• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Moin zusammen,
Wenn das stimmt was ich gelesen habe (Schnee auf dem Feldberg) kann ich so langsam mal die SS-Sachen aus dem Schrank holen und einsatzbereit machen:eek:

In Andermatt ist alles schön weiss:eek::eek:

Tach,

die Webcam oben zeigt den Feldberg in komplett grüner Pracht, nix Schnee.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Aldi hat ab montag übrigens viele rad sachen, u.a. überschuhe. Taugen die sachen was?

Grüße

Aldi hat ab montag übrigens viele rad sachen, u.a. überschuhe. Taugen die sachen was?

Grüße

Ich habe letztes Jahr das Doppelpack Mütze & Überschuhe gekauft, aber nur wegen der Mütze...Knecht hat dann die Ü-Schuhe genommen...;)

ich fahr seit jahren die winterhosen von aldi.......die sind für mich ausreichend und wenn es mich auf die fresse legt ist nicht viel kaputt.
ich trage aber eine ausgenommene (ohne polster) kurze sommerhose drüber.

Hallo zusammen

Grüße
Jepp, sie taugen was! Zum Radlkollegen erschrecken zumindest. :D
Aldi hat sehr lustige Schnitte. Ich hab mir mal ne winddichte Hose geholt. Der Hersteller hat es tatsächlich hinbekommen, in einer Hose drei verschiedene Größen einzuarbeiten. Unterschenkel ~Gr.S, Oberschenkel ~Gr. M, Hintern ~Gr. L-XL.
Bei Aldi hole ich mir meist nur die Coolmax Lauf- oder Skisocken. Diese sind in Ordnung.

ich fahr seit jahren die winterhosen von aldi.......die sind für mich ausreichend und wenn es mich auf die fresse legt ist nicht viel kaputt.
ich trage aber eine ausgenommene (ohne polster) kurze sommerhose drüber.
Ein Polster war in meiner auch drin. Das war etwa auf Nierenhöhe eingenäht. :D
Habs dann rausgetrennt.

der vorteil von den aldi sachen ist das bei unfall der finanzielle schaden sich in grenzen hält.

nachteil ist bei manchen kleidungsstücken jedoch der nicht vorhandene feuchtigkeitstransport. wenn man viel schwitzt fängt man dann leicht an zu frieren, da die klamotten nass bleiben. das ist im winter natürlich nicht so toll.

Hallo zusammenJepp, sie taugen was! Zum Radlkollegen erschrecken zumindest. :D
Aldi hat sehr lustige Schnitte. Ich hab mir mal ne winddichte Hose geholt. Der Hersteller hat es tatsächlich hinbekommen, in einer Hose drei verschiedene Größen einzuarbeiten. Unterschenkel ~Gr.S, Oberschenkel ~Gr. M, Hintern ~Gr. L-XL.

das kann dir aber mit einer 10 X teureren markenhose genauso passieren;)

und wer mich in aldihose nicht sehen kann/will.....hab ich halt pech gehabt;)

Ein Polster war in meiner auch drin. Das war etwa auf Nierenhöhe eingenäht. :D
Habs dann rausgetrennt.

du hast mich glaub falsch verstanden.....mein popöchen kommt mit dem aldi polster gut zurecht, sitzt auch prima.......ich trage zum windschutz, an einer bestimmten stelle, eine sommerhose ohne polster drüber;)

das kann dir aber mit einer 10 X teureren markenhose genauso passieren;)
Bisher kam mir noch keine solche unter. Das einzige was meiner Meinung nach für Aldi spricht ist der von Dir angesprochene geringere Verlust im Fall eines Falles.

und wer mich in aldihose nicht sehen kann/will.....hab ich halt pech gehabt;)
Wenn sie Dir paßt gehts doch. Bei mir sah das Teil zum Schiessen aus. Unterschenkel prall ausgefüllt, oben am Bund rumherum 10cm Luft. Das Teil kann ich nur nachts zum Laufen anziehen, aber selbst dann nur mit Hosenträgern. :D

du hast mich glaub falsch verstanden.....mein popöchen kommt mit dem aldi polster gut zurecht, sitzt auch prima.......ich trage zum windschutz, an einer bestimmten stelle, eine sommerhose ohne polster drüber;)
Ich hab Dich schon richtig verstanden und eben nur noch meine Polstererfahrung drangehängt. Selbst wenn ich dem Polster eine Chance hätte geben wollen, wäre dies durch den komplett vermurksten Einbau bei mir nicht möglich gewesen, da das Polster zw. 5-10cm zu weit hinten eingenäht wurde.

meine aldi hosen sind mindestens 4 jahre alt, schön mit windstopper vorne.
die machen noch 2 winter mit:)

hab gerade bei aldi-süd geschaut......ist nix gscheides dabei.....die hosen sind ohne träger. und ohne träger geht nix:)

du meinst sicher den bauchnabel gell;)

die speichenreflektoren sind doch super:D

Hallo zusammen:)

Vor wenigen minuten hatte ich einen 83-jährigen Rennradler im Schlepptau.
Nähe Oberhausen habe ich ihn überholt,wenige Minuten später merkte ich einen Schatten hinter mir,es war der Opa:D

Wir sind dann bis Sasbach zusammen gerollt,er wollte noch den Texaspass raus und die Mondhalde erklimmen.
Der gute Herr ist bis vor 6 Jahren noch mit seinem Sohnemann(60 Jahre)
regelmässig in der Schweiz Paarzeitfahren gefahren.

Er meinte nur das sein Puls nicht über 130 kommen sollte sonst wird es kritisch:eek:
Mal schauen wie das bei mir in dem Alter aussieht.

Nähe Oberhausen habe ich ihn überholt,wenige Minuten später merkte ich einen Schatten hinter mir,es war der Opa:D

Wir sind dann bis Sasbach zusammen gerollt,er wollte noch den Texaspass raus und die Mondhalde erklimmen.

Er meinte nur das sein Puls nicht über 130 kommen sollte sonst wird es kritisch:eek:
Mal schauen wie das bei mir in dem Alter aussieht.

servus,

wenn du so weiterfährst wie bisher habe ich keine bedenken das du mal wegen überanstrengung vom rad fällst:D;)

Nähe Oberhausen habe ich ihn überholt,...

Zum Glück hast dazu geschrieben, dass dieses Ereignis in der Nähe von Oberhausen statt gefunden hat.
Somit ist ausgeschlossen, dass du mich überholt hast :D

War auch mit Labici ne Runde um den Kaiserstuhl und Nimberg unterwegs.

Wünsche euch einen schönen Abend,
S'hannes

Nähe Oberhausen habe ich ihn überholt,wenige Minuten später merkte ich einen Schatten hinter mir,es war der Opa

Ja dieses Opas (und auch Omas) haben heutzutage schon noch was drauf! Komme auch gerade von einer Tour mit "Rentnern" zurück! Für mich als immernoch Anfängerin war die Tour ganz schon knackig aber auch sehr angenehm ;) 79,20 km in 3:18
Jünger wie 60 war da glaub niemand außer mir :D

lg Alex

Zurück