• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

die folie hab ich direkt auf der haut. so bleibt der socken trocken und fungiert nicht als kältebrücke.

ich machs umgekehrt, funktioniert bei meinen füssen super:)

da hat wohl jeder andere denkansätze wenn es um die frage geht socke drunter oder drüber;)

meine philosophie besagt das die socke die wärmende funktion übernimmt und gleichzeitig ein isolierendes luftpolster unter der folie aufbaut.
die folie, oder in meinem fall, gefrierbeute, ist der windstopper:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich machs umgekehrt, funktioniert bei meinen füssen super:)

da hat wohl jeder andere denkansätze wenn es um die frage geht socke drunter oder drüber;)

meine philosophie besagt das die socke die wärmende funktion übernimmt und gleichzeitig ein isolierendes luftpolster unter der folie aufbaut.
die folie, oder in meinem fall, gefrierbeute, ist der windstopper:)

jo, mein windstopper ist in dem fall der neopren überzug mit eispanzer:D da geht nix mehr durch.

jetzt mach ich mal einen hefeteig für berliner. mal sehen wie die gelingen.

Am Kaiserstuhl, Rhein Richtung Breisach. Aber wir müssen erst noch mit dem Wau raus. Wann willst Du denn los?

Ich lasse mir Zeit.
Ich muss noch Frühstücken,mich sammeln:D und dann irgendwann los.

@funky
Ich probiere beide Varianten,mal schauen welche besser ist.

ächz... die ersten fünf 500m intervalle sind abgearbeitet... man tut das weh, mehr als 5 hab ich dank krampf auch net geschafft.

hintendrauf bin ich aber dann noch flott ne kleine runde um den block gelaufen, sind ca. 1070m, fürs erste mal in 4:30 min gar net sooo schlecht, vor allem net in radhose - die spannt so. :D

HI Leute,

wollte mich nur mal zwischendurch kurz melden. Ich lese noch mit, es gab eben leider ziemlich viel zu tun die letzten Tage, deswegen war ich so schreibfaul...
Und die paar freien Tage hat jetzt die Familie Priorität. Rad fahren ist grad eh mistig.:rolleyes:

Grüße auch vom Knecht an alle. Er ist ohne Internet, da ohne Rechner und fühlt sich daher total amputiert und von der Außenwelt abgeschnitten.
Also: Eine Runde Mitleid für den Knecht! :D

Wünsch euch was, demnächst wieder mehr! ;)

lofeu

Die Runde Mitleid hat sich Knecht aber echt verdient!!! Der Arme!
So, ich bin wieder zurück. Heute war es ja zum Glück etwas wärmer..:rolleyes:
Aber meine Füße waren nach ner halben Std. schon kalt & ich wollte fast, wie gestern geschrieben, die gleiche Strecke wieder zurück...Aber der Schweinehund hat verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kalt war es dann wieder sehr, aber die Zehen sind in der Tat nicht rot...

Und nun verkrieche ich mich mit nem Buch ins Bett:D

Hallo zusammen,

so frisch geduscht, was gegessen, vorher laufen gewesen und jetzt ... Relaxen. :cool:

Guten Morgen!
Was ein Mist.........Eigentlich wollte ich bei dem Wetter nicht mehr raus...aber irgendwie bin ich so unruhig & werde meine Füße glaube doch in Folie packen...:rolleyes:
Super, ab Mitte der Woche wirds besser & ich habe 5 Nachtdienst...Ist doch immer das gleiche:mad:

Euch allen heute auch viel Spaß draussen!:)

So ein Mist, naja. Dann kann ich wenigstens eine Wenig Kondition aufholen.:)

@PT

In Folie packen,ich werde das heute auch mal ausprobieren.
Gestern haben die Füsse nach 90 minuten anfangen zu frösteln.

Ich hoffe das meine Ritzel über Nacht aufgetaut sind.
Ein bisschen Schnee und schon Streikt die Schaltung:(

Ui, da musste aber auf deine Socken aufpassen.

Ich kenne das so, dass die Socken und darüber die Folie gehören. Feuchtigkeit und Kälte bleiben Außen. Dann hast du auch so eine Art Windstopper. Aber wenn du lange fährst kannst du die Socken gleich wegschmeißen, denn es bildet sich irgendwann ein Biotop :D Auch wenn du sonst keine Schweizmauken hast, so wie ich.

Schlagt mich:D

Zuerst Socke und dann Tüte,gell:confused:

Jau genau so, meiner Meinung nach.

Guten Morgen,

erst mal auch von mir offiziell ganz liebe Geburtstagsglückwünsche nachträglich dem Geburtstagskind ;)
Wir sind gestern mit Hund und Rädern in den Schnee. - So ein shice:rolleyes: Habe dauernd an Euch denken müsse und habe mich gefragt, wie ihr das im Schnee hinkriegt das Rad unter Kontrolle zu halten?? Mir rutschte ständig das Vorder- oder das Hinterrad weg. Und wenn ich dann mal aus den Pedalen draußen war, bin ich nicht mehr reingekommen:rolleyes:

Naja, mein Hund und Schinderhannes haben sich prima amüsiert und heute versuchen wir es nochmal in Gefielden mit geringerer Schneehöhe.

Viel Spaß Euch allen heute :)

Gruß
Labi

Die richtigen Reifen helfen auch ungemein !

Im grossen Gefrierbeutel Test hat die Funkyvariante am ende klar gewonnen.

Bis Minute 90 waren beide Varianten gleich auf.
Ab der 90. leichte Vorteile für Funky.

Ab der 150. klare Vorteile für Funky.
In der 185.minute habe ich dann den Test aus Angstgründen abgebrochen.:D

@gata: hast du einen gefrierbeutel unter den socken getan oder frischhaltefolie (also auch folie unter den socken)?

Sooo ihr Lieben, das TOH ist angedacht für Freitag den 19.02.2010 um 19.00 Uhr im Goldenen Sternen in Freiburg.
Wäre fein, wenn wir ungefähr wüssten, wer kommen mag wegen der Tischreservierung. Meldungen bitte per PN, weil ich derzeit nicht oft on und auch nicht so recht im Schreibwahn bin :rolleyes:
Dem Knecht schick ich ne SMS wegen fehlendem PC
;)
Würden uns riesig freuen, viele von euch zu sehen....

servus mck,

funky macht: fuss-socke-tüte/folie

red macht: fuss-tüte/folie-socke (so hab ichs gelesen und als ok getestet)

ging mir darum ob er so einen vergleich angestellt hat.

servus mck,

funky macht: fuss-socke-tüte/folie

red macht: fuss-tüte/folie-socke (so hab ichs gelesen und als ok getestet)

ging mir darum ob er so einen vergleich angestellt hat.

ah ja, okay.

Dann bin ich gespannt watt der Gata berichtet?

MCK: Fuss-Socke-Tüte = Warm und trocken und Socken zum Wegschmeißen.

HI Leute,

wollte mich nur mal zwischendurch kurz melden. Ich lese noch mit, es gab eben leider ziemlich viel zu tun die letzten Tage, deswegen war ich so schreibfaul...
Und die paar freien Tage hat jetzt die Familie Priorität. Rad fahren ist grad eh mistig.:rolleyes:

Grüße auch vom Knecht an alle. Er ist ohne Internet, da ohne Rechner und fühlt sich daher total amputiert und von der Außenwelt abgeschnitten.
Also: Eine Runde Mitleid für den Knecht! :D

Wünsch euch was, demnächst wieder mehr! ;)

lofeu

servus lofeu, long not see! :wink2:

die knechtische situation kenne ich nur zu gut:o
kann einen wahnsinnig machen ohne www.

gruss zurück!:)

Im grossen Gefrierbeutel Test hat die Funkyvariante am ende klar gewonnen.

Bis Minute 90 waren beide Varianten gleich auf.
Ab der 90. leichte Vorteile für Funky.

Ab der 150. klare Vorteile für Funky.
In der 185.minute habe ich dann den Test aus Angstgründen abgebrochen.:D

:D

wenigstens hab ich auch ein mal recht mit meinen tips:D:cool:

war heute auch fahren, mit gefrierbeutel über den socken;)

das mit der folie drunter oder drüber scheint ja eine echte kardinalsfrage zu sein:D

nach dem leckeren mittag essen bei muttern habe ich mich entschlossen etwas rad zu fahren.
wollte ursrünglich auf den kandel über glottertal, aber in dem dorf war voll der fastnachtsumzug:(
kein durchkommen für funky:o

hab dann umgedreht und hab die neue gottenheimener strecke probiert.
ich muss sagen ich bin enttäuscht!
nach so langer bauzeit ist der aspahlt nicht mal glatt wie ne formel 1 strecke:rolleyes:
da hätten die sich schon etwas mehr mühe geben können!
wie dem auch sei, bin dann weiter nach bötzingen und über die march wieder zurück.
tacho hat auch gesponnen wegen nachlassender batterie.
ich vermute mal das es ca. 50km in ca. 2h waren (wahrscheinlich mehr, aber ich will nicht so kleinlich sein:D)

hab noch ein paar teile auf meiner neuen waage photographiert und eingestellt, falles es jemanden interessiert:)

Hoi!
Also, meine Variante war Socke, Gefriertüte, Socke...den Wind & die Kälte hätte es so doch auch abhalten müssen, oder?? Ich fands schon noch recht frisch...............

Zurück