• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Mit Klagen meinst Du den Stich den ich nicht hoch bin, oder?? :D Denn sonst habe ich definitiv NICHT geklagt...warum auch..?:)
Ja, Hunger hatten wir...:D & Bierdurst....

Der Stich hatte dann übrigens 56HM...:D - unsere Differenz...;)

Jep, den meine ich. Ein kleiner, optisch fieser Stich im Simonswäldertal links hoch zu einer Vesperhütte. Mein neuer Rox (läuft übrigens völlig einwandfrei, klasse :daumen: :love: ) spuckte als Max 18% aus, entweder war das dort oder oben an der Baldenweger. Apropos Stich, muss kurz sticheln: die Baldenweger war/ist aber schlimmer als dieser Stich, PT.;)
Die Erlenbacher ist vorne im Tal und zweigt direkt von Oberried aus ab: die machen wir nächstes Mal, ok? :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Jep, den meine ich. Ein kleiner, optisch fieser Stich im Simonswäldertal links hoch zu einer Vesperhütte. Mein Rox (läuft übrigens völlig einwandfrei, klasse :daumen: :love: ) spuckte als Max 18% aus, entweder war das dort oder oben an der Baldenweger. Apropos Stich, muss kurz sticheln: die Baldenweger war/ist aber schlimmer als dieser Stich, PT.;)
Die Erlenbacher ist vorne im Tal und zweigt direkt von Oberried aus ab: die machen wir nächstes Mal, ok? :)

also wenn man sich diese schinderei schon antut dann kann man die anderen zwei hütten ja gleich noch dranhängen oder. dann rentiert sich sich die ganze sache. da kann pt dann gleich mal testen obs mit dem 28er ritzel zu einfach ist und sie auf das 27er wechseln muss:D

eine gruppen 3 hütten tour wäre doch mal was:)

man was ist das für ein tag heute....grade zum paella essen eingeladen worden...:D

Guten Morgen zusammen,
was haltet ihr von diesem Rad?
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2011/76/Cross+&+Trekking+/Cross+Line+700+_+-Lady
Werde versuchen es am DO mal Probe zu fahren und glaube dass ich es nehmen würde, wenn es mir passt. Was meint ihr? Ist die Gabel okay?
:)

Ein guter Freund hat als Alltagsfahrer ein Centurion in der Art, auch mit Federgabel und ist sehr zufrieden. Ich würde ja kein weisses nehmen, da putzt du wie ein Wilder. Und je nach geplanter Verwendung würde ich wie HL auch auf die Gabel eher verzichten. Extratour hat Centurion, würde ich mal vorbeischauen ...

Jep, den meine ich. Ein kleiner, optisch fieser Stich im Simonswäldertal links hoch zu einer Vesperhütte. Mein neuer Rox (läuft übrigens völlig einwandfrei, klasse :daumen: :love: ) spuckte als Max 18% aus, entweder war das dort oder oben an der Baldenweger. Apropos Stich, muss kurz sticheln: die Baldenweger war/ist aber schlimmer als dieser Stich, PT.;)

Zurück vom Shoppen..:love: mit Handeln...:D:love:
rote Armlinge sind mein...:)
Ich glaube der Stich lag mir deshalb nicht, weil ich falsch gekettet war & er so blöd um die Kurve lag...:rolleyes: :ka:

Jetzt gibts ne kleine Rollrunde nach Reute...Freundschaftspflege...:eyes: vorm Nachtdienst....klar, dass das Wetter wieder schöner ist...:(

Zurück vom Shoppen..:love: mit Handeln...:D:love:
rote Armlinge sind mein...:)
Ich glaube der Stich lag mir deshalb nicht, weil ich falsch gekettet war & er so blöd um die Kurve lag...:rolleyes: :ka: Ganz ehrlich, auch wenn ich lahm war, sooo schlimm fand ich die Baldenweger Hütte nicht...anstrengend, aber machbar...:o 28 sei dank....;) & das brauch ich da sicher:)
Baldenweger war 16% max., auch bei Dir...;)
Jetzt gibts ne kleine Rollrunde nach Reute...Freundschaftspflege...:eyes: vorm Nachtdienst....klar, dass das Wetter wieder schöner ist...:(

Hm, der Rox spuckt zwei verschiedene Werte aus: Tourwert (numerisch und global) ist Max 18%, Logwert (grafisch und lokal) ergibt 17% Baldenweger und 21% Stich.
Take your pick, unausserdemischesgradegal, sche war´s un stail war´s :).

tachchen:)

carboloading für morgen ist mit einem fulminanten paellaessen abgeschlossen. in verbindung mit dem kalorienreichen frühstück sollte ich somit morgen ohne grosses hungergefühl über die berge kommen:D

also ich fand die baldenwegener schon nicht so ohne....der anstieg bis zum rinken ist nicht grade flach und dann kommt da noch die schlussrampe. da war ich schon froh, dass diese nicht zuuuuuuu lange ist. könnte natürlich auch dran gelegen haben das ich zu diesem zeitpunkt schon die anderen hütten des zastlertal abgrgrast hatte und die beine nimmer ganz so frisch waren.

@pt: was haste den geshopped? an deinem renner ist doch fast alles neu....können eigentlich nur laufräder sein *neugierigumdieeckegugg*

carboloading für morgen ist mit einem fulminanten paellaessen abgeschlossen. in verbindung mit dem kalorienreichen frühstück sollte ich somit morgen ohne grosses hungergefühl über die berge kommen:D

also ich fand die baldenwegener schon nicht so ohne....der anstieg bis zum rinken ist nicht grade flach und dann kommt da noch die schlussrampe. da war ich schon froh, dass diese nicht zuuuuuuu lange ist. könnte natürlich auch dran gelegen haben das ich zu diesem zeitpunkt schon die anderen hütten des zastlertal abgrgrast hatte und die beine nimmer ganz so frisch waren.

@pt: was haste den geshopped? an deinem renner ist doch fast alles neu....können eigentlich nur laufräder sein *neugierigumdieeckegugg*

Schreibt sie doch: rote Armlinge.

Wir kamen eher flach über Hinterzarten an die Baldenweger und sind dann die Rinkenabfahrt runter. Die war unangenehm, da sehr rüttelig und es kühl wurde.

Ich habe da in meinem Post lieber mal was gelöscht...nicht dass das noch total missverstanden wird...:rolleyes:
(Wir sind übrigens nicht das Zastlertal hoch...;)

Neben den roten Armlingen habe ich ein Trikot runtergehandelt, welches mit Make up verschmiert war.....natürlich keine Laufräder....:heul:

Puh, bin ich müde....das wird ne Nacht...:rolleyes:

ich bin auch total träge...das ganze blut steckt im magen.

rote armlinge...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

@knecht: die armlinge wurden erst später hinzugefügt.

die abfahrt vom rinken ins zastlertal fand ich auch nicht so dolle. eng und rüttelig.

lade gleich mal zwei fressbilder hoch:)

servus,

kommt natürlich auch immer drauf an was du damit machen willst und wie hoch der preis dafür ist.

von der ausstattung her ist es sicher nicht der brüller. wenn du damit aber nur zum einkaufen radeln willst sollte es aber dicke ausreichen.
Hmm aber irgendwie finde ich nix "gescheites" für ca. 800€... Federgabel brauche ich nicht, genauso wenig wie Scheibenbremsen... :(

Hmm aber irgendwie finde ich nix "gescheites" für ca. 800€... Federgabel brauche ich nicht, genauso wenig wie Scheibenbremsen... :(

es wird ja nicht gesagt das das rad kompletter schrott ist. die anbauteile sind halt ein "mischmasch" aus verschiedenen shimano gruppen. aber das heisst ja nicht das man damit überhaupt nicht fahren kann.

ja ne is klar nä:D

Ich will aber nicht mit nem Rad fahre, bei dem ich mich ständig ärgere, weil es teuer ist oder irgendwas nicht stimmt ;)

Da kriege ich aber erst vernünftige für ab 1000€, und 800 ist eigentlich Limit...
Und ich würde das Rad auch mal für "normale" Radtouren nutzen wollen, also nicht Rennrad, und da möchte ich keinen Rennradlenker haben...

http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=114&lang=de_DE&cou=DE
Das sieht eigentlich auch ganz gut aus, oder? Oder ist das nicht ein bisschen teuer?

Zurück