• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

@lofeu: fette runde die ihr da hingelegt habt:daumen::daumen:
wollte eine ü4000er runde auch noch angehen....allerdings im schwarzwald;)
da kenn ich mich besser aus:)

seid ihr auf dem petit ballon gewesen???
wenn ja....das ist doch keine sackgasse, es geht doch über den berg weiter???

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schaffe es morgen bestimmt nicht vor 13/14h auf den Renner...wenn Du Lust hast..nur später möcht ich nicht unbedingt...

Möchte morgen nochmal versuchen die Strecke nach Elzach & durch die Gutachschlucht zu finden...:love:

@HL, das ging doch ab Waldkirch fast immer gerade aus, oder??:rolleyes:

du willst durch die wildgutach????
da musst du hinter waldkirch nach gutach fahren und dann in das simonswälder tal einschwenken.....dann immer geradeaus bis zum ehemaligen hotel sternen....aber dort steht sowise ein schild "wildgutach":)
viel spaß

@lofeu: fette runde die ihr da hingelegt habt:daumen::daumen:
wollte eine ü4000er runde auch noch angehen....allerdings im schwarzwald;)
da kenn ich mich besser aus:)

seid ihr auf dem petit ballon gewesen???
wenn ja....das ist doch keine sackgasse, es geht doch über den berg weiter???

Klar ist der keine Sackgasse, aber der Col du Platzerwasel, den man im Anschluss fahren kann, wäre vielleicht die berühmte Schippe zu viel gewesen. Skadieh wollte vor allem wegen der Aussicht da hoch.

Die Ü4000er hat sich sehr gelohnt. Dass es dir im Schwarzwald nicht schwer fallen dürfte, die voll zu machen, glaube ich gerne! :lol:

Für die Vogesen würde ich mich aber als "Fremdenführer" gerne anbieten... ;)

du willst durch die wildgutach????
da musst du hinter waldkirch nach gutach fahren und dann in das simonswälder tal einschwenken.....dann immer geradeaus bis zum ehemaligen hotel sternen....aber dort steht sowise ein schild "wildgutach":)
viel spaß

ist das hexenloch wieder offen? da waren doch strassenarbeiten im gange. smidex und doris konnten da nicht durch.

muss jetzt ins bettchen.

allen tourenfahrern morgen einen super tag!!!!! :)

@lofeu: dann seid ihr erst über den col du firstplan und unten links über wasserbourg hoch??

der platzerwasel ist auch nicht von schlechten eltern....besonders nach 4000hm:lol:

ist das hexenloch wieder offen? da waren doch strassenarbeiten im gange. smidex und doris konnten da nicht durch.

muss jetzt ins bettchen.

allen tourenfahrern morgen einen super tag!!!!! :)

hmmmm....das wirft die frage auf wo smidex hinwollte??

bis zur hexenmühle ist die wildgutach offen.....und dann biegt pt eh rechts richtung glashütte und neuhäusle ab;)
nur geradeaus am hexenloch vorbei nach neukirch und wolfloch ist die straße gesperrt......so war es jedenfalls kürzlich:)

@lofeu: dann seid ihr erst über den col du firstplan und unten links über wasserbourg hoch??

der platzerwasel ist auch nicht von schlechten eltern....besonders nach 4000hm:lol:

Nein, das wäre auch eine schöne Anfahrt gewesen, insbesondere die Ortsdurchfahrt von Wasserbourg!

Die Route auf die Schnelle: Soultz - Col d'Amic - Moosch - Grand Ballo - Marckstein - Wildenstein - Col du Bramont - Route de Crete - Col de la Schlucht - Soultzeren - Col de Wildstein - Colett de Linge - Munster - Luttenbach - Petit Ballon - Wasserbourg - Col du Firstplan - Gundolsheim - Issenheim - Soultz

Speziell die Auffahrt von Moosch über Geishouse auf den Ballon ist vom Feinsten!!!

Bei mir kamen noch ein paar hm extra dazu, da Skadieh einen Platten hatte und ihm ein Schlauch mit einem 60er Ventil fehlte. Also musste ich einem Kollegen hinterhetzen, der das entsprechende Ersatzteil dabei hatte. Insofern bin ich die Abfahrt nach Kruth zum Teil wieder Retour gefahren, damit wir den benötigten Schlauch hochbringen konnten...:rolleyes:

Morgen zusammen,

heute ist wieder ein guter Tag zum Radfahren, yeah !

hi mck,

ja bin noch vollstens zufrieden, die Dinger sind steif wie Hölle und rollen bestens. Sind halt ein bissle schwerer wie deine easton. dafür sind die speichen aber schwarz und breit. das gefällt mir besser wie silbrige.

preislich sind die natürlich nicht ganz günstig. aber das geld auf jeden fall wert. falls man pro saison aber einen laufradsatz durchfährt wären sie mir aber zu teuer.

Klasse freut mich für dich, danke für die info. Dann kann ich die auch weiter empfehlen.

Ja, schau mir in die Augen, Baby:cool: Mein Renner ist super & ich geb ihn nimmer her:D Oder meinst Du meinen Renner in Spee;)?

ich weis ja nicht was dein rad in Spee ist, ist dein aktuelles noch white ?

Hört Ihr das auch???? Ganz leise..." PT, komm hier rauf! Los! Fahr auf meine Höhe! Dafür belohne ich Dich mit schönster Aussicht! Los, komm, Du warst dieses Jahr erst einmal bei mir!:( "

Na, wo fahre ich gleich hin?? :D

Hört Ihr das auch???? Ganz leise..." PT, komm hier rauf! Los! Fahr auf meine Höhe! Dafür belohne ich Dich mit schönster Aussicht! Los, komm, Du warst dieses Jahr erst einmal bei mir!:( "

Na, wo fahre ich gleich hin?? :D

... aufs Freiburger Münster:confused::D

Genau, da war ich erst einmal dieses Jahr:rolleyes: Aber Du hast recht...erst Schaui, dann Blechen bis zur Talstation...Mir hat die Zeit nicht ganz gereicht...wäre fast am Wiedener Eck schon umgedreht, dann dacht ich bis Hohltann reichts noch & dann noch bis zur Talstation weiter entschieden....Eine dunkle Wolke hat mir dann einen kleinen Schrecken eingejagt...Zum Glück, denn so kam ich zurück & konnt mit 8 min nach Ladenschluss noch meine neue Brille abholen...:D
Habe heute KAB gemacht & nun ganz schön schwere Beine...:o

was ein schöner tag, nur tun mir jetzt vom ganzen rutschen die schulterblätter weh. :D

Genau, da war ich erst einmal dieses Jahr:rolleyes: Aber Du hast recht...erst Schaui, dann Blechen bis zur Talstation...Mir hat die Zeit nicht ganz gereicht...wäre fast am Wiedener Eck schon umgedreht, dann dacht ich bis Hohltann reichts noch & dann noch bis zur Talstation weiter entschieden....Eine dunkle Wolke hat mir dann einen kleinen Schrecken eingejagt...Zum Glück, denn so kam ich zurück & konnt mit 8 min nach Ladenschluss noch meine neue Brille abholen...:D
Habe heute KAB gemacht & nun ganz schön schwere Beine...:o

Dann wünsche ich mal hochverdientes Hochlegen! Hast ja ein K...fell zur Wärmetherapie. :D

Danke für die Grüße! ;)

Nabend zusammen,

na da hab ich doch richtig getippt. Jetzt möchte ich auch bitte die Belohnug haben. :D

Bin heute auch mit etwas dickeren Gängen meine Feierabendrunde gefahren. Schönberg-Geiersnest-Schönberg

Danach dann ein leckeres Baguette mit Thunfisch und Ölsardine....jetzt noch Wasser tanken und Beine ruhig stellen:)

Nabend zusammen,

na da hab ich doch richtig getippt. Jetzt möchte ich auch bitte die Belohnug haben. :D

Bin heute auch mit etwas dickeren Gängen meine Feierabendrunde gefahren. Schönberg-Geiersnest-Schönberg

Danach dann ein leckeres Baguette mit Thunfisch und Ölsardine....jetzt noch Wasser tanken und Beine ruhig stellen:)

Schade, dass von Belohnung nie die Rede war...:cool:
Also gut, ich schick Dir nen Schokocrepes rüber:)

:cookie:

Bitte sehr;)

Zurück