• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Bei uns musst Du bei einer Person (die hier nicht namentlich genannt werden will; nenn wir ihn SH:D ) zur Schwatzwälder noch ne Mailänder Torte hinzufügen. Ich hatte notgedrungen einen Apfelstrudel. :)

Dazu muss ich aber auch noch erwähnen, dass ich im Gegensatz zu Anderen, KEIN MITTAGESSEN hatte.
Leider sind wir das ganze Wochenende keinen einzigen KM gefahren. :wut:
Aber das Jahr ist ja noch lang. ;)

Radfahren ist nicht der einzige Höhepunkt des Jahres;):D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten Abend Gemeinde,

@Bengele: Danke:)

@HL: Danke auch dir für die Genesungswünsche:) Recht hast du mit den Heldengeschichten;), aber es hätte da nicht viel gefehlt und es wäre niemand mehr da gewesen der diese erzählen könnte:(

Hab mir gerade auch meine Kilometeraufzeichnungen seit dem 1.1 reingezogen:eek:, insgesamt rund 2.300 auf der Straße und umgerechnet 600 (1h=25km) auf freier Rolle oder Spinningbike. Das üble an der Geschichte 0,0 km auf dem MTB:eek:, wenn ich da an den 19.6 denke, ohoh:o.
Eigentlich beginnt die neue Zeitrechnung ja nicht am 1.1 sondern am 1.11. hab ich neulich gelernt:D

@Bengele

Bist du nicht eine bergfahrerin??
Ich dachte du hättest da mal was in diese richtung geschrieben.

Ne, das ist nur ein Bergzeitfahren zum Spaß vom Verein.

Der Rest ist Schikane von Benni ;) wobei mir Berge schon auch Spaß machen, aber erst wenn ich nicht mehr auf halber Strecke ohnmächtig vom Rad falle.

Ne, das ist nur ein Bergzeitfahren zum Spaß vom Verein.

Der Rest ist Schikane von Benni ;) wobei mir Berge schon auch Spaß machen, aber erst wenn ich nicht mehr auf halber Strecke ohnmächtig vom Rad falle.

du sollst die berge auch nicht mit 50km/h hochfahren...25 reichen auch vollkommen;)

Sach ma Laisy, bist Du sicher, dass da nicht doch mehr kaputt gegangen ist, als zunächst befürchtet!?! Vier Stunden auf der Rolle - das kann nicht ganz gesund sein :eek: :spinner:

Beim allgemeinen Sch...vergleich (30 cm gegen 2300 km) rolle ich im geistig gesunden Mittelfeld rum: 575 km Singlespeed, 100 km auf Schmalreifen, 950 km mit dem Crosser. Mehr muss für mich nicht sein und wäre Arbeit und kein Spaß mehr :) Abgesehen davon habe ich mehr Höhepunkte im Jahr aber das interessiert ja sicherlich niemanden :duck:

Schöne Grüße von der Angeber-Mücke und seiner bescheidenen Frau :wink2: :wink2:

Sach ma Laisy, bist Du sicher, dass da nicht doch mehr kaputt gegangen ist, als zunächst befürchtet!?! Vier Stunden auf der Rolle - das kann nicht ganz gesund sein :eek: :spinner:

Beim allgemeinen Sch...vergleich (30 cm gegen 2300 km) rolle ich im geistig gesunden Mittelfeld rum: 575 km Singlespeed, 100 km auf Schmalreifen, 950 km mit dem Crosser. Mehr muss für mich nicht sein und wäre Arbeit und kein Spaß mehr :) Abgesehen davon habe ich mehr Höhepunkte im Jahr aber das interessiert ja sicherlich niemanden :duck:

Schöne Grüße von der Angeber-Mücke und seiner bescheidenen Frau :wink2: :wink2:

hi mücke,

das ist du unbekümmertheit der jugend....die machen sich über folgeschäden noch keine sorgen:D

Seit ihr sicher das ihr nicht lieber Berufsradfahrer werden sollt????

Mit Radfahren hat das schon nichts mehr zu tun.

Die Schweizer langen ganz schön ordentlich für den Alpen Brevet zu,ist wenigstens die Strecke abgesperrt????

Kinners, Kinners...

Ihr habt die falschen Prioritäten. Ich habe keine Ahnung, wie viele km ich seit dem 01.01. gefahren bin. Erst recht nicht, wie viele es in der Session - also für alle nicht Rheinländer seit dem 11.11. - waren.

Wichtig ist, dass mich ALLE, in Worten ALLE in Zahlen ALLE Arbeitskollegen für total meschugge halten, wenn ich morgens in Lycra-Strapsen, Buff in Burka-Modus und quietsch roten Hummer-Handschuhen im Ministerium aufschlage :lol: :dope:

Und dann natürlich immer kreischen: "Du bist so dünn angezogen, ich friere ja schon, wenn ich dich nur ansehe!" Wenn ich im Wintertrikot mit zum Mittagessen gehen :D

Und ansonsten geht es im Leben in der Tat eher um die sonstigen Höhepunkte!!! Gutes Essen, gutes Essen, gutes Essen und guten Nachtisch, v.a. guten Nachtisch, usw. usf.

Grüße von der besseren Hälfte und der Scherzkeks-Mücke :cookie: ("Kekse, Kekse")

P.S.: Edith sagt: "Und immer dran denken: keine Arme, keine Kekse!" :eek:

Seit ihr sicher das ihr nicht lieber Berufsradfahrer werden sollt????

Mit Radfahren hat das schon nichts mehr zu tun.

Die Schweizer langen ganz schön ordentlich für den Alpen Brevet zu,ist wenigstens die Strecke abgesperrt????

hi gata,

für einen berufsradfahrer bin ich a) zu alt und b) zu schlecht.

für den vfb würden meine fussballkünste aber glaub locker ausreichen. vlt sollte ich mal beim trainer vorsprechen:D

Kinners, Kinners...

Ihr habt die falschen Prioritäten. Ich habe keine Ahnung, wie viele km ich seit dem 01.01. gefahren bin. Erst recht nicht, wie viele es in der Session - also für alle nicht Rheinländer seit dem 11.11. - waren.

Wichtig ist, dass mich ALLE, in Worten ALLE in Zahlen ALLE Arbeitskollegen für total meschugge halten, wenn ich morgens in Lycra-Strapsen, Buff in Burka-Modus und quietsch roten Hummer-Handschuhen im Ministerium aufschlage :lol: :dope:

Und dann natürlich immer kreischen: "Du bist so dünn angezogen, ich friere ja schon, wenn ich dich nur ansehe!" Wenn ich im Wintertrikot mit zum Mittagessen gehen :D

Und ansonsten geht es im Leben in der Tat eher um die sonstigen Höhepunkte!!! Gutes Essen, gutes Essen, gutes Essen und guten Nachtisch, v.a. guten Nachtisch, usw. usf.

Grüße von der besseren Hälfte und der Scherzkeks-Mücke :cookie: ("Kekse, Kekse")

P.S.: Edith sagt: "Und immer dran denken: keine Arme, keine Kekse!" :eek:

hallo celestina

lass mir doch den spaß....wenn man sonst nix hat braucht man doch etwas um sich wichtig zu machen....und wenn es nur die gefahrenen km sind;):)

hi gata,

für einen berufsradfahrer bin ich a) zu alt und b) zu schlecht.

für den vfb würden meine fussballkünste aber glaub locker ausreichen. vlt sollte ich mal beim trainer vorsprechen:D

Stimmt,zu punkt a und b kann ich dir nur recht geben.

Du darfst gerne Kranführer im "Tempel der Götter werden":D
Beim Trainer habe ich morgen einen Termin:jumping:

Die Schweizer haben wirklich eine Meise,nicht mal die Strassen sind für den Verkehr gesperrt.
Für was wollen die dann so ein Honorar??

Natürlich gibt es noch anderes im Leben....
Die Konzentration aufs Rad ist bei mir ja recht neu..ich würde sagen, jetzt so das 2 Jahr..., sprich ich darf noch ein bisschen nachholen, was Ihr schon seit Jahrzehnten fahrt...Für mich passt das im Moment einfach...:)

@Rotflügel: :eek: Fußballermuskeln sind doch keine Radlermuskeln!!!! Das kann doch nicht gut für die Leistung sein, wie blöd mit 21 anderen Männern + nen paar Offiziellen über den Platz zu hetzen und krumme Beine vom Bananenflanken schlagen zu bekommen!!!!

@ HL: Ich weiß zwar nicht, warum du glaubst, sonst nichts zu haben, aber wenn du Bestätigung brauchst, nehmen wir gerne bei dir ein paar Stunden MTB/Cyclocross-Fahrtechnik-Training in Anspruch!!! Wann können wir kommen? Bzw. wann kommst du? Schließlich muss ich meine Bergabängste ja nicht gleich mit richtigen Abfahrten konfrontieren :)

In freudiger Erwartung verharren La Celestina und die Cyclocross-Mücke

@La Celestina

Ich gehöre nicht zu den verrückten.
Die Nordkaiserstühler sind ein wenig gelassener.
Wir fahren nur wenn der Bauch spannt und bei richtig tollem Wetter.

@PT

Fährst du mit Lofeu??
Er hatte mal vor einiger Zeit sein Interresse bekundet.

@La Celestina

Ich gehöre nicht zu den verrückten.
Die Nordkaiserstühler sind ein wenig gelassener.
Wir fahren nur wenn der Bauch spannt und bei richtig tollem Wetter.

@PT

Fährst du mit Lofeu??
Er hatte mal vor einiger Zeit sein Interresse bekundet.

gata, wir sind nicht angespannter, sondern nur anders motiviert. Einfach jedem seinem Standpunkt lassen, dann passt es ...

Ja, lofeu sitzt mit im Boot...:)

Darf man da auch mit fahren ohne sich angemeldet zu haben (an dem Tag) ?

Ohje das ist ja im Hochsommer!

Zurück