• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Das Steuerrohr. Wenn der Vorbau Dir so hoch paßt, laß es so, das ist wichtiger. Schöner aussehen würde es, wenn der Vorbau noch etwas im Steuerrohr versenkt werden könnte.
Die Schaltzüge sind beide sogar noch etwas zu lang, könnte da noch 1-2 cm kürzen, habe es erst mal länger gelassen, kürzen geht ja immer :D Ist also eher die Optik.
Dann täuscht die Perspektive. Dranschneiden ist immer schwierig. :D
Was ist das für ein grüner Punkt :idee: :eek: :D an der Gabel?

Freu mich schon die neuen DA Teile am Weekend an das BMC zu schrauben ...
7900er? Bin gespannt, welche Unterschiede Du im Vergleich zur 7800er feststellst.

Das Steuerrohr. Wenn der Vorbau Dir so hoch paßt, laß es so, das ist wichtiger. Schöner aussehen würde es, wenn der Vorbau noch etwas im Steuerrohr versenkt werden könnte.
Dann täuscht die Perspektive. Dranschneiden ist immer schwierig. :D

7900er? Bin gespannt, welche Unterschiede Du im Vergleich zur 7800er feststellst.

Bin auch gespannt, mich störte die Wäscheleine am BMC und dann als ich die 7900er Schalthebel dran hatte das die Gruppe nicht komplett ist und ich ein mix aus 7800er und 7900er hatte :D:D

Glaube das die Performance gleich ist, aber auch dass die 7900er härter schaltet. Der Unterschied von der 7800er zur Camp Volece sind welten, aber die Campagruppe ist ja auch die superbillige die ich da dran geschraubt hatte !

Datt grüne ist irgendein Bianchi oder Columbus Aufkleber

Bin auch gespannt, mich störte die Wäscheleine am BMC und dann als ich die 7900er Schalthebel dran hatte das die Gruppe nicht komplett ist und ich ein mix aus 7800er und 7900er hatte :D:D

Glaube das die Performance gleich ist, aber auch dass die 7900er härter schaltet. Der Unterschied von der 7800er zur Camp Volece sind welten, aber die Campagruppe ist ja auch die superbillige die ich da dran geschraubt hatte !

Datt grüne ist irgendein Bianchi oder Columbus Aufkleber
Wie greifen sich die STI?
Die Bremsen sollte top sein, fast ein Wurfanker. Dann muß man in Zukunft in Deinem Windschatten gut aufpassen.
Die Wäscheleinen finde ich ganz praktisch. Wenn man den Helm an den Vorbau fesselt, baumelt er nicht gegen das Steuerrohr. :D

Fahre ich heute schön mit dem Radl Richtung Breisach ... den ROX immer schön im Blick wegen Trittfrequenz und dem Herzl ... zwischen Rimsinger-Ei und ADAC fahre ich auf dem Wirtschaftsweg ... schauen auf den Tacho nach der Uhrzeit ... 15:35 Uhr ... denke mir so ... na da wirste aber hoffentlich bis vier an deutsch-französischen Grenze sein ... rolle weiter ... auf der Straße kommen mir die ersten zwei Polizeiautos entgegen ... dann wieder einer ... und noch einer ... Blick auf den ROX ... 27.2 km/h ... dann plötzlich auf dem Weg neben der Straße noch ein Fahrzeug der Staatsmacht im Gegenverkehr ... die Herren winken mir freundlich :wink2::wink2: ... und ich lächle zurück :) ... vorbei am ADAC ... und kurz vorm Einbiegen auf die Straße von Gündlingen ... Blick auf den ... :eek::eek::eek: ... NICHTS!!! ... die Halterung vom ROX ist ... LEER!!!
Was für eine Scheiße ... ich gewendet und langsam zurück gerollt ... am ADAC vorbei ... am Ökobauern vorbei ... bis zum Wäldchen kurz vorm Rimsinger-Ei ... NICHTS! ... Okay ... ein Radfahrer kam mir entgegen ... versicherte mir aber, dass er keinen Tacho gefunden hat ... ich habe ihm gesagt, wenn er noch einen finden sollte Richtung Breisach, soll er ihn liegen lassen, ich würde noch mal zurückfahren ... gesagt - getan ... NICHTS!!! ...
Dann noch mal zurück bis zum Wäldchen ... NICHTS!!! ... und erneut Richtung ADAC ... NICHTS!!! ... da mir da aber schon anfingen die Hände und Füße kalt zu werden und ich auch nicht mehr wusste, wo ich noch suchen sollte, habe ich die Aktion abgebrochen und bin ... NICHT grundlagentauglich nach Hause gerollt ... TOLL!!! :( ... das wiederum macht mir kein schlechtes Gewissen, weil ich ja keinen ROX mehr habe, welcher mir das anzeigen könnte :rolleyes:;)

Fahre ich heute schön mit dem Radl Richtung Breisach ... den ROX immer schön im Blick wegen Trittfrequenz und dem Herzl ... zwischen Rimsinger-Ei und ADAC fahre ich auf dem Wirtschaftsweg ... schauen auf den Tacho nach der Uhrzeit ... 15:35 Uhr ... denke mir so ... na da wirste aber hoffentlich bis vier an deutsch-

.....

:( ... das wiederum macht mir kein schlechtes Gewissen, weil ich ja keinen ROX mehr habe, welcher mir das anzeigen könnte :rolleyes:;)

aaaaaaaaaaaaaaaah schöne shice:eek:, das tut mir leid.:(

da ist ja eigentlich nicht so holperig das der rox rausfliegen sollte.....

das ding bleibt natürlich auch nicht genau dort liegen wo es auf die weg klatscht. das springt natürlich noch weg oder wenn du es unbemerkt mit dem dem fuss weggetreten hast....

da ich da ja öfters mal vorbeikomme werde ich meine adleraugen gen boden richten.

und sigma würd ich mal ne schöne mail schreiben was für shice halterungen die bauen.

@Red
Naja ... so wirklich erschließt sich mir der Mist nicht ... was es auch so ärgerlich macht ...
Ich bin mir sicher den ROX richtig reingedreht zu haben ... sonst wäre er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis zum Rimsinger-Ei bei mir geblieben ... außerdem habe ich auch immer wieder draufgeschaut und hätte gemerkt, wenn er sich ungewollt verdreht hätte ...
Ich habe weder angehalten, noch am Tacho rumgedrückt und wie du schon sagst ... habe ich mit dem ROX schon schlimmere Untergründe bewältigt. Der einzige "Fehler" war die Musik im Ohr ... vermutlich hätte ich ihn sonst fallen hören und hätte sofort reagieren können ...

Das mit dem Wegspringen habe ich mir auch gedacht und bin deswegen auch einmal mit den Augen auf Weg und dann wieder mit dem Adlerblick ins Grün am Wegesrand die Strecke abgerollt ... ich verstehs nicht :confused::confused::confused:

Fahre ich heute schön mit dem Radl Richtung Breisach ... den ROX immer schön im Blick wegen Trittfrequenz und dem Herzl ... zwischen Rimsinger-Ei und ADAC fahre ich auf dem Wirtschaftsweg ... schauen auf den Tacho nach der Uhrzeit ... 15:35 Uhr ... denke mir so ... na da wirste aber hoffentlich bis vier an deutsch-französischen Grenze sein ... rolle weiter ... auf der Straße kommen mir die ersten zwei Polizeiautos entgegen ... dann wieder einer ... und noch einer ... Blick auf den ROX ... 27.2 km/h ... dann plötzlich auf dem Weg neben der Straße noch ein Fahrzeug der Staatsmacht im Gegenverkehr ... die Herren winken mir freundlich :wink2::wink2: ... und ich lächle zurück :) ... vorbei am ADAC ... und kurz vorm Einbiegen auf die Straße von Gündlingen ... Blick auf den ... :eek::eek::eek: ... NICHTS!!! ... die Halterung vom ROX ist ... LEER!!!
Was für eine Scheiße ... ich gewendet und langsam zurück gerollt ... am ADAC vorbei ... am Ökobauern vorbei ... bis zum Wäldchen kurz vorm Rimsinger-Ei ... NICHTS! ... Okay ... ein Radfahrer kam mir entgegen ... versicherte mir aber, dass er keinen Tacho gefunden hat ... ich habe ihm gesagt, wenn er noch einen finden sollte Richtung Breisach, soll er ihn liegen lassen, ich würde noch mal zurückfahren ... gesagt - getan ... NICHTS!!! ...
Dann noch mal zurück bis zum Wäldchen ... NICHTS!!! ... und erneut Richtung ADAC ... NICHTS!!! ... da mir da aber schon anfingen die Hände und Füße kalt zu werden und ich auch nicht mehr wusste, wo ich noch suchen sollte, habe ich die Aktion abgebrochen und bin ... NICHT grundlagentauglich nach Hause gerollt ... TOLL!!! :( ... das wiederum macht mir kein schlechtes Gewissen, weil ich ja keinen ROX mehr habe, welcher mir das anzeigen könnte :rolleyes:;)

Mist!
:(

Exakt heute ist mein bestellter ROX eingetroffen. Irre, oder?
Vielleicht die Reinkarnation Deines Geräts.

Gruß
Idee

Sch.... gelaufen!
Hast Du das neue Rad auch schon für den ROX vorbereitet?

Sch.... gelaufen!
Hast Du das neue Rad auch schon für den ROX vorbereitet?
Hi bergsau ... nee der neue Renner steht noch im Laden und wartet auf die "Befreiung" ;)

Ich habe jetzt mal mit Sigma Kontakt aufgenommen, vielleicht sind die ja kulant und können mir helfen ... mit nur einem Empfänger zu einem günstigerem Preis ... hoffen wir mal das Beste ...

Mist!
:(

Exakt heute ist mein bestellter ROX eingetroffen. Irre, oder?
Vielleicht die Reinkarnation Deines Geräts.

Gruß
Idee
Also wenn dein ROX "crashbiker" heißt ... her damit :D ...

Nein ... ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil ... wo hast du ihn dir bestellt und ... zu welchem Preis?

Hi bergsau ... nee der neue Renner steht noch im Laden und wartet auf die "Befreiung" ;)

Ich habe jetzt mal mit Sigma Kontakt aufgenommen, vielleicht sind die ja kulant und können mir helfen ... mit nur einem Empfänger zu einem günstigerem Preis ... hoffen wir mal das Beste ...

vlt lässt sich ja an der halterung eine beschädigung/abnutzung feststellen und du bekommst einen neuen rox.:)

Wenn Du Hilfe brauchst, ich hätte heute Nacht Zeit. Ja, ich weiß, daß Du ihn schon bezahlt hast. :D
Die Frage zielte eher in Richtung ob es noch möglich wäre, einen anderen Tacho zu montieren.

Wenn Du Hilfe brauchst, ich hätte heute Nacht Zeit. Ja, ich weiß, daß Du ihn schon bezahlt hast. :D
Die Frage zielte eher in Richtung ob es noch möglich wäre, einen anderen Tacho zu montieren.
Am neuen wäre es sicher möglich ... das Blöde ist nur, dass ich am Stevens und am MTB jeweils den kompletten Sender-Satz für den ROX verbaut habe ...
und jetzt drei Räder mit neuem Tacho ausrüsten :eek::eek:

vlt lässt sich ja an der halterung eine beschädigung/abnutzung feststellen und du bekommst einen neuen rox.:)
Red ... der Sozialismus in Deutschland gilt seit 1989 als gescheitert :D ...

Ich habe aber schon geschaut und konnte nix finden ... das macht es ja so unerklärlich ...

Red ... der Sozialismus in Deutschland gilt seit 1989 als gescheitert :D ...

Ich habe aber schon geschaut und konnte nix finden ... das macht es ja so unerklärlich ...

die von sigma sind aber recht kulant. und fragen kost ja nix:)

wie willst du 3 räder mit einem rox laufen lassen? der kann doch nur 2 unterschiedliche räder erkennen.

ich würde an die 2 haupträder den rox nehmen und an das 3. einen günstigen dranschrauben.

Zurück