• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin männer,

war schon ein bissle spät gestern und meine synapsen nimmer so fit. ich meinte nur, dass wegen 3 gramm weniger lenkerband man(n) nich unbedingt schneller fährt. die beine machen den fahrer.

das habe mit den 3 kurzen wörter ausdrücken wollen. ;)

hat eigentlich jemand von den diesjährigen Schauiteilnehmern bei der Radlabor Studie teilgenommen & den 15 Euro Gutschein erhalten??

hat eigentlich jemand von den diesjährigen Schauiteilnehmern bei der Radlabor Studie teilgenommen & den 15 Euro Gutschein erhalten??

hoi,

ich hatte eine mail von denen bekommen in der der gutschein als pdf anhang drinne war.

teilgenommen hab ich allerdings nicht. watttest kann ich auch anders machen.

hallo jungs und mädels, fährt eigentlich jemand von euch am Wochenende eine Tour?

mir juckts in den beinen und habe total lust auf ne schöne Runde ...

hoi,

wenn das wetter mitmacht würde ich gerne eine bissle fahren. bin ja schliesslich schon mehr eine als woche nimmer aufm renner gesessen. :eek:

hoffe das wetter macht einigermassen mit und der aufziehende schnupfen geht wieder so schnell wie er gekommen ist. :(

hoi,

wenn das wetter mitmacht würde ich gerne eine bissle fahren. bin ja schliesslich schon mehr eine als woche nimmer aufm renner gesessen. :eek:

hoffe das wetter macht einigermassen mit und der aufziehende schnupfen geht wieder so schnell wie er gekommen ist. :(

Hi Red,

bei mir hat der Schnupfen wie immer drei Wochen gedauert :(.
Viel Glück ...

Habe soeben meine Maße nochmal exakt bestimmt und eine neue Sattelstütze bestellt :love: , nachdem die alte deutlich zu lang geliefert wurde und jetzt Mo zurückgeschickt wird.
Jetzt heisst es: Backe Backe Kuchen, x-mal werden wir noch wach, heissa dann ist Stützentach. Bin echt mal gespannt ...

Hi Red,

bei mir hat der Schnupfen wie immer drei Wochen gedauert :(.
Viel Glück ...

Habe soeben meine Maße nochmal exakt bestimmt und einen neue Sattelstütze bestellt :love: , nachdem die alte deutlich zu lang geliefert wurde und jetzt Mo zurückgeschickt wird.
Jetzt heisst es: Backe Backe Kuchen, x-mal werden wir noch wach, heissa dann ist Stützentach. Bin echt mal gespannt ...

ich auch:D:love:

servus Leute,

hab das Weekend nun auch erreicht!

@ Red hab dich nicht vergessen hab nur mortz stress im moment!

Guten Tach & sachtma, Leude: jetzt mal Butter bei die Fische.
Was geht mit dem Treffen?

Bescheidenerweise sehen wir hier wunderschön die Grenzen der Demokratie. Es herrscht Gleichstand, und nu? Grosse Koalition?

Tatsache ist: Im Ring der möglichen Loser steht in der einen Ecke das Team Schinderhannes/Redwing vs. Gata/Knecht.

Aus meiner Sicht bleiben drei Möglichkeiten in der von mir bevorzugten Reihenfolge.:

1. Beide Termine absagen. Neuen Termin finden, an dem ALLE können.
Vorteil: sympathisch, gerecht, machbar, eventuell von Erfolg gekrönt, da Winter, alle lernen alle Neuen im Forum kennen!
Nachteil: alles nochmal von vorne. Per Doodle und mindestens wieder 4 Terminen allerdings weniger schwierig.

2. Einen Termin bestimmen & durchziehen.
Vorteil: nur 1x auf den Tisch hauen und gut is.
Nachteil: zwei beissen auf jeden Fall ins Gras.

3. Beide Termine wahrnehmen.
Vorteil: häufigere Treffen.
Nachteil: häufigere Treffen.

Bitte durch eigene Vor- und Nachteile ergänzen.

Ich für meinen Teil bevorzuge aus romantischen (alle für einen, einer für alle!) und egozentrischen (Hunger, ritterliches Gefühl des Miteinander, Neugier) Gründen die 1. und schlage gleich mal folgendes vor:

a) Die Brennessel gilt als gesetzt und wird nicht mehr hinterfragt.
b) MCK macht nochmal eine neue Terminumfrage bei Doodle
c) mit folgenden Fr/Sa Terminen: 27/28.Nov. - 4/5.Dez. - 11/12. - 18/19.Dez.

Watt meint Ihr?

gespannt bin ich auch;)

Ach so. Ich sass auf der Leitung, ähem :o

Besser kann man eine Bestellung kaum beschreiben: ich habe eine pseudotechnische Zeichnung gemacht und alle Maße eingetragen, das sollte diesmal wirklich funzen.
Habe dank dir sogar an die Dicke der Rails gedacht :). Und nach dem Simplon Lenkerband habe ich auch gefragt. Er wusste es zwar auch nicht, wird aber den Vertreter nächste Woche fragen und dann einen Schwung bestellen.

Guten Tach & sachtma, Leude: jetzt mal Butter bei die Fische.
Was geht mit dem Treffen?

Bescheidenerweise sehen wir hier wunderschön die Grenzen der Demokratie. Es herrscht Gleichstand, und nu? Grosse Koalition?

Tatsache ist: Im Ring der möglichen Loser steht in der einen Ecke das Team Schinderhannes/Redwing vs. Gata/Knecht.

Aus meiner Sicht bleiben drei Möglichkeiten in der von mir bevorzugten Reihenfolge.:

1. Beide Termine absagen. Neuen Termin finden, an dem ALLE können.
Vorteil: sympathisch, gerecht, machbar, eventuell von Erfolg gekrönt, da Winter, alle lernen alle Neuen im Forum kennen!
Nachteil: alles nochmal von vorne. Per Doodle und mindestens wieder 4 Terminen allerdings weniger schwierig.

2. Einen Termin bestimmen & durchziehen.
Vorteil: nur 1x auf den Tisch hauen und gut is.
Nachteil: zwei beissen auf jeden Fall ins Gras.

3. Beide Termine wahrnehmen.
Vorteil: häufigere Treffen.
Nachteil: häufigere Treffen.

Bitte durch eigene Vor- und Nachteile ergänzen.

Ich für meinen Teil bevorzuge aus romantischen (alle für einen, einer für alle!) und egozentrischen (Hunger, ritterliches Gefühl des Miteinander, Neugier) Gründen die 1. und schlage gleich mal folgendes vor:

a) Die Brennessel gilt als gesetzt und wird nicht mehr hinterfragt.
b) MCK macht nochmal eine neue Terminumfrage bei Doodle
c) mit folgenden Fr/Sa Terminen: 27/28.Nov. - 4/5.Dez. - 11/12. - 18/19.Dez.

Watt meint Ihr?
Wie war das, "keiner genervt"...na ja, es könnte anfangen.........Ich glaube nämlich nicht, dass es mit nem neuen Termin wirklich einfacher wird. Ich wage zu bezweifeln, dass wir wirklich alle unter einen Hut bekommen...Aber klar, versuchen wir es!!!!!
28./29.11 bin ich auf jeden Fall schon mal raus..& ich schätze 11./12. auch, arbeite jedes 2. WE, zum Teil im Nachtdienst...
Aber mal sehen, was die anderen sagen.

Habe gerade 2 Wochen lang mein Rad nicht bewegt....:eek::eyes: Hoffentlich weiß ich noch wie es geht....
:o:dope:

Wie war das, "keiner genervt"...na ja, es könnte anfangen.........Ich glaube nämlich nicht, dass es mit nem neuen Termin wirklich einfacher wird. Ich wage zu bezweifeln, dass wir wirklich alle unter einen Hut bekommen...Aber klar, versuchen wir es!!!!!
28./29.11 bin ich auf jeden Fall schon mal raus..& ich schätze 11./12. auch, arbeite jedes 2. WE, zum Teil im Nachtdienst...
Aber mal sehen, was die anderen sagen.

Habe gerade 2 Wochen lang mein Rad nicht bewegt....:eek::eyes: Hoffentlich weiß ich noch wie es geht....
:o:dope:

Wenn sich jetzt direkt abzeichnet, dass wieder nicht alle gemeinsam können, kann ja der 21.11. als fester Termin bestehen bleiben.
Dann isses halt so, aber wir haben es wenigstens versucht.

Wenn sich jetzt direkt abzeichnet, dass wieder nicht alle gemeinsam können, kann ja der 21.11. als fester Termin bestehen bleiben.
Dann isses halt so, aber wir haben es wenigstens versucht.

NEIN, da gehen wir jetzt durch:D Würd mich doch auch freuen, wenn wirkklich alle dabei sind,die dabei sein wollen. Ausserdem ist gleichstand, so klar ist der 21.11 doch gar nicht;)

Schönen Abend für alle:) :) :)

NEIN, da gehen wir jetzt durch:D Würd mich doch auch freuen, wenn wirkklich alle dabei sind,die dabei sein wollen. Ausserdem ist gleichstand, so klar ist der 21.11 doch gar nicht;)

Schönen Abend für alle:) :) :)

Also fällt der 28/29. schon mal weg. MCK könnte ja die jetzige Abstimmung einfach um diese restlichen neuen Termine erweitern.
Hast Du sicher Nachtdienst?

hoi,

Super, möchte krankheitsbedingt aber eher kleine touren fahren, so 2-3 stunden.

wenn es morgen trocken ist würde ich mich gegen 14-15 uhr auf dem Weg machen. Hab Gata schon gefragt, er möchte Samstag laaang fahren.

Lass uns morgen mal Tele und dann schauen wir mal ob es klappt

Zurück