• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

Hallo zusammen!

Bei der Hitze harte Berge zu fahren, Respekt! :daumen:

Starke Leistung! Wie war die Abfahrt nach Todtnau? Fehlt auf einer langen Strecke der alte Belag?

...ist ziemlich bescheiden dort runterzufahren:mad::mad:, vor allem wenn man es nicht weiß brettert man voll rein:eek:, ging irgenwo nachem Notschrei los und bis Todnau fast zur Bundesstraße.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

...ist ziemlich bescheiden dort runterzufahren:mad::mad:, vor allem wenn man es nicht weiß brettert man voll rein:eek:, ging irgenwo nachem Notschrei los und bis Todnau fast zur Bundesstraße.
Danke.
So weit! :eek: Aber das läßt hoffen für die Zukunft, mit dem neuen Belag. Blöd nur, dass man durch zwei Ortschaften durch muß.
:i2:

Bin wieder zuhause aus der Schweiz. War ein sehr schöner Tag ohne Regen mit angenehmen Wind in den Anstiegen coolen Leuten!

Das Tagesziel wurde erreicht was will ich mehr???

So mal Bilder sichten und das Höhenprofil auslesen!

Wünsche euch noch einen schönen Abend

So bin auch wieder unter den Lebenden.

Heute morgen von Müllheim quer über die Rheinebene nach Soultz und dann hoch zum Amic. Lief schon mal ziemlich gut an 4min schneller als letztes Jahr im August :eek:. Abfahrt nach Willer, kurz ne Cola zischen und dann vom nächsten Dorf, Moosch hoch zum Grand Ballon. Die Auffahrt ist großartig - sie fordert fast alles. Es gibt zwischendrin 2km wie an der Erlenbacher nur ist der Belag noch schlechter. Wie nach dem Schleudergang kam ich ziemlich zerknitttert auf die Route des Cretes. Die letzten 1.5km bis zum Gipfel sind dann nur noch Formsache.
~975hm in 58min - der König kann kommen:D
Bis dahin hatte es schon verdächtig angefangen zu Grummeln, also schnell vom Gipfel weg, Richtung Markstein. Nutze nicht allzuviel: Zwar konnte ich die Abfahrt noch im Trockenen nehmen, doch öffnete der Himmel zwischen Linthal & Guebwiller die Schleusen, bis das Wasser 5cm (!) auf der Straße stand. Egal. Kopf runter und durch. Mit Verlassen der Vogesen hörte es auch prompt auf - nur musste ich feststellen, dass das Gewitter uns verfolgte. Also Kopf weiter runter und Kette rechts. Hinter dem Rhein trennte ich mich von meinem Mitfahrer und habe das Ding unter zunehmenden Schmerzen nach Hause gefahren
Vom GB 2:20h einen 36.8 Schnitt nach Hause gebügelt - aber ein paar hm waren auch noch zu meinen Gunsten dabei :)
Insgesamt 162km in 5:45, bei 4300kJ Leistung. Es hat einen großen Teller gebraucht, um mich zu sättigen ;)

Fotos kommen irgendwann nach von meinem abgesoffenen Handy :(

Fährt jemand von euch morgen gemütlich auf irgendeinen Berg hoch?

Also ich werde morgen den Blauen versuchen, war noch nie da. Allerdings von Kandern aus, Badenweiler hört sich so steil an:o

Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu kommen, möchte gegen Mittag starten.

Ist auch wirklich die angenehmere Auffahrt. Hat nur ab und zu mal ein paar steilere Stellen drin :)

Auf Grund der Hitze werden wir morgen früh versuchen so zeitig wie möglich zu starten.
Ich rechne mal so mit 8 Uhr von Bifi Richtung Freiamt. - Wer Lust hat, kann ja bescheid geben :)

Liebe Grüße SH & Labici

Hi Leute,

aufgrund der Unvorhersehbarkeit des Wetters und der angekündigten Abkühlung wollen wir unseren Tourstart etwas nach hinten verschieben. Wahrscheinlich werden wir uns in die Gegend von Freiamt wagen, sollten sich Gewitter zeigen suchen wir auch gerne wieder die Rheinebene auf. Da kann man besser um die Gewitter drum rum fahren:D.
Falls jemand Lust hat, mitzukommen ist er/sie herzlich willkommen.

Gruß L&S

Hi Leute,

aufgrund der Unvorhersehbarkeit des Wetters und der angekündigten Abkühlung wollen wir unseren Tourstart etwas nach hinten verschieben. Wahrscheinlich werden wir uns in die Gegend von Freiamt wagen, sollten sich Gewitter zeigen suchen wir auch gerne wieder die Rheinebene auf. Da kann man besser um die Gewitter drum rum fahren:D.
Falls jemand Lust hat, mitzukommen ist er/sie herzlich willkommen.

Gruß L&S

Auf Grund meiner vermuteten Absage & Eurer späteren Startzeit, würde ich mich gerne anschliessen:):)
Jetzt erstmal ins Bett, ausschlafen & dann klappt das mit uns morgen hoffentlich;)

Auf Grund meiner vermuteten Absage & Eurer späteren Startzeit, würde ich mich gerne anschliessen:):)
Jetzt erstmal ins Bett, ausschlafen & dann klappt das mit uns morgen hoffentlich;)

Hallo PT,

habe soeben mal diverse Wetterberichte gecheckt und bin zu der Erkenntniss gekommen, dass es heute Morgen noch gewittern kann, aber zum Nachmittag besser wird. Ich werde um 8 Uhr zum Bäcker gehen, danach frühstücken wir Labicis selbstgemachte Marmelade :love:.
Vor 10.00 Uhr sind wir auf keinen Fall auf dem Rad. Die Temperaturen bleiben heute ja eh im erträglichen Bereich, so das man den ganzen Tag nutzen kann.
Melde dich mal, sobald du auf sein kannst und feste Nahrung zu dir nehmen kannst;)

Gruß L & S'h

ah was ist das schön... endlich schöne frische luft draußen und dazu zwei steaks von gestern. der perfekte tagesbeginn. :D

Hallo ihr,

siehts bei euch besser aus.
Hab saisonbedingt gerade öfters Wochenendeinsatz in Württemberg.
Gestern geschafft und jetzt nen fettes Gewitter über uns:(

@Vollprofi

Bist du zufrieden mit meinem gestrigen Werk:cool:

Samstagsarbeit2.jpg

Samstagsarbeit1.jpg

Moin liebe Spochtskameraden,

werde mich gleich mal nach Ebringen aufmachrn und dort den seriösen Strassenradsport anschauen. Wenn ich dann genug gesehen haben werde ich mich noch ein bissle im Kalorienverbrennen üben:D

Zurück