• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

warum sollte der umwerfer nicht funzen???
beim umwerfer sind lediglich die leitbleche etwas länger....sonst ändert sich nix. also eher ein optischer mangel.....doch das hat bei mir noch keinen gestört.

und beim sti wird durch die zugspannung und den anschlag am werfer ein raster am sti gesperrt. da merkst du gar nix:)

dann könnt ich ja quasi das 30er einfach abschrauben:eek: und es entsprechend einstellen und hätte ne preiswerte Heldenkurbel, obwohl das wird dann bei ner ursprünglichen Dreifach au nimmer ganz ansehnlich sein:o.....hmmm naja überbewertete Luxusproblemchen...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

dann könnt ich ja quasi das 30er einfach abschrauben:eek: und es entsprechend einstellen und hätte ne preiswerte Heldenkurbel, obwohl das wird dann bei ner ursprünglichen Dreifach au nimmer ganz ansehnlich sein:o.....hmmm naja überbewertete Luxusproblemchen...

bei deinen "klöpfern" kannst du das 39er gleich mitabschrauben:D

genau so geht es....einzig der q-faktor ist bei 2-fach anders;)

ich hatte früher auch dreifach dran....32/42/52.....hab einfach das dritte blatt zu testzwecken weggemacht, den werfer begrenzt und wollte von da an nix anderes mehr:)
wobei 42/52 in meiner gegend doch sehr anstrengend war.....aber es macht hart:cool:
irgendwann dann eine kurbel mit 39/52 geschossen und die drangebaut....das passende (kürzere)innenlager folgte auch irgendwann und gut war;):)

Also, wenn das MTB eh ausscheidet...würde ich das Geld in andere Dinge investieren...Gibt ja noch andere Sachen im Leben...Ein riesengroßer Kühlschrank zb. ...:D;)

Duuhuu, HL.....ich hätte am WE frei & Lust etwas zu lernen...:cool:;) Was meinst Du??

Also, wenn das MTB eh ausscheidet...würde ich das Geld in andere Dinge investieren...Gibt ja noch andere Sachen im Leben...Ein riesengroßer Kühlschrank zb. ...:D;)

sooooo würd ich das nicht sagen. aber ich hab halt leider nicht gleich den rosskopf vor der nase:(

ein riesengrosser kühlschrank ist total unvernünftig....:D

Red das machst du recht:daumen:

Man darf auch mal Dinge kaufen die man nicht braucht,was soll man sonst mit der ganzen Kohle machen ausser mir geben:D

Ich habe auch 3 Räder und brauch nur eines:mex:

Und für was einen Kühlschrank????
Draussen ist es kalt genug,das essen hat auch auf dem Balkon platz.

Red das machst du recht:daumen:

Man darf auch mal Dinge kaufen die man nicht braucht,was soll man sonst mit der ganzen Kohle machen ausser mir geben:D

Ich habe auch 3 Räder und brauch nur eines:mex:

Und für was einen Kühlschrank????
Draussen ist es kalt genug,das essen hat auch auf dem Balkon platz.

endlich mal einer der mich versteht:love:

ach keine anhung....je nach angebot halt...werde aber sicher keine unsummen investieren...wenn überhaupt...wirklich nötig wärs ja nicht.... eher so ein gelüst:D

schraub dir doch einfach ne compact ans rennrad!;)
und dann holst dir ein gescheites mtb!

servusl leutz:wink2:

heute nix mit biken, bin einfach zu platt:eyes:

sicher ist das aspin in ordnung. hat mich ja auch überall brav hinaufgetragen:love:

mit meinem mtb trau ich mich halt nicht so recht ins gelände. die bremsen sind eher so lala...

das umrüsten ist ja aber nicht so einfach.

neue kasette, neuer schaltkäfig, neue kurbel, 2- fach stis, neuer umwerfer....

da kann man ja fast ein neues rad für kaufen.

so viel zeugs brauchst doch gar nicht!
einfach ne compact montieren, umwerfer tiefer legen und gut ist!
kette ankürzen nicht vergessen!

ich dachte an dem vlt neuen renner einer weissen sattel und damit auch weisses lenkerband zu verbauen:)

das sähe doch nicht schlecht aus:)

ich bin momentan auf der suche nach grünem lenkerband:eek:

hab ich eigentlich schon erwähnt das ich heute mittag noch 2 stunden mit dem mtb im wald spielen war:D
schön im nebel. und ganz oben heftig wind und graupel:D

ja, grün;)

gegen das triste wintergrau;)

bin gerade wieder einmal dabei einen sattel zu lackieren und hab da so (grüne) ideen;)

in der neuen roadbike ist eines mit grünem abgebildet.....das gefällt mir:)

dann muss ich mir das doch gleich mal anschauen. die roadbike liegt hier auch schon seit gestern rum.

Zurück