• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

meine aldi hosen sind mindestens 4 jahre alt, schön mit windstopper vorne.
die machen noch 2 winter mit:)

hab gerade bei aldi-süd geschaut......ist nix gscheides dabei.....die hosen sind ohne träger. und ohne träger geht nix:)

Ich fahre gerne ohne Träger, vor allem im Winter: da hast du eh eine dicke Jacke drüber, und mit Trägerhose schwitze ich viel zu schnell.

Die Hosen und Jacken sind ok wenn:
du erstens noch gar keine hast,
es zweitens unter 0 Grad oder noch weniger hat und du
drittens nur flaches GA1 fährst ohne Schwitzen. Atmen tut da nix, aber haltbar, warm und winddicht isses schon.

Die Handschuhe sind auch gut, da verrecken auch teurere nach ein, zwei Wintern. Der Rest ist nix, vor allem die Unterwäsche ist eine Katastrophe.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

siehste knecht....darum ist das beantworten einer so einfachen frage gar nicht so einfach;)
gerade in kleiderfragen ist es doch schwierig eine allgemein gültige aussage zu machen.
der eine mags so...der andere so.....am besten ist immer noch selber austesten was einem passt und gut tut;):)
und, ob billig oder teuer.......es kann beides in ordnung sein:)

ps: ich fand die handschuhe bisher schrecklich;)

jup klamotten sind eine haarige angelegenheit.

ich bin mit meiner gore jacke und der pi hose vollstens zufrieden. da brauch ich nicht viel drunter anziehen und friere trotzdem nicht. nur ablegen sollte ich mich damit nicht;) *klopfaufholz*

Guten Abend FreundInnen des gepflegten Radspochts :)

Die Handschuhe sind auch gut, da verrecken auch teurere nach ein, zwei Wintern. Der Rest ist nix, vor allem die Unterwäsche ist eine Katastrophe.

Die Handschuhe haben ja sogar ein Rotz-Fleece am Daumen :daumen: Daran wird bei Winterhandschuhen ja meistens gespart. Im Übrigen wirft die Konkurrenz mit dem großen L parallel Fahrradklamotten ins Rennen. Da können Männlein und Weiblein dann Qualitätsvergleiche anstellen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt :cool:

Nebenbei wollte ich mich noch nach den "Die-muss-man-fahren"-Runden erkundigen. Vorschläge gerne auch per PN. Wir werden aller Voraussicht nach am 27.09. eintreffen und ordentlich Hügelchen fahren. Schauinsland, Feldberg und Kaiserstuhl sind ja sicherlich als Klassiker bei Euch fest eingeplant.

Nu lasst ma krachen!
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Guten Abend FreundInnen des gepflegten Radspochts :)

Die Handschuhe haben ja sogar ein Rotz-Fleece am Daumen :daumen: Daran wird bei Winterhandschuhen ja meistens gespart. Im Übrigen wirft die Konkurrenz mit dem großen L parallel Fahrradklamotten ins Rennen. Da können Männlein und Weiblein dann Qualitätsvergleiche anstellen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt :cool:

Nebenbei wollte ich mich noch nach den "Die-muss-man-fahren"-Runden erkundigen. Vorschläge gerne auch per PN. Wir werden aller Voraussicht nach am 27.09. eintreffen und ordentlich Hügelchen fahren. Schauinsland, Feldberg und Kaiserstuhl sind ja sicherlich als Klassiker bei Euch fest eingeplant.

Nu lasst ma krachen!
Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

tach,

eigentlich ist jede runde für touristen eine "die-muss-man-fahren-runde":D

neben schaui, feldberg und k-stuhl warten noch thurner, blauen, belchen, tuniberg und andere diverse köstlichkeiten auf euch:D

boar, jetzt hab ichs doch grade wieder geschafft ein rasierklingenmassaker anzurichten....:eek:

OK, anders gefragt:

Wer macht den Fremdenführer!?!

Alternativ nehme ich auch gps-tracks. Dann muss ich mich aber immer so heftig mit meinem Garmäulchen zanken, das mich aufs Übelste anpiepst :aufreg: Naja, immerhin mit dem kann ich mich anständig streiten - mit LaCelestina klappt das nicht :rolleyes:

den feldberg haben auch hier noch nicht alle von oben gesehen:duck::lol:

nein, nicht ich.....war dieses jahr schon 4 mal oben;)

OK, anders gefragt:

Wer macht den Fremdenführer!?!

Alternativ nehme ich auch gps-tracks. Dann muss ich mich aber immer so heftig mit meinem Garmäulchen zanken, das mich aufs Übelste anpiepst :aufreg: Naja, immerhin mit dem kann ich mich anständig streiten - mit LaCelestina klappt das nicht :rolleyes:

ja mei, nicht das ich nicht wollte....aber ich glaube kaum das ihr bis 17:30 mit euren touren warten wollt...dann komm ich nämlich nach hause.:D

mitfahren meinerseits ginge nur am fr, sa und so.

pssssssssssssssssssssssst, ned so laut.:eek::D

ging ja nicht um die häufigkeit:D
Danke das du mich mit einem Opa vergleichst:D
Zum Glück hast dazu geschrieben, dass dieses Ereignis in der Nähe von Oberhausen statt gefunden hat.
Somit ist ausgeschlossen, dass du mich überholt hast :D

War auch mit Labici ne Runde um den Kaiserstuhl und Nimberg unterwegs.

Wünsche euch einen schönen Abend,
S'hannes

Ich dachte erst du wärst unterwegs,am Rad habe ich erkannt das es jemand anderes war:p

mitfahren meinerseits ginge nur am fr, sa und so.

Na das ist doch schon mal eine Ansage ;)

da werden wir sicher jemanden finden........kommt halt auf das wetter und den wochentag an.....stichwort "geregeltes arbeiten";)

Stimmt, diese Ausbeuter der Arbeitskraft zur Gewinnmaximierung sind einfach ein ekelhaftes Pack! Kommen einem dann mit so Vorgaben wie Kernarbeitszeit und Urlaubssperren :spinner:

Wäre trotzdem lieb, wenn Ihr mir/uns mal die ein oder andere Strecke per PN zukommen lassen könntet. Wenn der Oli1 aus dem Hamm-Unna-Dortmund-Thread mit siner PS3 spielen darf, dann will ich wenigstens mit meinem Garmäulchen und der zugehörigen Weichware daddeln dürfen :heul:

Schöne Grüße von der Mücke - der alten Flenne :wink2:

sorry....mit gps daten kann ich nicht dienen......ich belieben noch mit der guten alten landkarte oder einfach frei schnauze meine touren zu planen;):)

Na das ist doch schon mal eine Ansage ;)

Stimmt, diese Ausbeuter der Arbeitskraft zur Gewinnmaximierung sind einfach ein ekelhaftes Pack! Kommen einem dann mit so Vorgaben wie Kernarbeitszeit und Urlaubssperren :spinner:

Wäre trotzdem lieb, wenn Ihr mir/uns mal die ein oder andere Strecke per PN zukommen lassen könntet. Wenn der Oli1 aus dem Hamm-Unna-Dortmund-Thread mit siner PS3 spielen darf, dann will ich wenigstens mit meinem Garmäulchen und der zugehörigen Weichware daddeln dürfen :heul:

Schöne Grüße von der Mücke - der alten Flenne :wink2:

bikemap touren werden euch sicher auch weiterhelfen oder? in einer ruhigen minute werde ich euch mal was zukommen lassen:)

@midge

Vielleicht findet sich die ein oder andere Minute um den Reiseführer zu spielen.
Wenn ihr mit luschen fahren wollt seit ihr bei mir richtig.

die zeit läuft ab und mein kleingeld ist alle

gute nacht:)

klappe zu *klack*

Prima! Bikemap, Roadbooks oder fußgemalte Zeichnungen - wir nehmen alles :D

So, ich mach mal mich selbst ... um 5:15 Uhr klingelt der Wecker...

Guten morgen Jungens und Mädels der gepflegten Frühschicht!

OMG war dass übel kalt heute morgen, musste ordentlich Stoff geben damit mir nix abfriert und zack haste morgens schon nen Schnitt jenseits von Gut und Böse:eek:

pssssssssssssssssssssssst, ned so laut.:eek::D

von mir aus gerne LAUTER:D, will da aber nochmal hoch diesesjahr....

ja das wäre nicht schlecht. es gibt noch einiges zu tun: feldberg und den sagenumwobenen, lengendenumrankten mörderberg:D

Mörderberg:eek: Wie? Wo? Immer her damit:D

Zurück