• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

die kcnc sind nicht gut.
sind beide spielfrei (das obere sollte axial 2mm spiel haben), das schalten geht deswegen nicht so geschmeidig.
auserdem laut und das eloxal ist ziemlich schnell unten, also hast du in kürzester zeit silberne.
arg viel leichter als die originalen DA sind sie auch nicht:heul:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sach mal:aufreg:

mich lahme ente auch noch bremsen wollen;):lol:

hast du schon den winterspeck angefuttert oder warum lahme ente:D

die kcnc sind nicht gut.
sind beide spielfrei (das obere sollte axial 2mm spiel haben), das schalten geht deswegen nicht so geschmeidig.
auserdem laut und das eloxal ist ziemlich schnell unten, also hast du in kürzester zeit silberne.
arg viel leichter als die originalen DA sind sie auch nicht:heul:

danke für den erlebnisbericht:)

gute nacht buben

Hey Gata, wie macht sich denn dein Cube?

abend zusammen:)

Es macht sich gut,bisher gab es keine Probleme.
Der Vorbau wird allerdings getauscht,wenn ich das Rad zur kostenlosen Inspektion bringe muss ein längerer Vorbau drauf.

Heute habe ich mir eine Waschmaschinenmatte gekauft,wirklich viel Vibrationen schluckt sie nicht,ich bin ein wenig enttäuscht:mex:

ERSTER:D

so der winter steht vor der türe...habe heute das erste mal kratzen dürfen:(

mann mann mann, schwierige entscheidungen stehen an.....mtb oder renner mit compact?????

ERSTER:D

so der winter steht vor der türe...habe heute das erste mal kratzen dürfen:(

mann mann mann, schwierige entscheidungen stehen an.....mtb oder renner mit compact?????

moin zusammen,

mach´s doch so.....jetzt MTB und zu Weihnachten den Renner bei deinen Gönnern ordern und mit ääääähhhmmmm Heldenkurbel.:D:D

Hmmm.... sind schon irgendwie Luxusprobleme die du so hast, gell.;)

ABER IM ERNST, bei der momentanen Wetterlage würde mir ein gescheites MTB mehr Laune machen und nen Renner hast ja nen ganz guten, glaub ich:i2::daumen:

moin zusammen,

mach´s doch so.....jetzt MTB und zu Weihnachten den Renner bei deinen Gönnern ordern und mit ääääähhhmmmm Heldenkurbel.:D:D

Hmmm.... sind schon irgendwie Luxusprobleme die du so hast, gell.;)

ABER IM ERNST, bei der momentanen Wetterlage würde mir ein gescheites MTB mehr Laune machen und nen Renner hast ja nen ganz guten, glaub ich:i2::daumen:

es gibt ein problem...ich habe keine GÖNNER:heul:

für ne heldenkurbel bin ich mitlerweile zu alt....das ist was für jungspunde :D

bis ich von mir aus aber im mtb-gebiet bin dauerts aber ne kleine weile. mit dem renner bin ich direkt nach dem aufsatteln "mittendrin".

es gibt ein problem...ich habe keine GÖNNER:heul:

für ne heldenkurbel bin ich mitlerweile zu alt....das ist was für jungspunde :D

bis ich von mir aus aber im mtb-gebiet bin dauerts aber ne kleine weile. mit dem renner bin ich direkt nach dem aufsatteln "mittendrin".

also gönnen würd ich´s dir schon, aber leider ist die Druckmaschine in meinem Keller grad defekt:(, hoffentlich geht Sie bis KW 48 wieder:):):)

Also geht deine Tendenz zum Renner.....Plastik oder Gusseisen?:D

also gönnen würd ich´s dir schon, aber leider ist die Druckmaschine in meinem Keller grad defekt:(, hoffentlich geht Sie bis KW 48 wieder:):):)

Also geht deine Tendenz zum Renner.....Plastik oder Gusseisen?:D

ach keine anhung....je nach angebot halt...werde aber sicher keine unsummen investieren...wenn überhaupt...wirklich nötig wärs ja nicht.... eher so ein gelüst:D

ach keine anhung....je nach angebot halt...werde aber sicher keine unsummen investieren...wenn überhaupt...wirklich nötig wärs ja nicht.... eher so ein gelüst:D

kenn ich, kleiner Tipp....halt dich nach Konsum einer Bottle Rotwein in Kenntnis deiner Geodaten für den neuen Renner vom PC fern:eek:...kann böse enden oder zumindest die letzten Hemmungen vor der Kaufentscheidung nehmen;)

ein mtb für den winter hast du ja schon :)
und mit dem renner hat laisy recht......der ist doch in ordnung :daumen:

schiess dir irgendwo eine compactkurbel und gut ist;)

sicher ist das aspin in ordnung. hat mich ja auch überall brav hinaufgetragen:love:

mit meinem mtb trau ich mich halt nicht so recht ins gelände. die bremsen sind eher so lala...

das umrüsten ist ja aber nicht so einfach.

neue kasette, neuer schaltkäfig, neue kurbel, 2- fach stis, neuer umwerfer....

da kann man ja fast ein neues rad für kaufen.

sicher ist das aspin in ordnung. hat mich ja auch überall brav hinaufgetragen:love:

mit meinem mtb trau ich mich halt nicht so recht ins gelände. die bremsen sind eher so lala...

das umrüsten ist ja aber nicht so einfach.

neue kasette, neuer schaltkäfig, neue kurbel, 2- fach stis, neuer umwerfer....

da kann man ja fast ein neues rad für kaufen.

papperlapapp ;
das einzge was du brauchst ist eine kurbel ;)
alles andere geht auch mit 2-fach;)

ich hab`s doch auch so gemacht.....dreifachkurbel weg.....zweifach dran.....eingestellt fertig :)

papperlapapp ;

ich hab`s doch auch so gemacht.....dreifachkurbel weg.....zweifach dran.....eingestellt fertig :)

und wer kurbelt dann die wirtschaft an?:D

oder doch ein halbwegs gescheiter rübenhobel....:confused: sonst wird das ja nie was mit der fahrtechnik.

papperlapapp ;

auch der alte STI + Umwerfer geht:confused:, kann ich das kleine Blatt sperren oder wie? Schaltwerk, Kassette und anderer STI is klar;)

auch der alte STI + Umwerfer geht:confused:, kann ich das kleine Blatt sperren oder wie? Schaltwerk, Kassette und anderer STI is klar;)

warum sollte der umwerfer nicht funzen???
beim umwerfer sind lediglich die leitbleche etwas länger....sonst ändert sich nix. also eher ein optischer mangel.....doch das hat bei mir noch keinen gestört.

und beim sti wird durch die zugspannung und den anschlag am werfer ein raster am sti gesperrt. da merkst du gar nix:)

Zurück