• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Guten Morgen! Was ein Wetter:):):)
Ich ziehe heute eine gemütliche, flache Fahrt vor...mag jemand mit?;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

lust habe ich schon, aber überlege ob ich nicht lieber mo/di fahre, da es da wärmer ist. :D

lust habe ich keine, werde ausgiebig mittal essen und dann eventuell zum barbier.
mal gucken, wenn ich mich aufraffen kann gehts ne runde in den wald.

guten morgen @all:wink2:

Hallo zusammen:)

@brulp

Nutze das Wetter solange es noch so ist,es kommt bestimmt wieder schlechter:(
Und wirklich kalt ist es doch nicht,die Badehosensaison ist definitiv vorbei.

@Knecht

Und sahen wir Profimässig aus:D
Am anfang dachte ich auch das der Rahmen ein ticken zu klein ist:o
Gestern war ich noch kurz beim Händler und dieser sagte das die Sitzposition stimmt.
Man könnte allerdings dort und sort was verändern.

Jetzt habe ich das Cube und Cannondale nebeneinander gestellt und verglichen.
Das Steuerrohr Cube/Cannondale ist in einer Linie.
Das Sattelrohr ist beim Cube in der Tat ca 2 cm vor dem des Cannondale.
Das Cube ist ein 53er und das Cannonenrohr 54.

Ich fühle mich recht wohl auf dem Rad,ich habe das Gefühl das ich ein wenig kompakter draufsitze.

wenn das knielot passt (stattel eventuell vor oder zurück!) kannst du den rest mit nem längeren vorbau richtgen!
aber du sitzt ja eh eher bequem:aetsch:

Hallo zusammen:)

@brulp

Nutze das Wetter solange es noch so ist,es kommt bestimmt wieder schlechter:(
Und wirklich kalt ist es doch nicht,die Badehosensaison ist definitiv vorbei.

und genau das stört mich. gestern war es im einteiler mit armlingen auch schon etwas frisch. :D

das gute wetter nutze ich eher mit einem buch auf dem balkon. da ich noch zwei wochen meine insgesamt 6 wochen trainingspause fröhne kann ich mir gut überlegen ob ich jetzt 40 km fahre oder es doch sein lasse. :D :daumen:

wenn das knielot passt (stattel eventuell vor oder zurück!) kannst du den rest mit nem längeren vorbau richtgen!
aber du sitzt ja eh eher bequem:aetsch:
Nächsten Sonntag könnt ihr mir genau sagen obs passt oder nicht.Ich meine es ist ganz ok.
Ein längerer Vorbau wäre auch noch eine Option,allerdings komme ich dann um keine Kurve mehr rum:D
und genau das stört mich. gestern war es im einteiler mit armlingen auch schon etwas frisch. :D

das gute wetter nutze ich eher mit einem buch auf dem balkon. da ich noch zwei wochen meine insgesamt 6 wochen trainingspause fröhne kann ich mir gut überlegen ob ich jetzt 40 km fahre oder es doch sein lasse. :D :daumen:

Wenn du nur im Einteiler fahren möchtest hilft nur eins:D
In Dubai oder in der Wüste fahren.

och, ich fahre gern wenn es kalt ist, aber dann bitte richtig kalt und nicht vormittags kalt und mittags warm.

Wenn ich mich mal ein mischen darf. :D

Jetzt habe ich das Cube und Cannondale nebeneinander gestellt und verglichen.
Das Steuerrohr Cube/Cannondale ist in einer Linie.
Das Sattelrohr ist beim Cube in der Tat ca 2 cm vor dem des Cannondale.
Das Cube ist ein 53er und das Cannonenrohr 54.

Ich fühle mich recht wohl auf dem Rad,ich habe das Gefühl das ich ein wenig kompakter draufsitze.

Die Cube-Räder haben i. d. R. kürzere Oberrohre, was deine Aussagen hier auch bestätigen. 1cm weniger OR als bei vergleichbaren Rahmen ist da nichts Ungewöhnliches. Dies kommt Fahrern mit vergleichsweise langen Beinen sehr entgegen.

Wenn ich mich mal ein mischen darf. :D

Die Cube-Räder haben i. d. R. kürzere Oberrohre, was deine Aussagen hier auch bestätigen. 1cm weniger OR als bei vergleichbaren Rahmen ist da nichts Ungewöhnliches. Dies kommt Fahrern mit vergleichsweise langen Beinen sehr entgegen.

Bei mir ist es anders herum,ich habe relativ kurze Beine.

Was nun:confused:

Nix, solange du dich wohlfühlst. :D

Und besser sorum als andersrum. Mein Rad ist ein Ticken zu lang, der Vorbau kann aber nicht mehr viel kürzer. Ein langer Vorbau hat durchaus seine Vorteile, ruhigerer Lauf, besseres Freihändigfahren, smoothes Einlenken.

Nix, solange du dich wohlfühlst. :D

Und besser sorum als andersrum. Mein Rad ist ein Ticken zu lang, der Vorbau kann aber nicht mehr viel kürzer. Ein langer Vorbau hat durchaus seine Vorteile, ruhigerer Lauf, besseres Freihändigfahren, smoothes Einlenken.

Na dann ist ja gut und ich kann beruhigt die Sonne geniessen:)

Moin Leute,
hoffe bei euch ist alles gut und ihr macht schöne Touren? Bei mir ist zur Zeit brutal viel zu tun, werde frühestens Donnerstag wieder mal auf dem RR sitzen können :(

Grüße

Moin Leute,
hoffe bei euch ist alles gut und ihr macht schöne Touren? Bei mir ist zur Zeit brutal viel zu tun, werde frühestens Donnerstag wieder mal auf dem RR sitzen können :(

Grüße

Wetter war top, Begleitung auf der Runde war auch top.

Schöne Runde, PT! ;)

GEMÜÜÜÜÜTLICH....:daumen:

Zurück