• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

JAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

grad ne feinwaage ersteigert, 2000g, 0,1g teilung:D
meine alte küchwaage nervte immer mit hohem batterieverschleiss:o
jetzt kann ich auch endlich schrauben vor und nach der bearbeitung wiegen:aetsch:

:lol:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sagt mal, darf ich 2,5h frieren und auf polizei und adac warten irgendwie im wp eintragen? ich seh es net ein für so eine strapaze keine punkte zu bekommen... habe gerade meinen wagen geschrottet - schwupps gings nur noch geradeaus und da stand dann so eine schöne große massive salzkiste...

sagt mal, darf ich 2,5h frieren und auf polizei und adac warten irgendwie im wp eintragen? ich seh es net ein für so eine strapaze keine punkte zu bekommen... habe gerade meinen wagen geschrottet - schwupps gings nur noch geradeaus und da stand dann so eine schöne große massive salzkiste...

uih, das süsse kleine putzige auto :eek:

hoffe dir ist nix passiert!!! ist der schaden gross?:confused:

ich sags mal so.... geschrottet = totalschaden...
frontschürze kaputt, seitlicher schweller zusammengeschoben, nebelscheinwerfer defekt, rad defekt, bremse rechts defekt, achse verbogen, ggf. stoßdämpfer defekt, scheibenwassertank kaputt.

mehr konnte man auf den ersten blick nicht sehen - mal abgesehen davon dass das rechte leuchtengehäuse etwas vorsteht, bzw. schürze da auch kaputt ist...

ich schätze den schaden mal auf 2.000 eur... aber ich denke es wird mehr :(

das heißt dann aber für mich auto ade...

bei mir ist nichts ok... habe gerade ne packung leibniz minis schoko verdrückt, ein bier gezischt und jetzt gibts brezeln. dabei habe ich gar keinen appetit... ansonsten fehlt mir aber nichts. fühlt sich nach leichtem schleudertrauma an, aber ich glaub das ist gerade nur psychisch bedingt.

mensch brulp...das sind ja schlechte nachrichten.....aber hauptsache du bist unverletzt.

oh..hab gerade gelesen das du doch etwas abbekommen hast.
also..... gute besserung

ich hoffe doch das dein auto schon alt und klapprig war....oder ganz neu und vollkaskoversichert.

ich sags mal so.... geschrottet = totalschaden...
frontschürze kaputt, seitlicher schweller zusammengeschoben, nebelscheinwerfer defekt, rad defekt, bremse rechts defekt, achse verbogen, ggf. stoßdämpfer defekt, scheibenwassertank kaputt.

mehr konnte man auf den ersten blick nicht sehen - mal abgesehen davon dass das rechte leuchtengehäuse etwas vorsteht, bzw. schürze da auch kaputt ist...

ich schätze den schaden mal auf 2.000 eur... aber ich denke es wird mehr :(

das heißt dann aber für mich auto ade...

bei mir ist nichts ok... habe gerade ne packung leibniz minis schoko verdrückt, ein bier gezischt und jetzt gibts brezeln. dabei habe ich gar keinen appetit... ansonsten fehlt mir aber nichts. fühlt sich nach leichtem schleudertrauma an, aber ich glaub das ist gerade nur psychisch bedingt.

schöner shice!!!

iss was. das passt scho!!!!!

jo danke - hab momentan aber noch mitteilungsbedürfnis :D

und das trotz alkoholfreiem bier :D :D :D

ich hatte aber echt glück... die salztonne war leer, möchte gar net wissen wie ich ausgesehen hätte wenn die voll gewesen wäre. nach dem zusammenstoß haben dann auch die reifen auf dem gras gepackt und die ursprüngliche lenkbewegung durchgesetzt... da ging es dann schön richtung linke leitplanke und für alle die die kuppe kurz vor heimbach kennen - da gehts schön bergab. gut dass da kein auto kam... man man man... scheiß glatteis. von freiamt runter alles frei, gar nicht rutschig und auf der kuppe dann eis... der adac fuhr hoch, aber nicht mehr runter - ist dann über malterdingen - köndringen wieder nach heimbach gekrochen und der bus der oben über eine stunde stand - für den wurde dann der streudienst gerufen - der auch direkt da war.... grml...

naja, ist nur ein auto... aber verschrotten möchte ich es nicht :(

Ohoh, das klingt mächtig sch... :eek:
Es war heute stellenweise aber auch echt übel rutschig. Im Schwarzwald war es teilweise auch ein Rumgeeire, weil der Schnee auf einer Eisschicht festgefahren war. Aber immer noch besser als Glatteis!

Sieh's positiv: Du hast jetzt tausend Gründe mehr, mit dem Rad zu fahren. Kauf die noch nen Hänger für die Einkäufe und du fährst uns im Sommer alle in Grund und Boden! :D
Schon klar, ist ein schwacher Trost...

:eek::eek::eek::eek:

Sei froh, dass Du halbwegs heil da raus gekommen bist!!
Solche "near-miss stories" rücken manche Problemchen wieder in die richtige Perspektive!

Gute BEsserung!

Moinsen,

habe grade den Frühsport beendent.

Meine 4 Abwürfe gestern sind im Vergleich zu brulps MIssgeschwick wirklich gar nichts. Gut das er mit dem Schrecken davongekommen ist. Sehr ärgerlich aber Blech bleibt Blech. Knochen heilen ja nicht so gut.

Von daher nehme ich das Loch in der Hose lieber in Kauf wie ein Loch im Knie.

Hi Brulp, schöner Mist der dir da passiert ist.
Das wichtigste ist aber, dass dir und niemand anderem etwas passiert ist. Das büschn Blech was da verbogen wurde kann man wieder ersetzen.
.... und weil es auch hier so schön weiß ist, gehen wir nun auch zu Fuß nach draußen und lassen die MBTs im Keller.

Gruß S'hannes

dat gibt vermutlich eine gesalzene rechnung :D:rolleyes:

Ein guter Autofahrer kann sich auch bei Glatteis auf der Strasse halten:dope:

Wenn Roger das Finale gewinnt ist dann morgen Feiertag in Basel:D
Bisher siehts gut aus.

@Hannes

Moin,
trägst du deine MTB Einheiten nicht in den WP ein????

Oh mein Gott. Zum Glück ist Dir nix passiert !!! Oder noch besser stellt dir vor dein Rennrad wäre was passiert !!! :mad:

@Red: Dich hat es gestern auch hin gehauen?

Bei dem Wetter ist heute Joggen angesagt. Da bin ich noch nie gestürzt !

Sag mal was haltet ihr von Schwimmen als Alternativsportart. Laut Trainingsplan der Tour gibt es jede Woche eine Einheit Alternativsport und da denke ich gerade an Schwimmen. Was meint ihr?

beim rennrad wär mir das egal, da wär sowas kein totalschaden... aber beim auto....

schwimmen als alternativsportart ist gut, kann ich nur empfehlen. wenn du es aber richtig machst brauchst du in der anfangsphase den tag darauf pause :D

Sag mal was haltet ihr von Schwimmen als Alternativsportart. Laut Trainingsplan der Tour gibt es jede Woche eine Einheit Alternativsport und da denke ich gerade an Schwimmen. Was meint ihr?

Schwimmen ist vor allem für den Rücken gut.
Dumm nur das wir in der Nähe kein Hallenbad haben:o

beim rennrad wär mir das egal, da wär sowas kein totalschaden... aber beim auto....

schwimmen als alternativsportart ist gut, kann ich nur empfehlen. wenn du es aber richtig machst brauchst du in der anfangsphase den tag darauf pause :D

War gestern auch Unterwegs mit dem Auto, ich hatte glück und es ist alles gut (hätte beinahe Glatt gegangen geschrieben) gegangen :eek:

Mittwoch werde ich das dann mal versuchen und Abends Schwimme gehen, laut Trainingsplan habe ich Do Frei, was dann ganz gut ist.

Bin gespannt wie lange ich den Plan einhalten werde :D

Zurück