• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin moin Mädelz und Buben!

Ach ist das ein herrliches Wetter da draußen. Habe schon wieder die ersten Min für den WP eingefahren um Brötchen zu holen.
Den gestrigen Abend habe ich auch noch für einen MTB Nightride genutzt. Mit ner Funzel im Wald und auf dem Rheindamm macht auch mal wieder Spaß, und wird in nächster Zeit sicher öfters wiederholt
Wie ich sehe und lese, versuchen einige hier den WP mit Spam zu gewinnen:rolleyes:.

Ist bei uns so Üblich wenn man in zweierreihe fährt, dann kommt zwischen den zwei Führenden kein Lüftchen zwischendurch und Ihr müßt hintendran nicht so viel treten. Muß aber auch gestehen das S.Hannes auch keine Berührungsängste hat. Sonst hätte ich mehr abstand gehalten. Möchte Ihn ja nicht in den Graben fahren.:D

Gruß @RSV

Hi Gata, wie RSV schon schrieb, im Verband ist es nichts ungewöhnliches das sich STIs und die Lenker immer wieder berühren. Da passiert auch nichts, solange man keine Angst hat und dagegen drückt.
Ansonsten wäre ich wirklich einige Mal im Grabe gelandet:D.

Zudem ist RSV glücklich verheiratet:aetsch::D.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

morgen zusammen,

ich bin krank zu Hause, heul. :mad:

Nicht das es die Schweinegrippe ist? :D

Wir sollten einen SPAM Pokal einführen, das wäre doch mal was.
Oder einen Vergleich zwischen SPAM und Wirklichkeit?

Mein Motto ist ja viel Carbon statt Kondition. Bin also der Oberspammer.

@Benny: Was für ein Scott hast du noch mal? Ist der Hobel jetzt neu oder nicht?

@Knecht: Was macht eigentlich dein Projekt neues RR?

morgen zusammen,

@Benny: Was für ein Scott hast du noch mal? Ist der Hobel jetzt neu oder nicht?

Hallo mck

Habe mir ein paar Kohle Brikets im Bauhaus geholt und zur RRschmide geschickt.Bin gespannt wenn mein erster Carbonrenner fertig ist und wie es sich fährt nach 20 Jahren Stahl und 15 Jahren Alu.
Ob das Carbon wirklich so vie verwindungssteifer ist ?????
Wäre in meiner Gewichtsklasse schon wünschenswert!!!

Gruß @RSV

Hallo mck

Habe mir ein paar Kohle Brikets im Bauhaus geholt und zur RRschmide geschickt.Bin gespannt wenn mein erster Carbonrenner fertig ist und wie es sich fährt nach 20 Jahren Stahl und 15 Jahren Alu.
Ob das Carbon wirklich so vie verwindungssteifer ist ?????
Wäre in meiner Gewichtsklasse schon wünschenswert!!!

Gruß @RSV

Das kommt immer auf den Rahmen an, genauso wie bei alu und stahl.

Es gibt Carbonrenner die schwerer und weniger Steif sind als ein gut gemachter ALU Rahmen.

Ich gehe davon aus das Du dir was gutes ausgesucht hast, wenn ich auf deinen Team Namen schaue ist es ja klar was du hast.

Solltest du kein Scott gekauft haben dann nehmen wir dich gerne in unserem Team auf :D

moin zusammen,

im "dummschwätzen" sind wir auf jeden fall schon in der weltspitze. aber unsere radlkünste stehen dem kaum nach.

@mck: was hast du den? gute besserung das du bis am samstag fit wirst.
@mtb-junkies: kann es sein, dass ein mtb teurer ist als ein renner?

wünsche euch einen schöne tag!!

moin zusammen,

im "dummschwätzen" sind wir auf jeden fall schon in der weltspitze. aber unsere radlkünste stehen dem kaum nach.

@mck: was hast du den? gute besserung das du bis am samstag fit wirst.

Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. THX

MTB eurer? Das kommt darauf an! Nein prinzipill sind die nicht teurer. für 3.500 bekommst du einen guten Renner und ein gutes MTB Auf iveau von XT und Ultegra.

Das kommt immer auf den Rahmen an, genauso wie bei alu und stahl.

Es gibt Carbonrenner die schwerer und weniger Steif sind als ein gut gemachter ALU Rahmen.

Ich gehe davon aus das Du dir was gutes ausgesucht hast, wenn ich auf deinen Team Namen schaue ist es ja klar was du hast.

Solltest du kein Scott gekauft haben dann nehmen wir dich gerne in unserem Team auf :D

Ne stimmt nicht ganz, fahre den Rahmen der auf meinem Trikot steht, da kommt auch die Kohle her.!!
Centurion Gigadrive wenn Dir das was sagt.

Gruß und gute besserung

Ne stimmt nicht ganz, fahre den Rahmen der auf meinem Trikot steht, da kommt auch die Kohle her.!!
Centurion Gigadrive wenn Dir das was sagt.

Gruß und gute besserung

auf deinem Trikot stand bundesw... Also fährst du einen 18 kilo Stahlrenner
mit Schutzblechen, Reifen mit Sahleinlage und nen fetten Sattel :D

Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. THX

MTB eurer? Das kommt darauf an! Nein prinzipill sind die nicht teurer. für 3.500 bekommst du einen guten Renner und ein gutes MTB Auf iveau von XT und Ultegra.

da ich für meinen renner keine 3500 steichen hingelegt habe würde ich das für ein mtb auch nicht machen wollen/können.

für 2000 euro weniger gibts auch schon gute renner (alu). und nicht das rad macht den fahrer sondern die beine:D

wollte nur wissen ob vergleichbare mtb (von der ausstattung her) teurer sind als ein renner.

da ich für meinen renner keine 3500 steichen hingelegt habe würde ich das für ein mtb auch nicht machen wollen/können.

für 2000 euro weniger gibts auch schon gute renner (alu). und nicht das rad macht den fahrer sondern die beine:D

wollte nur wissen ob vergleichbare mtb (von der ausstattung her) teurer sind als ein renner.

Für 1.500 EU´s bekommste passable MTB. Würde da dann nach CUBE, GIANT, CANYON schauen. Bunnyhop shop hat gute Angebote

morgen zusammen,

Hi MCK,

ohje :(, gute Besserung.
Aber fürchte dich nicht, Du hast gute Karten, die Schweinegrippe zu überleben: gefährdet sind ja eher die jungen Mitbürger :aetsch:.

Was meinst Du eigentlich mit "Projekt neues RR"? Habe es schon mal geschrieben, dass du was missverstanden hast: ich habe Anfang diesen Jahres zugeschlagen und bin wirklich und ehrlich sicher, dass ich für mindestens 5 Jahre Ruhe haben werde in Sachen Rennradneuanschaffung.

SELBSTREDEND :D gilt dies NICHT :D :D für all die Teilchen, die unsere Rädlein (bzw. unsere Rahmen) umgeben. Also Pedale, Laufräder, Kleidung, GPS Geräte, Beleuchtung, Radreisen uvm, und bestellt habe ich unlängst kein neues Rad, sondern Kleinkrempel wie z.B. einen Zeitfahraufsatz, Licht, Ketten, Werkzeug etc.

Meine nächste Anschaffung werden wahrscheinlich Fulcrum Zero in schwarz-rot, bin aber momentan zu geizig dafür und auch zu zufrieden mit Racing5, warte also auf ein Angebot, dass ich "nicht werde ausschlagen können" :cool: (um jetzt mal mit dem Paten zu sprechen).

Hi MCK,

ohje :(, gute Besserung.
Aber fürchte dich nicht, Du hast gute Karten, die Schweinegrippe zu überleben: gefährdet sind ja eher die jungen Mitbürger :aetsch:.

Was meinst Du eigentlich mit "Projekt neues RR"? Habe es schon mal geschrieben, dass du was missverstanden hast: ich habe Anfang diesen Jahres zugeschlagen und bin wirklich und ehrlich sicher, dass ich für mindestens 5 Jahre Ruhe haben werde in Sachen Rennradneuanschaffung.

SELBSTREDEND :D gilt dies NICHT :D :D für all die Teilchen, die unsere Rädlein (bzw. unsere Rahmen) umgeben. Also Pedale, Laufräder, Kleidung, GPS Geräte, Beleuchtung, Radreisen uvm, und bestellt habe ich unlängst kein neues Rad, sondern Kleinkrempel wie z.B. einen Zeitfahraufsatz, Licht, Ketten, Werkzeug etc.

Meine nächste Anschaffung werden wahrscheinlich Fulcrum Zero in schwarz-rot, bin aber momentan zu geizig dafür und auch zu zufrieden mit Racing5, warte also auf ein Angebot, dass ich "nicht werde ausschlagen können" :cool: (um jetzt mal mit dem Paten zu sprechen).

Stimmt hast recht. Werde es mir nun mal merken. ;)

Wie ihr seht schütz krankheit vor spammen nicht:)

Nö, schenkt sich nix. Würde aber nicht vor einem Gebrauchtkauf zurückschrecken, da kriegste oft Gutes wenig benutzt günstig.
Aber was willst du GENAU damit anstellen? In Munzingen sind der Trails ja nicht allzu viele, und längere Strassenanfahrten machen mit 26" nicht wirklich Spass. Vor allem nicht, wenn man das RR gewohnt ist. Kann gut sein, dass für dich ein Crossbike die bessere Wahl wäre, wenn Du beispielsweise den Rheinuferweg oder Forststrassen & Weinbergwege unsicher machen willst.

Nö, schenkt sich nix. Würde aber nicht vor einem Gebrauchtkauf zurückschrecken, da kriegste oft Gutes wenig benutzt günstig.
Aber was willst du GENAU damit anstellen? In Munzingen sind der Trails ja nicht allzu viele, und längere Strassenanfahrten machen mit 26" nicht wirklich Spass. Vor allem nicht, wenn man das RR gewohnt ist. Kann gut sein, dass für dich ein Crossbike die bessere Wahl wäre, wenn Du beispielsweise den Rheinuferweg oder Forststrassen & Weinbergwege unsicher machen willst.

moin knecht,

da hast du völlig recht. bis ich von munzingen aus in einem mtb revier bin ist der tag schon halb vorbei. und extra ins auto laden muss ja nicht sein.

ist aber im moment eh nur so eine gedankenspielerei. da wird es sicher keine käufe in nächster zeit geben. die mtb bilder im album machen halt lust zum selberausprobieren:)

Für 1.500 EU´s bekommste passable MTB. Würde da dann nach CUBE, GIANT, CANYON schauen. Bunnyhop shop hat gute Angebote

Jep, sehr passable :). Fahre selber zufrieden ein (gebrauchtes) Giant Fully von 2004, und würde ansonsten auch zu CUBE raten. Canyon ist zwar gut, hat aber erstens den hässlichsten Namensschriftzug der Welt :( & gibt es zweitens nur im Direktvertrieb, da musste selber schrauben.

morgen leute:wink2:

@mck: gute besserung!
@red: 3500 musst du nicht ausgeben für ein gutes mtb.
würd mal sagen ab 1500 gehts mit nem ordentlichen hardtail los:)

prizipiell würde ich eher sagen das rennräder teurere sind als mtb.
allerdings hast du einen wesentlich höheren verschleiss am mtb, z.b. kette nach 1200km, kasette nach 5000km usw....... je nach dem dämpfer und gabel-service......
ausserdem sind stürze wahrscheinlicher...... also auch ab und an einen neuen helm;)

@knecht: hätte mich auch gewundert wenn du dir ein neues rad zulegen würdest, schwärmst ja auch immer zu recht über dein pavo:love:

nabend zusammen,

habe die ersten 5 pünktchen für den wp auf der rolle erschwitzt. kleines halbwegs knackiges pyramidentraining.

:daumen:
Die ersten Punkte für Team Pesto!

Ich habe heute eine Outdoorrunde drangehängt...:D
Bei dem Wetterchen musste das einfach sein.
Ich habe mich zunächst in der Ebene eingefahren, die Sehnsuch nach den Bergen war aber stärker...:o
Auf dem Schaui war es dann etwas nebelig, kühl und die Abfahrt nicht ohne wegen des Laubes, dennoch hat es Laune gemacht.
In Kirchzarten hätte ich mit dem Auto Punkte nach Flensburg geschickt! :D:D
Insgesamt eine schöne Runde auf der besten Rolle der Welt! :cool:

Schade, ich hätte heute auch gerne ein paar Punkte für´s Team eingefahren & das Rad nach Waldkirch genommen. Aber mein Infekt lässt es leider nicht so zu:mad::mad:
Na ja, jetzt mache ich halt Pflichtpause:(

Euch nen schönen Tag

moin zusammen,

Hi,

wenn du eines suchst um etwas damit im Wald oder auf Feldwegen rumzubrettern genügt eigentlich ein preiswertes Hardtail.
Ab 800€ solltest eigentlich was passendes finden mit LX Schaltung.
XT brauchst nicht unbedingt, die ist etwas leichter, aber in der Funktion kein deut besser. Vergleichbar mit 105 zu Ultegra.
Wie Knecht schon schrieb, CUBE hat ein sehr gutes Preis- Leistungs Verhältnis.
Gerade jetzt vor der Eurobike wollen die Händler die 2009er Modelle noch aus ihren Lagern bekommen um Platz für die neuen Räder zu schaffen.
So kommt man z.T. günstig an ein MTB seiner Wahl. Kauf die gleich ein paar Steckschutzbleche dazu und deine Klamotten bleiben bei Matschwetter sauber.

Ich fahre gerade in der Nacht lieber mit dem MTB, weil es einfach gutmütiger reagiert, wenn ich mal über den Straßenrand komme oder über ein paar Rückstände von der Maisernte fahre.
Fahrten entlang am Rheindamm oder im angrenzenden Wald sind auch immer wieder ein Genuss, vor allem weil bis auf einige wenige Stockenten keine Menschenseele unterwegs ist und dich keine Scheinwerfer von entgegenkommenden Autos blenden.

Gruß S'hannes

Zurück