• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 6

In der Road Bike 07/10 ist ein Helm Test. Den nehme ich morgen mit zum Händler, mal schauen was der da hat...
Soweit alles bei Dir in Ordnung, d.h. nix Schlimmeres passiert, als was vorhin zu sehen war?
Tests sind schön und gut, aber passen sollte der Helm auf Deinen Kopf! Ausgiebig anprobieren, vorher exakt einstellen! Mit Radbrille probieren, ob bei Kopfdrehungen, Blick auf die Kette, etc. die Helmbänder die Brille verrutschen lassen. Wieviel willst Du ausgeben?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Guten abend zusammen,

melde mich aus der Sprit-Zentrale...im wahrsten Sinne des Wortes...was hier heute abgeht bzw. weggesoffen wird, echt krank...
Da freut sich der Chef, wenn Du Umsatz machst! :daumen:
@bergsau: Großes Merci für die Belchenrunde incl. Bergsprint, dein Timing mit Staufen hat super geklappt:daumen:.
Ich habe zu danken, hat mir auch riesig Spaß gemacht.
1. Bei Sprint mußte ich alles geben! :daumen:
2. Ich habe einfach die Zeiten genommen, die ich auch gebraucht hätte. :D
Saubere Arbeit! :daumen:

Huhu Zusammen,

war sowohl streckentechnisch als auch von der Besetzung eine tolle Runde :daumen:

@HL: Waren wirklich tolle Strecken mit schönen oft verkehrsarmen Abfahrten, bei welchen man einen wunderschönen Blick genießen konnte.:daumen: :)
Gerne wieder! Und grüß Deine Frau, die ist wirklich richtig gut gefahren - und das sag ich jetzt nicht, weil ich nett sein will ;)

Danke an HL für die Streckenführung und das ich noch dazustoßen konnte. Diese vielen ruhigen Straßen und Sträßchen liegen leider weit weg für mich für eine gemeinsame Runde, aber das klappt trotzdem noch. Deine Frau ist super gefahren, die Gruppe immer schön gerollt, so wie es sein soll. Ein bissle Unfug konnte auch noch eingestreut werden. Spitzenrunde heute! :)

guten abend

@sonntagsfahrer: jepp....war super mit netter gesellschaft den sonntag zu verbringen:):)

das müsste man wiederholen....ich hätte da noch die eine oder andere tour auf lager:)

guten abend

@sonntagsfahrer: jepp....war super mit netter gesellschaft den sonntag zu verbringen:):)

das müsste man wiederholen....ich hätte da noch die eine oder andere tour auf lager:)
So ein Zufall aber auch! Ich sehe grad, dass die nächste Woche wieder einen Sonntag parat hält! :D :love:

@bergsau: den grössten unfug hat ja lip angestellt.
hat mit einen mächtigen schreck eingejagt :eek:
aber material kann man ersetzen und das bischen blut das geflossen ist.......gottseidank nur ein bischen. das hätte ganz anders abgehen können:eek:

aber material kann man ersetzen und das bischen blut das geflossen ist.......gottseidank nur ein bischen. das hätte ganz anders abgehen können:eek:
Unfug würde ich das nicht nennen, aber so was kann auf ner nassen/feuchten Straße passieren mit wenig Erfahrung. Ich weiß auch nicht, ob ich soviel besser bremsen kann. :o
Nach unserer Abfahrt und der Info vom Unfall hatte ich auch schlimmere Befürchtungen. Als Lip uns lachend und das Rad schiebend entgegen kam, fielen mir etliche Steine vom Herzen.

guten abend

Hallo HL,

ich kann mich dem nur anschließen: das war eine herrliche Tour bei Kaiserwetter in nettester Gesellschaft. Gerne wären wir das nächste mal wieder dabei :)

Gruß
S'hannes

PS: Labici fragt, ob du die Strecke bei bikemap in deinem Profil abgespeichert hast.

hallo freunde:wink2:

@lip: hast du einen sturz gehabt? hoffe ist dir nix schlimmes passiert!

Sally zusammen,

da mach ich extra ne Runde alleine und verpasse dann doch die ersten 15 min von DEM Spiel. Goil war´s dennoch !!! Super

War ne runde in Freiamt und in der Ortenau unterwegs.

ERSTE..............:D
Tolle Tour, hat Spaß gemacht:)
Der Rückweg ging ganz schön flott:D Dazu hat der drohende Autokorsa & der drohende Platzregen ganz schön drücken lassen...Bin beidem entkommen...

& HL: Deine Frau hat jetzt aber wirklich keine Ausreden mehr!!!:) Grüße!

Das hört sich klasse an !

Hey :)

Schade dass du so schnell weg warst Red, kam man garnicht zum Tschüss sagen :(

War auf jeden Fall ne klasse Runde, für mich absolut unbekanntes Terrain da oben :eek:

Naja und am Ende bissl Pech gehabt/blöd angestellt. Gott sei dank ist mir nichts ernstes passiert- die Delle (auch wenn nur klein) am Helm schindet bei mir selbst aber ganz schön Eindruck! Rein statistisch habe ich erstmal wieder Ruhe vor nem Unfall ;)

Danke vor allem an HL fürs Runterbringen!!!

Schönen Abend euch :)

was ist denn genau passiert? Gut das es dir gut geht !!!!!

guten abend

Da würde ich dann gerne dazu kommen ! okay?

oh je oh je

@bergsau
Die Brille mit zu nehmen ist ne gute Idee, hätte ich vergessen!

In einer Kurve bei der Abfahrt habe ich so stark gebremst, dass das Hinterrad blockiert hat, das hat mich wohl etwas erschrecken lassen so dass ich die Bremse komplett losgelassen hatte, dann kam auch schon der Grünstreifen. Bin dann in so einen Busch reingeflogen was mir ein paar Kratzer am Bein beschert hat. Na ja und irgendwo ist mein Kopf(Helm) noch gegen geschlagen, aber zum Glück nur dem Helm was passiert.
Alles in allem eine Lektion für mich, brauch wohl etwas mehr Technik bis ich wie ihr da runterkomme ;)

Aber danke euch für die Anteilnahme :)

@bergsau
Darauf kam ich auch erst, nachdem ich die ersten Fahrten mit dem neuen Helm unternahm. :D
Allerdings hat meine Brille relativ lange Bügel. Nach etwas Zurechtbiegen vertrug sie sich dann auch mit der Helmschale.

@bergsau

In einer Kurve bei der Abfahrt habe ich so stark gebremst, dass das Hinterrad blockiert hat, das hat mich wohl etwas erschrecken lassen so dass ich die Bremse komplett losgelassen hatte, dann kam auch schon der Grünstreifen. Bin dann in so einen Busch reingeflogen was mir ein paar Kratzer am Bein beschert hat. Na ja und irgendwo ist mein Kopf(Helm) noch gegen geschlagen, aber zum Glück nur dem Helm was passiert.
Alles in allem eine Lektion für mich, brauch wohl etwas mehr Technik bis ich wie ihr da runterkomme ;)

Aber danke euch für die Anteilnahme :)

man oh man. kann jedem mal passieren. Wenn ich deine Beschreibung so lese hatte ich immer den crash von dem Ulle im Kopf als er die Böschung kopf über die Leiplanken ist.

Bist also in allerbester Gesellschaft :)

@Funky; Super Tipp :lol:

Zurück