• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo, danke für die tips ibental habe ich ausgelassen da ich ein tag vorher mit dem auto hoch bin und die strecke damit kannte. Bin nach st. Märgen hoch und dann nach st.peter war traumhaft schön und nach 58 min. War ich auch schon oben und bin noch ein stück zum sägendobel hoch. Gestern bin ich von glottertal nach waldkirch hoch zum kandel und das war dann doch ziemlich hart. Gruss fendi

Ja, ja der Kandel...aber das Ibental ist wirklich nicht so schlimm & ist einfach schön! Nur das letzte Stück ist etwas gemeiner..aber das hattest Du auf Malledoch bestimmt auch!
Viel Spaß noch!!

Wie geht es denn den arbeitenden Surmer?? Leider konnte ich nicht so lange schlafen wie ich wollte, dafür aber sehr gut..
Ladet Ihr auch noch die Gruppenphotos vom Schluss hoch?? Oder waren die zu schlecht?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ja, ja der Kandel...aber das Ibental ist wirklich nicht so schlimm & ist einfach schön! Nur das letzte Stück ist etwas gemeiner..aber das hattest Du auf Malledoch bestimmt auch!
Viel Spaß noch!!

Wie geht es denn den arbeitenden Surmer?? Leider konnte ich nicht so lange schlafen wie ich wollte, dafür aber sehr gut..
Ladet Ihr auch noch die Gruppenphotos vom Schluss hoch?? Oder waren die zu schlecht?

Moin Moin,

bevor ich demnächst in meine wohlverdiente Mittagspause gehe, will ich erst noch kurz meinem Ruf als "Power-Poster" gerecht werden.:D

Bin um 21:45 im Bett gewesen und hab vermutlich um 22:00 Uhr schon geschlafen
slapen.gif
.

Aufstehen ging, hab ich ja eh selten Probleme mit. Auf der Zugfahrt hab ich aber ein bissle Kofpweh bekommen. Hab wohl gestern insgesamt zuwenig getrunken. Hab dann gleich mal einen halben Liter reingekippt und zack gings wieder. Jetzt wid noch fleissig nachgegossen um die Dehydrierung wirksam zu beenden. Dafür darf ich jetzt aber ständig aufs Klo rennen.....:(

Ich hab zwei Gruppenfotos, die aber beide nicht optimal sind. Auf dem einen schneide ich grade ne Grimasse und auf dem anderen gugge ich sonstwohin. Nur nicht nach vorne. :D

Vlt. hat benny noch ein besseres Bild!

Wie isses Dir ergangen?

Moin Moin,

bevor ich demnächst in meine wohlverdiente Mittagspause gehe, will ich erst noch kurz meinem Ruf als "Power-Poster" gerecht werden.:D

Bin um 21:45 im Bett gewesen und hab vermutlich um 22:00 Uhr schon geschlafen
slapen.gif
.

Aufstehen ging, hab ich ja eh selten Probleme mit. Auf der Zugfahrt hab ich aber ein bissle Kofpweh bekommen. Hab wohl gestern insgesamt zuwenig getrunken. Hab dann gleich mal einen halben Liter reingekippt und zack gings wieder. Jetzt wid noch fleissig nachgegossen um die Dehydrierung wirksam zu beenden. Dafür darf ich jetzt aber ständig aufs Klo rennen.....:(

Ich hab zwei Gruppenfotos, die aber beide nicht optimal sind. Auf dem einen schneide ich grade ne Grimasse und auf dem anderen gugge ich sonstwohin. Nur nicht nach vorne. :D

Vlt. hat benny noch ein besseres Bild!

Wie isses Dir ergangen?
Hey "Power-Poster"!
Na ja, eigentlich wollte ich so spär wie möglich ins
Bett, aber das ging nicht...So bald ich mich auf´s Sofa gelegt habe, wollten meine Augen zu fallen..Die ganze Zeit vorm PC sitzen wollt ich auch nicht & für andere Aktionen hatte ich auch keine Muse mehr..
Hätte mich der Strommensch heute morgen nicht geweckt, hätt ich vielleicht auch noch etwas länger schlafen können..

Schade mit den Bildern! Aber für ne PN reicht´s noch, oder??;)

Hallo,

steht denn schon was fürs Wochenende? Ist in Sexau eine RTF am Wochenende? Hat jemand einen Link für mich?

Morgen bringe ich mein RR weg zum Händler und hole es dann hoffentlich heil am Freitag/Samstag wieder ab.

Guten Tach,

wow, habe sage und schreibe 10 :eek: :eek: :eek: Stunden geschlafen, von 23:30 bis 9:30.

Das passiert mir sonst echt superselten, nach max. 8 Stunden ist normalerweise bingo und selbst das passiert nur 5x im Jahr.
Aber es war offenbar dringend nötig, nach Arbeit mit Erkältung und Rennen mit Erkältung. Fühle mich gut, bisschen dicke Oberschenkel, aber alles im Rahmen.
Meine Fotos sind wenige und auch nix Besonderes, irgendwie. Ich werde per PN verschicken. Aber jetzt erst mal Tagewerk angehen ...

Hallo,

steht denn schon was fürs Wochenende? Ist in Sexau eine RTF am Wochenende? Hat jemand einen Link für mich?

hallo mck

jepp, in sexau findet, wie schon letzte woche hier besprochen, eine rtf statt.
einen link gibt es nicht, da der verein keine webseite hat. ich bin auch nur durch werbung bei der rtf in holzhausen darauf gestossen.
red hat mit dem vereinsvorstand gesprochen und in erfahrung gebracht das es zwei strecken, 83 und 123 km, geben soll.
bis jetzt werden red und ich am start sein.

ja wie war das noch bei der surm-tempo- diskusion letzte woche....wir fahren ganz gemütlich.....im grupetto......hauptsache irgendwann ankommen.

wie ich funkys diagramm entnehmen kann seid ihr ja doch einigermasen flott unterwegs gewesen.

ja wie war das noch bei der surm-tempo- diskusion letzte woche....wir fahren ganz gemütlich.....im grupetto......hauptsache irgendwann ankommen.

wie ich funkys diagramm entnehmen kann seid ihr ja doch einigermasen flott unterwegs gewesen.
Eigentlich war es auch so! Nur am Schluss fand ich es nicht mehr gemütlich...;)

äähem, ja wie soll ich sagen. KNECHT ist schuld:aetsch:. Auf der ganzen Strecke war noch Testo verteilt. Das hat uns dann "inspiriert":D:D

Na du weisst ja wie das ist. Gruppe und viele "Magnete". Da wirds automatisch ein bissle schneller. Am Berg haben wir aber schön langsam und auch je eine "Pinkelpause" gemacht um unsere Gruppe wieder zusammenzubringen.

Ausserdem haben wir uns ja immer schön verpflegt, so dass wir auch immer eine bissle drücken konnten. Und die ersten 40 km gings ja auch nur bergab..... Da rollt man dann ja auch nicht mit 26 einfach so dahin.... Ist aber auch bei allen gut gelaufen!!! Wenn es Probleme gegeben hätte wären wir auch langsamer gefahren. Dem war aber nicht so.....Deswegen hiess die inoffizielle Parole: Feuer frei:cool:

Und die letzten 5 oder 6 km gings auch nur das Loch runter. Da konnte man den Schnitt schon noch ein wenig heben....hüstel...

da siehst du was es ausmacht wenn die gruppe zusammenpasst.
wenn im vorfeld einer geschrieben hätte" wir fahren einen 27er schnitt" hättet ihr ihn gevierteilt:eek:

wenn im vorfeld einer geschrieben hätte" wir fahren einen 27er schnitt" hättet ihr ihn gevierteilt:eek:

Jo genau, angenomme wir hätten so Lokomotiven wie Hannes oder Dich gehabt, hätte ich das auch unterschriebe. Aber Da ich/wir ja auch nicht wussten wie mein Schwager so durchhält hammas halt mal locker angehen lassen.

An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an meinen Schwager, der mit vermutlich weniger als 1500km Jahresleistung so gut mitgehalten hat!

Es juckt ihn jetzt übrigens auch mal wieder 200km zu fahren.....:D

Haste aber super hinbekommen. Ausserdem war das dann eine super Trainingseinheit!!! Auf der 120 Sexauer Strecke könntest Du dann aber so richtig Gas geben!
Ich gehe nächsten Sonntag abends wieder in den Nachtdienst! Da kann ich mir 120km mit Gas nicht erlauben...wenn Weizenheizer mir gestern die Nacht nicht abgenommen hätte, hätte ich ganz schön dumm ausgesehen...
Vielleicht fahre ich die 83km GEMÜTLICH:D falls also jemand Lust hat, mich auf dieser Runde zu begleiten...:rolleyes:

Stimmt!! Ich habe ja auch nur deswegen alle Hebel in Bewegung gesetzt frei zu bekommen, weil es hieß "wir fahren gemütlich" ...

Ich gehe nächsten Sonntag abends wieder in den Nachtdienst! Da kann ich mir 120km mit Gas nicht erlauben...wenn Weizenheizer mir gestern die Nacht nicht abgenommen hätte, hätte ich ganz schön dumm ausgesehen...
Vielleicht fahre ich die 83km GEMÜTLICH:D falls also jemand Lust hat, mich auf dieser Runde zu begleiten...:rolleyes:

Sollst ja auch kein Alkohol in deine Trinkflaschen reinmachen sondern Apfelschorle oder so:D

Stimmt!! Ich habe ja auch nur deswegen alle Hebel in Bewegung gesetzt frei zu bekommen, weil es hieß "wir fahren gemütlich" ...

Du warst ja die ganze Zeit stumm wie ein Fisch. Hättest Du den Mund aufbekommen so wie bei dem schnauzbärtigen Duisburger im Ziel, hätten wir sicher auch einen Zacken langsamer gemacht. :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Du warst ja die ganze Zeit stumm wie ein Fisch. Hättest Du den Mund aufbekommen so wie bei dem schnauzbärtigen Duisburger im Ziel, hätten wir sicher auch einen Zacken langsamer gemacht. :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Ich war stumm??:eek: Huch, mit wem habe ich denn dann als geschwätzt??
Ne, ne, ich bleib dabei, ich fand für mich alles stimmig! Nur das ich am Schluss halt keine 38-39km/h treten konnte, auch nicht im Windschatten...( Und so schnell ward Ihr doch, oder??)

hallo pt

würdest du unter umständen mit meiner besseren hälfte fahren?
sie hat schon interesse bekundet und wollte evtl. alleine fahren und im ziel auf mich warten.

hallo pt

würdest du unter umständen mit meiner besseren hälfte fahren?
sie hat schon interesse bekundet und wollte evtl. alleine fahren und im ziel auf mich warten.

Unter Umständen?? Auf jeden Fall!!!:D Hab doch schon so oft gefleht, dass Du sie mal mitbringst:rolleyes:
Nein, im Ernst, gerne!:)

Ich war stumm??:eek: Huch, mit wem habe ich denn dann als geschwätzt??
Ne, ne, ich bleib dabei, ich fand für mich alles stimmig! Nur das ich am Schluss halt keine 38-39km/h treten konnte, auch nicht im Windschatten...( Und so schnell ward Ihr doch, oder??)

Hochzus ja. runterzus schneller:cool::D. Fast schon "knechtisch" das ganze:rolleyes::dope:

Das dürfte so ungefähr hinkommen.

Na du weisst ja wie das ist. Gruppe und viele "Magnete". Da wirds automatisch ein bissle schneller. Am Berg haben wir aber schön langsam und auch je eine "Pinkelpause" gemacht um unsere Gruppe wieder zusammenzubringen.

Wie lange ist eure Gruppe anfänglich eher gemütlich gefahren? Bzw., ab wann begann es etwas schneller zu rollen? Ich habe ja recht schnell (nach drei Minuten :rolleyes: ) schon die Geduld verloren, bzw. die Gelegenheit genutzt, mit zwei Ausreissern mitzufahren. Das wollte ich nicht verpassen und hatte Angst, dass es so zuckelnd bis zur ersten Steigung weitergehen würde.
Und was war deine reine Fahrzeit?

Zurück