• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

also dann werde ich mal mein minimal mtb wissen in die waagschale werfen:D

das rot schwarze gefällt mir optisch besser...ist irgendwie giftiger...

von der ausstattung her ist das silbrige aber besser. die xt entspricht einer ultegra. slx ist eine qualitätsstufe drunter.

die fox gabel ist meines Wissens auch besser wie die reba.

SLX reicht völlig aus.

Guten Abend zusammen ...

ich bin von der "Jagd" zurück und hier das Angebot von Jürgen ...

Alurahmen ... 10.5 kg ... komplette Deore XT Ausstattung ... FOX-Gabel ... und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis ... :)

Was meinen die Fachleute und Stylisten? ;)

manic2.jpg

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=40&lang=de_DE

Hm: nicht schlecht, aber weiss musste putzen wie blöd, und die Sitzstreben sind unsexy. So gerade und dick und hoch oben angebracht, das geht auch eleganter.
Vielleicht hat Wolfi ja das hier da, wenngleich da eine gekröpfte Stütze draufgehört. Und vermutlich ein anderes Preisschild :).

Danke nochmal für deine Rolle samt Lieferservice, Crash :daumen:.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo und guten Morgen zusamme,

uff die Küche meiner Mutter macht sich bemerktbar .. :mad:

Heute wird es wieder richtig warm .. Und da kann ich nur sagen

Joggen geht immer, auch wenn es ein wenig regnen wird. :D

Lese mich mal in eure schreibe ein und bin gespannt was es so neues gibt???

Diese Woche werde ich das BMC fertig bekommen, bin gespannt wie sich die DA Hebel daran machen??? Bilder kommen dann bestimmt.

danke der nachfrage.
aber an radfahren in freier wildbahn ist nicht zu denken:eek:
ich kann weder atmen, lachen, husten, liegen oder stehen ohne schmerzen im brustkorb:eek:
shclaf gab es auch nur sporadisch :eek:
ich denke mal da ist wohl ein rippchen ab;)
aber das kenn ich ja......ist nicht das erst mal das mir so was passiert;)

ui ui. GUTE BESSERUNG !!!! Hört sich nicht gut an :mad: Warste schon beim Dok zum
roentgen.gif

Guten Abend zusammen ...

Alurahmen ... 10.5 kg ... komplette Deore XT Ausstattung ... FOX-Gabel ... und das alles zu einem sehr vernünftigen Preis ... :)

manic2.jpg

Lieben Dank an Red für die tolle Unterstützung und ... dass er trotz des "Druckes" so lange ausgehalten hat :D

Hmm, gefällt mir gar nicht. Wenn ich auch was dazu sagen darf. Technisch bestimmt gut und völlig ausreichend. Optisch und danach haste ja auch gefragt, gefällt mir NIE wenn der Hinterbau oberhalb des Oberrohrs an der Sattelstütze endet. Farblich finde ich es auch ein wenig langweilig.

Haste dir Cube angeschaut? Oder bau dir doch selber eins auf???

ACHTUNG. Alle die kommendes Jahr gerne zusammen eine Woche auf dem Rad im sonnigen Süden gen April verbringen wollen

Bitte abstimmen !!!!

Umfrage findet ihr im Link unten

Guten Abend zusammen ...

manic2.jpg

Lieben Dank an Red für die tolle Unterstützung und ... dass er trotz des "Druckes" so lange ausgehalten hat :D

ich find es ganz gut:) ausstattungsmäßig wie farblich:)
ausstattung ist mehr als ausreichend.
die laufräder mit mavic felgen und xt naben gehen in ordnung:)
die anderen anbauteile sind stevens hausmarke und sicher nicht schlecht:)
was für eine scheibe ist das vorne??? eine 180er, oder??
die gabel ist super, einzig der service dafür ist etwas teuer:(
die hoch angesetzten sitzstreben bringen übrigens steifigkeit in den sitzbereich.

ACHTUNG. Alle die kommendes Jahr gerne zusammen eine Woche auf dem Rad im sonnigen Süden gen April verbringen wollen

Bitte abstimmen !!!!

Umfrage findet ihr im Link unten

Ich warte mal ab
wo ihr hingeht.
I geh nur nach
I T A L I E N

(Dovrei migliorare le mie conoscenze)

Hallo zusammen,

Dank an alle, welche gestern und heute ihren "Senf" zu meinem MTB-Kauf abgegeben haben. War schon ganz hilfreich und interessant für mich.

Heute war ich in WBS und habe schon mal eine erstklassige Beratung von einem MTB-Besesennen bekommen.
Wenn ich immer gewusst hätte von was er gerade redet und ich mir alles merken hätte können, dann wäre ich jetzt voll mit Fachwissen. :D
Preislich vergleichbar mit dem Angebot von JBS sind da nur die Merida-Bikes, welche mir aber überhaupt nicht das Herz erwärmen.
Dann kann und will ich bei Stevens bleiben.

Interessant wurde es dann bei Rotwild. allerdings ist hier die Frage, ob der Rahmen meiner Begierde noch in XL lieferbar ist.
Damit steht und fällt wohl der Radkauf bei WBS. Morgen weiß ich mehr.
Preislich dürfte das Ganze dann doch etwas teuer sein als das Stevens ... mal schauen was mein Bauch dann entscheidet. ;)
Hier mal das ausgewählte Teilchen ...

rotwild.jpg

Meinungen sind gerne erwünscht ... will euch auch mal ein bisschen nerven :D

Kennt jemand diese vier Spaßvögel, die nach mir abgestimmt haben? Falls nicht lösche ich deren Stimmen, damit ein Ergebnis der FR-Fred-Schreiber wieder sichtbar wird."
Hi bergsau ... ich war es mit Sicherheit nicht :) ... Was macht eigentlich dein Renner ... oder besser, der der mal deiner werden soll?

Hallo zusammen,

Dank an alle, welche gestern und heute ihren "Senf" zu meinem MTB-Kauf abgegeben haben. War schon ganz hilfreich und interessant für mich.

Heute war ich in WBS und habe schon mal eine erstklassige Beratung von einem MTB-Besesennen bekommen.
Wenn ich immer gewusst hätte von was er gerade redet und ich mir alles merken hätte können, dann wäre ich jetzt voll mit Fachwissen. :D
Preislich vergleichbar mit dem Angebot von JBS sind da nur die Merida-Bikes, welche mir aber überhaupt nicht das Herz erwärmen.

Interessant wurde es dann bei Rotwild. allerdings ist hier die Frage, ob der Rahmen meiner Begierde noch in XL lieferbar ist.
Preislich dürfte das Ganze dann doch etwas teuer sein als das Stevens ... mal schauen was mein Bauch dann entscheidet. ;)

huhu,

sieht auch nicht schlecht aus. gabel ist ja die gleiche. und ob das nun xt oder slx ist, ist ja nicht weltbewegend.

ist das dann nur wegen dem namen teurer oder sind da noch irgendwelche goldenen anbauteile dran, die nicht sofort erkennbar sind?;)

gehe nun ins bettchen. der gestrige beratungsmarathon scheint mich ganz schön geschlaucht zu haben.:ka:

gute nacht

Hallo zusammen,

rotwild.jpg

Dieses Rotwild gefällt mir jetzt nicht so...:rolleyes: Eine aus meinem Haus hat sich im Frühjahr ein Rotwild gekauft, welches mir gefällt..Sie ist damit sehr glücklich...

Aber noch teurer?? Mh,...also demnächst dann doch MTB_Rennen...? ;)

Hallo die Herren und die Dame ;) ... danke für eure Antworten ...

kann gerade nicht ... bin am Telefon :)

rotwild sind wie die stevens rahmen china massenwahre aus dem automaten:eyes:
wenn dann würde ich eher das stevens nehmen, das ist wenigstens "preiswert":)
die austattungen gehen ok.

was mir persönlich gar nicht gefällt sind die dünnen sattelstützen!

also ich würde das rote stevens mit der slx nehmen, eventuell die fox gabel umbauen lassen. wenn du so gute kontakte hast wie ich ich zu scott sollte das kein problem darstellen.
die anderen anbauteile lassen sich ja, wie immer, tauschen;)

rotwild sind wie die stevens rahmen china massenwahre aus dem automaten

Wobei das ja nicht schlecht sein muss.
Es stellt sich halt die frage ob all die angeblichen Premiumrahmen wirklich "Handmade" sind und nicht aus dem Automaten.
Mich würde es nicht wundern wenn da einige Hersteller ein bisschen schummeln würden.

Ich würde lieber einen Automaten Rahmen nehmen der mir optisch besser gefällt als einen nichtautomatenrahmen der mir nicht zu 100% zusagt nur weil er nicht von der Stange ist.

Vielleicht denke ich auch anders weil ich nicht normal bin ;-)

man muss ja nicht kaufen weil es aus dem automaten kommt oder nicht!
schlussendlich muss jeder selbst wissen was er fahren will!
geschmack ist auch bei jedem anderster.

bloss wenn ein der gleiche rahmen unterschiedlich gelabelt von x-beliebigen firmen verkauft wird, mal mehr oder weniger teuer, dann stellt sich die frage warum nich zur quelle und gleich ganz billig kaufen?

ich will jetzt nicht auf die vorreiterrolle von scott im carbon rahmenbau rumreiten, aber spricht schon mal für sich das man eigene ideen hat, und die dann auch in einer eigenen fertigung, wo auch immer, verwirklicht.

ich sag ja nicht das die massenrahmen schlecht sind, aber so geil halt auch nicht das ich sie gut heissen würde;)

wie gesagt, es spricht nix gegen das rote carbon stevens:daumen:
es muss ja dem crashy gefallen und wenn er glücklich damit wird dann werde ich ihn genau so beglückwünschen wie dir, pedalentritt und alle anderen aus dem forum die sich für sich ein schönes rad gönnen:):bier:
ob ich die räder dann toll oder nicht so toll finde spielt doch gar keine rolle;)
mir ist es schlichtweg egal ob jemand meine räder toll findet oder auch nicht, und genau deswegen kann ich es mir erlauben auf meinungen anderer, besonders denen von ahnungslosen, zu pfeiffen:D

er hat nur um meinungen gebeten und ich habe offen und ehrlich gesprochen:bier:

man muss ja nicht kaufen weil es aus dem automaten kommt oder nicht!
schlussendlich muss jeder selbst wissen was er fahren will!
geschmack ist auch bei jedem anderster.

bloss wenn ein der gleiche rahmen unterschiedlich gelabelt von x-beliebigen firmen verkauft wird, mal mehr oder weniger teuer, dann stellt sich die frage warum nich zur quelle und gleich ganz billig kaufen?

ich will jetzt nicht auf die vorreiterrolle von scott im carbon rahmenbau rumreiten, aber spricht schon mal für sich das man eigene ideen hat, und die dann auch in einer eigenen fertigung, wo auch immer, verwirklicht.

ich sag ja nicht das die massenrahmen schlecht sind, aber so geil halt auch nicht das ich sie gut heissen würde;)

wie gesagt, es spricht nix gegen das rote carbon stevens:daumen:
es muss ja dem crashy gefallen und wenn er glücklich damit wird dann werde ich ihn genau so beglückwünschen wie dir, pedalentritt und alle anderen aus dem forum die sich für sich ein schönes rad gönnen:):bier:
ob ich die räder dann toll oder nicht so toll finde spielt doch gar keine rolle;)
mir ist es schlichtweg egal ob jemand meine räder toll findet oder auch nicht, und genau deswegen kann ich es mir erlauben auf meinungen anderer, besonders denen von ahnungslosen, zu pfeiffen:D

er hat nur um meinungen gebeten und ich habe offen und ehrlich gesprochen:bier:

Aber mir gefällt mein MTB OPTISCH doch gar nicht...:rolleyes::D Also so richtig & aus vollem Herzen...Ich find´s ok...nicht mehr & nicht weniger...
Bei mir haben Preis & Häufigkeit & Art der Fahrten entschieden.......!:cool::)

Aber mir gefällt mein MTB OPTISCH doch gar nicht...:rolleyes::D Also so richtig & aus vollem Herzen...Ich find´s ok...nicht mehr & nicht weniger...
Bei mir haben Preis & Häufigkeit & Art der Fahrten entschieden.......!:cool::)

dann hast du immerhin pragmatisch gehandelt, ist eigentlich die stärke von uns männern:D

@funky
Ich weiß doch wie du denkst:D

Viel wichtiger ist doch das du der Pragelpasskönig bist und ich der Klausenpassgott:daumen:

Zurück