anschluss aufgemacht:)

Viel Spass und nimm lieber die Regenjacke mit.
Aus Frankreich zieht was grosses Schwarzes heran:(

Für einen Sonntag ganz schön wenig los hier:rolleyes:

@PT,Red

Habt ihr eine WG ohne I-Net Anschluss aufgemacht:)

Ja, hier regnet es schon. Dafür ist es tatsächlich sehr ruhig hier. Fahren alle Rennen heute oder trainieren auf solche ;).
Lofeu fährt heute um 15:00 in Geisingen, vermutlich im Nassen :eek:.
Ohje....:cool:

Vielleicht nachher um 15:50 mal ein Bier & Giro :floet:. Ruhetag ist schliesslich Ruhetag :D.

Ja, hier regnet es schon. Dafür ist es tatsächlich sehr ruhig hier. Fahren alle Rennen heute oder trainieren auf solche ;).

Vielleicht nachher um 15:50 mal ein Bier & Giro :floet:. Ruhetag ist schliesslich Ruhetag :D.

schaut Euch einfach mal das allgemeine Fotoalbum an....:cool: :D

nöö isch sicher net. Muss vielmehr erst noch den gestern produzierten Schrott reparieren und mein gestriges Pech und meine Inkompetenz mit Alk erträglich machen:(:o:dope:.

@lofeu: Viel Erfolg:) und höre auf deinen Betreuer.....hätte ich gestern auch machen sollen:rolleyes:

Tach zusammen:)

sodele bin wieder zurück von der geheimen Wochenendmission names HRF:)

Aufgrund von strengesten Sicherheitsvorkehrungen durften die hiesigen Teilnehmer kein Wörtchen darüber verlieren!!!

Aber nun wieder im Lander und bereit für neue Schandtaten:D

Bericht kommt später...muss erst mal was essen und dann ein wenig Giro guggen:)

Nur soviel sei gesagt: Die Freiburger Fahnen sind ziemlich weit oben gehangen:love: Besonders PeeTee hat so manchen der Teilnehmer den Kopf verdreht:daumen:

@laisy: wasn passiert? ich hoffe du hast "nur" Radschrott prodiert. Wegen der Geheimmission hab ich auch mal wieder das Handy nicht am Ohr gehabt.Sorry

Besonders PeeTee hat so manchen der Teilnehmer den Kopf verdreht:daumen:

Ich war auch immer wieder froh, dass man geschaut hat wo ich noch bleibe & ob ich noch dran bin...:cool::dope: Ich hoffe, dass heute niemand einen steifen Nacken hat....

Huch, draussen wird der Himmel so düster...:( Wollte tatsächlich noch ein paar Sachen zusammen suchen,,,Mh, aber ich glaube dat gib nix...:( trotz Motivation...;)

hallo leute:wink2:

heute mal ein rennen beenden können:D;)

lief super für meine verhältnisse:jumping:
der regen hat mich verschont in OG:daumen:
denn regen bekommen nur die die ihn verdient haben :D:duck:

war eine sehr schnelle strecke heute, nix wirklich arg steiles dabei, keine trails, dafür waldautobahnvollgas:D:love:
rocket ron hinten und michelin wildracer vorne war eine gute kombi:)
habe mich in der ersten rennstunden mit max 90% von hfmax begnügt und hat sich dann gegen ende positiv bermerkbar gemacht. die kette war immer schön gespannt:)

schlussendlich habe ich 2:20h für die 48km/1330hm gebraucht:)
ergebnis: ak 38 von 121 und overall 106 von 415

und morgen ist ruhe:cool:
nächsten sonntag geht das racen in bad wildbad weiter:dope:

streckenprofil im album

Hey Funky,
herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein klasse Ergebnis!
Ihr Freiburger macht mir immer mehr Angst :p

Viel Erfolg dann auch nächstes Wochenende!

danke lip:bier:

brauchst keine angst vor mir haben, bin kein freiburger:p

hallo leute:wink2:

heute mal ein rennen beenden können:D;)

lief super für meine verhältnisse:jumping:
der regen hat mich verschont in OG:daumen:
denn regen bekommen nur die die ihn verdient haben :D:duck:

war eine sehr schnelle strecke heute, nix wirklich arg steiles dabei, keine trails, dafür waldautobahnvollgas:D:love:
rocket ron hinten und michelin wildracer vorne war eine gute kombi:)
habe mich in der ersten rennstunden mit max 90% von hfmax begnügt und hat sich dann gegen ende positiv bermerkbar gemacht. die kette war immer schön gespannt:)

schlussendlich habe ich 2:20h für die 48km/1330hm gebraucht:)
ergebnis: ak 38 von 121 und overall 106 von 415

und morgen ist ruhe:cool:
nächsten sonntag geht das racen in bad wildbad weiter:dope:

streckenprofil im album

servus funky:)

:daumen: wie wir die regenwolken gesehen haben, mussten wir schon mit dem schlimmsten für dich rechnen. ist aber ja nochmal gutgegangen. ebenso wie dein rennen:daumen:

weiter so:)

@laisy: wasn passiert? ich hoffe du hast "nur" Radschrott prodiert. Wegen der Geheimmission hab ich auch mal wieder das Handy nicht am Ohr gehabt.Sorry

nix wildes, aber auch ein geplatzter Schlauch kann dir den Tag versauen, vor allem wenn man ausnahmsweise keinen Ersatz dabei hat und es noch dazu bis dahin richtig gut lief;)

Hallo zusammen,

bei uns im Pott kaum Regen. :) Nach dem "Ruhetag" gestern wollte ich heute locker für 2 Stunden in den Wald ein wenig crossen. Bin ca. 3km gekommen, dann hat mich ein Hund vom Rad geholt. :mad:

War eine Gruppe von 4 Personen (3 Frauen und ein Mann) mit 5 Hunden. Haben mich sehr früh, ca. 100m vorher, gesehen. 3 halten ihre Hunde fest. Die 4te hat einen Hund an einer sehr langen Leine und steht etwa 1m vor ihm und und ruft zu ihm: "komm; komm; ..." er reagiert kaum. Auf dem Weg ist aber genügent Platz um an dem Hund auch vorbei zu fahren. Als ich vorbei fahre, erschreckt sich der Hund und springt mir ins Vorderrad. Hund wird nun gar nicht mehr festgehalten und haut ab. Ich völlig lädiert werde noch halb angemacht. Dies ist ein Fußweg und so weiter. Im nachhinein stellte sich heraus, der Hund ist seit einer Woche aus dem Tierheim und die "Besitzerin" weiß noch nicht viel über Hunde, da es ihr erster ist. Auf die Frage, warum man dann nicht kurz Bescheid gibt, dass man ggf. nicht weiß wie der Hund auf ein Rad reagiert - Schulterzucken bzw. keine Antwort. :wut: :crash:

Rad bis auf Lenkerband ok. Ich werde aber erstmal ein wenig Pause benötigen. An der linken Handfläche Haut abgerissen (Wundwasser läuft schon), rechte Hüfte und Knie (innen und außen) Abschürfungen und Prellungen. Wird schön bunt werden die nächsten Tage.) So eine Scheiße :mad:

Wünsche euch bei euren Ausritten mehr Glück.

@Red: was bedeutet HRF?

Zurück