• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Noch ne Frage:

Für die Alpen lieber Knielinge oder Beinlinge??

was brauchts noch unbedingt????

Knielinge reichen immer um die Jahreszeit.

Windjacke, Wurstbrot und ein paar Fränkli sollten genügen.
Evtl. Handschuhe, die erste Abfahrt kann schon nach kalt sein.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL: und das mit Conti? Da hatte der eine soviel Force, dass der andere attacken musste, wie :D ?
Sei froh, dass Du nicht gestürzt bist, uff.

Knecht, da hätte jeder reifen aufgegeben.
hatte gerade noch auf den tacho geschaut...super 51 sachen drauf...hinderniss gesehen....und dann auf ein stein wie eine niedere bordsteinkante drauf...pfffffffff.
so spielt das leben.

Knielinge reichen immer um die Jahreszeit.

Windjacke, Wurstbrot und ein paar Fränkli sollten genügen.
Evtl. Handschuhe, die erste Abfahrt kann schon nach kalt sein.

Guut, dann werd ich mich morgen mal umguggen.

Lange Handschuhe? Oder meinst Du die Normalen?

ooooch man muss ja nicht gleich übertreiben ;) wenn wir wieder in andermatt sind kann man ja immer den oberalp noch dranhängen. richtig?

BTW: Man ist das heiss hier. Könnt grad wieder duschen:(

ooooch man muss ja nicht gleich übertreiben ;) wenn wir wieder in andermatt sind kann man ja immer den oberalp noch dranhängen. richtig?

BTW: Man ist das heiss hier. Könnt grad wieder duschen:(

das hab ich auch schon gedacht, wenn in andermatt noch kräfte da sind...:eyes:

Und bei mir ist es so kühl das ich die balkontür zumachen muss...bekomme kalte gräten...brrrrr:aetsch:

das hab ich auch schon gedacht, wenn in andermatt noch kräfte da sind...:eyes:

Und bei mir ist es so kühl das ich die balkontür zumachen muss...bekomme kalte gräten...brrrrr:aetsch:

moin hl,

falls ich in andermatt noch kraft haben sollte, hast du bestimmt auch noch genug kraft;)

@bikemax:
versuche mal grob unsere tour zu skizzieren.
start beim sc-stadion - buchenbach -wagensteig-tal hoch - kurz vor st. märgen rechts ab und wieder runter gefahren - dann knackig bergauf richtung thurner - dann auf der b500 entlang - durch urach durch - richtung titisee - von dort dann wieder hoch richtung thurner - und die directissima runter nach wagensteig.

meistens auf kleinen traumstrassen oder fast völlig unbefahrenen grösseren strässchen.

@gata: so für den anfang reicht mir ein tag alpen vermutlich vollauf.

Buon Giorno,

so, habe gerade im Radlabor das Angebot mit der Schauinslandkönigstudie wahrgenommen und mal dort nochmal einen Laktattest gemacht. Jetzt, wo ich doch gerade im Saft stehe ;). Der erste war dieses Jahr im April in der Uni nach dem Grundlagengeschrubbe.
Konnte diesmal relativ gut 320 Watt (statt 300) treten und >90 TF und >30 km/h auch bis zum Schluss durchhalten. Nur meine HFmax war wieder nur 177 statt der echten 192, irgendwie kriege ich die "unter Laborbedingungen" nicht hoch.
Hm, aber die Laktatwerte zählen, und die lügen nicht. Alles wenigstens ein bisschen besser, länger, später, niedriger usw., insofern bin ich zufrieden, aber es wird auch klar, dass ab jetzt Verbesserungen richtig hart und aufwendig werden. Und sich dann nur im niedrigen Prozentbereich abspielen werden.

Meine Prognose für den König wäre mit den heutigen Ergebnissen 38:01 gewesen, (mit schwererem Rad bis zu 1:46 mehr). Erstaunlich genau :eek:, diese Vorhersage.

[yt=Schaui Video]XeSLIFe1PRw[/yt]

Na wer wagt es wohl dem Schaui Paroli zu bieten (ca. ab 3:45)??? Kann ja nur jemand mit Testo-Überschuss sein:D

Startgebühr: 25 Euro
Curry-Wurst mit Pommes: 4,50
Apfelsaftschorle: 2 Euro
F. Links erschrockener Blick: unbezahlbar

Na wer wagt es wohl dem Schaui Paroli zu bieten (ca. ab 3:45)??? Kann ja nur jemand mit Testo-Überschuss sein:D

Haha, das ist ja geil :love:.
Lofeu bleibt immerhin eine halbe Minute dran, und Lofeus erledigter Blick ganz am Ende spricht ja auch Bände. Flo ist das Ding mit einem knappen 24er gefahren :eek:, da muss man erst mal mithalten :daumen:.

Hallo nochmal,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Suche einen Radladen bei dem ich als Kunde wahrgenommen und bedient werde. Das was im Hild heute abging war unter aller Sau. Die blöde Trulla von Verkäuferin hat mich geflissentlich ignoriert obwohl ich mindestens 20 Minuten auf der Stelle gestanden bin. Die blöde Kuh ist direkt neben mir gestanden und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Nach ner kleinen Weile wirds mir dann zu bunt ich habe den Laden verlassen. Anstatt einen auf Krawall zu machen hab ich mich für den stummen Protest entschieden. Da werde ich nicht mehr einkaufen. Selbst schuld!!

Naja und jetzt brauch ich einen Laden wo ich bis Montag abend Knielinge finde. Habt ihr Vorschläge??

:i2::jumping::devil::lol:
& 10 mal :daumen:

Hallo zusammen,
wie ich sehe git es bisher nicht mehr Details über die Shcweiztour.
Ich schau mal wie das Wetter die nächsten Tage dort wird.

@Red

Geh mal zum Petermann nach Emmendingen,morgen muss ich dort nochmal vorbei.

@gata: wo wolltest Du am Sonntag nochmal stehen?? Bei der Hitze schlafe ich über Tag eh nicht gut & würde vielleicht dazu kommen!

@Benny: SCHÖNEN FEIRERABEND:)

Servus Leute bin zuhause!

Da seht ihr von was ein 32 jähriger mann von meiner Statur so träumt! :D

Wo nimmt der den Dampf her?:eek:

@ Red von welchem Umkreis um deine Bude reden wir hier????

also der shop wäre schon am rande. emmendingen ist für ein paar knielinge zu weit. will ja kein rad kaufen.

zu blöd auch. vom hild ist es bis zum shop ja nimmer weit. aber ich war so geladen, dass ich im testorausch niemanden mehr an mich ranlassen wollte. :D

@gata: wo wolltest Du am Sonntag nochmal stehen?? Bei der Hitze schlafe ich über Tag eh nicht gut & würde vielleicht dazu kommen!
Ich stehe an der Verpflegungstation in Bischoffingen.Vielleicht ist Hannes so nett und bringt uns Stühle vorbei.
also der shop wäre schon am rande. emmendingen ist für ein paar knielinge zu weit. will ja kein rad kaufen.

zu blöd auch. vom hild ist es bis zum shop ja nimmer weit. aber ich war so geladen, dass ich im testorausch niemanden mehr an mich ranlassen wollte. :D

Der Petermann hat sogar Stevens:eek:
Die Beratung war top und ich kann mir gut vorstellen das ich dort öfters hingehe.
So weit ist EM auch wieder nicht,von GUFI auch bloß 5 min.

Ja ne nich wegen dem Funkyshop bin grad am überlegen was es sonst noch so gibt!

Zurück